Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
würd mich jetzt nicht so traurig machen wenn der zu Lev. geht.
-
3Dcad hat geschrieben:das kleingedruckte....![]()
wenn bayer freiwillig 3 mio mehr bezahlt wird bader kaum sagen der kann gerne nach gladbach. vielleicht gibt es zur AK noch andere regelungen/ randbemerkungen. bayer kann mit CL locken wir nicht.
die meisten guten nürnberger spieler wechseln entweder zu bayer oder VW. vielleicht gibt es da schon weitere abkommen zwischen den vereinen. teils spielen diese spieler gar keine rolle dort. ausnahme kiessling.
Locken können Sie, aber erst müssen Sie in Frankfurt gewinnen. Ansonsten könnten wir oder VW die lachenden 4. sein.
- PurpleTurtle
Frankfurt ist durch. Für Bayer gehts um 20 Mios. Das werden die nicht verschenken.
Och für die gings auch schon um den Titel und den haben sie hergeschenktPurpleTurtle hat geschrieben:Frankfurt ist durch. Für Bayer gehts um 20 Mios. Das werden die nicht verschenken.
steff 67 hat geschrieben:würd mich jetzt nicht so traurig machen wenn der zu Lev. geht.
Eben, wir werden drüber wegkommen.
Es gab hier in der jüngeren Vergangenheit diverse Spieler, die ähnlich gehypt wurden, z. B. Robbie Kruse, Barnetta oder Caligiuri.
Bayer wird sicher noch weitere Spieler neben Drmic verpflichten, so einfach wird´s da nicht.
Wusste garnicht das schon feststeht das Pillenkusen in der CL spielen wird.3Dcad hat geschrieben: bayer kann mit CL locken wir nicht.
- PurpleTurtle
Echte Stürmer sind bei uns eh verschenkt. Wo sollte er denn spielen...
Hätte mich gefreut wenn er zu uns gestossen wäre. Andererseits wüsste ich nicht wen ich für ihn rausnehmen sollte.
wie schalke zum derzeitigen zeitpunkt.Badrique hat geschrieben:Wusste garnicht das schon feststeht das Pillenkusen in der CL spielen wird.

Vor 4 Jahren waren wir weit davon entfernt auch nur ansatzweise mit Jungnationalspielern oder 16-Tore-Stürmer in Verbindung gebracht zu werdenDie_Seele_brennt hat geschrieben:Ich vermute, dass es mittlerweile für uns nicht mehr so einfach ist Spieler vom Level Drmic von uns zu überzeugen, weil wir ihm bei der Klasse von Kruse und Raffael nicht mehr glaubhaft machen können, dass er sicher spielt. Den Vorteil gegenüber Teams wie Leverkusen, Schalke oder Wolfsburg sind wir aufgrund der inzwischen gestiegenen Klasse bei uns wohl los.
Eben, es sind ja schon einige da.Badrique hat geschrieben:Hätte mich gefreut wenn er zu uns gestossen wäre. Andererseits wüsste ich nicht wen ich für ihn rausnehmen sollte.
Für die Offensive stehen nach jetzigem Stand neben Raffael, Kruse, Hrgota, Herrmann, Younes, Traore, Hahn und hoffentlich auch Juan Arango zur Verfügung.
8 Spieler für 4 Positionen, wirkliche Not sind anders aus.
Auch wenn uns Mlapa verlassen sollte, für einen Spieler, der ohnehin selten im Kader war, braucht man keinen hochwertigen Ersatz.
Für die Rolle kann man auch einem Sinan Kurt die Chance geben.
Sicherlich gibt es bei der Personalie LdJ ein sehr großes Fragezeichen, eine Rückkehr scheint eher unwahrscheinlich.
Man weiß halt nicht, welche Vorstellungen Favre bez. der Offensive hat. Gravierende Systemänderungen würde ich jetzt nicht erwarten, es hat ja auch Vorteile, mit einer weitgehend eingespielten Mannschaft in die Saison zu gehen.
Die Defensive ist auch entsprechend besetzt, Johnson wird mit Korb um die RV-Position kämpfen, die IV ist mit unserem Multifunktions-Tony, Stranzl und Dominguez ( ggf. noch Roel ) gut besetzt. Und der Capitano und Wendt stehen links ihren Mann.
Im DM hamwer Nordtveit, Xhaka und Kramer, mit Rupp wird evt. verlängert. Neben dem Routinier Marx stehen die Youngster Dahoud und Brandenburger in den Startlöchern. Auch da gibt es keinen Handlungsbedarf, zumal MF-Tony ( und evt. Johnson ) auch dort einsetzbar sind.
Das Argument der Rotation aufgrund der Mehrfachbelastung ist mM nach eher nebensächlich, Favre ist kein Wechselfanatiker. Wenn überhaupt wird in 2-3 Spielen mal der eine oder andere zum Einsatz kommen.
Verletzungen, Sperren und Ausfälle sind nicht planbar, dafür wird der Verein keinen zusätzlichen Spielervorrat anlegen.
Not-, Verzweiflungs- und/oder Hamsterkäufe ( damit Spieler X nicht woanders unterschreibt ) sind auch nicht unser Stil, das KaDeWe bleibt geschlossen.
Sicher bitter für diejenigen, die mit Transfersummen > 30 Mio. kalkulieren.....
Tja, es is´, wie´s is´..........und vermutlich wird´s nich´ anners.

Super Post, aber die Kaderplanung ist mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen. Ich denke der designierte Stranzl-Nachfolger wird zu 99% den Kaderplatz von Roel einnehmen. Wer es jetzt wird ist fraglich, aber hier denke ich werden wir mit 4 IV's inkl. Tony in die Saison gehen. 3 IV's sind für eine Dreifachbelastung auch weiterhin sehr dünn wie diverese Mannschaften dieses Jahr erfahren durften. Klar kann im allerhöchsten Notfall auch Daems oder Nordi in der IV spielen, aber ob das eine "Dauerlösung" wäre bezweifel ich.
Im Sturmzentrum denke ich wird sich etwas tun, wenn sowohl Luuk als auch Penny endgültig die Fliege machen. Hier wird aber mit Sicherheit kein Topper verpflichtet werden, der Unmengen an Geld kostet. Ich erwarte eher einen soliden BackUp-Spieler der auch noch Potenzial hat.
Auf Kurt und Dahoud freue ich mich besonders. Ich kann mir vorstellen, dass beide vielleicht die Überraschung sein werden. Gerade bei Mo habe ich das Gefühl, dass er sehr schnell in der BuLi Fuß fassen könnte.
Im Endeffekt ist aber auch vieles davon abhängig ob wir überhaupt international spielen, sprich Gruppenphase. Sollten wir durch die PlayOffs oder gar die Quali müssen, und es packen kann ich mir auch vorstellen, dass es einen LastMinuteTransfer geben könnte.
Aber im Endeffekt werden wir eine sehr sehr gute Mannschaft nächste Saison haben die sicherlich unter den Top7 der Liga zu erwarten ist.
Im Sturmzentrum denke ich wird sich etwas tun, wenn sowohl Luuk als auch Penny endgültig die Fliege machen. Hier wird aber mit Sicherheit kein Topper verpflichtet werden, der Unmengen an Geld kostet. Ich erwarte eher einen soliden BackUp-Spieler der auch noch Potenzial hat.
Auf Kurt und Dahoud freue ich mich besonders. Ich kann mir vorstellen, dass beide vielleicht die Überraschung sein werden. Gerade bei Mo habe ich das Gefühl, dass er sehr schnell in der BuLi Fuß fassen könnte.
Im Endeffekt ist aber auch vieles davon abhängig ob wir überhaupt international spielen, sprich Gruppenphase. Sollten wir durch die PlayOffs oder gar die Quali müssen, und es packen kann ich mir auch vorstellen, dass es einen LastMinuteTransfer geben könnte.
Aber im Endeffekt werden wir eine sehr sehr gute Mannschaft nächste Saison haben die sicherlich unter den Top7 der Liga zu erwarten ist.
-
Kurvler, genau sehe ich das auch. Ich glaube kaum, dass wir einen Stürmer holen, der Kruse und Raffael vorne direkt verdrängt. Und für einen Ersatz werden wir nicht bereit sein die dicke Kohle rauszuhauen und es wird auch nicht so leicht sein, jemanden zu verpflichten, der sich ggf damit abfinden muss bei uns auf der Bank zu landen. Zoller fänd ich nicht verkehrt, wenn man Hrgota zutraut in der nächsten Saison einr ernsthafte Alternative zu sein.
Ich sehe unsere aktuelle Transferpolitik ehrlich gesagt nicht ganz unkritisch. -SCHOCK-
Warum? Nun:
Eines vorweg: In unserem Verein wird wirklich tolle Arbeit geleistet, auf allen Ebenen.
Und ich habe ja schon mal woanders gesagt, dass ich Hahn, Traoré und Sommer für wirklich gute Transfers halte.
Nun klingt das ja wie ein Widerspruch zum ersten Satz. Mein Problem ist, dass ich keine wirkliche qualitative Verbesserung sehe und keine taktische Varianz.
Hahn und Traoré sind gute Spieler, keine Frage, aber sind sie wirklich eine nennenswerte Verbesserung für unseren Kader?
Sommer ist ein wirklich guter TW, aber ter Stegen ist besser.
Was haben wir also bisher?
2 neue Spieler für die Außen (primär), die zwar gut sind, aber ob sie wirklich nennenswert besser als unser aktuelles Personal sind, ist für mich keineswegs klar.
Einen neuen TW, der sicherlich nicht so ganz an die Klasse eine MAtS heranreicht.
Und einen Fabian Johnson, der LV/RV und LM/RM spielen kann, aber auch hier: Ist der besser als unser aktuelles Personal? Sehe ich nicht so...
Den Kader in der Breite zu verstärken ist völlig richtig, aber eine qualitative Weiterentwicklung um einen weiteren Schritt zu machen sehe ich nicht.
Ginter wäre so ein Transfer gewesen - dazu wird es wohl nicht kommen. Stattdessen verlängert man nun mit Brouwers. Den hätte ich persönlich aber eh behalten, auch wenn Ginter gekommen wäre.
Mir fehlt vor allem aber auch offensiv ein Spieler, der mal einen anderen taktischen Ansatz ermöglichen würde.
Einen wirklich starken zentralen Spieler zB. Sei es nun ein DM/ZM/OM oder Stürmer.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Für mich (!!) persönlich wurde unser Kader durch die bisher fixen Transfers nur in der Breite verstärkt, aber nicht von der Qualität her.
So: Jetzt könnt ihr euch aufregen.
...und ja, ich weiß: Ist ja noch Zeit...

Warum? Nun:
Eines vorweg: In unserem Verein wird wirklich tolle Arbeit geleistet, auf allen Ebenen.
Und ich habe ja schon mal woanders gesagt, dass ich Hahn, Traoré und Sommer für wirklich gute Transfers halte.
Nun klingt das ja wie ein Widerspruch zum ersten Satz. Mein Problem ist, dass ich keine wirkliche qualitative Verbesserung sehe und keine taktische Varianz.
Hahn und Traoré sind gute Spieler, keine Frage, aber sind sie wirklich eine nennenswerte Verbesserung für unseren Kader?
Sommer ist ein wirklich guter TW, aber ter Stegen ist besser.
Was haben wir also bisher?
2 neue Spieler für die Außen (primär), die zwar gut sind, aber ob sie wirklich nennenswert besser als unser aktuelles Personal sind, ist für mich keineswegs klar.
Einen neuen TW, der sicherlich nicht so ganz an die Klasse eine MAtS heranreicht.
Und einen Fabian Johnson, der LV/RV und LM/RM spielen kann, aber auch hier: Ist der besser als unser aktuelles Personal? Sehe ich nicht so...
Den Kader in der Breite zu verstärken ist völlig richtig, aber eine qualitative Weiterentwicklung um einen weiteren Schritt zu machen sehe ich nicht.
Ginter wäre so ein Transfer gewesen - dazu wird es wohl nicht kommen. Stattdessen verlängert man nun mit Brouwers. Den hätte ich persönlich aber eh behalten, auch wenn Ginter gekommen wäre.
Mir fehlt vor allem aber auch offensiv ein Spieler, der mal einen anderen taktischen Ansatz ermöglichen würde.
Einen wirklich starken zentralen Spieler zB. Sei es nun ein DM/ZM/OM oder Stürmer.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Für mich (!!) persönlich wurde unser Kader durch die bisher fixen Transfers nur in der Breite verstärkt, aber nicht von der Qualität her.
So: Jetzt könnt ihr euch aufregen.

...und ja, ich weiß: Ist ja noch Zeit...
ist ja noch Zeit. Abgerechnet wird am Schluss, also am Ende des Transferfensters.
Dass mit der Breite ist so eine Sache...das ist immer bezogen auf das vergangene Spielsystem. Vielleicht gibts da auch einige Systemanpassungen und die neuen Spieler passen besser als das bekannte Personal. Dann waere es doch eine Aenderung in der Spitze.
Dass mit der Breite ist so eine Sache...das ist immer bezogen auf das vergangene Spielsystem. Vielleicht gibts da auch einige Systemanpassungen und die neuen Spieler passen besser als das bekannte Personal. Dann waere es doch eine Aenderung in der Spitze.
- BorussiaMG4ever
@theonly1
sehe das absolut genauso. deshalb bin ich auch ehrlich gesagt nicht sicher, ob eine vertragsverlängerung mit brouwers so viel sinn macht. sicher, wenn er gebraucht wird ist er sofort da. aber muss er mal einige spiele am stück machen, merkt man sofort, dass er fussballerisch extrem limitiert ist. hätte mir hier einen jungen, spielstarken IV gewünscht, auch weil eberl davon sprach. in der offensive drückt meiner meinung nach der schon aber auch noch. mlapa, younes und hrgota sind alles überhaupt keine alternativen zu raffael und kruse, dejong wird wohl gar nicht erst zurück kommen. deshalb müssen zwingend, grade im anbetracht der 3fach belastung in der nächsten saison, 2 alternativen zu MK und raffael kommen, zb. zoller, choupo-moting oder kiyotake. daher wurde der kader bisher auch in meinen augen nur in der breite, nicht aber in der spitze verstärkt. da jedoch noch viel zeit bis zum trainigsstart vergeht, habe ich keine sorge, dass LF und ME uns auch noch in der spitze verstärken werden.
sehe das absolut genauso. deshalb bin ich auch ehrlich gesagt nicht sicher, ob eine vertragsverlängerung mit brouwers so viel sinn macht. sicher, wenn er gebraucht wird ist er sofort da. aber muss er mal einige spiele am stück machen, merkt man sofort, dass er fussballerisch extrem limitiert ist. hätte mir hier einen jungen, spielstarken IV gewünscht, auch weil eberl davon sprach. in der offensive drückt meiner meinung nach der schon aber auch noch. mlapa, younes und hrgota sind alles überhaupt keine alternativen zu raffael und kruse, dejong wird wohl gar nicht erst zurück kommen. deshalb müssen zwingend, grade im anbetracht der 3fach belastung in der nächsten saison, 2 alternativen zu MK und raffael kommen, zb. zoller, choupo-moting oder kiyotake. daher wurde der kader bisher auch in meinen augen nur in der breite, nicht aber in der spitze verstärkt. da jedoch noch viel zeit bis zum trainigsstart vergeht, habe ich keine sorge, dass LF und ME uns auch noch in der spitze verstärken werden.
-
Zum Teil hast du recht. Aber das Problom ist, wenn wir uns verbessern wollen müssen wir mindestens 10 -15 Millionen pro Spieler in die Hand nehmen. Oder weist du einen Favre geeigneten Spieler der günstiger ist.TheOnly1 hat geschrieben:Ich sehe unsere aktuelle Transferpolitik ehrlich gesagt nicht ganz unkritisch. -SCHOCK-![]()
Ein richtigen Mittelstürmer haben wir ja mit de Jong. Den will Favre aber anscheinend nicht.
Drimic wäre evtl. einer, aber ob der jetzt der Heilsbringer im Sturm gewsen wäre, weiß ich nicht.
Ein zentraler Mittelfeld-Spieler der bezahlbar und besser als unsere, kenne ich keine. Habe ja schon meine Bedenken gegen Xhaka geäussert, aber als Fussballer wenn er in guter Form ist, ist er schon eine Hausnummer. Wer soll denn da kommen der besser ist. Die die besser sind wollen viel Geld. Der Verein ist jetzt in Bereichen angekommen, wo Verbesserung richtig viel Geld kostet. Wir haben mit Kruse und Raffael richtig gute Jungs vorne, wer soll die toppen? Also in der Bundesliga kenne ich da keine bezahlbaren Spieler.
Ausserdem müssen die Spieler ja auch wollen, Eberl wollte ja die Spieler haben, wie Ginter oder Drmic, aber wenn die nicht wollen kann man Eberl bzw. die Transferpolitik nicht kritisieren.
Die Spieler die wir geholt haben waren ja absolute Leistungsträger in ihren Vereinen. Aber um besser zu holen müssten wir bei Leverkusen, Dortmund oder Schalke schauen. Da ist aber das Problem das die Spieler jetzt schon viel Geld verdienen und sehr hohe Marktwerte haben.
Meine Meinung
-
The only1 hat aber gesagt, wie müsen unseren Kader verbessern. Mit Zoller, Schubbimuting oder wie der auch immer heist sind auch nicht besser als Kruse oder Raffael.BorussiaMG4ever hat geschrieben:@theonly1
sehe das absolut genauso. .
Und ob Kiotake besser ist als Xhaka, möcht ich auch bestreiten.
-
@ The only 1 & BorussiaMG4ever
Wenn ihr meint die Tranferpolitik ist nicht ganz so optimal, was meint ihr denn was für Spieler uns "verbessern " würden.
Also mir würden in der Bundesliga spontan Lewandowski, Dante, Hummels, Gündoan, Thiago Alcantara einfallen, aber die sind leider nicht unsere Presiklasse.
Wenn ihr meint die Tranferpolitik ist nicht ganz so optimal, was meint ihr denn was für Spieler uns "verbessern " würden.
Also mir würden in der Bundesliga spontan Lewandowski, Dante, Hummels, Gündoan, Thiago Alcantara einfallen, aber die sind leider nicht unsere Presiklasse.