Raúl Bobadilla

Gesperrt
Kaste

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Kaste » 20.10.2009 12:48

HerbertLaumen hat geschrieben:Klar, ein 22jähriger muss natürlich alle Situationen auf dem Spielfeld blitzartig erkennen und immer die richtige Entscheidung treffen :lol:
Nee, muss er nicht, deshalb ist es ja egal warum er nun daneben geschossen hat. Zumindest mir als Fan, für den es eine Katastrophe war, dass er das 1:1 nicht gemacht hat.
Du willst keine Fußballspieler, sondern Roboter, die immer das richtige machen. Den Anspruch solltest du allerdings zuerst bei dir selber erfüllen.
Wie kommst du nur auf solche Gedanken? :lol: Ich will lediglich Fußballspieler, die auch mal effektiv ihrem Beruf nachgehen und da haben wir leider zu wenige. Ergo erfüll ich diesen Anspruch bei mir auch nicht. Ich will nur Spaß haben, der vergeht mir leider nur immer öfter.
Wichtig ist es jetzt, dass der Junge aufgebaut wird, hirnloses Niedermachen würde nur dazu führen, dass ein weiteres Sturmtalent bei uns kaputt gemacht wird. Da ist jetzT Frontzeck gefragt, damit er aus der Situation lernt und abgebrühter wird.
Als käme Frontzeck jetzt auf den Trichter, Bobadilla niederzumachen, dann gehörte er wohl entlassen. :roll: Frontzeck kann jetzt aber zeigen wie er mit dieser "schwierigen" Ansammlung von Fußballspielern klarkommt.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 20.10.2009 13:38

Sorry Herbert, aber RB hätte wissen müssen, dass er mit Madlung und Benaglio allein ist! Erst ein langes Laufduell zwisch ihm und AM und dann mit dem Rücken zum Tor, da seh ich das ganze Spielfeld und wer sich wie schnell nähert. Aber ich und viele andere hier machen ihn deswegen nicht nieder, sondern fordern nur etwas mehr Ruhe und Übersicht! Peripheres Sehen kann man trainieren!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.10.2009 13:49

Kaste hat geschrieben:Nee, muss er nicht, deshalb ist es ja egal warum er nun daneben geschossen hat. Zumindest mir als Fan, für den es eine Katastrophe war, dass er das 1:1 nicht gemacht hat.
Ok, damit ist alles geklärt. Mir wäre das zu oberflächlich.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 20.10.2009 13:50

lutzilein hat geschrieben:Peripheres Sehen kann man trainieren!

Nee, das sehe ich anders, entweder Du hast es oder auch nicht. Ein gutes Beispiel ist Matmour, wie lange willst Du das bei ihm noch trainieren?
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.10.2009 13:54

HerbertLaumen hat geschrieben: Mir wäre das zu oberflächlich.
In diesen Zeiten und nach Jahren des Misserfolges geht es mir nun eher darum, mich zu schützen. Da brauch ich nicht zu tief unter die Oberfläche gehen. Das macht einen ja krank! :?
:offtopic:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 20.10.2009 13:54

Kaste hat geschrieben:Für mich ist das beides gleich schlecht und somit völlig unerheblich, da das Ergebnis sowieso katastrophal war.
Hier muss ich dir leider widersprechen, denn hierbei besteht ein wahrlich nicht unerheblicher Unterschied. Wenn er sich aus Eigennutz für
die Risikovariante entschieden hätte, wäre das absolut unentschuldbar. Da ich das aber nicht glaube, ist diese Aktion einfach als
Fehler durch Fehleinschätzung zu verbuchen und keinesfalls schlimmer, als ein Spieler der alleine aufs Tor zuläuft, und das Tor nicht macht.
Sowas kommt vor und da wird dann auch nicht ewig drüber diskutiert. (Der zweite Teil war jetzt nicht an dich gerichtet).
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.10.2009 13:54

lutzilein hat geschrieben:Sorry Herbert, aber RB hätte wissen müssen, dass er mit Madlung und Benaglio allein ist!
Weiß ich nicht, ob er das hätte wissen müssen, in der ganzen Situation hat er ja nicht das restliche Spielfeld im Auge gehabt, sondern den Ball fixiert, um den zu bekommen. Dann hatte er ihn und hat überhastet abgeschlossen.

Geil auch, dass hier Leute wissen, wie gut bzw. schlecht Matmours peripheres Sehen ist. Das ist wieder Realsatire pur hier :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.10.2009 13:56

Kaste hat geschrieben:Das macht einen ja krank! :?
Durch Spieler niedermachen wirst du auch nicht gesünder ;)
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 20.10.2009 13:58

lutzilein hat geschrieben:Sorry Herbert, aber RB hätte wissen müssen, dass er mit Madlung und Benaglio allein ist! Erst ein langes Laufduell zwisch ihm und AM und dann mit dem Rücken zum Tor, da seh ich das ganze Spielfeld und wer sich wie schnell nähert. Aber ich und viele andere hier machen ihn deswegen nicht nieder, sondern fordern nur etwas mehr Ruhe und Übersicht! Peripheres Sehen kann man trainieren!
Von oben betrachtet muss er das wissen, allerdings ist es durchaus denkbar, dass er in diesem Moment nur auf den Ball, den Torwart und den Gladbach-Schreck fixiert war, ansonsten hätte
er gar nicht so gut antizipieren können. Wie gesagt, hätte er keine Zeit gehabt, und diese Chance verdaddelt, weil er überlegt hätte, hätten die Kritiker hier am lautesten geschrien, wieso er sich
nicht beeilt hat und den Ball, beispielsweise mit der Hacke, spontan und schnell ins Tor bugsiert hätte.
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.10.2009 13:58

MeisterMatze hat geschrieben: Hier muss ich dir leider widersprechen, denn hierbei besteht ein wahrlich nicht unerheblicher Unterschied. Wenn er sich aus Eigennutz für
die Risikovariante entschieden hätte, wäre das absolut unentschuldbar.
Für mich ist es nur wichtig, dass er das Ding in diesem Fall kläglich vergeben hat. Für den Trainer nicht, da gebe ich dir recht, aber ich persönlich will (siehe weiter oben) mir diese Gedanken z.Zt. nicht mehr machen, weil ich ohnehin gerade mordsmäßig sauer auf meinen Verein bin.
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.10.2009 14:01

HerbertLaumen hat geschrieben: Durch Spieler niedermachen wirst du auch nicht gesünder ;)
Geht das schon wieder los? Hab ich etwa Bobadilla jetzt niedergemacht, weil ich einer von vermutlich Tausenden bin, der den Abschluss in einer Szene katastrophal fand und dieses auch noch artikuliert? Oder wie jetzt?
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 20.10.2009 14:01

Naja, ich finde es gibt den Unterschied zwischen kläglich und kläglich. Wenn ein Spieler X aus einem Meter das völlig leere Tor nicht trifft, weil ihm der Ball über den Schlappen rutscht, ist das kläglich.
Wenn man aber Rauls Situation betrachtet, muss man erkennen, dass dieses "klägliche" Scheitern einen Grund hatte, nämlich den, dass er in sekundebruchteilen die Situation analysieren und eine
passende Entschiedung treffen musste. Sowas ist dann für mich ärgerlich, bitter und etwas dämlich. Da die Gründe aber nachvollziehbar sind, ist es keinesfalls kläglich und so viel Fairness muss sein,
auch wenn man einen Hals auf seinen Verein hat, denn den hab' ich momentan auch.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 20.10.2009 14:08

Peripheres Sehen kann man aber wirklich trainieren. Habe da letztens einen ganz interessanten Artikel in der Frankfurter Rundschau zu gelesen. Einige Vereine betreiben das schon regelmäßig. Laut dem Artikel wären übrigens die besten Farben (die man "am Rande" bemerkt) blau und gelb. Warum aber dann Eintracht Braunschweig nach so vielen Jahren immer noch nicht wieder in der 1. Bundesliga kickt, konnte der Artikelschreiber dann auch nicht erklären. :wink:

Zu Bobadilla: das Ding hat er sehr fahrlässig versemmelt. Seine Behauptung, daß er dachte das Ding wird der Schiri abpfeifen, ist doch Blödsinn. Hatte immer noch genügend Zeit, das Ding erstmal reinzumachen. Danach kann der Schiri ja immer noch abpfeifen. Seine Teamkollegen werden ihm aber schon gehörig den Kopf gewaschen haben, da bin ich mir relativ sicher. Ich gehe davon aus, daß ihm so etwas nicht noch einmal passiert und hoffe und bete, daß er bereits gegen die Kölner zwei Chancen eiskalt - aber auch auch wirklich sowas von... - reinmacht.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 20.10.2009 14:12

Peripheres Sehen. Ich lach mich tot. Nützt ihm auch wahnsinnig viel, um zu erkennen, ob jemand knapp hinter/schräg hinter ihm steht. Dass zwischen ihm und dem Tor keiner stand, wird er wohl erkannt haben.
Wenn allerdings einer hinter ihm ankommt, der ihn entscheidend stören könnte, nützt ihm alle periphere Sicht nichts.
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.10.2009 14:22

Er hatte einfach die Umwälzung! :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.10.2009 14:22

Kaste hat geschrieben:Geht das schon wieder los?
Wie was bei dir losgeht wissen wir.
Hab ich etwa Bobadilla jetzt niedergemacht, weil ich einer von vermutlich Tausenden bin, der den Abschluss in einer Szene katastrophal fand und dieses auch noch artikuliert?
Nein, deswegen nicht, aber weil du jegliche Erklärungen WARUM ihm das misslungen ist, nicht hören willst. Ist aber auch egal, ich wollte ja eigentlich nicht mehr mit dir diskutieren, war ein Rückfall in alte schlechte Zeiten.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 20.10.2009 14:26

Kaste hat geschrieben:Er hatte einfach die Umwälzung! :lol:
Umwälzung?
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.10.2009 14:28

HerbertLaumen hat geschrieben: Nein, deswegen nicht, aber weil du jegliche Erklärungen WARUM ihm das misslungen ist, nicht hören willst.
Aha, weil ich eine Erklärung nicht hören will (was ja so auch nicht stimmt, mir ist diese lediglich egal, weil ich dem Umstand der Niederlage mehr Gewicht beimesse), mache ich unseren Spieler nieder. Also, für mich klingt das doch ein wenig absurd. :lol:
Ist aber auch egal, ich wollte ja eigentlich nicht mehr mit dir diskutieren, war ein Rückfall in alte schlechte Zeiten.
Wenn ich mich dann nicht mehr mit deinen aus meiner Sicht abenteuerlichen Interpretationen meiner Aussagen auseinandersetzen muss, wäre mir das sehr recht, wenn es bei diesem Rückfall bliebe.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.10.2009 14:31

Jaja, absurd :lol: Wenn du willst, dass das beendet wird, spare dir zu antworten.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 20.10.2009 14:55

MeisterMatze hat geschrieben:Peripheres Sehen. Ich lach mich tot. Nützt ihm auch wahnsinnig viel, um zu erkennen, ob jemand knapp hinter/schräg hinter ihm steht. Dass zwischen ihm und dem Tor keiner stand, wird er wohl erkannt haben.
Wenn allerdings einer hinter ihm ankommt, der ihn entscheidend stören könnte, nützt ihm alle periphere Sicht nichts.
Ähhhhm, wenn ich mit dem Rücken zum Tor stehe (Ball mit der Hacke ´Richtung Tor), habe ich das gesamte Spielfeld vor mir, den Kopf nen Sekundenbruchteil gehoben und ich WEIß, dass weit und breit niemand mehr ist und der nächste VW-Käfer mindetens 15 Meter weit weg ist, ich also 15 Sekunden Zeit habe, die Pille in aller Seelenruhe zu versenken!
Gesperrt