Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Manolo_BMG

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Manolo_BMG » 05.11.2008 20:30

Micha71 hat geschrieben: Weil er ihn ansonsten am Sonntag hätte bringen müssen. Wir liegen zurück und ein RF hat (wieder mal) nicht seinen besten Tag. Das muss ein Trainer normalerweise sehen....aber das ist nur meine Meinung.

Unter Luhukay hatte Colautti leider keine Perspektive mehr. Ob sich dies unter HM ändert muss man abwarten. Der erste Eindruck erweckt jedoch gewisse Zweifel.
Wenn Colautti auch in Bielefeld nicht einmal eingewechselt wird, bekomme ich auch große Zweifel. Wollte ihn HM denn nicht mal nach Nürnberg holen...?

Friend's "Kicker"-Benotung der letzten Spiele ist nicht gerade die beste (zumal er in so manchem Spiel beste Chancen ausließ) ... insofern kann er mMn. durchaus auch mal ausgewechselt werden.

Lt. einer israelischen Tageszeitung (hab's aus einem anderen Forum erfahren) möchte Colautti uns in der WP verlassen, wenn sich an seiner Situation auch unter dem neuen Trainer nichts ändert. Nicht dass wir am Ende noch ohne Stürmer da stehen...

Schönen Abend allerseits.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 05.11.2008 20:30

Was mich hier eher irritiert sind die Aussagen. Einerseits wird von Hans Meyer gefordert, am besten gestern Erfolge zu versichern, am besten JETZT die komplette Mannschaft verstärkt zu haben, am besten JETZT da unten raus zu kommen, verlangen aber andererseits für die Miesepeter in der Truppe Zeit, da man wie Hans Meyer in 2 Wochen sich ja noch kein Urteil über die Spieler und ihrer eventuelle Lustlosigkeit oder Mangelnde Motivation oder was auch immer der ausschlaggebende Punkt ist zu bilden.

Genau da fängt Hans Meyer an, gegen die Mauer einer unersättlichen Fangemeinschaft zu knallen, denn egal was er macht, ist in den Augen von irgendwem wieder falsch. Er kanns nur beweisen das es richtig war, wenn sich Erfolge zeigen, was auch nicht von heute auf morgen sein kann. Wieder ein Problem. :hilfe:
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 05.11.2008 20:48

Unersättliche Fangemeinschaft ? Ist es unersättlich, zu hoffen, dass Borussia nicht absteigt ? Dass die Massnahmen des HM
nicht ungeteilte Zustimmung ernten, ist doch normal und auch verständlich.

Letzten Endes entscheiden einzig und allein die Ergebnisse.
gladbacherseitgeburt

Beitrag von gladbacherseitgeburt » 05.11.2008 21:10

Hans Meyer edit. Wie kann man Rösler aus dem Kader schmeißen. edit. Schmeiß doch Ndjeng Svärd Levels und Ghouri raus. Wär mir egal aber doch nicht Rösler und dann noch gegen die eigenen Fans pöbeln. Das geht gar nicht. Wer guckt sich den die Scheiße jedes Wochende an und kann am wenigsten dafür und dass man momentan mit der borussia nicht zufrieden sei kann, ergibt sich schon mit einem blick auf die tabelle.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 05.11.2008 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen gelöscht
Tigi

Beitrag von Tigi » 05.11.2008 22:22

aahh,... nun muss es raus!!!
Edit. Unsachlichkeiten gelöscht. Mad.
Das nun aber die selben Fehler wie unter D.A. gemacht werden dürfen, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Nichts dazu gelernt,... schade.
Sascha ich wünsche dir alles gute für die Zukunft!!
Borussia 2. Liga wir kommen!!!
:wut: :wut:
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 05.11.2008 23:19

Ich hoffe Hans Meyer weiß was er tut, ich kann zur Zeit leider einiges nicht nachvollziehen!!
Er sagt er kann sich in so kurzer Zeit kein Urteil über die Spieler machen, schmeißt aber drei Mann raus ( nach welchen Kriterien ??? )
Was mir aber vielmehr Sorgen macht, ist das was er mit Marko Marin macht.
Der ganze Verein bemüht sich seit Monaten um eine Vertragsverlängerung und was macht unser Trainer??
Er sagt, dass ein Marin sofort 20% besser ist, wenn er in einer gefestigten Mannschaft spielt, die wir nicht sind,da kann er ja Manager bei Marin werden und ihm gleich einen neuen Verein suchen?!
Wenn ich Marin wäre würde ich ernsthaft nachdenken,denn wenn er sich weiterentwickeln will muss er wechseln, sagt ja schließlich der eigene Trainer!!!
Oder aber es ist schon im Hintergrund so gedacht, dass mit den Marin Millionen der Kader verstärkt werden soll,evtl.ja schon im Winter???
Aber wie gesagt, ich weiß nichts aber ich hoffe Hans Meyer weiß was er tut.
Gruß
Fohlen 71
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 05.11.2008 23:24

Meyer ist nun unser Trainer und er muss letztlich den Kopf dafür hinhalten wenn die gewünschten Resultate verfehlt werden. Insofern ist es nur konsequent wenn er den Kader so plant, dass er aus seiner Sicht die beste Basis für Erfolg bietet. Dabei mag es für den einzelnen (Fan) schade sein wenn sein "Liebling" dran galuben muss, aber es steht nicht das Wohlergehen der Spieler im Vordergrund, sondern der Erfolg des Vereins. Die betreffenden Spieler dann aber als Opfer und vermeintliche Heilsbringer hinzustellen ist jedoch absolut verfehlt.

Darüberhinaus schmeißt Meyer die drei doch nicht aus Jux und Dollerei raus, sondern weil er der Meinung ist, dass der Kader ohne die drei besser aufgestellt ist.
Highapple

Beitrag von Highapple » 05.11.2008 23:31

@ 100%Gladbach:
Aber Du wirst eigestehen müssen, dass es doch etwas im Widerspruch zu seiner Aussage steht, dass er sich in dieser kurzen Zeit noch kein Bild von der Mannschaft machen konnte und jetzt 3 Mann aussortiert. Sicherlich mag es um die betroffenen Spieler auch verschiedene Meinungen geben. Ich persönlich finde eine Trennung von SR derzeit nicht nachvollziehbar. Da er z.B: einer wäre der durch seinen Charakter und Einsatz auf dem Platz weiterhelfen könnte. Da sehe ich eher andere Spieler, die Anfang der letzten Saison in den Himmel gelobt wurden und seit dem konsequent nachgelassen haben.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 05.11.2008 23:49

Grundsätzlich kalkuliere ich bei den Akteuren im Profifussball ein, dass es eine Diskrepanz zwischen dem gibt was intern geäußert wird und dem was an die Öffentlichkeit dringt. Ich denke, dass Hans Meyer gute Gründe dafür hat gerade diese drei Spieler auszusortieren.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 06.11.2008 04:07

Mensch Hans, mach kein Scheiß.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.11.2008 10:11

Inzwischen ist mir wurscht, egal und auch völlig "Kaffee Latte" was das bröckelnde Mythos so veranstaltet.
Er soll uns nur in Liga 1 halten. Da gibt es keine "Heularien" um irgendwelche hochgelobten Zweitligakicker.
Allein auch durch ihre Mitschuld hängen wir da unten drin.
Meyer kann von mir aus gesehen noch weitere Spieler aussortieren. Wenn er am Ende 11 beisammen hat, die für die Raute endlich mal durchs Feuer gehen, so wie es die Fans seit Jahrzehnten mit voller Leidenschaft machen, dann soll er es tun.
Vielleicht schafft Meyer es wenigstens, einen Teil unserer Zugehörigkeit......den Herzschmerz und das Feuer in diesen "Leblosen Haufen" einzuimpfen. Nur einen kleinen Teil. Dann hätten wir wirklich eine Chance auf Platz 15.

Ich vertraue dem Ossie. Denn einen anderen werden wir in dieser Saison mit Sicherheit nicht sehen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 06.11.2008 10:12

Quanah Parker hat geschrieben:Denn einen anderen werden wir in dieser Saison mit Sicherheit nicht sehen.
Hoffentlich.
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 06.11.2008 10:43

da würde ich allerdings kein Wette drauf abschließen.
Es wird da bei den Verantwortlichen einen Sollplan geben.
Wird der nicht erfüllt.....

.... der nächste bitte :shock:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 06.11.2008 10:48

Commodore75 hat geschrieben:Unersättliche Fangemeinschaft ? Ist es unersättlich, zu hoffen, dass Borussia nicht absteigt ? Dass die Massnahmen des HM
nicht ungeteilte Zustimmung ernten, ist doch normal und auch verständlich.

Letzten Endes entscheiden einzig und allein die Ergebnisse.

Es ist zwar nicht unersättlich zu hoffen, dass Borussia nicht absteigt. Es ist aber zuviel des guten, wenn von den sogenannten Fans Beleidigungen etc. gegen eigene Spieler aufgrund Frisuren kommen, es ist zuviel, wenn ein Spieler trotz guter Leistung in den Boden gestampft wird weil der Rest nicht macht was er soll. Und zu dem Rest zählt nunmal auch ein Coulibaly, ein Rösler und ein Touma.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 06.11.2008 11:20

fohlenfieber hat geschrieben:da würde ich allerdings kein Wette drauf abschließen.
Es wird da bei den Verantwortlichen einen Sollplan geben.
Wird der nicht erfüllt.....

.... der nächste bitte :shock:
kann ich mir so nicht vorstellen!

1.) Wird sich HM (der alte Fuchs) nicht auf einen Sollplan einlassen.
2.) Wie soll der Sollplan aussehen oder auf was soll er basieren?

Du weist genauso gut wie ich was für ein Material HM zur Verfügung steht und damit einen Sollplan ausarbeiten......?? Das stell ich mir so gut wie unmöglich vor!
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 06.11.2008 11:24

Also ich kann HM im Moment nicht mehr ernst nehmen. Gestern poltert er über DSF im Interview, dass der Kader mit 28 Spielern viel zu groß sei - er sich auf den wichtigen Stamm von wenigeren Spielern konzentrieren und mit ihnen arbeiten will und DESHALB SR, ST, und Coulibaly zu den Amateuren degradiert und heute werden aus der Amateurmannschaft 4 (!!) Spieler zu den Profis geholt um mitzutranieren...

Und auch wenn es sich um defensive Spieler von der U23 handelt und offensive MF-Spieler ausgemustert wurden, so ändert es nichts an den von HM mitgeteiltenb Argumenten für die Ausmusterung der 3 Profis. Sein Kader ist jetzt nämlich wieder genauso groß !

Auch die Aussagen über Oli sind langsam nicht mehr ertragbar. Er verweist auf sein Alter und das er NIEMANDEN als Stürmer kennt, der in so einem Alter ein Stammplatz hätte und hat selbst Koller damals nach Nürnberg geholt.
Olli hätte ihm vor 8 Jahren gefallen - bei Leverkusen.... :wut: Ohne Olli wären wir gar nicht aufgestiegen ! Und - unabhängig von seinem Charakter besonders im Abstiegsjahr, müssten doch Löw und JOS und CZ alles XXX sein, weil sie auf ihn vertrauten...

Ich habe viel mehr das Gefühl, dass es hier nur um Autorität und Angst verbreiten geht.

Damals wurde auch Polster abgesägt und bei Hertha sofort der Fredi Bobic - mir wird hier Angst und Bange...auch weil CZ schon immer ruhiger wird und ME gestern groß die Degradierung des Kaders wegen der Größe begründet und heute das Holen der 4 RL-Spieler begründet....

:hilfe:
luckie

Beitrag von luckie » 06.11.2008 11:31

Der Hans macht das schon richtig. Er triff Entscheidungen, um die Probleme zu lösen. Er wird nicht immer richtig liegen, aber wie bisher ging es nicht weiter. Wer nicht versteht, daß er sich Spieler ansieht, die in Bielefeld zumindest auf der Bank sitzen, hat nicht nachgedacht, oder will nur meckern. Was sollen die drei Aussortierten den in der Abwehr ?
Zuletzt geändert von luckie am 06.11.2008 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
quincy

Beitrag von quincy » 06.11.2008 11:33

Hans Meyer wiederzuholen war für mich der grösste Fehler den man machen konnte.Hat immer gute Arbeit geleistet am Anfang,siehe Berlin und Nürnberg.Anschliessend kam es aber auch immer zu Differenzen mit Spielern.H.Meyer lässt keine Kritik zu.Seine Meinung und dann kommt lange nichts.Seine Oberlehrerhafte Art und Weise geht gar nicht.Verdiente Spieler zu rasieren gehört zu seinen Hobbys wie mir scheint.Der nächste wird Olli sein.Hätte mir einen Trainer gewünscht der die Sprache der Spieler spricht und mit dem man dann endlich mal langfristig arbeitet egal ob wir absteigen oder nicht.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.11.2008 11:34

@ Mikael F
Durch das selber zitieren wird es nicht besser! Du kannst nicht verstehen das 4 Amateure zu den Profis geholt wurde? Das die nicht dauerhaft eingeplant sind ist dir schon klar, oder? Was soll er denn deiner Meinung nach machen? Heime und Baumjohann in die iV stellen, da sonst die lustigsten Zusammenhänge zwischen Amas und der Verkleinerung des Kaders gesponnen werden würden? :lol:

Kann es sein das die ganzen Jos Kritiker (nein, damit ist keine einzelne Person direkt angesprochen) nun schon wieder lauter werden als die, die gegen den Wechsel waren? :?
patte

Beitrag von patte » 06.11.2008 11:34

langfristig???? trainer????? arbeiten???? bei borussia?????? mit uns fans?????? guter witz
Gesperrt