Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
spawn888

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von spawn888 » 03.12.2008 20:13

borusse1994 hat geschrieben:wäre ja eher so für en techinsch guten zweiten stürmer à la sanogo,klasnic allagui

hoffe aber das wir bailly onyewu rukavina und allagui bekommen....wäre richtig geil und würden sicher besser in der abwehr stehen..und offensiv nicht nur 40m bälle auf friend bringen....stellt euch die offensive vor

---------matmour------------------------- bradley--------------------------baumjohann

-----------------------------------------------------marin------------------------------------------------------------------

----------------------------------------friend--------------------------allagui-------------------------------------

unser sysem sollte dann 4 3 1 2 sein mit marin auf der 10 baumi und matmour aussen bradley mitte und abwehr links daems.....mitte onyewu und go...rechts aussen rukavina

das heißt die defensive mittelfeldspieler sollen dann matmour, bradley und baumjohann sein? :D sind eher nicht so zweikämpfer von natur aus ;)
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 03.12.2008 20:17

@ spawn888
deine vorschläge finde ich nicht mal so schlecht und gefähr wie meine (seite 55 , mein beitrag)
mein absoluter lieblingskanidat ist "MARCUS BERG" aber der wird von tag zu tag unrealistischer :bmg:
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 03.12.2008 20:27

wie wäre es denn wenn ziege seine beziehungen zum fc b**** m******* spielen lässt und
andreas ottl ausleiht ???? hat er nicht auch schon mal bei b****** rechter verteidiger gespielt ??
zudem könnte sein das er auch schon langsam stammspieler werden will, denn wenn der verein
tymotschuck (oder so) holt dann dürften seine einsatzchancen auch schwinden
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 03.12.2008 20:34

Ich sag mal die Wahrscheinlichkeit das wir einen neuen Stürmer holen, ist soo groß wie beim Poker mit nem Paar Asse gegen 7 2 zu verlieren :D:D (Variante Texas Hold em)

Meyer und Co haben ja schon gesagt das die Schwäche in der Defensive liegt(da führe ich gerne noch mal die Quote von 2 Gegentoren pro Spiel an). Daher ist es also wichtig das wir uns besonders defensiv verstärken und somit auch mal unseren Koalie entlasten. So viel wie der immer Ackern muss, sollte er Provision bekommen :D
Nee Spaß beiseite, 30 Gegentore nach 15 Spielen sind wirklich eindeutig zu viel. Daher Abwehrspielr holen,
Onyewu können wir uns wohl abschminken, der ist Stammspieler bei Standard Lüttich, die im UEFA Cup ziemlich stark spielen und hat nebenbei noch nen Angebot von Marseille auf dem Tisch liegen(wenn man der Quelle glauben darf) Da kommt der wohl nicht zu uns.
Mein Wunschspieler für rechts, Volz ist auch nicht mehr zu haben da er ja an Ipswich Town ausgeliehen ist. Vor der Saison hätte man ihn bestimmt gut verpflichten könnnen aber man hat sich ja auf Levels und Ndjeng verlassen und lieber einen Jaures verpflichtet, von dem ich bisher mehr als enttäuscht bin.
Da bleiben dann also noch Pinola, Reinhardt(von Nürnberg), Madlung(hat aber wahrscheinlich bessere Angebote), Krastajic, Rukavina, Van Buyten(höchstens mit Leihgeschäft zu bekommen)
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 03.12.2008 20:44

also wenn ich weiß das wir nur drei Millionen ausgeben wollen, und alle spieler ja so teuer sind ......
Frage ist CZ , ME, und St K als KompTeam gescheittert ? Für mich ja keiner hat Erfahrung und das ergebnis haben wir jetzt.
So da sie einen falschen weg genommen haben sollten sie schnell was ändern und das heißt viel Geld in die Hand nehmen oder gehen.

alternativ könnten wir auch die Interne Lösung finden , Rob könnte ja mal RV spielen und Colauti LV .

Ich will ganz klar
Jentzsch, einenTOP RV und LV, von mir aus einen Madlung ich kann ihn zwar nicht leiden aber dann macht er wenigstens kein Tor mehr gegen uns.
zu Kluge klares nein oder Bradley und albertmann dafür verkaufen sonst haben wir wieder 20 MV spieler und keinen RV und LV.
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 03.12.2008 20:47

@FroggyVoerde

muss dir fast zu 100% rechtgeben-> Abwehrbedingt
aber ich hab da kein gutes gefühl, denn sollte friend während der saison ich sage mal einen monat also 4 spiele ausfallen ( aus welcher grund auch immer) würde dann haben wir bis auf oli keinen der tore schießen kann und ob der je noch mal unter meyer spielt sage mal ist offen.
und colautti ? er ist nicht schlecht hat auch zu wenig chancen bekommen aber so sicher bin ich mir bei ihn nicht, ich sehe ihn
eher als joker.

und ob cooper kommt ?? laut express ist er ein schnäppchen, bin aber gerade auf transfermarkt.de auf dies gestoßen:

"Also Cooper ist wie gesagt mit 1,92m ein richtiger Sturmtank mit fast 100 kg.
Zu seinen Fähigkeiten zählen in diesem Sinne also gewissermaßen Robustheit und Kopfballstärke.

Cooper wurde mit 19 von Manchester United verpflichtet, wo er aber bei den Reserves verliehen wurde. Letztendlich hat man ihm nicht attestiert gut genug für ManUs erste Mannschaft zu sein (was aber sicherlich nichts für einen Bundesligaklub mit mittleren Amibitionen zu tun hat), er ging zurück in die Heimat. In dieser Saison wurde er regelrecht zum Bomber.

18 Tore hat er erzielt, nur 2 weniger als Landon Donovan - der nun zum FCB geht.

Für seine Größe und sein Gewicht hat er eine super Technik und ist schneller als man glaubt - natürlich sind die amerikanischen Abwehrreichen um einiges schlechter als die deutschen, aber diese Grundvorraussetzungen können nicht schaden. Jedoch ist er wohl genau der Typ Stürmer, den wir brauchen - kann lange Bälle verwerten und halten, ist der Spieler mit den meisten Schüssen, zudem holt er sehr oft Freistöße raus.

Letztendlich wurde er mit einer Einladung zur Nationalmannschaft belohnt, er schoss in 3 Spielen 2 Tore.

In der letzten Transferperiode soll Cardiff City 2 Millionen Pfund als Ablöse geboten haben, Rosenborg Trondheim sogar ein stattliches Gehalt von 1,2 Millionen Euro, also nicht sehr billig der Mann.

Einzige Hoffnung: Sein Vertrag läuft nurnoch 1 Jahr und der Verein will ihn jetzt verkaufen, um noch einen Transfererlös zu erhalten.
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 03.12.2008 21:38

FroggyVoerde hat geschrieben:Ich sag mal die Wahrscheinlichkeit das wir einen neuen Stürmer holen, ist soo groß wie beim Poker mit nem Paar Asse gegen 7 2 zu verlieren :D:D (Variante Texas Hold em)

Kurz OT: Dieses Jahr beim WSOP Main Event wurde mit 4 Assen gegen nen Royal Flush verloren...man hat der sich in den XXX gebissen. Chance 1 zu 2,irgendwas MilliARDEN...

Naja ist aber möglich also können wir auch nen Stürmer holen. Meiner Meinung nach MÜSSEN wir

Friend,Colautti und dann?

Neuville muss sich rankämpfen, wenn er fit ist isser bei mir gesetzt. SO Trotzdem 3 Stürmer zu wenig weil wenn einer ausfällt haste nur noch 2 und dann is von Natur aus schwer mit 2 Stürmern zu spielen weil 1. selten beide Stürmer durchspielen und 2. wenn sich im Spiel einer verletzt haste wieder nur eine Spitze.

Lamidi zeigt nicht mal bei der U23 konstant Leistung und fällt damit auch flach.
Matmour ist genauso wenig Stürmer wie Baumjohann oder Marin

Rösler hätte das Spielen können fällt aber genauso wie Touma aus anderen Gründen weg (Das wir uns dadurch u.U. ne Baustelle selber gemacht haben lassen wir mal aussen vor)

Wenn also als Stürmer Nummer 4 holen?

Ich finde es wäre durchaus ein Versuch wert einen Hunt zumindest auszuleihen wobei der auch kein richtiger Stürmer für mich ist und bei einer Leihe taucht das selbe Problem nach der Saison wieder auf.

Was wäre mit einem Hanke oder Gekas? Beide bei ihren Verinen sicher nicht die glücklichsten. Speziell Gekas hat gezeigt was er kann bei Bochum. Aus welchen Gründen auch immer das nicht klappt jetzt aber bei beiden hielte ich eine Leihe mit Kaufoption für erstrbenswert. Auch wenn Gekas jetzt in einer Mannschaft ist die oben mitspielt. Er wird sicher nicht glücklich damit sein in JEDEM Spiel eingewechselt zu werden 20 Minuten vor Schluß. Hanke auch 8 Einwechslungen.

Also kurz zusammengefasst:
Hunt
Gekas
Hanke

versuchen zumindest auszuleihen mit Kaufoption im Sommer ( also einen von denen^^)
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 03.12.2008 23:38

Von Hunt wäre ich begeistert! Dazu Bailly, Pinola, Kluge, Onyewu, dazu RV wären mMn super Verpflichtungen! Die sollen bloß Geld in die Hand nehmen, denn es ist kein Risiko! Wenn wir absteigen, dann wird man nämlich durch den Verkauf von Marin (und Marin wird dann leider gehen), die Kassen wieder prall füllen! Und wenn wir nicht absteigen, oh man, dann haben wir vielleicht eine Abwehrbasis für die nächsten 3-4 Jahre und man knnte sich gezielt im Sommer verstärken! Dann bräuchte man wirklich nur 1 oder 2 Spieler vorne holen!
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 03.12.2008 23:49

@mamapapa2
gekas-> wenn leverkusen denn verkauft dann nur für ich sag mal 3 mio. (sie haben ihn für 4,7 mio gekauft), ausleihen glaub ich auch nicht, denn leverkusen braucht ja auch einen stürmer zum einwechseln.
hanke-> der kommt jetzt dann schon ins rollen bei h96, und ich persönlich mag denn typ nicht
hunt-> hunt sehe ich nicht direkt als stürmer zumindest hat er in bremen dies schon lange nicht mehr gespielt, er hat eher an den flügeln aggiert.
man sollte auch ein auge auf bremen fallen, denn allofs hat selbst gesagt das in der winterpause sich am kader was ändert, bin nur gespannt wer davon betroffen ist, aber hunt , warum nicht finde denn eigentlich nicht schlecht.

@Bandolini
jentsch sollten wir nicht holen , da kann uwe bis zum sommer auch halten, generell wenn wir wirklich nur 3 mio haben sollten wir erst im sommer einen towart holen. ich weiß 3 mio da kommen wir nicht weit, falls wir doch mehr haben dann bitte logan bailly.

hoffe wirklich das wir madlung als innenverteidiger holen, gegen Oguchi Onyewu hätte ich auch nix aber wenn lüttich noch im uefa-cup ist, wird es schwer ihn zu holen !!!
für einen stürmer bin ich auf jeden fall !! :bmg:
marbi

Beitrag von marbi » 04.12.2008 00:26

MeineBorussia hat geschrieben:Von Hunt wäre ich begeistert! Dazu Bailly, Pinola, Kluge, Onyewu, dazu RV
Hunt wäre Klasse, aber denke kaum, dass Bremen den abgibt.
midreyer

Beitrag von midreyer » 04.12.2008 06:44

Wäre für Salihamidzic, spielt bei Milan kaum noch und ist ja schon 31! Kann RV und LV spielen. Dazu Metzelder, den Ami-Verteidiger, einen Torwächter und wenn noch Geld da ist, einen Stürmer. Europa olè
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 04.12.2008 08:04

toom

Beitrag von toom » 04.12.2008 09:46

Wieso kümmert sich der KSC um Spieler wie Gekas, Streit und Federico?

Sind die nur cleverer oder finanziell stärker als Borussia? Ernst gemeinte Frage.
toom

Beitrag von toom » 04.12.2008 09:48

Wellington von Hoffenheim ausleihen.. !?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 04.12.2008 10:08

Wurde wahrscheinlich schon vorgeschlagen, aber laut heutigen kicker darf / möchte Madlung in der Winterpause gehen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 04.12.2008 10:11

House M.D. hat geschrieben:Cooper und Friend sollen von der Spielweise her identisch sein. Mach mehr Sinn einen spielstarken Stürmer à la Colautti neben Friend spielen zu lassen. Hat Meyer eig. nicht mal gesagt, das im Winter kein Stürmer geholt wird?
Na super. Dann haben wir für die nach vorne geschlagenen weiten Bälle, enddlich zwei Abnehmer und können den Rest der Spieler in die Abwehrkette einbauen. Sozusagen ein 8-0-2 System!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 04.12.2008 10:19

Neben dem KSC ist auch noch Köln an Gekas dran - wenn Gekas zu haben ist, her damit - er ist einer der neben Friend im Sturm wuseln kann - her damit!

Dazu noch ein IV, ein RV und ein Torhüter.
d3vil

Beitrag von d3vil » 04.12.2008 10:26

midreyer hat geschrieben:Wäre für Salihamidzic, spielt bei Milan kaum noch und ist ja schon 31! Kann RV und LV spielen. Dazu Metzelder, den Ami-Verteidiger, einen Torwächter und wenn noch Geld da ist, einen Stürmer. Europa olè
1. liegt wohl dran, dass Salihamidzic bei Turin spielt ;)
2. Metzelder ist mehr verletzt als Svärd und Schachten zusammen
3. Wer in unserer Situation an Europa denkt sollte Hoffenheim Fan werden :wink:

Ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht um Leute wie Madlung und Gekas kümmert wenn die zu haben sind. Und stattdessen wieder mit irgendwelchen eher schwach einzuschätzenden Amerikanern usw liebäugelt, die eh n Jahr Eingewöhnung brauchen. Manchmal glaube ich man will uns verar.schen
FroggyVoerde

Beitrag von FroggyVoerde » 04.12.2008 10:48

mamapapa2 hat geschrieben: Kurz OT: Dieses Jahr beim WSOP Main Event wurde mit 4 Assen gegen nen Royal Flush verloren...man hat der sich in den XXX gebissen. Chance 1 zu 2,irgendwas MilliARDEN...
Da war die Ausgangssituation aber nicht AA gegen 7 2, war aber bestimmt ne geile Runde :D
d3vil hat geschrieben:
Ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht um Leute wie Madlung und Gekas kümmert wenn die zu haben sind. Und stattdessen wieder mit irgendwelchen eher schwach einzuschätzenden Amerikanern usw liebäugelt, die eh n Jahr Eingewöhnung brauchen. Manchmal glaube ich man will uns verar.schen
Wenn Marseille ihn auch haben will, wird er wohl nicht wirklich schlecht sein. Außerdem spielt Lüttich im UEFA Cup richtig guten Fußball wie ich finde, von daher ist es eher unwahrscheinlich das wir ihn kriegen, aber wenn dann wäre ich auf alle Fälle zufrieden.

Meiner Meinung nach kann man dem Kompetenzteam auch nicht völliges Versagen vorwerfen denn sie haben ja für die 2. Liga Saison ne wirklich gute Mannschaft zusammengestellt, haben sich aber wie viele andere von der Leistung blenden lassen und somit versäumt zu Saisonbeginn richtig gute Verstärkungen zu holen, als man eine viel viel bessere Verhandlungsposition hatte. Außerdem hat JL einen großen Fehler gemacht als er zu Saisonbeginn alles umgeworfen hat(Aufstellung, Hierarchie) was zum Aufstieg geführt hat. Hätte man mit der Mannschaft gespielt die aufgestiegen ist(Ausnahme, ein zwei Verstärkungen), dann hätten wir wahrscheinlich auch nen besseren Saisonstart hingelegt. Aber :offtopic:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 04.12.2008 11:21

mamapapa2 hat geschrieben:
Kurz OT: Dieses Jahr beim WSOP Main Event wurde mit 4 Assen gegen nen Royal Flush verloren...
Wie kann jemand einen Royal Flush haben wenn der andere 4 Asse hat ???
Gesperrt