Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
WinnieHannes

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von WinnieHannes » 14.03.2012 00:57

Ih find den Artikel zwar sympathisch, kann aber nicht ganz zustimmen. Zum einen nervt mich diese Unterscheidung in "echte Fans" und "Stadiontouristen"... Dazu gibt es an anderer Stelle des Forums einen guten Beitrag (bin aber zu faul zum suchen), daraus zitiere ich sinngemäß:

Wir alle (oder 99%) sind Eventfans oder Erfolgsfans. Wir sind Fan dieses Vereins, weil er in den 70er Jahren erfolgreich war - aus keinem anderen Grund. Seit 30 Jahren ist Borussia nicht mehr so erfolgreich (1995 mal außen vor). Jetzt sind wir es gerade wieder, also kommen neue Leute hinzu. Wem das nicht passt der soll halt TSV Buxtehude in der Kreisliga in jedem Spiel unterstützen, dann mag er sich zurecht "echter Fan" nennen!

Auch ich (obwohl nur im TV bei Sky) war am Samstag in meiner ersten Reaktion sauer und enttäuscht über das Unentschieden, weil wir nun mal stark genug sind, gegen Freiburg zu gewinnen. Nach 'ner Stunde war das auch wieder verflogen und die Freude über die Gesamtsituation hat wieder Überhand gewonnen. Ich finde die Pfiffe nicht zielführend, aus einer ersten Enttäuschung heraus aber nachvollziehbar, solange mit Anpfiff des nächsten Spiels der volle Support wieder da ist. Macht mich das zum "Eventfan" oder "Fantouristen"? Bin seit 1976 (da war ich 6 Jahre alt) Gladbach-Fan, weil Gladbach damals erfolgreich war - so wie es heute Tausende 6-jährige Bayern-Fans gibt - ist doch logisch. Weil ich in Nürnberg arbeite und lebe, komme ich nur 1 mal pro Saison in den Park, früher hatte ich Dauerkarte für den Bökelberg. Bin ich Fan-Tourist?

Die Spielweise unserer Mannschaft in diesem Jahr macht nun mal anspruchsvoller. Und ich wäre entäuscht, wenn wir die CL nicht schaffen, denn wir haben die Chance dazu, egal wo wir letztes Jahr standen. Deshalb bleibe ich aber Borussia-Fan und ca. 1 Woche nach der Saison wäre ich stolz, wenn ein EL-Platz herausgesprungen ist. Wären wir in dieser Spielzeit mit Dusel und Schiedsrichtersupport auf den 3.Platz gekommen, dann sähe das anders aus. Sind wir aber nicht - wir sind da, weil wir in dieser Saison (und auch schon im letzten Drittel der letzten Saison) zu den TOP-5 Teams der Liga gehören. Und dann sollten wir dieses auch schaffen können.

Vielleicht war ja die letzte Saison der Ausreißer? Vielleicht ist unser Team ein Top-9-Team? Aktuell wissen wir das nicht.
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.03.2012 09:05

@WinnieHannes

Super Post! Ehrlich von der Leber ...
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 14.03.2012 13:58

WinnieHannes hat geschrieben: Zum einen nervt mich diese Unterscheidung in "echte Fans" und "Stadiontouristen"...
Unglücklicher Weise gibt es aber sowohl Fans und Eventfans. Da kannste dich auf'n Kopp stellen, wie du willst. Wenn es keine Erfolgsfans geben würde, hätten wir nen wesentlich niedrigeren Zuschauerschnitt. Da ist fakt !
WinnieHannes hat geschrieben: Wir alle (oder 99%) sind Eventfans oder Erfolgsfans. Wir sind Fan dieses Vereins, weil er in den 70er Jahren erfolgreich war - aus keinem anderen Grund.
Auch das ist schlicht falsch ! Ich habe die 70er Erfolgsjahre nicht miterleben dürfen und habe mein erstes Spiel dann doch deutlich vor 1995 im Stadion verfolgt. Und ich war trotzdem sofort mit dem Virus Borussia infiziert.
WinnieHannes hat geschrieben: also kommen neue Leute hinzu.
Und das ist auch gut so. Jedoch sollten supportunwillige dann doch den Bereich der Nordkurve meiden und sich lieber erstmal im Ostblock einfinden.Zudem sollten auch neue Fans zu IHRER Mannschaft stehen, wie es tausende in der Nordkurve auch tun. Auch sollte, wenn sie denn wirklich Fan dieses Vereins werden möchten auch überlegen, das wir wohl nicht über Jahrzehnte das Maß aller Dinge inne Bundesliga sein werden. Wer sich nur im Erfolgsfall zur Borussia bekennt und ansonsten höchstens wat zu meckern hat, der gehört für mich inne Stammkneipe umme Ecke und nicht ins Stadion ! Und das unabhängig ob Erfolg vorhanden ist oder nicht !
WinnieHannes hat geschrieben: Auch ich (obwohl nur im TV bei Sky) war am Samstag in meiner ersten Reaktion sauer und enttäuscht über das Unentschieden,
Warum sauer ?? Wir haben nun wirklich nicht schlecht gespielt. Enttäuscht war sicherlich jeder und das ist auch ok. Aber die Leistung der Mannschaft war ok und wir hatten schlicht Pech im Abschluss. Da kann ich als Fan doch eigentlich nicht sauer sein !
WinnieHannes hat geschrieben: weil wir nun mal stark genug sind, gegen Freiburg zu gewinnen.
Waren wir aber trotz einer guten Leistung am Samstag nicht !
WinnieHannes hat geschrieben: Ich finde die Pfiffe nicht zielführend, aus einer ersten Enttäuschung heraus aber nachvollziehbar, solange mit Anpfiff des nächsten Spiels der volle Support wieder da ist.
Da gings inner Nordkurve nicht um Pfiffe nach dem Spiel, sondern es war noch genug Spielzeit um die Freiburger noch zu besiegen. Das ist nicht in Ordnung nach dem bisherigen Saisonverlauf ! Wer in so einer Situation pfeifft, hat meiner Meinung nach, in der NK nichts, aber auch gar nichts zu suchen !
WinnieHannes hat geschrieben: Bin seit 1976 (da war ich 6 Jahre alt) Gladbach-Fan, weil Gladbach damals erfolgreich war -
Und das unterscheidet dich von vielen tausend Borussen in der Nordkurve. Die meisten haben die Erfolgreichen Jahre nicht bewusst mitbekommen.
WinnieHannes hat geschrieben: Die Spielweise unserer Mannschaft in diesem Jahr macht nun mal anspruchsvoller. Und ich wäre entäuscht, wenn wir die CL nicht schaffen, denn wir haben die Chance dazu, egal wo wir letztes Jahr standen.
Und ich bin mit der Saison, egal was noch passiert und wie wir spielen, auf jeden Fall zufrieden. Ich würde mir den Allerwertesten abfreuen, wenn man nächste Saison europäisch unterwegs sein könnte. Aber enttäuschung, wenns nicht für Platz 3 reicht ??? Neeeeeeeeeeee....
WinnieHannes hat geschrieben: Vielleicht war ja die letzte Saison der Ausreißer? Vielleicht ist unser Team ein Top-9-Team? Aktuell wissen wir das nicht.
Na klar war die letzte Saison der Ausreisser nach unten. Top 9 finde ich übrigens absolut realistisch. Das sollte unser Ziel für die nächsten Jahre sein. Dauerhaft um Platz 6-9 mitspielen zu können wäre doch ein Riesenschritt in die richtige Richtung.
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 14.03.2012 15:26

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Unglücklicher Weise gibt es aber sowohl Fans und Eventfans. Da kannste dich auf'n Kopp stellen, wie du willst. Wenn es keine Erfolgsfans geben würde, hätten wir nen wesentlich niedrigeren Zuschauerschnitt. Da ist fakt !
Ich widerspreche dem ja gar nicht - ist mir auch klar. Nur sehe ich den beiden Gruppen keinen qualitativen Unterschied im Sinne von "Eventfans sind keine echten Fans". Es sind halt andere Fans, die dem Verein neue und bessere finanzielle Perspektiven bieten und somit auch den "echten" Fans mehr Möglichkeiten zum Jubeln bringen...
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Auch das ist schlicht falsch ! Ich habe die 70er Erfolgsjahre nicht miterleben dürfen und habe mein erstes Spiel dann doch deutlich vor 1995 im Stadion verfolgt. Und ich war trotzdem sofort mit dem Virus Borussia infiziert.
Sorry - ich finde du denkst da nicht weit genug. Warum glaubst du gibt es den "Virus Borussia"? Warum steht eine Nordkurve mit 15.000 Fans in Mönchengladbach und nicht in Buxtehude? Ganz einfach - weil Borussia Erfolg hatte. Ohne den Erfolg in 70er Jahren kein Virus, keine Nordkurve und (möglicherweise) auch kein Fan mit Namen "Stolzer Borusse". Dazu musst du die 70er nicht selbst erlebt haben, trotzdem hatte diese Zeit einen wesentlichen Einfluss darauf, dass du Borussen-Fan geworden bist - da bin ich mir sicher.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Jedoch sollten supportunwillige dann doch den Bereich der Nordkurve meiden und sich lieber erstmal im Ostblock einfinden.
Da stimme ich dir zu. Die Kurve sollte den "aktiven" Fans im Sinne von Gesängen etc.. vorbehalten sein. In den 80ern gehörte ich dazu, mittlerweile mag ich es ruhiger, deshalb gehe ich nicht mehr in die Kurve, freue mich aber, dass es sie gibt und das genügend "Nachwuchs" hinterherkommt.
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Zudem sollten auch neue Fans zu IHRER Mannschaft stehen, wie es tausende in der Nordkurve auch tun. Auch sollte, wenn sie denn wirklich Fan dieses Vereins werden möchten auch überlegen, das wir wohl nicht über Jahrzehnte das Maß aller Dinge inne Bundesliga sein werden. Wer sich nur im Erfolgsfall zur Borussia bekennt und ansonsten höchstens wat zu meckern hat, der gehört für mich inne Stammkneipe umme Ecke und nicht ins Stadion ! Und das unabhängig ob Erfolg vorhanden ist oder nicht !
Die. von denen du hier sprichst, sind in meinen Augen keine Fans. Aber trotzdem kann man als Fan auch mal unzufrieden sein und pfeifen, um am nächsten Samstag wieder vollen Support zu bieten. Außerdem braucht jeder Verein neue Fans. Und neue Fans brauchen nun mal Zeit, um alte Fans werden zu können...
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Warum sauer ?? Wir haben nun wirklich nicht schlecht gespielt. Enttäuscht war sicherlich jeder und das ist auch ok. Aber die Leistung der Mannschaft war ok und wir hatten schlicht Pech im Abschluss. Da kann ich als Fan doch eigentlich nicht sauer sein !
Doch! Kann ich! Weil Fussball nun mal auch ein Ergebnissport ist. Wie ich gesagt habe - eine Stunde später war das auch vorbei - aber im ersten Moment war ich sauer und enttäuscht. In Nürnberg übrigens auch, weil man erste Anzeichen von Überheblickeit erkennen konnte. Wichtig ist: In Summe bin, war und werde ich stolz auf diesen Verein (sein). Deshalb kann ich temporär trotzdem mal sauer sein, ohne dabei mein Gesicht als "Fan" zu verlieren.
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Da gings inner Nordkurve nicht um Pfiffe nach dem Spiel, sondern es war noch genug Spielzeit um die Freiburger noch zu besiegen. Das ist nicht in Ordnung nach dem bisherigen Saisonverlauf ! Wer in so einer Situation pfeifft, hat meiner Meinung nach, in der NK nichts, aber auch gar nichts zu suchen !
Na gut - da stimme ich zu - dachte es ging um ein bisserl Gepfeife einzelner nach dem Spiel. Im übrigen kann ich mich an Zeiten erinnern, zu denen das lauteste Gepfeife aus der Nordkurve kam ...
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Und das unterscheidet dich von vielen tausend Borussen in der Nordkurve. Die meisten haben die Erfolgreichen Jahre nicht bewusst mitbekommen.
siehe oben - ich denke da liegst du falsch! Die vielen tausend Borussen sind da, weil in den 70er Jahren der Erfolg da war - unabhängig davon, ob sie den Erfolg aktiv miterlebt haben? Meistens ist der Vater Borusse, - oder ein Kumpel, dessen Vater Borusse war, oder oder oder... - oder welche Erklärung hast du dafür dass es viele tausend Borussen gibt, aber nicht viele tausend Anhänger vom FC Oberursel? Was unterscheidet Borussia vom FC Oberursel?
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Und ich bin mit der Saison, egal was noch passiert und wie wir spielen, auf jeden Fall zufrieden. Ich würde mir den Allerwertesten abfreuen, wenn man nächste Saison europäisch unterwegs sein könnte. Aber enttäuschung, wenns nicht für Platz 3 reicht ??? Neeeeeeeeeeee....
Im Grundsatz sind wir uns einig. Allerdings wäre es nach Verlauf dieser Saison bis heute für mich sehr wohl (kurzfristig) eine Enttäuschung, wenn es nicht für die CL langt. Ich bin immer (kurzfristig) enttäuscht, wenn ich die Möglichkeit habe, etwas zu erreichen, dieses aber nicht schaffe. Die Enttäuschung hält dann nicht lange an, aber sie ist zunächst mal da. Sollten wir ins DFB-Pokalfinale kommen, gegen den BVB bis zur 89. Minute 1:0 führen und wir dann am Ende in der Nachspielzeit verlieren, dann bin ich zunächst mal entäuscht - da hilft es mir im ersten Moment nicht, dass wir letztes Jahr viel früher ausgeschieden sind...
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Na klar war die letzte Saison der Ausreisser nach unten. Top 9 finde ich übrigens absolut realistisch. Das sollte unser Ziel für die nächsten Jahre sein. Dauerhaft um Platz 6-9 mitspielen zu können wäre doch ein Riesenschritt in die richtige Richtung.
:daumenhoch: :winker: Das passende Schlusswort!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 17.03.2012 18:07

The guys are back!!! Die Krise ist schon wieder vorbei! :winker: :D

Was war das heute für ein "Big Point" bei den Pillen...
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 17.03.2012 18:07

Man sah... die wollten unbedingt den Dreier :bmgsmily:
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.03.2012 20:29

Puh, das war spannend. Ein super Spiel gegen einen für mich überraschend starken Gegner. Ich kann mich in dieser Saison an kein Spiel erinnern, in dem wir so oft ausgespielt wurden. Da waren sehr viele brenzlige Situationen, die durch sensationellen Einsatz aber doch immer wieder bereinigt werden konnten. Das Gegentor fiel nach einem Fehler, den man in so einer Situation aber auch irgendwie und sowieso entschuldigen kann, weil aus nächster Nähe geköpft wurde.
Nach dem Ausgleich kam eine irre starke Reaktion der Mannschaft, mit der ich nach dem Spielverlauf bis dahin niemals gerechnet hätte.
Saustark!
Man sah aber auch: Wir mussten an unser oberstes Limit gehen. Spielerisch war es bis auch die letzten 20 min eher Magerkost.
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.03.2012 23:46

Ein sensationelles Spiel auf höchstem Niveau! Wir können stolz auf unsere Mannschaft sein.
Fairerweise muss man zugestehen, dass die Bayern etwas mehr Risiko gebracht haben und auch mehr Chancen hatten. Daher war deren Weiterkommen auch genau so verdient, wie es knapp war.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 26.03.2012 16:26

Erste BL-Heimniederlage seit über 1 Jahr sowie die erste Niederlage unter Favre nach einer Führung ... hmm, was ist denn plötzlich mit der Mannschaft los? :shock: :wink:

120 schwere Pokalminuten gegen Bayern München sind numal nicht so einfach wegzustecken.
Bine309

Beitrag von Bine309 » 26.03.2012 23:12

Ganz ehrlich.... Ich hatte den Eindruck dass sich keiner traut auf's Tor zu schießen... Klingt blöd, ist aber so... So oft wie der Ball vorm Tor hin und her gespielt wurde... Irgendwann wurde er dann von Hopp erobert... Wo ist da der Unterschied??? Ich treffe nicht und der Ball ist weg (hab's aber versucht) oder ich spiele den Ball so lange hin und her bis ihn ein Gegner erobert hat... ???
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 08.04.2012 22:53

Leider ist z.Z. der Wurm drin bzw. die Luft etwas raus (nur 1 Sieg aus den letzten 7 Partien) ... doch wird sich das Team aufgrund des großen Vorsprungs auf Platz 5 über die Ziellinie retten und die CL-Quali perfekt machen! :kopfball:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 15.04.2012 19:17

Das Derby kam gerade noch zur rechten Zeit, oder? :lol: :)

Bild

:laola:

Mit diesem 3:0 Derby-Sieg dürfte den Jungs Platz 4 nicht mehr zu nehmen sein. Großartige Leistung! :anbet:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 06.05.2012 18:47

Vielen Dank für diese großartige Saison! :daumenhoch: :bmg:

Bild
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 03.10.2012 19:38

Come Back!!! ... Please, please come back!!!

Kopf hoch, ihr schafft das nächste Wunder!!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 05.10.2012 09:15

Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Ja, ich denke, dass dieser Thread hier wieder aufleben wird. Allerdings erwarte ich ähnliche Beiträge, wie wir sie hier vor dem Februar 2011 lesen mussten. Also, was ist passiert?

Im Februar letzten Jahres kam ein neuer Trainer, machte irgend etwas mir unbekanntes, und schaffte es, aus einer zuvor völlig verunsicherten, teils unmotivierten und vogelwild umherirrenden Truppe eine funktionierende, zueinander stehende MANNSCHAFT zu formen. Er schaffte das innerhalb kürzester Zeit mit weitestgehend dem gleichen Personal, welches unter seinem Vorgänger genau gar nichts auf die Reihe bekam! Irgendeinen Schalter muss er gefunden und umgelegt haben. Vielleicht hat er auch irgendeinen Bock umgestoßen, der uns allen vorher auch nicht bewusst aufgefallen ist, den weder wir noch sein Vorgänger wahrgenommen hat und v.a. lokalisieren konnten. Summa summarum wurde unser neuer Trainer aufgrund des nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalts und der dann folgenden Saison berechtigterweise als Messias gefeiert.

Berechtigterweise? Nun, darüber lässt sich streiten, und darüber möchte ich streiten! Warum? Weil wir alle eben nicht wissen können, ob MF dann nicht doch auch diesen Hebel gefunden und umgelegt hätte. Auch unter MF gab es Spiele, die sehr fein anzusehen waren. Allerdings hatte dieser bald eine komplette Hinserie auch mit sehr vielen Verletzungen seiner Spieler zu kämpfen. LF hat aber natürlich einen Bärenanteil an den vergangenen Monaten. Das ist klarrr. Aber jetzt kommen schon wieder die ersten, die an ihm zweifeln, da kommen schon wieder "Trainer-raus"-Rufe. Kann es das sein???

Egal, Fakt ist, im Frühjahr 2011 ist irgendetwas passiert. Fakt ist aber auch, dass wir das zwar höchst erfreut gesehen und zur Kenntnis genommen haben, wie es jedoch zu einem solchen Wandel kam, war uns doch - wenn wir mal ehrlich sind - absolut päng.

So, nun ist Herbst 2012. Es läuft (plötzlich???) genau nichts mehr zusammen. Plötzlich - oder doch nicht ganz so plötzlich? Waren erste Anzeichen bereits im Frühjahr zu erkennen (da war unser Rückgrad :wink: übrigens noch da), so haben wir uns bis zum Saisonende irgendwie da oben gehalten. Die tolle Linie, tacka-ticki, die maximal stabile Abwehr, die Leichtigkeit, die Begeisterung und auch die Galligkeit ist seit Mitte der Rückrunde eigentlich stetig am weg schmelzen, vielleicht ist es dadurch nicht so krass aufgefallen. Bis auf drei Spieler ist die Truppe zusammen geblieben, drei hoch talentierte Spieler sind dazu gekommen - plus weitere ambitionierte Spieler, die den Kader in der Breite verstärken sollten. Dennoch wird der Strudel nach unten nun stärker, das ist nun einmal so, je näher man dem Strudel kommt, desto größer wird sein Sog.

Wenn wir jetzt im übertragenen Sinne mal sagen, die sitzen alle zusammen in einem Boot (dafür spendiere ich auch virtuelles Geld in das Phrasenschwein), kann man dann sagen, der Eine oder der Andere trägt die Schuld daran, dass er uns nicht von dem Strudel weg rudert? Ist er nicht verpflichtet worden, um als Heilsbringer den Strudel abzuschalten? Haltet Ihr es nicht für sinnvoller und mehr Erfolg versprechend, die komplette Truppe incl. Steuermann in die Pflicht zu nehmen? Und - ganz am Rande erwähnt - kann man irgendeine Person oder die gesamte Truppe für die Existenz eines Strudels auf offenem Meer verantwortlich machen oder für dessen Sog? Ist Borussia nicht doch mehr geholfen, wenn wir Fans in dieser besch_issenen Phase dem gesamten Kollektiv den Rücken stärken, sie anfeuern, ihnen Mut machen? Wenn ich mir unseren Kader ansehe, sehe ich Einzelspieler, die jeder für sich schon überragende Spiele gemacht haben. Das bedeutet, dass jeder einzelne Spieler über ausreichend Qualität und Fähigkeiten verfügt. Das gilt für unseren Trainer selbstverständlich ebenso.

Also bitte, lasst uns mit diesen Einzelkritiken, wie sie zur Zeit geschrieben werden, aufhören. Lasst uns die Mannschaft als Ganzes betrachten ohne zu vergessen, DASS sie es kann (siehe z.B. das Spiel in Kiew). Lasst uns das Positive, die Grundqualitäten in den Vordergrund stellen, dann werden diese auch wieder aufblitzen. Lasst uns hingehen, und alle Beteiligten in Ruhe arbeiten lassen. Lasst uns aufhören, alles in Blöd- und Exzessmanier in den Boden zu reden.

WIR müssen positiv denken, WIR müssen dran glauben, dann wird die Mannschaft es auch wieder schaffen. WIR wissen nicht, wie es im Frühjahr 2011 zu diesem irren Wandel kam, WIR wissen aber eben auch nicht, wie es jetzt passieren konnte, dass da dieser Strudel ist und sein Sog stärker ist, als uns allen lieb ist.

Ich habe mir das jetzt einfach mal so zusammen geschrieben, ich bin auch so richtig enttäuscht und würde mich auch viel lieber so freuen, wie es nach den Spielen gegen die Bayern in der Liga, gegen Bremen zuhause und in so vielen anderen Spielen der Fall war. Wir haben aber eben keinen legitimen Anspruch darauf, und freuen zu dürfen. Wenn wir Fans sind, sollten wir den selbsterwählten Anspruch leben, zu Borussia zu stehen!
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 05.10.2012 22:10

Viele werden sich nun fragen, wie es hinter den Kulissen aussieht.
Gerade nach dem Zoff zwischen Xhaka und ter Stegen.
Dies ist ein sensibles Thema in Gladbach. Xhaka ist der neue Wortführer auf dem Platz. Er delegiert, redet mit den Spielern, feuert sie an und kämpft für eine geschlossene Mannschaft.
Probleme gibt es zur Zeit mit 3 Spielern, wenn man mal von der Form der Spieler absieht.
Arango, der ein Totalausfall ist. Behäbiges Traben auf dem Platz, absolut schlechtes und leichtfertiges Passspiel und eine Körperhaltung die Bände spricht. Kaum daran zu denke, dass er im Spiel gegen Frankfurt spielen wird. Kein Dienst für die Mannschaft und kein Kampfverhalten, für einen Spieler der sich selber als Führungsspieler sieht, ist keine Einstellung, sondern bereits als Frechheit zu bezeichnen. Nicht mal Gespräche auf dem Platz nimmt er sich an. Ich wurde darum gebeten, nicht weiter ins Detail zu gehen.
Auch zu anderen Namen wurde ich darum gebeten.
Ich werde dieser Bitte nachkommen, und bitte um Verständnis dafür.
Auch wenn ich gerne von Dingen hinter den Kulissen schreibe und Internas veröffentliche, habe ich die Raute im Herzen.
Ich hatte mich mit meinen Informanten besprochen, den Fans einen Einblick zu verschaffen. Wir wollten informieren und euch Fans nicht mit der Tagespresse, Gerüchten und Fragen alleine lassen.
Die Nähe und die Unterstützung der Fans ist sehr wichtig und unsere Infos sollten euch einen Einblick verschaffen.
Bitte habt Verständnis, dass ich nun nicht ins Detail gehen kann und möchte.
Es muss Ruhe in den Verein kommen.

Quelle: http://www.ftbpro.com/posts/oliver.chri ... m=Gladbach

:shock:
BinStolzAufEuch

Beitrag von BinStolzAufEuch » 05.10.2012 22:20

OMG Wichtigtuer-Artikel. Was da an "Internas" preisgegeben wird,
ist doch für jeden ersichtlich, der auch mal die Spieler beobachtet bzw.
sich ein bisschen mit der Borussia auseinandersetzt, anstatt nur Stumpf
die Spiele zu gucken. :hilfe:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 05.10.2012 22:35

@ oldborusse:

Nun beginnt also die Zeit der Insider, die uns dummen, erfolgshungrigen, dummen und profanen Fans einmal sagen, was wie mit wem hinter den Kulissen abgeht? Schön, dann kann uns ein Insider sicherlich auch sagen, wann wer durch welche Entscheidung von wem der kommende Messias sein wird.

Ich setze weniger auf die "Informationen" eines Insiders, der aufgrund einer versemmelten Lateinarbeit Stubenarrest hat und sich seinen Frust dann virtuell über ein "vermeintliches Insider-Dasein" abarbeitet.

Ein Insider möge seine Quellen nennen, seine Aussagen untermauern .............

......... oder einfach Latein lernen.

[EDIT] V-E-R_k_A_C_K_T musste ich durch versemmelt ersetzen .............. :lol:
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 05.10.2012 22:54, insgesamt 4-mal geändert.
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 05.10.2012 22:47

Man kann es glauben oder eben sein lassen. Wie auch immer es funktioniert Augenscheinlich im Moment nicht innerhalb der Mannschaft.
Geht mir nur mal darum zu zeigen das sich dunkle Wolken am Himmel abzeichnen. Es gibt genügend die nur zu gerne noch mehr ins Öl ins Feuer geben wollen.
Bleibt zu hoffen das Mannschft, Trainer und alle anderen Verantwortlichen das schlingernde Schiff wieder auf Kurs bringen werden.
Sollte es wirklich an Lustlosigkeit oder Futterneid bei dem einen oder anderen Spieler liegt wird es Zeit das mal ordentlich dazwischen gehauen wird.
Hab mich auch schon sehr gewundert das Hanke nicht mal im Aufgebot stand am Donnerstag .... also was ist da los??? :hilfe:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 06.10.2012 00:17

die_flotte_elf hat geschrieben:Come Back!!! ... Please, please come back!!!
Fast schon wehmütig muss man an letzte Saison zurückdenken (gerade wenn man die Bilder sieht). :( Tja, so schnell kann es im Fußball gehen.

Keine Ahnung was z.Z. mit der Mannschaft los ist. :? Fakt ist, dass sie - aus welchen Gründen auch immer - total verunsichert wirkt.
Gesperrt