Borussias Finanzen
- BILDverbrennungsAnlage
Re: Borussias Finanzen
das Thema ist jetzt schön für die Klatschspalten in der Presse, aber für Borussia ist es jetz nicht wichtig.
Die 8Mio jährlich, um die es geht, sind jetzt nicht so spektakulär - Postbank zahlt fürs Hauptsponsoring genau so viel - nur der Stadionname bleibt halt unverkauft.
bis Ende 2008 hatte zudem Sportfive für 2Mio die exklusive Vermarktung gekauft (mit nur 5% Provision) - da hätte Fra(n)jo eh nix zu verkaufen gehabt.
Da hätten die Scheichs mit Sportfive in Kontakt treten müssen oder andersrum.. oder halt bis 2009 warten, damit Fra(n)jo seine 20% bekommt... aber da haben die sich ja schon wohl gedacht ManC als Spielzeug zu kaufen
Solange man da nicht noch mehr Infos hat, worunter eventuell was Interessantes sein könnte, hat man nicht viel zu diskutieren...
zumal das schon verjährt ist, weshalb man sich fragt, wieso fra(n)jo die Geschichte jetzt herauskramt... naja, egal
Die 8Mio jährlich, um die es geht, sind jetzt nicht so spektakulär - Postbank zahlt fürs Hauptsponsoring genau so viel - nur der Stadionname bleibt halt unverkauft.
bis Ende 2008 hatte zudem Sportfive für 2Mio die exklusive Vermarktung gekauft (mit nur 5% Provision) - da hätte Fra(n)jo eh nix zu verkaufen gehabt.
Da hätten die Scheichs mit Sportfive in Kontakt treten müssen oder andersrum.. oder halt bis 2009 warten, damit Fra(n)jo seine 20% bekommt... aber da haben die sich ja schon wohl gedacht ManC als Spielzeug zu kaufen
Solange man da nicht noch mehr Infos hat, worunter eventuell was Interessantes sein könnte, hat man nicht viel zu diskutieren...
zumal das schon verjährt ist, weshalb man sich fragt, wieso fra(n)jo die Geschichte jetzt herauskramt... naja, egal
- borussenflut
@Kleffer
Pass auf, jetzt kommt ein 500 Millionen Deal für Borussia !!!!!!
Ich mach es jetzt so , wie Kromeich es gemacht hat !!!! Das kann ich auch !!!
Herr Königs, bitten Sie Bill Gates in einem Bittbrief um 500 Millionen Euro für Borussia !
Erwähnen sie auch gleichzeitig, das das borussenfluts Idee war und er 20 % Provision haben will !
So, BILD , EXPRESS und alle anderen, jetzt hat Borussia einen neuen Mega Deal !!!!!
Pass auf, jetzt kommt ein 500 Millionen Deal für Borussia !!!!!!
Ich mach es jetzt so , wie Kromeich es gemacht hat !!!! Das kann ich auch !!!
Herr Königs, bitten Sie Bill Gates in einem Bittbrief um 500 Millionen Euro für Borussia !
Erwähnen sie auch gleichzeitig, das das borussenfluts Idee war und er 20 % Provision haben will !
So, BILD , EXPRESS und alle anderen, jetzt hat Borussia einen neuen Mega Deal !!!!!

Ich säe keine Zweifel, ich äußere meine meine kritische Haltung.HerbertLaumen hat geschrieben:...aber das ist doof, denn dann kannst du ja hier keine Zweifel säen.
Genauso wie hier andere User den ganzen Deal für einen Fake halten und ich deren Meinung akzeptiere.
Das ist doch hier ein Diskussionsforum, oder?
- MG-MZStefan
Lt. allen mir zugänglichen Quellen zahlt die Postbank 4,5 Mio....BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Die 8Mio jährlich, um die es geht, sind jetzt nicht so spektakulär - Postbank zahlt fürs Hauptsponsoring genau so viel
- BILDverbrennungsAnlage
sag ich doch
Also 3,5 Mio bzw. ca. 5% des Gesamtetats finde ich jetzt nicht so unspektakulär, dafür müsste man sicher so ca. 7-10 neue Co-Sponsoren finden und da scheint das Ende der Fahnenstange ja auch nach Aussage unserer Verantwortlichen, so langsam erreicht zu sein.
- HerbertLaumen
Unruhe mittels rhetorischer Fragen zu stiften machst du aber besser woanders. Schippers hat klar Stellung bezogen, es gab rechtliche Probleme und bisher gibt es keinen Grund, an dieser Aussage zu zweifeln, auch nicht irgendwelche Kommentare im www, die wer auch immer geschrieben haben könnte. Wenn du mehr Informationen haben willst, dann gehe zu Schippers sowie den anderen Beteiligten und stelle denen deine Fragen und dann berichte von den Antworten.Kleffer hat geschrieben:Das ist doch hier ein Diskussionsforum, oder?
- LittleBilbo
Stimmt: Für 3,5 Mio pro Jahr den "Stadionnamen" zu vermarkten, das wäre schon mehr als OK gewesen, ich glaube mehr geht da nicht.Kaste hat geschrieben:Also 3,5 Mio bzw. ca. 5% des Gesamtetats finde ich jetzt nicht so unspektakulär, ...
Aber ich rechne mal ... :
Mindestlaufzeit 8 Jahre/ Ideallaufzeit 10 Jahre.
Ich nehme mal die 8 Jahre, macht dann 25,6 Mio (- 20 % Vermittlungsgebühr) macht dann ca. 20 Mio in den 8 Jahren. Macht pro Jahr dann noch ca. 2,5 Mio.
Trikot/Hauptsponsoring pro Jahr 5,6 Mio (für 3 !! Jahre) macht dann 16,8 Mio (- 20 % Vermittlungsgebühr) macht dann ca. 13,44 Mio in den 3 Jahren --> pro Jahr 4,48 Mio
Wie man dabei dann aus den angebotenen 42,4 Mio (minus 20 % --> 33,92 Mio) 100 Mio machen kann, ist mir ein Rätzel :hilfe:
Quelle für meine "Rechnung" ist der Express (da mal den angeblichen Vertrag anschauen !!)
http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
- HerbertLaumen
Das ist kein Vertrag, sondern scheint mir eher so etwas wie ein "letter of intent" zu sein, man wird schon wissen, warum man nur diese eine Seite veröffentlicht hat. Diese Zahlen sind anscheinend Borussias Ausgangsposition bei Verhandlungen, die man jedem Sponsor nennt, der sich für Hauptsponsoring/Stadionnamen interessiert, das hat mit den genannten 100 Mio € nur wenig zu tun. Zusätzlich wird unter dem Punkt "zu 4)" dieses Schreibens bestätigt, dass man dem Mandanten (ein Schreiben an einen Anwalt?) 20% Provision gewährt, soviel also zum Thema "Borussia hat mir die Provision nicht gegönnt".LittleBilbo hat geschrieben:Quelle für meine "Rechnung" ist der Express (da mal den angeblichen Vertrag anschauen !!)
Ja ne is klar. Bei meinen letzten 3 Besuchen in Anfield war von still nichts zu Hören. Sorry, aber vollkommender Schwachsin, so etwas zu behaupten.Viersener hat geschrieben: also fans würd ich die nicht nennen die sitzen da fast still immer da .. .. ....
Zum Topic:
Da mann immer noch glaubt, das die Scheichgeschichte ein Exp.... Ente sei, finde ich diesen Artikel schon lesenswert: http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
Ja. er ist auch wieder von dieser Zeitung, doch ist der Sponsor sehr seriös.
- Quanah Parker
Ich habe gehört, sie sind gut. Die Finanzen.
Hatten wir schon im Königsthread. Am 07.01.Zum 2.mal hat geschrieben: Ja. er ist auch wieder von dieser Zeitung, doch ist der Sponsor sehr seriös.

Wie gut, dass keine Haare über deine Ohre wachsen.Quanah Parker hat geschrieben:Ich habe gehört, sie sind gut. Die Finanzen.

- Quanah Parker
Ich lasse sie auch ab und an mal waschen..........die Finanzen. Natürlich auch die Ohren.Zisel hat geschrieben: Wie gut, dass keine Haare über deine Ohre wachsen.
Aber das ist ja OT ( Ohren Tiefreinigung).
Wen interessiert es schon ob ich Geld wasche. Wichtiger sind doch unser aller Hörgänge.
So weiß man immer, was andere so sagen.
dann mag es halt für den komischen LFC gelten ... aber die masse machts .. = alle vereine gesehen ... wenn 1000 leute auf ner wiese stehen und 50 singen kann man auch nicht sagen "so sind alle" aberZum 2.mal hat geschrieben: Ja ne is klar. Bei meinen letzten 3 Besuchen in Anfield war von still nichts zu Hören. Sorry, aber vollkommender Schwachsin, so etwas zu behaupten.

cdu MG mal wieder wie der elefant im porzellanladen.
die wollen die kuh die milch gibt wohl schlachten.
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... a-1.563768
die wollen die kuh die milch gibt wohl schlachten.
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... a-1.563768
Na . irgendwo muss ja Geld her damit die Politiker weiter frei und kostenlos reisen können .. ups

- BILDverbrennungsAnlage
Borussia ist doch systemrelevant für Mönchengladbach... 

- MG-MZStefan
So wie der FCK für Kaiserslautern? Ob Miete oder Abzahlung ist dann ja auch egal. Ich hoffe sehr, dass wir es anders auf die Kette bekommen...
-
Naja dafür bekommen andere Vereine ihre Stadien ja in den Ar... geschoben. Aber es ist natürlich schon richtig, dass wir das ins Auge fassen! MMn sollten wir den Stadionnamen vermarkten und das Geld kann zum größten Teil dann erstmal in die Tilgung fließen!