Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 11:16

Mike18 hat geschrieben:Hamburg. Na bravo, Borussia. Mal keine deftige Klatsche kassiert, sondern beim Spitzenreiter nur 0:1 verloren und damit dem Trainer zunächst den Job gerettet: Das ist doch ein Grund zum gegenseitigen Schulterklopfen. Jedenfalls für die Gladbacher, auch wenn sie nach fünf Niederlagen aus sechs Spielen nun auf dem letzten Tabellenplatz stehen. „Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht“, behauptete Trainer Jos Luhukay. „Wir gehen mit viel Optimismus in die nächsten Spiele“, versicherte Abwehrorganisator Patrick Paauwe. Und Sportdirektor Christian Ziege hatte „ein anderes Gesicht der Mannschaft“ gesehen.
Da stehen sie so ziemlich alleine mit Ihrer Meinung. Ich will das auch nicht kommentieren, eine Sperre hier im Forum riskiere ich deswegen jedenfalls nicht! :mrgreen:

Ich kann schon wieder schmunzeln über solche Aussagen, ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen??
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 11:22

FritzTheCat hat geschrieben:Ich kann schon wieder schmunzeln über solche Aussagen, ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen??
völlig egal FTC
denn eigentlich weiss jeder der das Profigeschäft kennt, das wenn Samstag kein 3er eingefahren wird,
JL in die Bücher der Ehemaligen wechseln wird.
Zuletzt geändert von hotschilly am 29.09.2008 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2008 11:23

FritzTheCat hat geschrieben:
Ich kann schon wieder schmunzeln über solche Aussagen, ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen??
Eher ein gutes - es zeigt das man als BMG-Fan mit einen Stück Fatalismus versucht nicht gänzlich dem Wahnsinn anheim zu fallen - zumindest bis zu den nächsten Neuigkeiten aus Absurdistan.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 29.09.2008 11:25

Jos wird Trainer bleiben. Das Spiel gegen Köln bedeutet nichts. Frühestens nach der Hinrunde gibt es eventuell die Notwendigkeit, eine Bilanz zu ziehen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2008 11:39

DocHoliday hat geschrieben:Jos wird Trainer bleiben.
Zumindest bis Samstag.
Das Spiel gegen Köln bedeutet nichts.
Ich gebe Dir Recht - wenn wir gegen K*ln gewinnen und danach in Bochum so auftreten wie gegen H96,Cottbus oder Hamburg Jos trotzdem gehen muss.

Frühestens nach der Hinrunde gibt es eventuell die Notwendigkeit, eine Bilanz zu ziehen.
Das könnte man sich dann auch sparen, weil es dann zu spät ist.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 29.09.2008 11:45

Geduld ist eine Tugend. :)
atreiju

Beitrag von atreiju » 29.09.2008 11:48

@Doc:

Mich würde interessieren, woher du deine Zuversicht nimmst, an welchen konkreten Handlungen machst du es fest, wo siehst du in den letzten Spielen seit Bremen die Maßnahmen und Punkte, die Hoffnung machen, außer einem grundlosen Vertrauen, dass es einfach vom Himmel fällt und wir plötzlich gewinnen und gut spielen ???

Und wieviele Punkte holen wir aus den nächsten vier Spielen, bis zur Winterpause und vor allem gegen wen ???
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 11:51

DocHoliday hat geschrieben:Jos wird Trainer bleiben. Das Spiel gegen Köln bedeutet nichts. Frühestens nach der Hinrunde gibt es eventuell die Notwendigkeit, eine Bilanz zu ziehen.

Jo dat isset

17. Spieltag:

18. BMG - 7 Punkte - 7 : 37 Tore

15.12.2008 Pressekonferrenz im Borussen Park,

Die Tabellensituatin sieht nicht gut aus, aber Trainer Luhukay ist optimistisch
das die Mannschaft nun sein System begriffen hat, das man kein Gegentor bekommt
wenn man hinten mit 11 Mann im Fünfmeter Raum steht.
Alle Gläubigen Borussen Fans sollen in der Neuwerker Kirche eine Kerze anstecken,
damit in der Rückrunde vorne der liebe Gott helfen kann, um unser aller Ziel den heiss geliebten
16 Tabellenplatz doch noch zu erreichen.
Denn in den Relegationsspielen hat die Mannschaft dann die Vorgaben des Trainers endlich verstanden
und BMG fegt dann den 3.der 2.Liga vom Platz und bleibt wie angestrebt in der 1.Liga.
Ziel in der nächsten Saison (2009/2010) ist dann Platz 15.

Realsatire = Humot ist wenn man trotzdem lacht. :offtopic:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 11:55

Das Problem was ich habe ist die Konzeptlosigkeit und diese weltfremden Aussagen zum Spiel.
Es ist kein System und kein Stamm erkennbar, wir haben keine Hirarchie und ich denke auch nicht dass
Jos bei den Spielern noch großes Vertrauen geniesst, Dafür hat er sich m. E zuviele Baustellen aufgemacht.
Und ja, es sind alles Profis und alle sollten 100 % bringen, werden sie aber in dieser Situation nicht können/wollen.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 29.09.2008 11:58

jeden samstag, premiere, 15.30 Uhr , Spielfilm, Denn Sie wissen nicht was Sie tun, in der Hauptrolle: Jos Luhukay
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 11:58

FritzTheCat hat geschrieben:Und ja, es sind alles Profis und alle sollten 100 % bringen, werden sie aber in dieser Situation nicht können/wollen.
Dann haben sie den Beruf verfehlt und sollen sich verpi.ssen.
michy

Beitrag von michy » 29.09.2008 12:00

Ne hotschilly, wenn wir gegen Köln verlieren ist Jos Geschichte, denn nach einer weiteren Niederlage geraten die Verantwortlichen selbst in den Sog. Aber ich sage dir hier und heute, dass wir gegen Köln nicht verlieren werden und dann geht das Experimentieren weiter.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 12:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Dann haben sie den Beruf verfehlt und sollen sich verpi.ssen.
Genau, alle raus, wie vor zwei Jahren! Nur den Trainer und das K-Team behalten, damit endlich mal Kontinuität reinkommt!

Das hier ist ein hausgemachtes Problem, und da sollte sich das K-Team mal an die eigene Nase fassen!
moto

Beitrag von moto » 29.09.2008 12:05

J.L. scheint im mom an selbstüberschätzung und egoismus zu leiden, denn es fehlt
eindeutig eine klare linie und genau diese art hat auch Don Jupp gehabt als er uns in den
abstiegssumpf und damit unwiederuflich in die 2 liega brachte. mit der ständigen rotaion,
schlechten ein-+auswechslungen und den unglücklichen auftritten in der presse (schönrederei
und dem in schutznehmen der spieler) verunsicher er doch nur das gesamte team. er sollte
manns genug sein und von selbst das hantuch werfen um seinem team noch eine gute chance
im kampf um den klassenerhalt zu geben. denn ich glaube das sich die manschaft schon
zu weit vom trainer entfernt hat und er sie kaum bis gar nicht mehr erreicht. ein sieg gegen
köln wird nur eine momentaufnahme sein und warscheinlich werden wir dann gegen Bochum
alle wieder bitter enttäuscht werden.
in der 2ten liga hat er tolle arbeit geleistet aber für liga1 scheint es als trainer noch net zu reichen.

mfg:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2008 12:07

DocHoliday hat geschrieben:Geduld ist eine Tugend. :)

Häufig zeigt Geduld allein keine Resultate. Manchmal ist sie nur ein Vorwand nichts zu tun.

Aus: Peter Tremayne: Das Kloster der toten Seelen
borusse71

Beitrag von borusse71 » 29.09.2008 12:08

Hallo zusammen.
Sicher wurde das alles hier schon zig mal gepostet, aber ich muss meine Sicht der Dinge auch nochmal zum besten geben, weil ich sonst platze!!!

Ich frage mich langsam für wie dumm die Fans gehalten werden.Die Aussagen von J.L nach dem Spiel empfinde ich wie einen Schlag ins Gesicht, vorallem für die ,die 450 Km weit gefahren sind!!
Als ich die Aufstellung sah, dachte ich wirklich der Mann ist nicht mehr Herr seiner Sinne.
Mit Friend, Matmour, und Ndjeng standen genau 3 !! Offensiv ausgerichtete Spieler auf dem Platz!! Als dann Matmour raus musste, und Couli kam da war es um mich geschehen!
Da waren es dann noch 2 Offensive.
Und O.N dann in der 85 Minute zu bringen, finde ich schon regelrecht dreist, wenn ich ehrlich bin, ihm gegen über.

Ganz offensichtlich, ist J.L völlig überfordert und total verunsichert, und dies spürt auch die Mannschaft sehr genau. Diese Nicht Leistung danach noch schön zu reden ist die Krönung!

Die Parallelen zum Abstiegsjahr unter J.H sind gravierend.
J.L macht eigentlich fast nur Fehler, und kaum etwas richtig, das ist traurig aber wahr.Er hätte sich zwingend für einen Stamm aus 8-9 Spielern entscheiden müssen, auch wenn verloren wird.Unsere Stärke kann nur die eingespieltheit sein.Selbst die Bayern verkraften eine so starke Rotation nicht.

Kein Konzept,kein System, wahnwitzige Rotation zwischen Tribüne und Startelf,unmögliche Auswechslungen (Zeitpunkt,und Personal), wie Hohn klingende Interviews.etc.
Ich sage es klar und deutlich, J.L muss weg, und ich behaupte auch das er die Saison nicht überlebt.

Möchte gerne konstrutive Argumente finden, die für J.L sprechen, da gibts doch bestimmt viele hier,oder???
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2008 12:12

borusse71 hat geschrieben:
Möchte gerne konstrutive Argumente finden, die für J.L sprechen, da gibts doch bestimmt viele hier,oder???
Ich kenne nur 2 - "Geduld" um nichts tun zu müssen und sogenannte "Kontinuiät" um der Kontinuität willen.

Argumente die sich auf die fachlichen Arbeit des Trainers gründen sind mir nicht bekannt.

Ich stimme Dir zu - Trennung möglichst noch vor dem Derby.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 12:12

FritzTheCat hat geschrieben:Genau, alle raus, wie vor zwei Jahren! Nur den Trainer und das K-Team behalten, damit endlich mal Kontinuität reinkommt!
Durch übertriebene Polemik wird es auch nicht besser.
Das hier ist ein hausgemachtes Problem, und da sollte sich das K-Team mal an die eigene Nase fassen!
Tun sie natürlich nicht, oder wie?
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.09.2008 12:13

Es gibt eigentlich seit Wochen nichts Neues:

Ein unsäglicher Personal- und Systemwechsel verunsichert eine nicht eingespielte Mannschaft. Diese wird durch zu späte und taktisch fragwürdige Wechsel noch weiter verunsichert. Die Formation machte zu keiner Zeit den Eindruck eingspielt zu sein, dadurch ist die Abwehr ein Hühnerhaufen und der Angriff zu einem mehr als lauen Lüftchen verkommen.

Das sind aus meiner Sicht die Fehler unseres Trainers, die hab ich jetzt für mich hier noch einmal notiert und mehr gibt es eingentlich nicht zu sagen, außer das ich total angepis.st bin. :wut:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 12:13

borusse71 hat geschrieben:Möchte gerne konstrutive Argumente finden, die für J.L sprechen, da gibts doch bestimmt viele hier,oder???
Sehr schöner Post! :daumenhoch:

Einzig die zu wahrende Kontinuität spricht für Jos! Ist eine Einstellungssache, aber für mich ist das Ding durch. Nicht weil ich es so haben will, ich sehe mit Jos keine Perspektive mehr. :shock:
Gesperrt