Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Bruno

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 19:54

Mattin hat geschrieben:Die Mods haben eben das Problem, dass sie ja irgendwo die Ansicht der Obrigkeit vertreten müssen, aus welchen Gründen auch immer!
Was für ein Unsinn. Das ist ja noch nicht mal mehr zum lachen. Die einzige Sache in der ich mich beschränken muss ist die, im Sinne der Regeln nicht zu schreiben was ich über solche Posts wirklich denke.
Mattin hat geschrieben:Und das entspricht nun einmal dem Klischee eines Kaninchen-Zuchtverein!
Der scheint es Dir ja angetan zu haben. Haben die auch ein Forum?
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 25.01.2011 20:24

Scheinbar stehen die Diskussionsteilnehmer hier kurz vor der Selbstzerfleischung. Deshalb schreibe ich mal etwas versönliches:

Ich hab' euch alle lieb! :D
Mattin

Beitrag von Mattin » 25.01.2011 20:30

@Bruno:
Ich muss doch schon etwas überspitzt schreiben, da es für mich einfach nur komisch ist, dass keiner der Mods mir erklären kann, was MF als guten Trainer ausmacht!
Ich versuche lediglich die Polemik außen vor zu lassen!
Ich gehe wirklich nicht unter die Gürtellinie, aber ich finde es auch nicht fair ständig abzuwiegeln ohne vernünftige Argumente zu haben!
Ich gebe immerhin zu bedenken, dass es um unseren Verein geht!
Mattin

Beitrag von Mattin » 25.01.2011 20:48

Du vergisst übrigens den wichtigsten Satz zu zitieren:

Ich schrieb: es scheint zumindest so - dass ihr einer Meinung sein müsst!
Das impliziert die Möglichkeit und ich behaupte damit nicht, dass es so ist!

Was du von den Posts hälst ist Deine Sache, ich sehe nur, dass es offensichtlich einige sonst eher neutrale User gleicher oder zumindest ähnlicher Ansicht sind wie ich.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.01.2011 22:06

Mattin hat geschrieben: Ich schrieb: es scheint zumindest so - dass ihr einer Meinung sein müsst!
Es scheint auch so, als hätten hier einige User das dringende Bedürfnis, ihre unbändige Wut über Borussias Lage oder auch ihr eigenes scheinbar armseliges Dasein auf irgendwelche Mods zu projizieren, in Form von nicht scheinbar armseligen Vermutungen....

Achso, hier geht es übrigens um Frontzeck, nicht darum, was Mods denken dürfen oder müssen, oder was diesbezüglich wie zu sein scheint, und deshalb etwas impliziert oder auch nicht, also scheinbar......

deshalb ist das ganze hier auch nicht nur scheinbar ein wenig :offtopic:

Daher werde ich weitere Beiträge zu dem Thema auch einfach löschen....
Mattin

Beitrag von Mattin » 25.01.2011 22:09

Gut so!
Aber um nicht Off Topic zu werden:

Was macht MF zu einem so guten Trainer, dass es sich lohnt an ihm fest zu halten?
Diese Frage ist mir noch nicht beantwortet worden!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.01.2011 22:13

Keine Ahnung, frag Max..
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.01.2011 22:39

antarex hat geschrieben:@atreiju
Genau so sieht es aus.
Egal was passieren wird: Frontzeck wird uns nicht weiterbringen - jedenfalls nicht in den nächsten 3-5 Jahren.

Ob und wann man sich von ihm trennt ist natürlich eine Frage wie man die Prioritäten setzt.
Ich bin der Meinung, je eher desto früher kann ein Nachfolger der Mannschaft ein Konzept beibringen - dabei muß man sich vom Klassenerhalt natürlich völlig frei machen.
Je eher desto besser halte ich für Käse. Wenn ein Trainerwechsel kommen sollte, der nicht nur als Feuerwehrmann zum Klassenerhalt gedacht ist, dann muss er auch gut ..
Während ich das tippe, merke ich: alles Quatsch. Wir haben schon alle Trainer-Typen durch. Startrainer Don Jupp. Super-Nachwuchstalent Jos The Boss. Fuchs Meyer. Fuchs Meyer war noch der Beste. Allerdings war der Fußball bei Meyer zum abgewöhnen. Machte keinen Spaß, zuzuschauen.

Ich bleibe pro Frontzeck. Wir haben schon lange nicht mehr so geile Spiele gesehen wie letzte Saison unter Mike F.
Na gut, dann gehts eben mit wehenden Fahnen in Liga Zwo. Da sind wir dann wenigstens wieder als Einäugiger König unter den Blinden. Was solls.
Ich habe nur noch eine Bitte an Mike: Bitte keinen Angsthasenfußball mehr. Lasst uns mit wehenden Fahnen untergehen. Sprich, wieder 4-4-2 mit zwei echten Stürmern.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 25.01.2011 23:54

Ich warte noch in mehreren Threads darauf, dass mir mal jemand fundiert erklärt, warum man mit 2 Spitzen spielen sollte heutzutage.
Hab mehrfach über unser jetziges System geschrieben und ständig schreibt irgendjemand, es müssen 2 Spitzen und ein "echter 10er" her, kann mir das jemand beantworten? Wie sollen wir das tun? Mit welchen Spielern? Wie soll das taktisch aussehen?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 25.01.2011 23:57

jehens77 hat geschrieben:Ich warte noch in mehreren Threads darauf, dass mir mal jemand fundiert erklärt, warum man mit 2 Spitzen spielen sollte heutzutage.
Hab mehrfach über unser jetziges System geschrieben und ständig schreibt irgendjemand, es müssen 2 Spitzen und ein "echter 10er" her, kann mir das jemand beantworten? Wie sollen wir das tun? Mit welchen Spielern? Wie soll das taktisch aussehen?
ich kann es Dir nicht erklären. Meiner Meinung abhängig vom eigenen Spielermaterial und vom jeweiligen Gegner.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 25.01.2011 23:59

jo, es sind ja oft dann nur einwürfe a la "öööh, wir müssen was verändern, wir spielen mit 2 Spitzen".
ohne argumente, die würde ich halt gerne mal lesen.

Ein 4-4-2 hat gegen das heutige moderne 1-Spitzensystem viel weniger Chancen und sieht allgemein recht schlecht aus, die Zeiten sind vorbei.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.01.2011 00:16

Komisch.
Andererseits heißt es ständig: Hanke allein zu Haus geht ja gar nicht, da muss ein zweiter Stürmer her.
Ich bleibe dabei: Borussia ist erfolgreich, wenn sie mit zwei Stürmern spielt. Ein Stürmer allein auf weiter Flur klappt nicht.
mdi

Beitrag von mdi » 26.01.2011 02:22

ich glaube nicht, dass es darum geht, ob sich vorne einer allein aufreibt oder zwei ergänzen. vielmehr brauchen wir einfach nur vorne einen mit dem richtigen riecher, der dahin geht, wo es wehtut, und ansonsten steht, wo er stehen muss, im mittelfeld einen, der ein spiel lesen und kluge pässe, insbesondere den tödlichen direkt in die schnittstelle der abwehr spielen kann, wendige flügelflitzer auf den aussenpositionen, die auch mal bis zur grundlinie durchmarschieren, die viererkette aushebeln und die langen kerls mit flanken füttern, hellwache verteidiger mit ihrer ganzen erfahrung und dem blick für die intelligente spieleröffnung, einen entschlossenen keeper, der lange oben bleibt, den winkel verkürzt, seinen kasten sauber, die punkte fest und auch mal einen unhaltbaren hält, und alternativen auf der bank. und ganz wichtig: die körpersprache, immer in bewegung sein, das spiel diktieren, das tempo anziehen, den ball in den eigenen reihen halten, verschieben, kreuzen, den gegner stellen und auch mal ein signal setzen.

wenn wir dann noch möglichst kompakt die räume eng machen, nach hinten aushelfen und schnell umschalten, können wir dem jeweiligen spiel mit einem tor etwas gutes tun. warum den kopf ins tal der tränen stecken? für mich steht fest, dass die messe noch längst nicht gelesen ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.01.2011 02:34

Mattin hat geschrieben:Die Mods haben eben das Problem, dass sie ja irgendwo die Ansicht der Obrigkeit vertreten müssen, aus welchen Gründen auch immer!
*gähn* Völliger Unsinn.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.01.2011 02:42

Mattin hat geschrieben:Ich muss doch schon etwas überspitzt schreiben, da es für mich einfach nur komisch ist, dass keiner der Mods mir erklären kann, was MF als guten Trainer ausmacht!
Weder kann man objektiv erklären, warum MF ein guter Trainer sein soll, noch kann man objektiv erklären, dass er ein schlechter Trainer sein soll. Sämtliche "Kritik" wird am Tabellenstand festgemacht unter Ausblendung jeglicher Einflüsse, die kein Trainer dieser Welt beeinflussen kann. Ich persönlich weiß nicht, ob er ein guter oder schlechter Trainer ist, ich weiß nur, dass man an ihm festhält und das wird jenseits aller Populismen seine Gründe haben, von daher kann ich persönlich das nur akzeptieren. Ob wir jetzt ein Spiel gewinnen, wenn Bradley statt Marx spielt oder Jantschke statt Nordveit, weiß wie immer keiner, aber diese Pseudoargumente, wie auch angebliche Mängel in der Trainingsarbeit, werden immer vorgebracht, solange es nicht läuft.
Lobe

Beitrag von Lobe » 26.01.2011 06:21

Fakt ist nun mal das unsere Mannschaft ein äußerst labiles Gebilde ist. Es gibt Mannschaften die durch ein 3:6 Auswärtssieg gegen Leverkusen Selbstbewusstsein tanken und dies im nächsten Spiel durch selbstbewusstes Auftreten zeigen. Aber was wir seit diesem Spiel gezeigt bekommen haben ist nicht zu erklären.
Ich sehe da eine total ängstliche und äußerst tiefstehende Mannschaft die ihren Gegner sämtliche Aktionen auf dem Platz überlässt. Es passieren Fehler durch die Lücken in der Defensive entstehen und unsere Gegener haben es absolut einfach bei uns einzunetzen. Wenn ich diese Gegentore sehe zweifle ich an unserer 1. ligatauglichkeit.
Ich habe sehr wenig Hoffnung das wir das noch hinbekommen können.
Den wievielten Neuaufbau werden wir wohl erleben müssen? Seit Jahren ist bei uns der wurm drin. Irgend etwas stimmt da im verein nicht. Wir haben ein sehr gutes Fundament von dem viele Vereine nur träumen können. Und seit Jahren kriegt man es nicht hin, darauf etwas aufbauen zu können.
Und ehrlich gesagt! Dieser Schönrederei nach jedem Spiel bin ich überdrüssig. Sonntag werden wir von ersatzgeschwächten Frankfurtern mit großer Wahrscheinlichkeit geschlagen werden.
Mutze

Beitrag von Mutze » 26.01.2011 07:49

Keine Angst für Frankfurt,...
Wir werden uns am Sonntag NEU AUFSTELLEN und KOMPAKT STEHEN, dann klapp es auch mit dem Auswärtssieg
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 26.01.2011 08:42

Mutze hat geschrieben:Keine Angst für Frankfurt,...
Wir werden uns am Sonntag NEU AUFSTELLEN und KOMPAKT STEHEN, dann klapp es auch mit dem Auswärtssieg
Am Sonntag weihe ich meinen neuen 55 Zoll Fernseher von Sony mit dem Spiel Frankfurt gegen Borussia ein. Sky überträgt das Spiel in HD. Gemeinsam mit Quanah Parker werde ich unserer Borussia die Daumen drücken. Dazu ein kühles Bier trinken. Wenn man all diese Aspekte berücksichtigt, dann muss ich dir recht geben:
Wir gewinnen in Frankfurt! 8) :bmgja:
michy

Beitrag von michy » 26.01.2011 08:56

HerbertLaumen hat geschrieben:Weder kann man objektiv erklären, warum MF ein guter Trainer sein soll, noch kann man objektiv erklären, dass er ein schlechter Trainer sein soll. Sämtliche "Kritik" wird am Tabellenstand festgemacht unter Ausblendung jeglicher Einflüsse, die kein Trainer dieser Welt beeinflussen kann. Ich persönlich weiß nicht, ob er ein guter oder schlechter Trainer ist, ich weiß nur, dass man an ihm festhält und das wird jenseits aller Populismen seine Gründe haben, von daher kann ich persönlich das nur akzeptieren. Ob wir jetzt ein Spiel gewinnen, wenn Bradley statt Marx spielt oder Jantschke statt Nordveit, weiß wie immer keiner, aber diese Pseudoargumente, wie auch angebliche Mängel in der Trainingsarbeit, werden immer vorgebracht, solange es nicht läuft.
Mit Verlaub Herbert, aber wenn Du einen Trainer nicht an seinen Ergebnissen messen möchtest, an was bitte schön dann. Die Jungs werden exorbitant für Ihren Job bezahlt und zwar ausschließlich wegen dem zu erwartendem Erfolg. Der alleine entscheidet darüber ob ein Trainer zu einem Erfolgstrainer wird, oder in der Versenkung verschwindet. Pleiten Pech und Pannen kannst Du Dir auf Dauer nicht leisten und das will auch niemand hören, denn bei den anderen 17 Bundesligaclubs klappt auch nicht immer alles. Die Trainervita von Frontzeck war und ist eindeutig und die hat er ganz alleine geschreiben........... :wink:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 26.01.2011 09:34

also normal schreib ich hier nix groß weils eh nix bringt und wir keinen einfluss haben ABER:

ich war sehr gespalten am sonntag bei den frontzeck raus rufen!! einerseits isses scheisse weil der den Jungs auch net hilft aber andererseits gehen mir diese dämlichen sprüche die sich seit oktober wiederholen in einer tour von MF und ME sowas von auf die nüsse das ich kotzen könnt. wir haben laut aussagen auch am sonntag wieder gut gespielt , die leistung war in ordnung etc..blabla...wir haben schrott gespielt! nach dem anschluss mal kurz gut dann wieder schrott! Also die Leistung lässt auch so wünschen übrig. einzig genen fcn war kampf da! wo war der am so? MF ist mit seinem latein endgültig am Ende. Auch wenn ich es eig. auch scheisse finde wir brauchen nen neuen! Denn meines erachtens gibt es nur noch 2 möglichkeiten für unsere sportliche situation: 1. Unsere Mannschaft ist einfach nicht 1.ligatauglich ODER 2. sie ham doch ein prob mit MF. Weil normal kann das net mehr sein!
Gesperrt