Juan Arango

Gesperrt
die_flotte_elf

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von die_flotte_elf » 16.03.2014 19:44

Hoffe immer noch auf die Vertragsverlängerung. Aber das hat weder bei DeCarmargo noch bei Hanke geklappt. Daher bin ich jetzt schon sehr sehr traurig, dass mein Hoffen nicht von Max Eberl erhört wird.

Max schau Dir bitte sein One-Touch Fußball und die Torvorlagen an!!!!!
Haddock

Beitrag von Haddock » 16.03.2014 19:46

steff 67 hat geschrieben:Noch was

Wenn gestern beim Tor ein anderer Spieler wie Juan in der Mitte gewesen wäre
das Tor wäre nicht gefallen :cool:

:animrgreen:

Mit "wenn" ein anderer Spieler an Stelle des Arango hätte zwei Ziele gelegt! :wink: :animrgreen:
koala

Beitrag von koala » 16.03.2014 19:56

"Derjenige, der voraus berechnen kann, ob Juan nächstes Jahr noch die nötige Leistung bringen kann oder nicht, muss schon ein Prophet oder sowas sein, das ist doch blanker Unsinn. "

Das ist aber genau das, was ein guter Manager machen muss. Sagen dir die Namen Makaay und Elber noch was?

Da hatte Hoeneß genügend Weitblick zu erkennen, dass die Spieler über den Zenit dessen hinaus sind, was der Verein von ihnen erwartet.

Das nennt sich gemeinhin auch "Personlaplanung" und die findet im Idealfall schon etwas länger statt als nur von jetzt auf gerade eben. Vor allem im Fußball, wo man ein Jahr voraus berechnen muss (Mindestvertragslaufzeit).

Genausogut könnte ich fragen woher du ableitest, dass Juan nächste Saison noch genauso gut spielt wie am WE. Denn die ersten Spiele dieses Jahr waren jetzt nicht so der Bringer.

---edit wegen c&p fehler---
"denn Statistiken (die ganze verschissene Welt arbeitet übrigens egal in welchem Bereich mit Zahlen und Statistiken) sind ja für den Popo, wie man hier gerade erfährt...."
Wenn ich meinen Tester frage, wie viele Fehler er gefunden hat, und er sagt keinen, dann hört sich das gut an. Wenn ich ihn frage, wie hoch die Testabdeckung ist, und er sagt 5%, dann bekomme ich Bauchschmerzen.

Ergo: Man sollte Zahlen nicht blind glauben, sondern sie hinterfragen. Nichts anderes mache ich. Wie du das handhabst ist dir überlassen.

"Ich sag es mal mit Thomas Doll: "
Doll? Doll? Wo trainiert der aktuell gleich nochmal? Hättest du wenigstens Rehagel als Quelle genommen, wie andere. Aber ausgerechnet Doll?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.03.2014 20:13

koala hat geschrieben: Genausogut könnte ich fragen woher du ableitest, dass Juan nächste Saison noch genauso gut spielt wie am WE. Denn die ersten Spiele dieses Jahr waren jetzt nicht so der Bringer.
Sag mir einen Spieler, bei dem das irgendjemand mit Bestimmtheit vorhersagen könnte oder bei dem man solche Entscheidungen aufgrund der ersten Spiele diesen Jahres treffen würde, egal welchen Alters.

Geht nicht, man sieht aber, was Arango kann und wie wertvoll das für unser Spiel ist. Und sich hinzustellen, und die These aufstellen, in 6 Monaten kann er das bestimmt nicht mehr, halte ich für ausgemachten Unsinn, tut mir leid.

Das würde bedeuten, er stünde auch jetzt schon gesundheitlich kurz vor dem Kollaps, dann dürfte er aber auch jetzt bereits nicht mehr im Kader sein und schon garnicht 90 Minuten und schon dreimal nicht gegen eine Mannschaft wie Dortmund auf dem Platz stehen.....

koala hat geschrieben: Doll? Doll? Wo trainiert der aktuell gleich nochmal?
Da antworte ich mal mit Meyer, ist mir scheissegal :D
koala

Beitrag von koala » 16.03.2014 20:13

die_flotte_elf hat geschrieben:Hoffe immer noch auf die Vertragsverlängerung. Aber das hat weder bei DeCarmargo noch bei Hanke geklappt.
Und wir sind deshalb auch gnadenlos abgestürzt, während Hanke gerade Freiburg rockt (dummerweise nicht auf dem Platz --> EIN SCHERZ!!!!) ;-)

Hab doch einfach ein wenig Vertrauen in Maxi und Lulu. Du hast doch gute Beispiele geliefert, wieso man den beiden durchaus zutrauen kann, eine Mannschaft aufzubauen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.03.2014 20:14

@koala: wenn man Spieler wie Roy Makaay für Elber oder Luca Toni für Roy Makaay verpflichten kann, dann ist das auch nicht ganz so schwierig mit der Personalplanung. Wenn wir analog einen Spieler wie Chadli oder Tosic bekommen, wäre der Vorgang für mich völlig ok.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.03.2014 20:19

Eben, jemand, der die Rolle Arangos einnehmen kann, den muss man erstmal finden und das sind verdammt große Fußstapfen, in die der dann treten muss. Ob das für uns noch bezahlbar sein wird, ist die Frage. Wir werden sehen...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 16.03.2014 20:31

@ Mario

Ich glaube wir haben den Marcel Jannsen im Visier
koala

Beitrag von koala » 16.03.2014 20:36

borussenmario hat geschrieben:Sag mir einen Spieler, bei dem das irgendjemand mit Bestimmtheit vorhersagen könnte oder bei dem man solche Entscheidungen aufgrund der ersten Spiele diesen Jahres treffen würde, egal welchen Alters.
Ich habe dir zwei Namen und den dazu gehörenden Manager genannt. Der konnte es erkennen.
Maxi und Lulu haben jetzt lange und oft genug bewiesen, dass sie in der Lage sind, richtige Entscheidungen für die Borussia zu treffen. Unabhängig von Namen und alten Verdiensten. Deshalb kann ich diese Panik hier auch nicht nachvollziehen.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 17.03.2014 06:49

koala hat geschrieben: Hab doch einfach ein wenig Vertrauen in Maxi und Lulu.
das hat doch nichts mit Vertrauen oder Misstrauen zu tun, wenn man gerne einen Spieler weiter hier spielen sehen möchte!
daylighter

Beitrag von daylighter » 17.03.2014 09:20

Ich denke, dass es in der gegenwärtigen Situation sehr schwierig zu beurteilen, ober es Sinn macht, mit Arango zu verlängern. Natürlich ist er für unsere Mannschaft sehr wertvoll. Und wenn man sich nach einem Nachfolger für ihn umsieht, dann wird es bestimmt kaum jemand sein, der 1:1 in seine Fussstapfen treten wird. Dessen bin ich mir sicher. Wird auch sehr schwierig. Aber es sagt ja auch keiner, dass man einen 1:1 Ersatz dafür findet. Wichtig ist, das die Planung mit den Spielern in der kommenden Saison zum dem geplanten Konzept von LF passt, nur das ist entscheidend. Und das ist für uns alle sehr schwer zu beurteilen, was das sein wird.
Ich bin auch ein Freund von Arango, und ich finde seine Technik teilweise wirklich atemberaubend, aber man muß auch realistisch bleiben, dass er auch seine Mankos hat. Und die muss man gegeneinander abwägen.
Bin sehr gespannt, wie die Entscheidung am Ende aussehen wird.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.03.2014 09:29

koala hat geschrieben:Ich habe dir zwei Namen und den dazu gehörenden Manager genannt. Der konnte es erkennen.
Wow, super, ein Manager mit riesigen finanziellen Mitteln hat es tatsächlich geschafft. Toll. Nur leider komplett irrelevant, weil wir eben nicht der FC Bayern München sind.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 17.03.2014 14:20

Hmmm weiss nicht warum man an der Aussage von Koala so kritisch rangeht. Im Großen und Ganzen hat er doch recht.
Was wirklich ist (geht er - bleibt er ) kann von uns keiner beantworten.
Und auch ob er noch gut spielt nächste Saison oder halt nicht - kann wohl KEINER richtig beantworten. Man kann nur sehen was diese Saison war und momentan ist + die nicht öffentliche Stellungen von Gladbach sowie Arango.
Und ich glaube unsere Sportliche Führung wird schon wissen was sie macht.
Für mich ist Arango ein guter Spieler der viel dem Verein gegeben hat (und umgekehrt) aber unersetzbar war er diese Saison nicht. Und jünger wird er wohl auch nicht mehr - vielleicht ist ja wirklich etwas dran an dem Bayern-Bubi (oder an einen anderen Wunderknaben der die Position ausfüllen soll/kann).
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.03.2014 14:31

Wie kann er Recht haben, wenn keiner beantworten kann was wirklich ist :help:
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 17.03.2014 14:39

@Herbert
Erst einmal schreibe ich "im Großen und Ganzen" soll heissen das meiste - muss aber nicht heissen alles. Z.B. mit der Kaderplanung und das unsere sportliche Führung das wohl gut entscheiden kann oder sogar muss (ob z. B. Arango nächste Saison noch wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein kann oder nicht) - meist auch gegen der Sicht der ganzen Manager im Fanblock :wink: . Aber mann kann ja alles aus seiner Sicht besser Beurteilen. :cool:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 17.03.2014 14:48

ob mit Juan verlängert wird, darüber können wir uns schön den Kopf zernrechen, eins ist sicher, wer heute Stamm spielt kann morgen aussortiert werden, das haben die letzten Jahre eindrucksvoll gezeigt, Namen brauch ich wohl keine zu nennen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.03.2014 15:18

vfl-borusse hat geschrieben:Z.B. mit der Kaderplanung und das unsere sportliche Führung das wohl gut entscheiden kann oder sogar muss (ob z. B. Arango nächste Saison noch wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein kann oder nicht)...
Natürlich kann und muss unsere sportliche Führung das entscheiden, dazu ist sie ja da. Ich habe auch kein Problem mit einer Entscheidung gegen Arango, auch wenn ich sie für einen Fehler hielte ;)
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 17.03.2014 15:22

Ich gehe mal davon aus das verlängert wird, es sei denn es wird ein Spieler geholt der für die Postion passt,
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 17.03.2014 15:23

:shakehands:

Und das ist ja gut so das es mehr als eine Meinung gibt - sonst wäre das hier ja gar nicht mehr auszuhalten wenn sich alle nur in den Armen liegen würden. :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.03.2014 15:25

Genau :shakehands:
Gesperrt