Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Bruno

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Bruno » 28.09.2008 12:37

hotschilly hat geschrieben:Nur das ich ihn jetzt fordere gebe ich auch umunwunden zu
jetzt? Du hast doch vom ersten Tag an gegen ihn geschrieben. Und wenn ein neuer Trainer da ist, wirst Du den auch wieder niederschreiben, so wie die ganzen anderen zuvor. Schade das da nicht irgendwann mal ein Lerneffekt einsetzt.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 28.09.2008 12:42

Mahony hat geschrieben:der lernt es nie das spiel mit einer spitze bringt hier einfach nichts, dass hat in liga 2 schon nicht gefruchtet wieso dann in liga 1?
Das ist schon ok, nur muss dann das Mittelfeld dementsprechend ausgerichtet und besetzt sein.

Ich halte die komplette gestrige Ausrichtung und Taktik für grundlegend falsch. Wir haben eine Reihe technisch starker Spieler, die das Spiel schnell machen können. Natürlich sind die Gegner in der ersten Liga wesentlich stärker, aber dadurch, dass sie vor allem spielerisch stärker sind als letzte Saison, erwächst uns eigentlich auch ein Vorteil: denn dadurch erhalten wir eigentlich auch Räume.

Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einer Reihe von Mannschaften der ersten Liga spielerisch mithalten könn(t)en. Leider ist die Truppe total mutlos aufgestellt. So schießt man keine Tore.

Wo ist die Leichtigkeit eines Aufsteigers? Wo ist der Mut?

Dieses ganze Gequatsche von wegen Stabilisierung der Defensive geht mir auf den Keks. Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten 0:3 verloren und stattdessen Torchancen kreiert und versucht, mitzuspielen. Es ist doch Blödsinn, nach dem Spiel von einer sicheren Defensive zu reden, wenn man sowieso verloren hat. Zumal der HSV locker hätte 2-3 Gänge höher schalten können.

Sollten wir weiterhin auswärts so auftreten, geraten wir immer mehr in diese Spirale, die uns in der vorletzten Saison schon das Genick gebrochen hat.
michy

Beitrag von michy » 28.09.2008 12:44

Bin wirklich gespannt, welche Aufstellung uns gegen die Kölner erwartet, das wird sicherlich wieder eine ganz andere sein als gestern. Aber eines dürfte für Jos einfacher werden, er braucht nicht zu motivieren, denn vor vollem Haus und gegen Köln müssten eigentlich alle 110 % geben. Vielleicht bringt das Kölnspiel ja die Wende, aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.09.2008 12:45

Er ist ein trockener, staubiger Wind aus der Sahara. Da er viel Sand und Staub mit sich führt, bringt er den Menschen Unwohlsein und der Vegetation einige Schäden ein.

Fans hassen Niederlagen, Trainer lieben die taktische Ordnung, BWL'er sind vernarrt in ökonomische Kennziffern. Heute Depression, dreht sich morgen wieder die Stimmung.

Köln. Jos ist der Trainer. Köln. Deren Stadion-Hymne ist geklaut. Borussia, denn Du bist unser Verein.

Jos spielt auf 3 Punkte, Tore schiessen ist in seiner Taktik nicht verboten.
michy

Beitrag von michy » 28.09.2008 12:57

Muss gestehen DocHoliday, das ich deinen wohl etwas tiefgründigen philosophisch angehauchten Sätzen nicht ganz folgen kann, wenn sie jedoch Jos helfen sollen seine verloren gegangene Linie wieder zu finden, dann sollte der Verein dich vielleicht als Philosoph buchen, damit dem Ganzen wieder etwas mehr Inspiration verliehen wird. :wink:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.09.2008 13:05

Mein Geschreibsel ist nicht anders, oder? Aber danke, michy.

@QP
:D Du bist nicht gemeint. Reg Dich wieder ab. :wink:
michy

Beitrag von michy » 28.09.2008 13:11

Aber der Ansatz war nicht schlecht DocHoliday, man sollte das Ganze mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Wenn ich die Tabelle z. B. umdrehe, sieht sie viel freundlicher aus. Ja, das könnte ein neuer Ansatz sein..... :D
yes1969

Beitrag von yes1969 » 28.09.2008 13:16

also wenn er gegen die böcke noch trainer ist
wird das team wieder ein anderes gesicht haben
mal sehen wer dann von der tribüne ins team kommt und wer auf die tribüne muß
wie hieß noch mal der andere bekannte holländer
mit
laß dich überraschen
ach ja
selbst in den zeitungen wird über jos gelacht
weil er nach der niederlage das spiel schön redet
ist ja auch lächerlich was er da von sich gibt
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.09.2008 13:22

Wir werden mit der "Stevensive" von Hamburg gegen Köln antreten. Einen offensiven Spieler mehr wird Jos ins Feld schicken. Mehr Rotation wird es nicht geben. Mein Tipp: 1:0 Jaures! :D
Dick

Beitrag von Dick » 28.09.2008 13:35

DocHoliday hat geschrieben:Wir werden mit der "Stevensive" von Hamburg gegen Köln antreten. Einen offensiven Spieler mehr wird Jos ins Feld schicken. Mehr Rotation wird es nicht geben. Mein Tipp: 1:0 Jaures! :D
Naja, man sollte bei einem Heimspiel schon offensiver spielen.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.09.2008 13:37

Bruno hat geschrieben:...Du hast doch vom ersten Tag an gegen ihn geschrieben...
bei 21 Erstligaspielen unter Jos Luhukay als Cheftrainer, gewann Borussia ganze 3 Spiele.

Bei dieser Bilanz fällt mir beim besten Willen kein Argument pro Luhukay ein, warum sollte ich also dann für diesen Trainer sein ?
yes1969

Beitrag von yes1969 » 28.09.2008 13:54

hotschilly hat geschrieben:
bei 21 Erstligaspielen unter Jos Luhukay als Cheftrainer, gewann Borussia ganze 3 Spiele.

Bei dieser Bilanz fällt mir beim besten Willen kein Argument pro Luhukay ein, warum sollte ich also dann für diesen Trainer sein ?
die wahrheit tut meist weh
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.09.2008 13:58

@hot
Naja, im 2-Liga Jahr gab es überwiegend positive Dinge zu berichten und da hast Du auch nur rumgemeckert. Tue also nicht so als ginge es rein ums sportliche. Dir gehts um Personen.
Und mir fällt im Moment auch nichts pro JL eher im Gegenteil. Für mich sieht das alles wie eine Aneinanderkettung von Fehlentscheidungen aus. Aber ich kann/will auch nicht ignorieren, dass uns Trainerwechsel in vergleichbaren Situation ebenfalls nciht geholfen haben.
Vielleicht ist das jetzt der Zeitpunkt Geduld zu zeigen, wo sonst blinder Aktionismus erfolgt, damit wir am Ende dieses Jammertals das bekommen, was wir für den langfristigen Erfolg so dringend brauchen: Kontinuität.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.09.2008 14:16

@Bruno
sei doch mal ehrlich seit Jahren hat Borussia bei der Trainer Besetzung sagen wir mal nicht eine glückliche Hand gehabt.

Kontinuität ist schön und gut, aber nicht um jeden Preis Bruno, das sich JL immer mehr verstrickt ist augenscheinlich,
wenn Kontinuität heisst, Luhukay um jeden Preis, dann ist die Entscheidung meines Erachtens vollkommen falsch.
Es sah gestern genauso aus wie in der Abstiegssaison, der Trainer war mit dem Spiel zufrieden,
da kann ich beim besten Willen nicht mehr folgen.

Im Profi Fussball zählt nur das Tagesgeschäft,
siehe Leverkusen. Man erreicht den UEFA CUP nicht schon darf der Trainer gehen.
oder Hamburg. Doll muss gehen und Stevens kommt, die gewinnen fast alle Spiele danach und erreichen fast den UEFA CUP Platz.
(meine ich zumindest in Erinnerung zu haben)
oder Doll in Dortmund. Auch nichts gerissen und weg war er.

Es halt Trainer die sind nicht 1.liga tauglisch, Doll ist jetzt nur ein Beispiel, ebenso zähle ich Luhukay dazu.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.09.2008 14:44

Jos soll bleiben. Er führt die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur. Lieber 5 Jahre mit Jos als 5 Trainerwechsel.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 28.09.2008 14:47

Was ist eigentlich mit dem hochgelobten 4-Mann Team (Korell, Eberl, Ziege, Luhukay) sprechen die auch intern über Aufstellungen für die nächste Partie oder macht Jos den Mist ganz alleine?
Vor allem Ziege muss doch intern diesen konzeptlosen Mist kritisieren - oder vertraut man Jos blind, weil er ja soviel Bundeliga-Erfahrung als Trainer hat?

Ich kann einfach nicht verstehen, dass keiner der Führungscrew mal auf den Tisch haut und Jos das Experimentieren verbietet. :wut:
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 28.09.2008 14:48

Ok Doc

Was machst du wenn wir in 5 Jahren 3. Liga spielen ?
Smither

Beitrag von Smither » 28.09.2008 14:48

Ob unser Trainer erstligatauglich ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Dazu müßte man dann auch eine erstligataugliche Mannschaft haben. Haben wir die? Im Moment jedenfalls nicht.
Ich bin gegen ständige Trainerwechsel, die bringen nichts. Im Moment helfen nur Punkte, und gegen Köln sollten 3 Punkte her. Alles andere ist egal und zählt nicht! Köln muss fallen...oder Jos wird es.

Das Derby wird hoffentlich der Wendepunkt zum Guten!!!
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 28.09.2008 14:49

Ok Smither, sehe ich ähnlich.

Wie wird es aber aussehen sollte das Spiel Unentschieden enden ?
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.09.2008 14:58

@hot
Wenn Du vom HSV, BVB oder Bayer sprichst reden wir hier wohl qualitativ von einer anderen Liga. Wir sind Abstiegskandidat Nr 1. Und es hat Situationen gegeben wo es sich lohnte in Krisenzeiten am Trainer festzuhalten.
z. Bsp. Schaaf in Bremen. Oder nach dem Abstieg von Mainz mit Klopp, Finke in Lautern ect. Gibt da vielleicht nicht so viele Beispiele, aber versucht haben wir es in Gladbach noch nicht, während die andere Methode schon zig mal versagte. Wieder ein Haufen Spieler mit dem ein andere nichst anfangen kann...."und täglich grüßt das Murmeltier"
Gesperrt