HerbertLaumen, natürlich braucht Juan nächste Saison keinen Rollator. Aber wenn er 0.1s nach dem Gegenspieler am Ball ist, ja dann ist der Ball halt weg. Im dümmsten Fall kommt er plötzlich zeitgleich an den Ball, wo er bisher noch kurz vor dem Gegenspieler war, und die Bänder sind durch.
Und von geringer Verletzungsanfälligkeit zu reden, von einem Spieler, der erst eine 3-Wöchigen Verletzungspause hatte, ist argumentativ jetzt vielleicht nicht gerade glücklich

Ich weiß, du meintest die schweren Verletzungen. Aber eine Muskelverletzung mit 4-Wöchiger Pause ist für einen Ü30 Spieler nunmal eher wahrscheinlich als für einen jungen Spieler.
Ja, ein junger Spieler unter oder um 30 wird zumindest 34 Spiele sein körperliche Hhöchstleistung abrufen können. Zumindest das, was zu dem Zeitpunkt möglich ist. Alleine das wird bei einem 34 jährigen aber tendenziell schon einmal alles auf einem geringeren Level statt finden.
Und ja, 11km ist aller ehren Wert. In 90 Minuten. Ein 10000 Meter Läufer schruppt das in 30 Minuten mal kurz runter. Bei Frauen sind es ca. +4 Minuten. Scheinbar haben wir es bei unseren Spielern also mit Pussys zu tun

Offensichtlich kommen also noch andere Faktoren mit ins Spiel. Sprints, z.B.. Wie viele kurze Antritte, wie viele lange Sprints. In welcher Zeit. Wie viele Drehungen. Wie oft musste der Spieler aus vollem Lauf abbremsen. Wie oft war er im Full-Speed unterwegs. Etc. pp.
11km sagt nämlich erstmal gar nichts aus. Außer, wenn ich bösartig wäre, dass die faulen Sä...e ruhig sich noch mehr bewegen könnten

Die Zahl sagt allenfalls aus, dass man dem Spieler kein mangelndes Engagement vorwerfen kann. Nein, ich verbessere mich: Wenn der Spieler 90 Minuten lang bei gleichbleibendem Tempo über den Platz traben würde, würde der Spieler auch die 11km hinbekommen. Aber niemand von uns würde auf die Idee kommen, diesem Spieler Engagement vorzuwerfen. Blöd, wieder mal wurden diese ominösen 11km widerlegt. Es ist aber auch eine Krux mit diesen statistischen Werten, die einfach so, uninterpretiert, da stehen.
Ich will hier Arango gar nichts vor werfen. Aber ich halte von unhinterfragten statistischen Werten nicht so weltbewegend viel. Es könnte also eine andere Kenngröße geben, die Maxi und Lulu nicht gefallen könnten. Vielleicht doch am Ende nur der schnöde Mammon? Aber dann kann es ja eigentlich nur sein, dass Juan mehr verlangt als er schon bekommt. Denn anders herum kann es ja nicht sein. Denn Juan bringt ja immer noch die gleiche Leistung und wird diese auch weiterhin bringen. Na, gefällt dir diese Erklärung vom "Geldgeier Arango" besser? Eben, mir auch nicht
Also wird es vermutlich rein sportliche Gründe geben, weshalb man Juan nicht mit Kusshand einen Zweijahresvertrag unterschreiben lässt. Und dass er kicken kann, das sieht wirklich jeder. Na welche Gründe könnte es dann darüber hinaus noch geben? Mir fällt gerade keiner ein - zumindest keinen, den ich nicht schon genannt hätte...