Altborusse_55 hat geschrieben:Was war denn daran, biß auf die ersten 20 Minuten, und einige wenige Szenen danach super?
Ich habe lediglich die zweite HZ gesehen. Die fing grottenschlecht an und man bekam das Gegentor, für das man regelrecht gebettelt hat. Das waren 10 - 15 min, in denen gar nichts mehr funktionierte. Dann war es aber wirklich so, dass alle Angriffsbemühungen der D´Dorfer schon im Keime erstickt wurden und so gut wie gar nichts mehr in unseren 16er kam. Einzig noch der von Marx zur Ecke abgewährte Fernschuss, der für etwas Gefahr für MAtS sorgte.
Mir hat also dann wirklich super gefallen (ich schreibe in der Reihenfolge, wie es mir einfällt):
- das Stellungsspiel der Mannschaft insgesamt
- die Zweikampfstärke unserer Spieler
- das frühe Stören von unseren vordersten Spielern, wodurch viele Fehlpässe der D´Dorfer provoziert wurden
- das zumeist (Nordi hatte da einen schlechten Tag) tolle Herausspielen aus der eigenen Abwehr - einige Mehrfachdoppelpässe zwischen Wendt und Arango zum mit der Zunge Schnalzen!
- Cigerci spielte bestimmt allein in HZ2 vier oder fünf richtig geile Pässe in die Spitze (die allerdings von Herrmann, Luuk, Arango, Mlapa etwas kläglich verspielt wurden)
- überhaupt Cigerci: 13,9 km! Ich kann mich an keinen BuLi-Spieler erinnern, der so eine Laufleistung erbracht hat. Und das war ja nicht nur stupides Ackern bei ihm. Er half überall aus und war spielerisch auch sehr stark. Wirklich Topp!
- MAtS hat wieder Sicherheit ausgestrahlt. Was halbwegs gefährlich hätte werden können, pflückte er sich.
- Wir hatten allein in HZ2 4 Großchancen. Dazu noch mehrere Situation, aus denen noch viel mehr hätte herausspringen müssen. So stark waren wir offensiv schon lange nicht mehr.
- Ich fand es imponierend, wie man nach dem Anschluss der D´Dorfer es wieder hinbekam, das Spiel absolut zu bestimmen.
- Hanke und Mlapa (der ja in nur 5 Minuten!) sorgten noch mal richtig gut für Gefahr durch ihre Aktionen
Das fällt mir so auf die Schnelle ein. Hier im Forum und auf Sky wurde übereinstimmend erwähnt, dass unsere Borussia in der 1. HZ noch weit deutlicher überlegen war, als in der 2. HZ, die für mich schon sehr deutlich überlegen geführt wurde. Für mich war das fast schon ein Klassenunterschied und ich kann Norbert Meier wirklich überhaupt nicht verstehen, dass er in der 2. HZ leichte Vorteile für seine Mannschaft ausgemacht haben möchte.