Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 18.07.2012 22:48

qujote hat geschrieben:Eigentlich müsste/sollte man nun mal den ganzen Thread hier durchgehen und prüfen was hier jeder so bisher über Max Eberl geschrieben hat.

Was ich lediglich damit andeuten möchte, ich bin vorsichtig mit einigen Kommentaren/Lobeshymnen/Fähnchen im Wind.

Oder wie die Onkelz mal so treffend/passend dazu gesungen haben "Heute König oder Gott, / und morgen Fahrstuhl zum Schaffott!" :roll:

:bmg:
Tja, wo du recht hast... :mrgreen:
Ich für meinen Teil kann jetzt leider erst ab Januar (meiner Anmeldung hier)
beweisen, dass ich absolut pro Eberl bin.
Der Mann ist ein absoluter Glücksfall für Borussia.

Als er nach dem Reus-Transfer versicherte, die Kohle in Topspieler zu reinvestieren
haben ihm das hier sicherlich auch nur die wenigsten voll abgenommen....

Aber auch meine Erwartungen hat er jetzt noch getoppt. Teure Superstars
in der Endphase? Nö. Gestandene Profis mit schwer änderbarer Mentalität?
Auch nicht.

Stattdessen Mlapa, Hrgota, Xhaka, Dominguez, DeJong...alle jung, top
ausgebildet, die letzten 3 aber trotz ihrer Jugend schon Nationalspieler, sogar
mit internationaler Erfahrung aus CL/EL.

Und:
Deren Marktwert ist ausbaufähig!

Maxi, du toppst alles. Mir fehlen die Worte für diese Leistung.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16676
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 18.07.2012 22:57

Die wahre Leistung von Eberl können wir wohl erst später beurteilen.

Jeder kann wohl 35 Millionen ausgeben, gerade hier bei mir um die Ecke in Wolfsburg wütet jemand, der es mit Geld und der Anzahl der Spieler im Kader nicht so genau nimmt (nehmen muss).

Jetzt bin ich einfach gespannt, wie sich die Spieler entwickeln, die Eberl da an Land gezogen hat und ob sie das Geld wert waren. Ich bin optimistisch, dass er sich vorher Gedanken gemacht hat, wofür er wie viel Geld ausgegeben hat.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 18.07.2012 23:04

qujote hat geschrieben:Onkelz sind ganz sicher keine Götter!!!
Von Nietzsche bekam ich Ausschlag [..]
gut! dann kannst du mein wohlgefallen :schildironie: den onkelz gegenüber nachvollziehen.. :wink:

Maxerl.. find ich jut..
Borussensteff68
Beiträge: 47
Registriert: 21.11.2011 13:50
Wohnort: Nähe von Hildesheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensteff68 » 18.07.2012 23:08

Moin,

ich bin restlos begeistert! Wann geht endlich der erste Spieltag los?

Ein wirklich dickes :!: von Max. Zum Glück das er Fahrradfahren kann :)

Kann mich mal einer wecken? Was hier in den letzten Monaten passiert ist, gibts nicht im Film!

Ich wünsch allen ein

Guts nächtle
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 18.07.2012 23:15

Ich halte es nicht aus, ich glaub ich bleibe bald besser dem Forum fern...Fußball-Fan's sind doch alles nur Wahnsinnige öh Verrückte. :mrgreen: :kopfball:

@HannesFan

Danke Du scheinst mich wenigstens verstanden zu haben.

@Northern Alex

Wenn ich nun Dein Posting lese, weiss ich auch wieder nicht was ich davon halten soll.

Gerade son Satz

"Die wahre Leistung von Eberl können wir wohl erst später beurteilen."

Das denke ich nicht, Max hat zweifellos bisher in seiner Amtszeit schon wahre Leistungen vollbracht. Von Ihm nun auch noch hellseherische Leistungen zu verlangen, halte ich für absolut übertrieben. Wenn man sich die Transfers anguckt, die haben Alle Hand und Fuß *grins* also meine sind sehr gute Transfers und niemand kann vorausschauen wie jemand sich integriert und entwickelt.

Was mir ganz einfach gegen den Strich geht,ist...heute wird Max Eberl noch als Gott und der Größte betitelt, schiesst Luuk de Jong den Ball morgen vorbei, wird dann wieder Max an den Pranger gestellt und gefragt, wie konnte Er diesen Blinden nur verpflichten. :wut:

So ich habe fertig und nein ich bin nicht Giovanni und hoffe nur das Beste

:bmg:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 18.07.2012 23:24

Yep!

Natürlich kann im Fuppes immer alles irgendwie schiefgehen.
Aber diese Einkaufspolitik mit Magaths Breitbandkaufwahn unter Konzernaufsicht
zu vergleichen, geht irgend :roll: wie am Thema vorbei...
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 19.07.2012 00:00

Nothern_Alex hat geschrieben:Die wahre Leistung von Eberl können wir wohl erst später beurteilen.
Wenn Du sein Lebenswerk meinst, stimme ich Dir zu. Beziehst Du Dich au seine Arbeitsergebnisse bei Borussia seit er Manager ist, kann ich ob Deiner Äußerung nur den Kopf schütteln.
Klar kann jeder 35 Mio für irgendwelche Spieler ausgeben. Aber nicht jeder ist in der Lage diese Spieler für dieses Geld zu verpflichten. Da braucht es ein Konzept, Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Stehvermögen.
Unabhängig davon hatte ME auch schon vor dieser Transferperiode bewiesen das er ein klasse Manager ist. Die Namen die damit verknüpft sind, muss ich einem Borussenfan ja wohl nicht unbedingt noch einmal nennen.
Sollte es nun tatsächlich passieren, dass allen Experteneinschätzungen (inkl. Favre) zum Trotz, unseren teuren Spieler nicht einschlagen und die Saison in einem Schlamassel enden, ist das sicher nicht die Verantwortung von ME, der die Vorgabe unsere Abgänge adäquat zu ersetzen in ungeahnt guter Manier gelöst hat.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 19.07.2012 00:13

Nothern_Alex hat geschrieben:Die wahre Leistung von Eberl können wir wohl erst später beurteilen.

Jeder kann wohl 35 Millionen ausgeben, gerade hier bei mir um die Ecke in Wolfsburg wütet jemand, der es mit Geld und der Anzahl der Spieler im Kader nicht so genau nimmt (nehmen muss). ...
Da kann ich dir leider nicht zustimmen.
Eberl hat seine Hausaufgaben nun jawohl mehr als erfüllt. Worauf möchtest du nun warten? War Eberls Arbeit schlecht, wenn wir unter Platz 8 erreichen werden? War sie gut, wenn wir wieder Platz 4 oder besser erreichen werden?
Eberl hat nun seinen Beitrag geleistet. Man kann es schon jetzt bewerten, dass er sich gegen hochkarätige Konkurrenten durchgesetzt hat - bei eigentlich allen Neuzugängen. Was soll er mehr machen?

Dein Vergleich mit Magath ist doppelt unpassend.
Eberl gibt doch nicht einfach mal so 35 Mio aus, ohne sich dabei einen Kopf zu machen und ohne sich davor mit den Verantwortlichen genauestens abgesprochen zu haben.
Magath selber macht gerade wirklich nicht viel dafür, ein positives Image zu bekommen, aber soviel ich mitbekommen habe, erwirtschaftet er einen Tranferüberschuss. Dann kann seine Arbeit nicht so vogelwild sein. Auch wenn es jetzt wirklich chaotisch erscheint, was er macht, so glaube ich, dass Magath genau weiß, was er tut. Schau dir Schalke an - das ist noch immer sein Kader.
Zuletzt geändert von AlanS am 19.07.2012 01:16, insgesamt 2-mal geändert.
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Fan » 19.07.2012 00:19

Der Leitzins ist auf einem historischen Tief. Noch nie war es so günstig an Geld zu kommen. Solange man die Banken davon überzeugen kann, daß die Investitionen sich lohnen und auch in der Vergangenheit gut bei Gladbach gewirtschaftet wurde, kann man durchaus was riskieren, was ja in unserer Situation nun ebefalls historisch einmalig ist. Deshalb: Sollten wir die Champions-League erreichen hat sich das schon innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums amortalisiert.

Außerdem profitiert(e) Eberl von der akuten Geldnot spanischer Vereine, wo er ja noch ein Eisen im Feuer hat. Wenn die Gelegenheit sich bietet. Immer her damit. Mit dem Spieler natürlich.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 19.07.2012 00:26

auch ohne Quali für die Champagner - Liga.. unser Sportdirektor hat einen blitzsauberen job gemacht! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rex Krämer » 19.07.2012 01:20

danke berti

du alter fuchs du
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 19.07.2012 01:23

Rex Krämer hat geschrieben:danke berti
:hilfe:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 19.07.2012 01:26

Der heißt nicht Max Ebert sondern Max Eberl 8)
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 19.07.2012 01:28

Dann wollte Rex also eigentlich schreiben "Danke, Berli!" :lol:
Zuletzt geändert von Neptun am 19.07.2012 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rex Krämer » 19.07.2012 01:30

8)

wir brauchen sofort einen fahrradfahrenden smilie
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MAK » 19.07.2012 01:45

smilie_out_084.gif
smilie_out_084.gif (57.13 KiB) 2136 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rex Krämer » 19.07.2012 01:49

danke dafür :lol:

passt sehr gut

streicht doppelpack und setze den smilie :mrgreen:
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 19.07.2012 01:50

MAK hat geschrieben:
smilie_out_084.gif
:lol: :lol: :lol:

Doppelpack-Berli beim Radln
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 19.07.2012 04:25

Euphorie lässt die Erwartungshaltung von ganz alleine steigen. Maxi hat sicherlich für uns nie da gewesene Transfers getätigt, welche sicherlich einer sehr sehr langen Vorbereitung bedurften. Wenn Favre incl. aller anderen im Boot von den neuen Jungs überzeugt sind, umso besser. Ich für meinen Teil kann das Ergebnis von Eberls Arbeit erst dann beurteilen, wenn ich es auf dem Platz sehe.

Kritik wird automatisch aufkommen, wenn es mal nicht so läuft. Über allem steht nämlich eine immense Summe, zu der auch wir Fans einen Teil beitragen. Die Zeit wird zeigen, ob wir mit diesen Investitionen ähnlich erfolgreich sein werden, wie in der verg. Saison. Die Messlatte liegt sehr sehr hoch.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 19.07.2012 07:19

Das ist amüsant...1 2 3 4 ^^

vielleicht hätte Max Eberl nun doch nicht oder besser nicht so gut einkaufen sollen, da jetzt die Messlatte auf einmal so hoch liegt/liegen soll. :schildironie:

Euphorie kann auch zur Krankheit ausarten oder sogar Krankheit sein. :kopfball:

Also von daher kann man Alle öhm einige Fan's nur auffordern, Ihren Gemütslage und Ihr Denken zu überprüfen notfalls überprüfen zu lassen. 8)

Klar ist nun auch ein gewisser Druck,eine gewisse Erwartung vorhanden, allerdings Maxi hat den Neuverpflichtungen nicht umsonst lange Verträge/Langzeitverträge gegeben!
Niemand absolut niemand kann sagen oder vorausschauen wielange jeder Transfer und die Mannschaft und auch Trainer brauchen bis ein Rädchen ins Andere greift. Also von daher immer schön auf dem Boden bleiben und nicht abheben oder schlimmstenfalls in Euphorie verfallen.

:bmg:
Gesperrt