Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
AlanS, ich glaube, da läuft schon so einiges im Hintergrund!
Ich wünsche, du hast Recht.
Und irgendwie habe ich auch das Gefühl.
Und irgendwie habe ich auch das Gefühl.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da so viel läuft. Herrmann und Hofmann verlängert, Raffael bleibt auch. Stindls Abgang kann ich mir nicht vorstellen. Kramers ebensowenig. Offen bleiben für mich Strobl, Wendt, Johnson und Lang. Ansonsten rechne ich nicht mit großartigen Abgängen. Klar könnte es sein, dass ein Ginter, Zakaria oder Sommer gehen, weil sie entsprechende Angebote bekommen. Aber an die großen Veränderungen kann ich zumindest zur kommenden Saison nicht glauben. Auch kann ich mir vorstellen, dass die Bewertung der jungen Spieler von Bedeutung ist. Mit Neuhaus, Bennetts, Cuisance und Benes haben wir alleine im offensiven (Mittelfeld-)Bereich einiges an Potenzial. Mit Beyer und Poulsen wären auch Kandidaten für die AV-Positionen da. Natürlich kann man schwer abschätzen, wer von diesen Spielern alles so weit ist, dass er bei uns eine wichtige Rolle einnehmen kann.
Ich denke, dass es auch eine Lösung sein kann, dass unsere Offensiven eher relativ kompakt spielen (so könnten dann auch ein Hofmann oder Cuisance auf die "Außenpositionen") und versuchen mit den Außenverteidigern vorne zu unterstützen. Dann könnte das so große Mittelfeld plötzlich nicht mehr so breit aufgestellt sein.
Spannend wird es in jedem Falle.
Ich denke, dass es auch eine Lösung sein kann, dass unsere Offensiven eher relativ kompakt spielen (so könnten dann auch ein Hofmann oder Cuisance auf die "Außenpositionen") und versuchen mit den Außenverteidigern vorne zu unterstützen. Dann könnte das so große Mittelfeld plötzlich nicht mehr so breit aufgestellt sein.
Spannend wird es in jedem Falle.
Von viel war auch nicht die Rede. Das geht ja auch gar nicht. Ich hoffe auf ein zwei entscheidende Veränderungen, was den Spielertypus angeht - und dazu auf den verstärkten Einbau von jungen Spielern, die evtl. sogar schon da sind oder auch neu dazu kommen.
Ok, da kann ich mitgehen. Könnte mir bspw. durchaus einen neuen Sechser oder einen LV vorstellen, die dann vorhandene Spieler ersetzen. Gerade auf der 6 besteht schon noch Möglichkeit für ein Upgrade in mehrerlei Hinsicht.
-
Es ist ja auch Borussia Philosophie, die Spieler dorthin zu bringen. Mit Benes, Cuisance, Neuhaus, Beyer, Bennetts haben wir da extrem interessante junge Spieler. Vorallem in Benes und Beyer setz ich ganz viel Hoffnung, das sie hier früher oder später absolute Führungsspieler werden können.
Dieses entwickeln der jungen Spieler ging unter Hecking völlig verloren. Einzig Neuhaus konnte sich durchsetzen, an ihm führte aber auch kein Weg vorbei.
Aus dem vorher zitierten Blog. Da steht aber nicht der Name Sommer, es geht lediglich um die Position Torwart. Vielleicht war damit ja die Veränderung auf der Nr. 3 (Grün) gemeint. Würde mich jedenfalls sehr wundern wenn man Sommer oder Sippel austauschen wollte, kann ich mir nicht vorstellen.
- Raute s.1970
Naja, ich denke es ist noch genügend Zeit bis zum nächsten Saisonstart. Da kann man doch noch die eine oder andere Verpflichtung vornehmen. Und vielleicht bringt Rose ja auch 1-3 passende Spieler aus der Mozartstadt mit. Das würde ja vielleicht für den Anfang erst mal reichen. Finanziell kann man ja einen rigorosen Kaderumbruch in einer einzigen Saison nicht stemmen.
Versprechungen konnte Max sicher nur hinsichtlich des ca. zur Verfügung stehenden Budgets für Neuverpflichtungen machen.
Na klar, er wird wissen, dass nicht sofort 10 neue Spieler integriert werden können. das muss nach und nach erfolgen.
Für mich ist allerdings klar, dass Rose seine Spielphilosophie mit einem größeren Teil des jetzigen Kaders nicht wird umsetzen können. Da müssen etliche Spieler mit anderen Wesenszügen her......sonst wird das nichts.
Einige der jetzigen Spieler haben einfach nicht den richtigen Charakter...einige haben gar nicht das Können, um im oberen Drittel mitzuspielen und bei einigen ist der Zenit ihrer Karriere überschritten.
- Raute s.1970
Wenn du ganz genau weißt, daß die jungen Spieler so entwicklungsfähig sind, wie es notwendig ist, ist deine These richtig.Kampfknolle hat geschrieben: ↑28.05.2019 02:00 Dieses entwickeln der jungen Spieler ging unter Hecking völlig verloren.
Falls du das aber nicht hundertprozentig weißt, ist deine These nichts weiter als reine Spekulation.
Denn wenn ich etwas weiterentwickeln will, muss auch das entsprechende Potenzial dafür vorhanden sein.
Ansonsten ist es von vornherein ein Rohrkrepierer.
- Titus Tuborg
Morgen ist PK...
- Ruhrgebietler
- BorussiaMG4ever
- Ruhrgebietler
Ich hoffe es wird auch auf Sky übertragen.
- borussenbeast64
@Neptun
Um deine Frage zu beantworten: ich habe das aus dem Link von Borusse 61 gelesen...kannste gerne mal nachlesen...war nicht meine Erfindung
Um deine Frage zu beantworten: ich habe das aus dem Link von Borusse 61 gelesen...kannste gerne mal nachlesen...war nicht meine Erfindung

- Borusse 61
Welchen Link meinst du ?
- {BlacKHawk}
https://schwarzweissgruen.de/drei-bulle ... -fohlenelf
„Gerüchten zufolge ist zu erwarten, dass sich in jedem Mannschaftsteil (Torhüter, Abwehr, Mittelfeld, Sturm) etwas tun wird.“
Den Teil meint er wahrscheinlich. Aber was sich im Bereich Torhüter tut, scheint ja mit Blick auf die Gerüchte um Nicolas und Grün auf der Hand zu liegen. Das hat mit größter Wahrscheinlichkeit nichts mit Sommer zu tun.
„Gerüchten zufolge ist zu erwarten, dass sich in jedem Mannschaftsteil (Torhüter, Abwehr, Mittelfeld, Sturm) etwas tun wird.“
Den Teil meint er wahrscheinlich. Aber was sich im Bereich Torhüter tut, scheint ja mit Blick auf die Gerüchte um Nicolas und Grün auf der Hand zu liegen. Das hat mit größter Wahrscheinlichkeit nichts mit Sommer zu tun.
[quote="Raute s.1970"
Für mich ist allerdings klar, dass Rose seine Spielphilosophie mit einem größeren Teil des jetzigen Kaders nicht wird umsetzen können. Da müssen etliche Spieler mit anderen Wesenszügen her......sonst wird das nichts.
Einige der jetzigen Spieler haben einfach nicht den richtigen Charakter...einige haben gar nicht das Können, um im oberen Drittel mitzuspielen und bei einigen ist der Zenit ihrer Karriere überschritten.
[/quote]
Wenn der Kader so schlecht zu Rose passt, warum ist er dann nicht zu einem der anderen interessierten Vereine gegangen
Rose wird schon wissen was der Kader kann und was nicht. Mit 3 neuen Spielern kommt er da nicht weit.....
[/quote]
Wenn der Kader so schlecht zu Rose passt, warum ist er dann nicht zu einem der anderen interessierten Vereine gegangen

-
Raute hat aber nicht sooo unrecht. Es schreibt niemand, dass unser Kader (wohl bisherige Startelf- Aufstellung gemeint und weniger den gesamten Kader) schlecht ist. Dies ein Argument das sehr gerne herbeigezogen wird (das schlecht sprechen in einem Beitrag), wenn jemand schreibt, dass man mit DIESEM Kader Roses Fussball von Salzburg nicht gleichwertig spielen kann dabei eher die ehemals gesetzten 11-15 Spieler gemeint.
Es ist die Rede von Neuorientierung, neu aufstellen und dies braucht halt nun so um die 2 Saisons und ist mit der Zusammensetzung wie sie Hecking auf den Platz schickte bloss bedingt durchführbar. Das heisst nicht, dass wir im gesamten Kader viele Spielertypen nicht haben die wohl gefragt sind für dieses Vorhaben. Unsere 11 werden wohl step by step ein *neues* Gesicht kriegen.
Es ist die Rede von Neuorientierung, neu aufstellen und dies braucht halt nun so um die 2 Saisons und ist mit der Zusammensetzung wie sie Hecking auf den Platz schickte bloss bedingt durchführbar. Das heisst nicht, dass wir im gesamten Kader viele Spielertypen nicht haben die wohl gefragt sind für dieses Vorhaben. Unsere 11 werden wohl step by step ein *neues* Gesicht kriegen.