Josip Drmić [18]
Re: Josip Drmić [9]
Es gibt einen ganz konkreten Grund, warum Drmić bis jetzt unter Schubert noch nicht eine Minute gespielt hat: er ist defensiv einfach nicht so stark wie seine direkte Konkurrenz ganz vorne im Angriff, die zudem noch seit ein paar Spielen prima miteinander harmoniert. Das wird wohl ein harter Charaktertest für ihn, um es doch noch in die Mannschaft zu schaffen. Was die bisher gezeigte Körpersprache angeht bin ich da leider etwas skeptisch, aber vielleicht (hoffentlich) überrascht er mich ja...
Ich weiß nicht warum hier immer wieder das Beispiel Lewandowski gebracht wird.
Der hat in seinem ersten Jahr immerhin 33 Spiele gemacht und 8 Tore geschossen.
Wenn Drmic spielen würde und er auf dem Platz nichts bringt dann könnte man sagen das man Geduld braucht.
Aber so
Er wird ja noch nicht mal eingesetzt
Der hat in seinem ersten Jahr immerhin 33 Spiele gemacht und 8 Tore geschossen.
Wenn Drmic spielen würde und er auf dem Platz nichts bringt dann könnte man sagen das man Geduld braucht.
Aber so
-
Im Hinblick auf das Pokalspiel sollte morgen wohl rotiert werden.
Das muss eigentlich die Chance für Drmic sein, sich zu zeigen.
Das muss eigentlich die Chance für Drmic sein, sich zu zeigen.
es ist doch völlig klar. Drmic bleibt jetzt noch ruhig. aber gerade hinsichtlich der EM wird es im Winter dann sicherlich aufkommen das Thema, wenn sich bis dahin nichts bis wenig ändert. Die Frage ist halt die Perspektive. Auch unter Schubert scheint sich das Duo Stindl/Raffael komplett festgesetzt zu haben.
Favre hat letzte Saison deutlich häufiger rotiert und fast immer die richtige Entscheidung getroffen. Egal, ob Liga oder EL und Pokal. Wenn dann Traore, Hazard oder Hrgota in die Startelf kamen, dann waren sie auf den Punkt da! ich glaube nicht, dass Schubert das "riskieren" wird. Die Serie momentan ist zu gut und gerade Stindl und Raffael harmonieren zu gut. Wichtig wird es aber in meinen Augen sein, den richtigen Moment zu finden. Rotation eben nicht erst dann, wenn bei Stindl und Raffael bereits das ein oder andere Körnchen fehlt, sondern bevor dies überhaupt auftritt. Die Frage ist nur, inwiefern Drmic oder auch Hazard dann wirklich bereit sind, nach so vielen Wochen ohne längere Spielzeit!
Naja ich bin gespannt. Bei Drmic wird es auch eine gewisse Grundsatzentscheidung. Man wollte unbedingt eine neue Variante im Sturm haben mit einem klareren Stürmer, wie es Drmic eben ist. Einer, der immer an der Kante zum Abseits auf den Ball in die Tiefe lauert. Im Übrigen sehe ich mit Dahoud nun auch noch viel deutlicher den passenden Spieler, der diese Qualitäten Drmic´s nutzen könnte. Solche Situationen wie gegen Frankfurt sind doch für Drmic wie gemahlt!
Favre hat letzte Saison deutlich häufiger rotiert und fast immer die richtige Entscheidung getroffen. Egal, ob Liga oder EL und Pokal. Wenn dann Traore, Hazard oder Hrgota in die Startelf kamen, dann waren sie auf den Punkt da! ich glaube nicht, dass Schubert das "riskieren" wird. Die Serie momentan ist zu gut und gerade Stindl und Raffael harmonieren zu gut. Wichtig wird es aber in meinen Augen sein, den richtigen Moment zu finden. Rotation eben nicht erst dann, wenn bei Stindl und Raffael bereits das ein oder andere Körnchen fehlt, sondern bevor dies überhaupt auftritt. Die Frage ist nur, inwiefern Drmic oder auch Hazard dann wirklich bereit sind, nach so vielen Wochen ohne längere Spielzeit!
Naja ich bin gespannt. Bei Drmic wird es auch eine gewisse Grundsatzentscheidung. Man wollte unbedingt eine neue Variante im Sturm haben mit einem klareren Stürmer, wie es Drmic eben ist. Einer, der immer an der Kante zum Abseits auf den Ball in die Tiefe lauert. Im Übrigen sehe ich mit Dahoud nun auch noch viel deutlicher den passenden Spieler, der diese Qualitäten Drmic´s nutzen könnte. Solche Situationen wie gegen Frankfurt sind doch für Drmic wie gemahlt!
@spawn8888
Dann müsste die Aufstellung und damit die Ausrichtung eine andere werden, denn Drmic und Stindl einfach so mirnichtsdirnichts auszutauschen würde wahrscheinlich nicht so funktionieren. So wäre dann etwa eine denkbare Aufstellung:
--------------------TW--------------------
RV----------IV----------IV-----------LV
-------------------6---------------------
-RA-------8----------------8--------LA-
------------------9---------------------
Dann müsste die Aufstellung und damit die Ausrichtung eine andere werden, denn Drmic und Stindl einfach so mirnichtsdirnichts auszutauschen würde wahrscheinlich nicht so funktionieren. So wäre dann etwa eine denkbare Aufstellung:
--------------------TW--------------------
RV----------IV----------IV-----------LV
-------------------6---------------------
-RA-------8----------------8--------LA-
------------------9---------------------
Ich glaube, Fußball ist gar nicht so ein Hexenwerk aus Taktik und Polyvalenz, wie uns oft erzählt wird. Stindl wird ebenso wenig zu einem defensivstarkem Spieler wie Drmic. Müssen beide aber auch gar nicht, denn dafür gibt es sechs andere Spieler auf dem Feld.
Mich wundert eigentlich nur, dass Josip so gar keine Rolle mehr spielt. Dass Schubert seine sehr erfolgreiche Startelf nicht umbaut ist ja völlig nachvollziehbar. Aber mal 20 Minuten bei klarer Führung dürfte für Drmic doch wohl drin sein.
Und bei der Abwehrschlacht in Turin hätte er vorne auch nicht viel anrichten können. Im Gegenteil.
Mich wundert eigentlich nur, dass Josip so gar keine Rolle mehr spielt. Dass Schubert seine sehr erfolgreiche Startelf nicht umbaut ist ja völlig nachvollziehbar. Aber mal 20 Minuten bei klarer Führung dürfte für Drmic doch wohl drin sein.
Und bei der Abwehrschlacht in Turin hätte er vorne auch nicht viel anrichten können. Im Gegenteil.
Ein Spieler wie Drmic hat genug Klasse. Hoffe, dass Schubert nun auch mal einen Josip Drmic bringt. Bei einem Spielstand von 3:1 erwarte ich schon fast, dass ein Drmic reinkommt. Dann kann man schon mal gucken, wie er sich macht. Bei einem Spiel von Anfang an ist das "Risiko" für Schubert doch viel höher...
- Quanah Parker
Da redest du gegen eine Wand, geschätzter Steff.steff 67 hat geschrieben:
Ich weiß nicht warum hier immer wieder das Beispiel Lewandowski gebracht wird.
Aber so
Wer nicht spielt ist ne Graupe. So war es, so ist es, so wird es leider immer sein.

Aufgrund der leider erlittenen Verletzung von Hahn wird er hoffentlich (s)einen Teil zu unserer derzeitigen Erfolgsgeschichte beitragen!

- glaba666
Der kommt.... 

- Quanah Parker
Ich hoffe er erscheint....... 

Seinen Einsätzen (und seinem Durchbruch, davon bin ich überzeugt)steht eigentlich nur das Never change a winning team entgegen. Warum das erfolgreiche Sturmduo ohne Not trennen?
Dennoch:
Er passt in AS System wie Arm auf Eimer. Das geht bald los, ihr werdets sehen.
Dennoch:
Er passt in AS System wie Arm auf Eimer. Das geht bald los, ihr werdets sehen.
In Nürnberg hat er auch auf Außen einige Spiele bestritten. Vielleicht ist das jetzt seine Chance ins Team zu finden. An Stiffael kommt er erstmal nicht vorbei.
Er muss lernen sich im Training anzubieten und die vom Trainer genannten Defizite auszubügeln. Sonderschichten schieben anstatt "normal" mitzutrainieren.
So wie es Granit dazumals getan hat.
So wie es Granit dazumals getan hat.
-
Er ist doch technisch gut, schnell und eigentlich ein idealer Abnehmer für den "letzten Pass". Bin zuversichtlich dass es gelingt ihn zu integrieren, auch wenn der aktuelle Anlass - Hahns schwere Verletzung - traurig genug ist.
da bin ich aber mal gespannt.
- raute56
Sommer war stark.
-
Ich denke das Josip jetzt öfter eingewechselt wird, die Verletzung von Hahn macht den Platz frei.
Schubert wird jetzt mehr und mehr Drimic einsetzen nach dem Ausfall von Hahn. Einwechseloptionen in der Offensive haben wir ja nur noch Hazard, Drimic und Hrgota. Ich denke er ist Nr. 2 nach Hazard.
Schiess die Schalker aus dem Pokal Josip!
Schiess die Schalker aus dem Pokal Josip!
Er kann übrigens auch auf den Aussen spielen.
Ich denke auch, er wird demnächst öfters zum Einsatz kommen.
Ich denke auch, er wird demnächst öfters zum Einsatz kommen.