Ibrahima Traoré [16]
- Borusse 61
Re: Ibrahima Traoré [16]
Den gebrauchten Tag hatte er schon gegen den BVB,aber aller guten Dinge sind drei 

Ich denke, die Spielweise wie sie Traore im Moment so zeigt, ist in gewisser Weise so vom Trainer auch angeordnet.
Er soll mit seiner wuseligen Art Lücken reißen und Chaos in der gegnerischen Abwehr verursachen.
Dass dadurch Ballverluste dazu gehören, ist natürlich klar, aber das ist genau der Mut zum Risiko und dass man auch Fehler machen darf, wie Schubert immer sagt.
Fand gestern nicht den Ballverlust an sich schlimm, sondern, dass danach nicht nachgesetzt wurde. Erst Traore und dann die zwei "Begleiter" in grün hatten die Möglichkeit, Clemens noch den Ball abzunehmen bzw. das Foul zu nehmen, wenn nicht mehr anders geht. So wäre Traore's Fehler sofort wieder korrigiert gewesen und nichts passiert.
Er soll mit seiner wuseligen Art Lücken reißen und Chaos in der gegnerischen Abwehr verursachen.
Dass dadurch Ballverluste dazu gehören, ist natürlich klar, aber das ist genau der Mut zum Risiko und dass man auch Fehler machen darf, wie Schubert immer sagt.
Fand gestern nicht den Ballverlust an sich schlimm, sondern, dass danach nicht nachgesetzt wurde. Erst Traore und dann die zwei "Begleiter" in grün hatten die Möglichkeit, Clemens noch den Ball abzunehmen bzw. das Foul zu nehmen, wenn nicht mehr anders geht. So wäre Traore's Fehler sofort wieder korrigiert gewesen und nichts passiert.
- Borusse 61
Waren sogar 3 Spieler von uns die dem Paßgeber auf Clemens Geleitschutz gaben !
ah borusse61.
bei ibra vergisste wohl schneller als beim trainer.
ich weiss was er kann und das wird er auch wieder zeigen. er ist wie einige andere auch total außer Form. da helfen nur Erfolgserlebnisse und bestimmt nicht eine Auswechslung nach 20 min
bei ibra vergisste wohl schneller als beim trainer.
ich weiss was er kann und das wird er auch wieder zeigen. er ist wie einige andere auch total außer Form. da helfen nur Erfolgserlebnisse und bestimmt nicht eine Auswechslung nach 20 min
und dieser mikt ball allen anderen 3 davon läuft , sagt die ein wenig aus über die Fitness Spritzigkeit - einfach mal proffesionell trainierenBorusse 61 hat geschrieben:Waren sogar 3 Spieler von uns die dem Paßgeber auf Clemens Geleitschutz gaben !
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Gestern stand Ibo wirklich neben den Schuhen und hätte vielleicht schon etwas früher "erlöst" werden sollen.
@Klinke
er war verletzt und hat erst nach dem Trainingslager mit dem Mannschaftstraining begonnen
er war verletzt und hat erst nach dem Trainingslager mit dem Mannschaftstraining begonnen
Borusse 61 hat geschrieben:Waren sogar 3 Spieler von uns die dem Paßgeber auf Clemens Geleitschutz gaben !
Aber Traore hätte den Ball auch direkt ins Mittelfeld spielen können,ohne ihn erst anzunehmen. Er war klar der Auslöser dieser Fehlerkette.
und was interessiert mich das , wenn er spielt hat er fit zu sein oder er soll dem trainer sagen ( der das ja sehen müsste im training ) ich bleib draussen .ironie hat geschrieben:@Klinke
egal we fit jemand ist , wenn er in den ersten 5 minuten 8 bälle 10 meter neben den mann spielt hat das NICHTS mit Fitnesss zu tun .
er spielt entwedeer echt top oder aber ebne wie gestern kreisklasse, nach 10 minuten weist du i D Regel wies läuft
achso . er muss das sehn nicht der trainer.
außerdem haste oben geschrieben das er nicht fit ist. wohl vergessen hmm ? habe nur geantwortet darauf. und er ist und bleibt einer unsere besten wenn er normal drauf ist und das geht nicht über die Bank. aber wenn wieder eine XXX durchs Dorf getrieben werden muss warum nicht ibra

- Nothern_Alex
Es gibt Ballverluste und Ballverluste.towerstar hat geschrieben: Dass dadurch Ballverluste dazu gehören, ist natürlich klar, aber das ist genau der Mut zum Risiko und dass man auch Fehler machen darf, wie Schubert immer sagt.
Wenn jemand mit Absicherung etwas Riskantes versucht, kann der Ball verloren gehen aber so ein Verlust sollte keinen Schaden anrichten. Genau das habe ich unter Favre ein wenig vermisst, daher bin ich bei so einer Aktion nicht böse.
Allerdings waren gestern grade bei ihm zahlreiche unerwartete Ballverluste dabei. Und die können schon Schaden anrichten, wie man beim Gegentor gesehen hat.
Im Moment verlieren wir zu viele einfache Bälle, was auch die eigene Mannschaft überrascht.
Natürlich nicht nur Traoré allein, ich sehe seine gestrige Darbietung nur als symptomatisch für das, was im Moment bei uns überhaupt nicht stimmt.
Mit der schlechteste Akteur gestern Abend. Viel Ballverluste und Fehlpäße, oft zu eigensinnig.
- Johnny Cache
GGG = Ganz gruselig gestern!
Auch Ihm sollte man mal ein schlechtes Spiel zugestehen.
Er wird weiterhin eine zentrale Rolle im Schubertschen System haben, zumindest bis Herrmann und Hahn ihre Matchfitness wiedererlangen. Sein Spiel ist auf Risiko aufgebaut und das passt eben auf Schuberts Art Fußball spielen zu lassen. Deswegen wird Traore auch in Zukunft Ballverluste produzieren, die dann zu Kontern führen werden.
Ich fand jetzt eigentlich grad den Ballverlust zum Tor nicht so schlimm. Da war eigentlich genug Absicherung durch Nordtveit und einem anderen (weiß grad nimmer wer). Die beiden hatten locker die Möglichkeit, den verlorenen Ball wieder zurückzuerobern bzw. wenn gar nichts mehr geht, dass Foul zu nehmen. Selbiges gilt auch für Traore hier.Nothern_Alex hat geschrieben: Es gibt Ballverluste und Ballverluste.
...
Jetzt ist es zwar zweimal richtig schief gegangen bei Traore, ich finde aber er darf trotzdem den Mut nicht verlieren und muss weiter ins Dribbling gehen. Unter Favre war sowas nie erlaubt, weil alles auf Ballkontrolle ausgelegt war.
Hier hat Schubert aber einen sehr guten Weg gefunden, mit mehr Mut zum Risiko. Hat in der Vorrunde ja auch perfekt geklappt.
Finde man sollte gerade bei Schubert nicht alles schlecht reden, so perfekt war der gute Lucien davor auch nicht.
Dass natürlich im Moment aber nicht alles rund läuft, sieht man schon an den Ergebnissen (5 Niederlagen in den letzten 6 Pflichtspielen).
Bin mir aber sicher, dass Schubert hier auch wieder richtig reagieren wird und die Stellschrauben an den richtigen Stellen wieder bewegt. Schätze ihn nicht ein wie Zorniger, der bis zuletzt stur auf seinem System bestand und überhaupt nicht einsah auch nur irgendetwas zu ändern.
Edit:
@tomka
Die Ballverluste müssen nicht zwingend zu Kontern führen, wenn gut abgesichert wird und auch richtig dagegen gepresst wird.
In den ersten drei Sekunden nach Ballverlust ist die Chance am größten den Ball wieder zurück zu erobern, weil der Gegner noch nicht komplett sortiert umgeschaltet hat.
Das muss aber eben konsequent durchgezogen werden. So eine Situation wie beim Gegentor gegen Mainz darf es nicht mehr geben.
Die Sturrheit mit der Dreierkette hat Schubert und der Mannschaft aber ordentlich Punkte gekostet.
Welche Sturheit?Tomka hat geschrieben:Die Sturrheit mit der Dreierkette hat Schubert und der Mannschaft aber ordentlich Punkte gekostet.
Soweit ich weiß haben wir nur gegen Bayern und Leverkusen mit Dreierkette gespielt, oder hab ich was vergessen?
Einmal hat's eben prima geklappt und einmal gings richtig in die Hose. Nach der Leverkusen-Niederlage sind wir aber wieder zurück zum Bewährten.
towerstar hat geschrieben: Welche Sturheit?
Soweit ich weiß haben wir nur gegen Bayern und Leverkusen mit Dreierkette gespielt, oder hab ich was vergessen?
Einmal hat's eben prima geklappt und einmal gings richtig in die Hose. Nach der Leverkusen-Niederlage sind wir aber wieder zurück zum Bewährten.

so isses , grausamenes spiel , davor aber eben immer top - zudem spielet er viel zu weit innenTusler hat geschrieben:Auch Ihm sollte man mal ein schlechtes Spiel zugestehen.
muss im Team bleiben