Beitrag
von kurvler15 » 19.12.2009 10:30
Man hat ja nun schon ziemlich viele Sachen ausprobiert, aber alle haben nicht wirlich das erbracht was man sich erhofft hat ( ausgenommen Block1900, der braucht noch vll 2 oder 3 Jahre biss er zur vollen Entfaltung kommt).
Es gibt ja eigentlich nicht viele Möglichkeiten die wir haben, um wieder eine Atmosphäre zu schaffen, die Gladbach-Like ist. Die eine Möglichkeit, die Leute mitzureißen, klappt nicht, da es einfach zu wenige Leute sind die Gas geben. Die andere Möglichkeit, an den Borussenkodex zu appelieren klappt auch nicht, da es den meisten Leuten relativ egal ist, was da drinne steht. Und ob sie den überhaupt kennen ist die zweite Frage.
Ich hätte da jetzt eine Idee, die vielleicht sehr schwer umzusetzen ist, für uns Gladbacher jedoch machbar, wie wir schon in vergangenen Zeiten erlebt haben.
Wir hatten ja mal die Aktion Block16 lebt. Ich fand die persönlich klasse. Was wäre denn wenn wir eine Art "Nordkurve lebt" Aktion starten. Man könnte dies in sofern organisieren, als dass man dieses Event in eine Art "Support-Day" einbettet. Man könnte dann zum Beispiel einen FanMarsch vom Hbf oder sonst wo aus zum Park veranstalten, der genau unter diesem Motto steht. Wenn man es sehr publik macht, und auch viel Werbung dafür treibt, könnte es vielleicht rege Anteilnahme finden. Nach dem Marsch könnte man dann auch geschlossen in die Kurve gehen.
Die Leute aus 15,16,17 könnten sich dann zentriert hinter dem Tor zs stellen, und so einen größeren Stimmungskern erzeugen. So könnte man evtll die aus dem Marsch gebündelten Leute direkt in das Zentrum ziehen. Vielleicht werden ja auch andere darauf aufmerksam, und gesellen sich aus anderen Ecken des 16ers zu dem Stimmungskern. So könnte man vielleicht geballte Power aus den Blöcken 15,16,17 bekommen.
Die Krönung wäre dann natürlich eine Choreographie unter dem Motto "NordkurveLebt" oder vielleicht sogar ein Aufruf zum FlagDay.
Ich geb zu meine Idee ist wirklich verdammt schwer umzusetzen, und auch mit Sicherheit kostspielig. Außerdem hat sie mit Sicherheit noch gewisse Schwächen, und braucht auch viel Planung und Organisation, so was ist nicht in 2 Wochen zu organisieren.
Vielleicht wäre so eine Art Support Day ja eine Möglichkeit den Leuten zu zeigen, wie geil eine richtig geile Atmosphäre ist. Ich sehe im Moment leider auch keine anderen Möglichkeiten mehr..