Was unserer Tabellenplatz auch deutlich zum Ausdruck bringt! muhahahaha....FritzTheCat hat geschrieben: Nicht unbedingt weil sie zuuuuuuu schlecht sind, aber wir sind im Mittelfeld m. E. stark besetzt, sowohl qualitäts- als auch quantitätsmäßig.
Cheftrainer Hans Meyer
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Re: Cheftrainer Hans Meyer
- FritzTheCat
Ach komm´ , dass wir es besser können wissen wir doch!Butsche hat geschrieben:Was unserer Tabellenplatz auch deutlich zum Ausdruck bringt! muhahahaha....
Und wer weiß wie wenig Punkte wir mit den genannten Spielern hätten!

also ich vesteh die welt nicht mehr.
lieber hans meyer. agree das hart durchgegriffen werden muss. agree das einigen spielern in den a.r.s.c.h. getreten werden muss. aber ich hätte da einige andere getreten.
ich versteh wirklich absolut die welt nicht mehr, warum ausgerechnet 3 spieler aussortiert werden müssen, die nieeee, aber auch wirklich nie eine chance hatten im wettbewerb , sprich spiel mitzuhelfen oder eine verbesserung herbeizuführen, oder sich beweisen zu können. sorry....es nur an den trainingsleistungen festzumachen oder an der unzufriedenheit eines spielers weil er nicht spielt ( was m.E. völlig normal ist ) ist. für mich nicht nachvollziehbar. bei meinen besuchen einiger trainingseinheiten hatte ich den eindruck dass die gesamte mannschaft und damit meine ich ALLE eine oder mehrere fröhliche + lockere trainingseinheiten absolviert haben.
Ein Rössler , ein Touma, ein Coulibaly hatten überhaupt keine chance auch nur irgendwas zu beweisen das sie es besser können als einige die sowieso von Spiel zu spiel versagen.
Wenn ich sehe wie "leistungsstark" ein Bradley, Baumjohann, Jaures, Brouwers derzeit ist, kann ich die entscheidung wirklich nicht nachvollziehen. Lieber Hans...schick bitte diese 4 dann auch spätestens in der Winterpause zum Deuwel.
Denn ausgerechnet diese 4 sind m.E. nicht viel stärker und einsatzfreudiger als die jetzt gechassten.
Danke ....bin ziemlich bedient im moment.
lieber hans meyer. agree das hart durchgegriffen werden muss. agree das einigen spielern in den a.r.s.c.h. getreten werden muss. aber ich hätte da einige andere getreten.
ich versteh wirklich absolut die welt nicht mehr, warum ausgerechnet 3 spieler aussortiert werden müssen, die nieeee, aber auch wirklich nie eine chance hatten im wettbewerb , sprich spiel mitzuhelfen oder eine verbesserung herbeizuführen, oder sich beweisen zu können. sorry....es nur an den trainingsleistungen festzumachen oder an der unzufriedenheit eines spielers weil er nicht spielt ( was m.E. völlig normal ist ) ist. für mich nicht nachvollziehbar. bei meinen besuchen einiger trainingseinheiten hatte ich den eindruck dass die gesamte mannschaft und damit meine ich ALLE eine oder mehrere fröhliche + lockere trainingseinheiten absolviert haben.
Ein Rössler , ein Touma, ein Coulibaly hatten überhaupt keine chance auch nur irgendwas zu beweisen das sie es besser können als einige die sowieso von Spiel zu spiel versagen.
Wenn ich sehe wie "leistungsstark" ein Bradley, Baumjohann, Jaures, Brouwers derzeit ist, kann ich die entscheidung wirklich nicht nachvollziehen. Lieber Hans...schick bitte diese 4 dann auch spätestens in der Winterpause zum Deuwel.
Denn ausgerechnet diese 4 sind m.E. nicht viel stärker und einsatzfreudiger als die jetzt gechassten.
Danke ....bin ziemlich bedient im moment.
- FritzTheCat
@ doc
95 % der User und Mitglieder kennen Helmut doch gar nicht!

- FritzTheCat
Vielleicht ist die Zeit für Expirimente mit Spielern die sich im Training nicht aufdrängen einfach nicht mehr da?crevette hat geschrieben:ich versteh wirklich absolut die welt nicht mehr, warum ausgerechnet 3 spieler aussortiert werden müssen, die nieeee, aber auch wirklich nie eine chance hatten im wettbewerb
- borussenmario
Erstens bin ich nicht davon überzeugt, dass sie uns nicht weiterhelfen, wie aus meinem Beitrag zu erlesen war, lese aber aus Deinem das ich es doch so wäre....FritzTheCat hat geschrieben:
Siehst Du, und ich hatte Beide für diese Saison nicht mehr auf dem Zettel! Ich bin ebenso wie Du überzeugt dass sie uns nicht weiterhelfen können. Und nun?

Zweitens kann ich Dir sagen, was "und nun" ist, wir werden vorraussichtlich weiter mit absolut unerfahrenen Leuten bis zur WP durchkommen müssen und hoffentlich das ein oder andere Pünktchen mitnehmen, um dann Leute wie Neuville und Rösler zu verpflichten, klingt absurd, wird aber vllt. so kommen.
- Miami Vice
crevette hat geschrieben:Wenn ich sehe wie "leistungsstark" ein Bradley, Baumjohann, Jaures, Brouwers derzeit ist, kann ich die entscheidung wirklich nicht nachvollziehen. Lieber Hans...schick bitte diese 4 dann auch spätestens in der Winterpause zum Deuwel.

2 Juwele welche Borussias Zukunft sein können mit gerade einmal 21 Lenzchen. Die anderen beiden kenne ich zu wenig, aber das was du da über die beiden schreibst reicht schon aus.
na dann bin ich einer der 5%FritzTheCat hat geschrieben:@ doc

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Nunja, die Entscheidung liegt letzten Endes bei HM, er trägt auch die Verantwortung dafür. Aber wenn wir bis Weihnachten noch auf 14 Punkte gekommen sind, hat HM alles richtig gemacht - denn mehr als 14 Punkte werden es nicht werden - man muss mal wieder in der WP kräftig nachrüsten und die erforderlichen Punkte in der Rückrunde holen - leichter wird es jedenfalls auf keinen Fall!
- FritzTheCat
Ok, war etwas missverständlich. Ich bin ebenso überzeugt wie Du! Nur halt vom Gegenteil!borussenmario hat geschrieben:Erstens bin ich nicht davon überzeugt, dass sie uns nicht weiterhelfen, wie aus meinem Beitrag zu erlesen war, lese aber aus Deinem das ich es doch so wäre....![]()
Wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen dass es vielleicht gar nicht so abwegig und nachvollziehbar ist diese Drei auszusortieren.
so jetzt haben wir mal ne nacht drüber geschlafen.
nachvollzeihen kann ich die entscheidung immer noch nicht aber was solls das müssen wir nun akzeptieren !!!!
Ich habe großes vertrauen in Hans Meyer !!!!
es bring uns jetzt nix wütend zu sein , wobei ich gestern auch sehr aufgebracht gewesen war, da vor allem Sascha und Sharbel nie eine chance bekommen haben und zu keinem zeitpunkt vertrauen genießen konnten !
und gewisse andere spieler die ein bock nach dem anderen fabriziert haben dürfen seelenruihg weiter auf der bank sitzen bzw. auf dem feld stehen.
es werden noch mehr leute den kader verlassen müssen...mal sehen wen es im winter dann trifft.
der Abstieg ist dringlichst zu vermeiden und ich bin davon überzeigt das Hans diese ziel erreichen wird !!
nachvollzeihen kann ich die entscheidung immer noch nicht aber was solls das müssen wir nun akzeptieren !!!!
Ich habe großes vertrauen in Hans Meyer !!!!
es bring uns jetzt nix wütend zu sein , wobei ich gestern auch sehr aufgebracht gewesen war, da vor allem Sascha und Sharbel nie eine chance bekommen haben und zu keinem zeitpunkt vertrauen genießen konnten !
und gewisse andere spieler die ein bock nach dem anderen fabriziert haben dürfen seelenruihg weiter auf der bank sitzen bzw. auf dem feld stehen.
es werden noch mehr leute den kader verlassen müssen...mal sehen wen es im winter dann trifft.
der Abstieg ist dringlichst zu vermeiden und ich bin davon überzeigt das Hans diese ziel erreichen wird !!
- Titus Tuborg
Immer wieder ist von den Verantwortlichen zu hören und regelmäßig auch im Forum zu lesen, dass die Mannschaft zu wenig Bundesliga-Erfahrung habe. Ich kann's echt nicht mehr hören. Die jüngste und dabei unerfahrenste Mannschaft der Liga ist aktuell Tabellenführer. So viel zu diesem Thema. Hier mangelts nicht nur an fehlendem Selbstvertrauen,was nach den letzten Wochen verständlich ist, sondern insbesondere an der Qualität, und nur die ist entscheidend 

-
In dem Fall kann man wohl sowohl von mangelnder Erfahrung wie auch mangelnder Qualität sprechenTitus Tuborg hat geschrieben:Immer wieder ist von den Verantwortlichen zu hören und regelmäßig auch im Forum zu lesen, dass die Mannschaft zu wenig Bundesliga-Erfahrung habe. Ich kann's echt nicht mehr hören. Die jüngste und dabei unerfahrenste Mannschaft der Liga ist aktuell Tabellenführer. So viel zu diesem Thema. Hier mangelts nicht nur an fehlendem Selbstvertrauen,was nach den letzten Wochen verständlich ist, sondern insbesondere an der Qualität, und nur die ist entscheidend
Also ich persönlich bin immer noch sehr perplex und kann die Rausschmissaktion in dem Ausmaß nicht nachvollziehen. Dass man mal einem Spieler eine "Denkpause" gönnt und ihn mal in die zweite Mannschaft "strafversetzt" ist ja mehr oder weniger normal, dass man aber auf einen Schlag DREI Spieler ganz bzw. unwiderruflich aus dem Kader streicht - ohne dass disziplinarische Gründe dafür sprächen - halte ich für ziemlich übertrieben.
Vor allem halte ich das ganze für sehr gefährlich - um nicht zu sagen fahrlässig - da es sich um drei offensive MF Spieler handelt, was ein ziemlich großes Loch in den Kader reißt. Wenn man bedenkt dass HM anscheinend auch auf einen Colautti nicht sonderlich zu stehen scheint, frag ich mich welche Alternativen wir im vorderen Bereich demnächst noch haben sollen...will er in Zukunft nur noch Beton anrühren wie in Wolfgsburg???
Auch wenn er nicht mein absoluter Wunschkandidat war, so konnte ich nach der Verkündung erstmal ganz gut mit der "Lösung Meyer" leben. Nach dieser radikalen Aktion habe ich aber wieder meine Bedenken. Sind die drei wirklich schlechter als andere? Kann er deren tatsächliches Leistungspotenzial allein aus den Trainingseindrücken von zwei Wochen komplett beurteilen? Hätte es nicht eher andere Kandidaten wie Jaures, Lamidi oder Schachten gegeben? Sollte man einen S. Rösler - unzweifelhaft einer der wenigen mit "Leitwolfpotenzial" im Team - wirklich schon komplett aussortieren, oder könnte es sich nicht vielleicht doch lohnen mit ihm weiter zu arbeiten und an einer größeren Ausschöpfung seines Potenzials zu arbeiten? Fragen über Fragen, Zweifel sind angebracht...
Ich hoffe nur der Trainer erkennt neben dem (angeblichen) quantitativen Überangebot auch das große qualitative Defizit im Kader und rüstet im Winter ordentlich auf. Es müssen mind. 2-3 VERSTÄRKUNGEN her, keine Ergänzungen wie es z.B. HM-Spezi P. Kluge wäre. Ansonsten: GUTE NACHT, Borussia...
Vor allem halte ich das ganze für sehr gefährlich - um nicht zu sagen fahrlässig - da es sich um drei offensive MF Spieler handelt, was ein ziemlich großes Loch in den Kader reißt. Wenn man bedenkt dass HM anscheinend auch auf einen Colautti nicht sonderlich zu stehen scheint, frag ich mich welche Alternativen wir im vorderen Bereich demnächst noch haben sollen...will er in Zukunft nur noch Beton anrühren wie in Wolfgsburg???

Auch wenn er nicht mein absoluter Wunschkandidat war, so konnte ich nach der Verkündung erstmal ganz gut mit der "Lösung Meyer" leben. Nach dieser radikalen Aktion habe ich aber wieder meine Bedenken. Sind die drei wirklich schlechter als andere? Kann er deren tatsächliches Leistungspotenzial allein aus den Trainingseindrücken von zwei Wochen komplett beurteilen? Hätte es nicht eher andere Kandidaten wie Jaures, Lamidi oder Schachten gegeben? Sollte man einen S. Rösler - unzweifelhaft einer der wenigen mit "Leitwolfpotenzial" im Team - wirklich schon komplett aussortieren, oder könnte es sich nicht vielleicht doch lohnen mit ihm weiter zu arbeiten und an einer größeren Ausschöpfung seines Potenzials zu arbeiten? Fragen über Fragen, Zweifel sind angebracht...
Ich hoffe nur der Trainer erkennt neben dem (angeblichen) quantitativen Überangebot auch das große qualitative Defizit im Kader und rüstet im Winter ordentlich auf. Es müssen mind. 2-3 VERSTÄRKUNGEN her, keine Ergänzungen wie es z.B. HM-Spezi P. Kluge wäre. Ansonsten: GUTE NACHT, Borussia...

- borussenmario
Was genau bringt Dich denn zu der Vermutung?Micha71 hat geschrieben: Wenn man bedenkt dass HM anscheinend auch auf einen Colautti nicht sonderlich zu stehen scheint...(
Hallo mario, wir haben einen neuen Jugenddirektor. Mach mal Thread auf! 

- Manolo_BMG
Verstehe ich auch nicht so recht, da er in Nürnberg doch genau dies geschafft hat! Wenn ich daran denke, was für ein Holzfuß z.B. ein Andreas Wolf dort war bevor Hans Meyer kam und einen der besten IV der Liga aus ihm machte...Mikael F. hat geschrieben: Nun, dann ist HM also nicht in der Lage ihnen etwas Neues zu vermitteln ? Sie zu verbessern ? Sie zu schulen ? Im Sport "Training" genannt...das ist doch sein Job und wenn er nach Monaten sagt, "die lernen es nicht und setzten es (dann aber auch bitte mal im Spiel) nicht um", okay aber nach 14 Tagen sie mit dem Stempel "nicht-mehr-verbesserbar" auszusortieren....??
Zudem wurde Hans doch vor noch nicht allzu langer Zeit mit den Worten zitiert, dass diese Truppe wesentlich mehr Potenzial habe als es der Tabellenstand aussagt und er sie gerne mal trainieren würde. In Nürnberg hatte er damals in der WP so gut wie kein Geld für Transfers zur Verfügung ... und brachte eine ähnlich verunsicherte Mannschaft wie unsere trotzdem noch auf Platz 8.
Sind diese Jungs denn wirklich in einem so desolaten Zustand, dass er (und noch so manch anderer) sie vorher total falsch eingeschätzt hat?

Was die Entlassung vor allem von Sascha Rösler angeht, verstehe ich auch nicht so recht warum es gerade einen Spieler mit gewissen Verdiensten getroffen hat (zumal wir im Moment jeden Offensivspieler gut gebrauchen können) ... während z.B. ein dauerverletzter Schachten, mit dem man eh nicht mehr plant, bleiben darf. Ich kann's mir nur damit erklären, dass etwas vorgefallen sein muss oder die Leistung im Training bzw. Fitness nicht stimmt...
So ist es.Jagger1 hat geschrieben:Nunja, die Entscheidung liegt letzten Endes bei HM, er trägt auch die Verantwortung dafür.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 05.11.2008 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Weil er ihn ansonsten am Sonntag hätte bringen müssen. Wir liegen zurück und ein RF hat (wieder mal) nicht seinen besten Tag. Das muss ein Trainer normalerweise sehen....aber das ist nur meine Meinung.borussenmario hat geschrieben: Was genau bringt Dich denn zu der Vermutung?
Unter Luhukay hatte Colautti leider keine Perspektive mehr. Ob sich dies unter HM ändert muss man abwarten. Der erste Eindruck erweckt jedoch gewisse Zweifel.
Er konnte RC aber auch nicht mehr bringen, weil sich Voigt verletzt hatte.