Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.11.2007 11:05

hotschilly hat geschrieben: das war gestern nicht der erste Patzer,
nur der erste der Spiel entscheidend war.
Wenn Du dem die guten Aktionen gegenüberstellst, kommt er aber ganz gut weg.
Punkte hat er uns bis jetzt jedenfalls nicht gekostet, also sollte man ihm die Zeit geben,
an seinen Schwächen zu arbeiten.

Das Du aber der Inbegriff der Ungeduld bist, weiß ja jeder, ich nehms Dir nicht mehr übel :wink:
Würde mich freuen, wenn Du Dich auch bei ihm in ein paar Monaten für Dein mangelndes Vertrauen entschuldigen darfst.

Wenn sich allerdings die Patzer häufen, muß man handeln, auch das ist klar
Nowe75

Beitrag von Nowe75 » 01.11.2007 11:07

moin,
das 1 : 0 gestern war ein torwartfehler, wissen wir alle. aber jetzt hier auf ch rumzuhacken würde ich sehr ungerecht finden. er hat gestern gut gehalten, nur eben beim führungstor der batzis nicht. leute, das ist seine erste saison und solche patzer passieren selbst gestandenen kiepern mal. er kann sich noch viel weiter entwickeln und deswegen sollte man ihn erst mal diese saison spielen lassen und dann schauen.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 01.11.2007 11:11

Bökelberger hat geschrieben:Das 1. Tor geht klar auf den Bon von Heimeroth.

So'n Ding hält man normal mit ner bunten oder schwarz-weissen Baseballkappe.

Ein Fehler von Voigt kann ich in dem Zusammenhang nicht erkennen, selbst wenn er den mannschaftsfreundlich einräumte.

Dagegen hätte Heimeroth klipp und klar sagen können, dass das 0-1 sein kapitaler Bolzen war. Hätte ihm nicht schlecht zu Gesicht gestanden.

Auch bei dritten Tor trifft Heimeroth zumindest eine Mitschuld. Ein Torwart mit guter Strafraumbeherrschung - insbesondere mit Heimeroths Gardemaß augestattet - darf da gerne mal rauskommen und mit der Faust klären.

Und zu guter letzt waren auch heute wieder einige Unsicherheiten bei seinen Abschlägen erkennbar.

Das mutiert leider immer mehr zu Zitterspielchen.
Bökelberger,

hiermit ist wieder alles gesagt, und das auch noch 110 % korrekt. Und wir haben doch ein Torwartproblem.
Ps31

Beitrag von Ps31 » 01.11.2007 11:12

Nowe75 hat geschrieben:moin,
das 1 : 0 gestern war ein torwartfehler, wissen wir alle. aber jetzt hier auf ch rumzuhacken würde ich sehr ungerecht finden. er hat gestern gut gehalten, nur eben beim führungstor der batzis nicht. leute, das ist seine erste saison und solche patzer passieren selbst gestandenen kiepern mal. er kann sich noch viel weiter entwickeln und deswegen sollte man ihn erst mal diese saison spielen lassen und dann schauen.
naja, 3. tor hatten acuh schonmal torhüter,vorallem mit der größe.
das selbe wie gegen köln, ich würde nit sagen, schmeißt ihn raus, aber es bedenklich, das CH solche unsicherheit ausstrahlt, wenn wir 8 spielen am stück nit verloren haben. Ich möchte nit wissen wie seine nerven flattern, wenn es mal nit läuft oder wir unter richtigem druck stehen
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 01.11.2007 11:14

borussenmario hat geschrieben: Punkte hat er uns bis jetzt jedenfalls nicht gekostet, also sollte man ihm die Zeit geben,
an seinen Schwächen zu arbeiten.
....
jo bis zur Winterpause hat er auch Zeit sich zu fangen :lol:
ansonsten muss C. Ziege handeln.
Aber nicht um Heimeroth schlecht zu machen, sondern um Borussia besser zu machen. :anbet:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.11.2007 11:15

borussenmario hat geschrieben:
Das sehen wohl auch die meisten so die ihm derzeit verteidigen. C.H. ist sicherlich kein fertiger Torwart der derzeit mit zu den Top 10 in Deutschland gehört. Wenn dem so wäre würde er nämlich in seinem Alter nicht bei uns spielen :wink:

Einiges an Kritik ist für mich durchaus nachvollziehbar. Aber diese populistische Gemecker hier (JETZT haben wir ein Torwartproblem - wir brauchen UNBEDINGT einen neuen Torwart) zeigt mir das viele hier aus den Fehlern die sie schon beim Trainer gemacht haben NÜSCHTS gelernt haben.
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 01.11.2007 11:18

Der Patzer trübt die sonst gute Leistung gestern.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 01.11.2007 11:22

mcpuss hat geschrieben:CH hat uns gegen Podolski und Luca Toni mit klasse Paraden im Spiel gehalten!

Warum ist man wohl nicht mit Keller in die 2te gegangen: weil man CH Spielpraxis geben muss, die er bis jetzt nicht hatte!

CH ist auf einem guten Weg zur Spitze!

Ausserdem gehört er zur Borussenfamilie wie alle anderen auch, und das Merkmal einer Familie ist, dass man dem anderen genau in den Situationen wo es nicht so gut läuft den Rücken stärkt und nicht auf ihn draufhaut! Wer sowas tut gehört nicht zur Borussen-Gemeinschaft!
sorry mcpuss, wenn ich Dir da widerspreche. Aber ein Torwart ist nun mal dazu da, auch mal nen Ball zu halten. Und hier von Klasseparaden zu reden finde ich etwas übertrieben. Der Ball von Toni z.B. geht genau auf den Mann. Klasse-Paraden waren die von Rensing gegen Neuville , aber nicht die von CH.
mcpuss

Beitrag von mcpuss » 01.11.2007 11:22

Nowe75 hat geschrieben:moin,
So isses!

P.S. Rensing hatte auch einen schweren Patzer, und wird laut Uli der Nachfolger von Lehmann!
mcpuss

Beitrag von mcpuss » 01.11.2007 11:25

@ an supersonck

Ist klar: Nur nach den Fehlern suchen, aber die gehaltenen Bälle als selbstverständlich ansehen! Auch ne Logik!
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 01.11.2007 11:25

mcpuss hat geschrieben:P.S. Rensing hatte auch einen schweren Patzer, und wird laut Uli der Nachfolger von Lehmann!
die Aussage war vor dem Patzer :roll:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.11.2007 11:25

supersonck2006 hat geschrieben: Klasse-Paraden waren die von Rensing gegen Neuville , aber nicht die von CH.
In Zwei Szenen läuft ein Spieler frei auf den Torwart zu (gestern abend). Bei einem ist es ne klasse Parade das er ihn hält und beim anderen nicht :gaga: :troet:

Ach ja, Olli hat Rensing nur angeschossen :lol:
Blaine

Beitrag von Blaine » 01.11.2007 11:33

ich fand Heimeroth noch nie gut und auch das kleine Zwischenhoch zu Anfang der Saison hat mich nie wirklich von seinen Qualitäten überzeugen können .dafür hab ich schon zu schlechte Spiele bei den Amateuren ,in der Internationelen Nachwuchrunde etc mit ansehen müssen.

Das ist lediglich meine Meinung und hat keineswegs was mit dem berümten "haar in der Suppe" oder neuriotischer Nörgelei zu tun.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 01.11.2007 11:34

Obwohl Bökelberger die Sache wie immer voll auf den Punkt gebracht hat, hier nochmal das Zitat von Heimeroth:

Nach dem Seitenwechsel haben wir ein frühes Gegentor kassiert. Da sahen wir natürlich nicht gut aus. Das war ärgerlich.

Ärgerlich ist vor allem, dass der Klops objektiv gesehen alle Chancen zum Fenster raus geworfen hat.
Und noch viel ärgerlicher der Spruch von CH. Er ist noch nicht so alt, dass er von sich als "wir " sprechen muss. Da fände ich ein deutliches Schuldeingeständnis besser. Er scheint wohl Druck zu haben, Gospodarek wartet.
Wenn sich die gute Liga-Sasion fortsetzt und wir aufsteigen sollten, bin ich mir nicht sicher, ob Ziege sich vielleicht nach was Angemessenerem für Liga 1 umsehen sollte.
Heimeroth ist soweit solide, aber er hat irgendwas von Pannen-Oli Reck. Und auf Dauer brauchen wir hinten auch mal einen für die "Unhaltbaren". Der ist CH definitiv nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.11.2007 11:36

ColaRumCerrano hat geschrieben: Einiges an Kritik ist für mich durchaus nachvollziehbar. Aber diese populistische Gemecker hier (JETZT haben wir ein Torwartproblem - wir brauchen UNBEDINGT einen neuen Torwart) zeigt mir das viele hier aus den Fehlern die sie schon beim Trainer gemacht haben NÜSCHTS gelernt haben.
Seh ich genau so, und eigentlich bräuchte niemand anzweifeln, daß JL und CZ auch in Bezug auf den Torwart die richtigen Entscheidungn treffen,
so wie sie es ja auch beim Rest des Kaders getan haben.
Wenn JL ihm das Vertrauen schenkt, dann wird er schon seine Gründe haben....
Ich vertraue jedenfalls darauf, daß er weiß, was er tut und finde die Diskussion teilweise total übertrieben.
Kaste

Beitrag von Kaste » 01.11.2007 11:57

Tja, CH, was soll man sagen? Es geht auf jeden Fall weiter und er braucht nun vor allem von den Fans Unterstützung in den nächsten Spielen, gerade wenn er in Heimspielen vor der Kurve steht. Da braucht er das Gefühl, dass die Nordkurve den Ball rausfischt, wenn er ihn nicht kriegt.

Dieser Patzer stimmt mich schon bedenklich, aber in diesem Fall haben wir Glück, dass wir "nur" in der 2. Liga spielen. Denn er hat jetzt eine Saison Zeit sich zu stabilisieren, für die 2. Liga brauchen wir keinen neuen Torwart. Für mich sollte er auf Bewährung weiter spielen, wenn er die Leistung dann nicht bringt, kann man im Sommer in Ruhe einen besseren Torwart suchen.
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 01.11.2007 12:04

Kann man irgendwo die Quote der gehaltenen Torschüsse in Liga 2 sehen?

Gefühlsmässig müsste er da recht weit "oben" stehen, wo es schon zwei Spiele gegeben hat, wo Gladbach bei 3 gegnerischen Torschüssen 2 Tore kassiert hat.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 01.11.2007 12:14

Kaste hat geschrieben: Dieser Patzer stimmt mich schon bedenklich, aber in diesem Fall haben wir Glück, dass wir "nur" in der 2. Liga spielen. Denn er hat jetzt eine Saison Zeit sich zu stabilisieren, für die 2. Liga brauchen wir keinen neuen Torwart. Für mich sollte er auf Bewährung weiter spielen, wenn er die Leistung dann nicht bringt, kann man im Sommer in Ruhe einen besseren Torwart suchen.
sehe ich etwas anders :?

bis zur Winterpause hat er Zeit. Sollten er bis dahin seine Patzer nicht
abstellen können, wäre ein Torwart wechsel angebracht.

Mit Gospodarek in die Rückrunde und sehen wie er sich gibt,
denn mit 34 Lenzen ist er noch in der Lage 3-4 Jahre zu spielen.

Sollte Gospodarek ebenfalls Böcke bauen,
haben die Verantwortlichen Zeit bis zur Sommerpause einen neuen Torwart zu Verpflichten.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 01.11.2007 12:15

Hatte von Anfang an ein mulmiges Gefühl, dass man mit dem völlig unnötigen Wegschicken Kasey Kellers eine neue Baustelle eröffnet.

Da scheinen sich meine schlimmen Befürchtungen leider zunehmend zu bestätigen.

Zweieinhalb Jahre lang brauchte ich mir diesbezüglich keine Gedanken zu machen. Kasey Keller spielte leistungsmäßig stets im oberen Drittel der 1. Liga.

Heimeroth dagegen ist allenfalls nur Durchschnitt in Liga 2.

Diese verschlechterte Personalie laste ich in erster Linie Luhukay an. Keine Ahnung warum er ausgerechnet an der Ikone Kasey Keller rütteln musste. Der war am wenigsten Schuld an dem Abstieg. Ohne den wären wir schon zwei Jahre füher aus der Liga gekegelt worden.

Heimeroth dagegen wirkt oft unsicher, unentschlossen, fahrig und mit erheblichen Defiziten in der Strafraumbeherrschung ausgestattet. Stahlt somit überhaupt keine Ruhe aus. Bei jeder Flanke, bei fast jedem Torschuß und auch bei jedem Rückpass bekomm' ich regelrechten Herzklabaster.

Meinen Nerven war der Torwartwechsel jedenfalls nicht zuträglich. Im Gegenteil. Könnte mich heute noch schwarz ärgern, warum man so eine Baustelle unnötig augerissen hat.
California

Beitrag von California » 01.11.2007 12:16

gut, dass ich nicht einer derer war, die nach dem abgang von KK gesagt haben, dass CH ein guter ersatz wäre... nicht nur nach diesem spiel ist die größte schwachstelle unserer mannschaft der torwart.
Gesperrt