Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 13.07.2007 14:47

DonCorleone hat geschrieben: Ein weitverbreitetes Märchen oder bist du der Ansicht, dass Spieler wie Baumjohann, Schachten, Commper auch nur annähernd soviel verdienen wie Friend, Rösler, Paauwe?!
Es geht nur darum, dass es nach oben keine Gehaltsüberflieger ala Beckham bei Galaxy gibt. Klar verdienen Talente weniger, dass muss auch so sein und schädigt den Teamgeist nicht. Denn bevor ein Spieler keine Leistungen gezeigt hat, kann er auch kein hohes Gehalt verlangen.

Schädlich ist nur, wenn sich einer durch sein hohes Gehalt nach oben hin abhebt und damit 1. den Neid der Teamkameraden auf sich zieht und 2. in eine Sonderrolle gedrängt wird. Sowas verbietet dann ein gleichberechtigtes Team.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.07.2007 14:49

DonCorleone hat geschrieben:Nein es wird sich nur im Laufe der Saison erst rausstellen ob die Neuverpflichtungen gut beobachtet worden sind oder ob sie hinter den Leistungserwartungen zurück bleiben.
Also ein Spieler den man gut beobachtet hat, erfüllt IMMER die Leistungserwartungen? Dann ist so ein Transfer doch gar nicht so schwer.
Genau und wenn man einen besseren Spieler holt dann darf er auch mehr verdienen!
Richtig, aber nicht, wenn die Relation zum Rest des Team nicht mehr stimmt.
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 13.07.2007 14:53

HerbertLaumen hat geschrieben: Also ein Spieler den man gut beobachtet hat, erfüllt IMMER die Leistungserwartungen? Dann ist so ein Transfer doch gar nicht so schwer..
Nicht ganz. Aber wenn man einen Spieler gut beobachtet dann was man ob er Fussballspielen kann oder nicht. Ob er in das geplannte System paßt oder nicht. Und ob er zu der Spielweise des restlichen Kaders passen könnte oder nicht.

HerbertLaumen hat geschrieben: Richtig, aber nicht, wenn die Relation zum Rest des Team nicht mehr stimmt.
Richtig aber bei den Spielern die sich auch für einen 2.Liga Club entscheiden ist Gefahr nicht so groß das sie den Rahmen sprengen könnten und ein Angebot wie ein Ballack haben möchten.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 13.07.2007 14:54

Quanah Parker hat geschrieben:@ DonCorleone

:daumenhoch:

Gut gekontert!
Wenn die Borussia so spielt, wie du Bökelberger ausgebremst hast, dann könnten wir wirklich aufsteigen.
Lächerlich.

Wenn wir in der neuen Saison so effektiv kontern wie Don Corleone, steigen wir bestimmt nicht auf.

Die Ansichten von Don Corleone sind seine Ansichten, mehr nicht.
Man kann das so sehen, muß es aber nicht (wie er selbst schon sagte).

Bevor der erste Anpfiff nicht ertönt ist, läuft das alles unter der Rubrik "Stochern im Nebel".
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 13.07.2007 14:57

taffy61 hat geschrieben:
Lächerlich.

Wenn wir in der neuen Saison so effektiv kontern wie Don Corleone, steigen wir bestimmt nicht auf.

Die Ansichten von Don Corleone sind seine Ansichten, mehr nicht.
Man kann das so sehen, muß es aber nicht (wie er selbst schon sagte).

Bevor der erste Anpfiff nicht ertönt ist, läuft das alles unter der Rubrik "Stochern im Nebel".
Wie wäre es wenn du dich mit dem Text aus meinen Posts auseinander setzt und nicht irgendwelche Kommentare über mich schreibst aus irgendwelchen Zitaten die andere über meine Posts geschrieben haben!?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.07.2007 14:59

DonCorleone hat geschrieben:Nicht ganz. Aber wenn man einen Spieler gut beobachtet dann was man ob er Fussballspielen kann oder nicht. Ob er in das geplannte System paßt oder nicht. Und ob er zu der Spielweise des restlichen Kaders passen könnte oder nicht.
Und warum genau sollte das bei Borussia jetzt nicht der Fall sein?
Richtig aber bei den Spielern die sich auch für einen 2.Liga Club entscheiden ist Gefahr nicht so groß das sie den Rahmen sprengen könnten...
Oder erst Recht den Rahmen sprengen könnten.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 13.07.2007 14:59

DonCorleone hat geschrieben:Wie wäre es wenn du dich mit dem Text aus meinen Posts auseinander setzt und nicht irgendwelche Kommentare über mich schreibst aus irgendwelchen Zitaten die andere über meine Posts geschrieben haben!?
hat er doch, letzte Zeile nochmal lesen.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 13.07.2007 15:00

DonCorleone hat geschrieben: Wie wäre es wenn du dich mit dem Text aus meinen Posts auseinander setzt und nicht irgendwelche Kommentare über mich schreibst aus irgendwelchen Zitaten die andere über meine Posts geschrieben haben!?
Weil ich exakt Bökelbergers Ansicht bin und deswegen keine weiteren Ausführungen machen möchte.
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 13.07.2007 15:04

taffy61 hat geschrieben:
Weil ich exakt Bökelbergers Ansicht bin und deswegen keine weiteren Ausführungen machen möchte.
Dann ist doch gut, dann kannst du die Antworten die ich auf BB Posting geschrieben habe auch als Antworten für deine Thesen nehmen.
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 13.07.2007 15:06

HerbertLaumen hat geschrieben: Und warum genau sollte das bei Borussia jetzt nicht der Fall sein?
.
HL, ich hoffe es ist auch bei unserer Borussia der Fall, ob es so ist wissen wir aber erst in ca. 4 Monaten.

HerbertLaumen hat geschrieben: Oder erst Recht den Rahmen sprengen könnten.
Oder oder oder......oder halt auch nicht. Ein Ailton den anscheinend Hansa Rostock bezahlen kann soll für uns zu teuer sein? ( Nur mal als Beispiel)
Lobe

Beitrag von Lobe » 13.07.2007 15:11

Die Gefahr von was ist nicht so groß? Sorry Don, wo lebst du eigentlich? Großmäulige Spieler die eine ganz gute Saison hinter sich haben gibt es doch genug. Ebenso Spieler die sich für einen Fussballgott halten. Siehe die Gebrüder Boateng aus Berlin. Mister Streit aus Frankfurt der meinte er wärs!
Ziege/Luhukay haben in Sachen Gehälter Grenzen gesteckt, über die sie nicht hinaus gehen. Und dabei denke ich nicht das wir nur armseelige Angebote machen. Nur müssen sie im Hinblick auf das Gehaltsgefüge der Mannschaft im Rahmen bleiben. Was wäre wenn der Junge wahnsinnig vile Geld verdient und die Erwartungen nicht mal annähernd erfüllt? Mal abgesehen von der ungeheuren Last die ihm auferlegt wird, wenn er ein riesen Gehalt bekommt. Ich kanns schon jetzt lesen. Ziege genauso XXX wie Pander. Blinder Einkauf ohne nachzudenken. Wie kann man nur usw.!

Lasst die Jungs doch erst mal machen und wartet was dabei rauskommt.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 13.07.2007 15:15

DonCorleone hat geschrieben: Ein Ailton den anscheinend Hansa Rostock bezahlen kann soll für uns zu teuer sein? ( Nur mal als Beispiel)
Generell zum Thema "Stürmersuche":

Es gab heute eine Aussage in der Presse von Heidel (Mainz 05, bei denen noch größere Flaute ist als bei uns):

"Es wird auch kein Stamm-Stürmer aus der Bundesliga kommen. Der müßte doch gestört sein, wenn er nach Mainz wechseln würde. Deshalb suchen wir im Ausland weiter."

Ich weiß zwar jetzt schon, was HL gleich posten wird :wink: , aber mal soviel zur Attraktivität von Liga 2 und besonders unserer, nach der abgelaufenen Grottensaison.

Ein Ailton ist vielleicht nicht zu teuer (keine Ahnung), aber warum sollte der (oder wer auch immer), bei der geringsten Chance auf 1. Liga freiwillig nach Wehen und Osnabrück wollen??

STOP PRESS:
Brandaktuell kicker online: Ailton beim MSV
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.07.2007 15:16

DonCorleone hat geschrieben:HL, ich hoffe es ist auch bei unserer Borussia der Fall, ob es so ist wissen wir aber erst in ca. 4 Monaten.
Du wirst es durch dei Leistung der Spieler nicht erfahren, weil beides in keinem Zusammenhang steht.

Ailton? :lol: Der wechselt zu Duisburg. Ich bin ziemlich sicher, dass man den hier nicht wollte.
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 13.07.2007 15:17

Lobe hat geschrieben:

Lasst die Jungs doch erst mal machen und wartet was dabei rauskommt.
Denn Satz kann ich Grundsätzlich unterstützen bis auf die Verpflichtungen von Voigt bin ich auch zufrieden, Nur vermisse ich in der Tat eine Verpflichtung für den Sturm die Erfahrung mitbringt. Friend mag ein guter "Brecher" sein, er ist aber kein Knipser. ON ist ein hervoragender Stürmer aber kein Knipser. Und so einen brauchen wir meiner Meinung naoch. Was bringt es uns wenn wir 15 Mio. € Transfererlösgewinn erwirtschaften wenn wir dafür ein Jahr länger in der 2.Liga kicken müssen?!
Lobe

Beitrag von Lobe » 13.07.2007 15:22

Und wenn unsere Borussia nun als Mannschaft anfängt mal richtig gut zu funktionieren? Woher willst du jetzt schon einschätzen wer wieviele Tore schießen wird? Welcher Stürmer mit Erfahrung hat eine eingebaute 15 Tore Garantie und fügt sich ins Gehaltsgefüge ein? Denkst du die stehen in einem Supermarkt im Regal?
Morred

Beitrag von Morred » 13.07.2007 15:48

bei uns hier im markt gibts heute 3 kahés zum preis von einem
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 13.07.2007 15:49

Morred hat geschrieben:bei uns hier im markt gibts heute 3 kahés zum preis von einem

... Sonck ? :?
Lobe

Beitrag von Lobe » 13.07.2007 15:50

KAUFEN! :wink:
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 13.07.2007 16:24

taffy61 hat geschrieben:
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Als ob ich genau "das" ein paar Seiten vorher schon geschrieben habe.

Damit hast du wie ich finde, natürlich recht.
Abgesehen davon war das ausbremsen gegenüber Mr. Bökelberger nur so gemeint, dass er sich schon wieder zu weit aus dem Fenster lehnt.

Herr Corleone holte ihn nur wieder von Wolke 7 herunter und zeigte ihm das wirkliche Leben.
Das genau das beinhaltet, das ich aus deinem Beitrag zitierte. Deshalb konnte ich mich mit der Aussage von Herrn Corleone auch so gut identifizieren.
Und so weit weg bist du ja auch nicht mit deinem Gedankengut, wenn man deine Retourkutsche richtig interpretiert.
Rinne

Beitrag von Rinne » 13.07.2007 18:52

Naja, wenn Bögelberger die derzeitige Außendarstellung gefällt, dann hat das noch lange nichts mit Wolke 7 zu tun sondern einfach damit, dass er sich mit der derzeitigen Vorgehensweise identifizieren kann. Wo ist da das Problem? Wenn man mal aufmerksam mitlesen würde, würde man durchaus sehen, dass Bökelberger mitnichten auf Wolke 7 schwebt...
Gesperrt