Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Sarah

Beitrag von Sarah » 22.08.2007 15:55

Gibt es solche Treffen nicht schon regelmäßig im Fanhaus? Ich meins ernst, bin mir nicht ganz sicher.
Julian

Beitrag von Julian » 22.08.2007 16:24

das ganze nennt sich fan-talk, findet in unregelmäßigen abständen statt und wird immer recht gut angekündigt, sprich durch flyer bei spielen oder wie letztes mal bei der dm, auf der fanprojekthomepage und auch in foren. wird zusammen vom fanprojekt und umg veranstaltet.
Blaine

Beitrag von Blaine » 22.08.2007 16:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich bin der Meinung, so etwas muss vom FP ausgehen.
Nö das fp gießt lieber Öl ins Feuer :roll:

:"
So hatte ich mir den Montagmorgen nach dem ersten Zweitligaheimspiel nun wirklich nicht vorgestellt. Erst habe ich die ganze Nacht gegrübelt, warum unser Rasen nicht das gleiche Glück erfahren darf wie unsere Ersatzbank. Da muss man sich als Spielfeld doch veräppelt vorkommen, fünf Stürmer auf der Bank und keiner auf dem Grün, das ist wirklich ungerecht. „Was hat sie, das ich nicht habe?“ fragt sich da nicht nur der Platz.

Nach Aufstieg, nach klarem Offensivfußball, der doch vor der Saison noch in aller Munde war, nach absolutem Siegeswillen sah das nicht aus. Und ich fürchte, derartige Spiele werden in dieser Saison nicht die Ausnahme, sondern die Regel sein. Inklusive des ach so spärlich anreisenden Anhangs. Und weil leider nicht immer Schulanfang ist, kann man ja nicht regelmäßig das Stadion „ausverschenken“. Vielleicht bietet sich Totensonntag dieses Jahr noch an, zu jedem Gesteck gibt’s zwei Tickets gegen Offenbach.

Soll ich ehrlich sein? Ich bin vom Frustniveau der letzen Saison gar nicht mehr so weit entfernt. Optimismus – wozu?"

Grosses Kino,da fällt mir nichts mehr zu ein
Nordpark Pirat
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 22.08.2007 17:53

der_Mythos hat geschrieben:das ganze nennt sich fan-talk, findet in unregelmäßigen abständen statt und wird immer recht gut angekündigt, sprich durch flyer bei spielen oder wie letztes mal bei der dm, auf der fanprojekthomepage und auch in foren. wird zusammen vom fanprojekt und umg veranstaltet.
Das ist aber nicht das was ich meinte, es geht hier um die Stimmung allgemein und auch um das Verhältnis zwischen den einzelnen Fans und Fanclubs, denn da ist eine riesen Kluft die geschlossen werden muss und zwar Schnell!
nils

Beitrag von nils » 22.08.2007 18:09

Was stellst du dir denn vor, um was es beim Fantalk geht?!
Nordpark Pirat

Beitrag von Nordpark Pirat » 22.08.2007 18:36

umg.nils hat geschrieben:Was stellst du dir denn vor, um was es beim Fantalk geht?!
Ich setze nun vorraus das du mich meintest :wink:

Also dazu kann ich dir leider keine Antwort geben, denn ich habe es bisher nicht geschafft daran teilzunehmen, denn das letzte Mal war es zu knapp und da ich in Bergheim wohne ist es mit dem kommen ab und an schwierig!
Aber ich behaupte jetzt mal das ein Großteil der Fans in der Nordkurve ein Problem mit der UMG hat, ich beziehe mich mit ein, denn leider habe ich Persönlich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht, mit den Leuten wo ein Kontakt zu stande kam war ein vernünftiges Gespräch nicht möglich, ich sag nicht das alle bei den Ultras so sind, aber durch solche "Erscheinungen" bekommt man den Eindruck,Leider!
Wenn sich Alle Fans mal zusammen setzen und mal Alle Probleme angesprochen werden, davon gibt es bestimmt eine Menge, dann kann man die Spannungen mal raus nehmen, denn manchmal hat man das Gefühl die UMG hat die Nordkurve insbesondere Block 16 gekauft, jedenfalls führen sich manche so auf als seien Sie die Könige im Block, wenn man also mal alles das anspricht und auch Lied vorschläge anderer Fans annimmt, dann könnte das schon weiterhelfen :schildmeinung:
Sicher gibt es auch unter den "normalen" Fans voll Pfosten, aber die sind genauso angesprochen, denn was seit der Eröffnung des Nordparks an Stimmung abgeht ist Unterirdisch, da war die Nordkurve im Bökelberg Besser, zu Anfang hieß es: "Es muss sich alles erst Neu finden und dann klappt das schon, nur nach nun drei Jahren ist es nicht Besser geworden, im Gegenteil!

Wenn man dann die Auswärtsspiele sieht, dann wundert man sich schon, denn da ist die Stimmung immer 1a warum klappt das nicht bei Heimspielen?
Man muss auch mal über seinen Schatten springen und Lieder benutzen die evtl. schon von anderen Fans (Stuttgart,St.Pauli,Frankfurt etc. )gesungen wurden, denn wenn man den Text ewas wandelt kann es auch in unserer Kurve für Super Stimmung sorgen!

Danke und Gruß

NP
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2007 18:40

Mein Gott, lasst doch mal die Ultras in Ruhe :roll:
Die versuchen wenigstens Stimmung zu machen und die Mannschaft zu supporten. Dass da nicht immer alles glatt geht ist klar, wer viel versucht, der macht auch Fehler.

Aber die Jungs sind mir immer noch lieber, als die ollen Meckerköppe, die nach 5 Minuten anfangen über den doofen Käsekopp herzuziehen, rumheulen, dass die Mannschaft wie Kreisliga C-Kicker spielt, diverse Aktionen auf dem Platz von F-Jugendlichen besser durchgeführt worden wären und die sich sogar Gegentore und Niederlagen wünschen :mauer:
Nordpark Pirat

Beitrag von Nordpark Pirat » 22.08.2007 18:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Mein Gott, lasst doch mal die Ultras in Ruhe :roll:
Die versuchen wenigstens Stimmung zu machen und die Mannschaft zu supporten. Dass da nicht immer alles glatt geht ist klar, wer viel versucht, der macht auch Fehler.

Aber die Jungs sind mir immer noch lieber, als die ollen Meckerköppe, die nach 5 Minuten anfangen über den doofen Käsekopp herzuziehen, rumheulen, dass die Mannschaft wie Kreisliga C-Kicker spielt, diverse Aktionen auf dem Platz von F-Jugendlichen besser durchgeführt worden wären und die sich sogar Gegentore und Niederlagen wünschen :mauer:
Ich sag ja nicht das die UMG total schlecht ist, ich zieh meinen Hut vor den Aktionen denn die sind mit ner menge Arbeit verbunden und machen auch was her, aber es geht doch darum das die Vorsänger zu 95% nur im unteren Teil des Block 16 gehört werden und die anderen Blöcke bekommen kaum was mit!
Das hat nichts mit den Ultras im einzelnen zu tun, sicher sind die mir lieber wie die die nur Meckern, und es ist auch ok das da fehler gemacht werden, trotzdem sollten alle Fans sich mehr zusammen stellen und Gemeinsam feiern!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2007 19:02

Nordpark Pirat hat geschrieben:...aber es geht doch darum das die Vorsänger zu 95% nur im unteren Teil des Block 16 gehört werden und die anderen Blöcke bekommen kaum was mit!
Ich fand das Sonntag schon erheblich besser als letzte Saison. Man sollte die Lieder vor allem mal länger singen und nicht nach kurzer Zeit wieder was neues anfangen.
Sarah

Beitrag von Sarah » 22.08.2007 19:04

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich fand das Sonntag schon erheblich besser als letzte Saison. Man sollte die Lieder vor allem mal länger singen und nicht nach kurzer Zeit wieder was neues anfangen.
Das liegt aber nicht an den Vorsängern, sondern am Block. Die Jungs unten versuchen das noch immer, das weiter zu singen, aber nach dem 2 Mal macht der Block einfach nicht mehr mit.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2007 19:10

Sarah hat geschrieben:Das liegt aber nicht an den Vorsängern, sondern am Block.
Ok, das bekommt man aus 17 nicht so mit.
Sarah

Beitrag von Sarah » 22.08.2007 19:11

HerbertLaumen hat geschrieben:Ok, das bekommt man aus 17 nicht so mit.
Dachte ich mir, daher hab ich dich mal informiert :)
Blaine

Beitrag von Blaine » 22.08.2007 19:41

Nordpark Pirat hat geschrieben: denn manchmal hat man das Gefühl die UMG hat die Nordkurve insbesondere Block 16 gekauft, jedenfalls führen sich manche so auf als seien Sie die Könige im Block, wenn man also mal alles das anspricht und auch Lied vorschläge anderer Fans annimmt, dann könnte das schon weiterhelfen :schildmeinung:

den Eindruck hatte ich früher auch ,aber ich muss sagen das die Ultras mittlerweile Versuchen auf die "anderen" Fans zuzugehen(Fantalk) und auch deren Lieder aufnimmt .Und mal ehrlich,was wäre unsre Kurve ohne die Ultras?
man muss nciht alles gutheißen was die Jungs machen ,aber ein wenig Respekt für ihr Angagement wäre schon agebracht
TobiasBMG

Beitrag von TobiasBMG » 22.08.2007 19:43

Huhu
Da ich diesmal auch ne Dk im 16er habe da mir der Block 17 letztes Jahr angekotzt hat wegen den scheiß Fans die drin stehen weil es billiger ist.
Im 16er stand ich dieses mal unten und ich muss sagen es hat mich doch begeistert. Gegen Osna werd ich mich mal oben im 16er hinstellen und gucken wie es sich da anhört. Aber das sich da was ändern muss, da bin ich auf eurer Seite. Vielleicht sollten wir einfach mal richtigen Druck aufs Fanprojekt machen oder wer auch immer dafür zuständig ist. Irgendwann müssen die es ja kapieren auch wenn es dann seine Zeit dauert. Ich weiss zwar nicht wie man Druck machen will aber ich wäre dafür.
Blaine

Beitrag von Blaine » 22.08.2007 19:56

wir starten die große Gegenoffensive :lol:

Supporter vereint euch und schmeisst diese Meckerfritzen aus den Block.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 22.08.2007 20:46

Nordpark Pirat hat geschrieben:den EQ eines Feldwegs haben
EQ?!??

:mrgreen:

Sorry, aber im Hinlick auf die Aussage musste ich den Spruch bringen :)
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 22.08.2007 20:52

Nordpark Pirat hat geschrieben: Ich sag ja nicht das die UMG total schlecht ist, ich zieh meinen Hut vor den Aktionen denn die sind mit ner menge Arbeit verbunden und machen auch was her, aber es geht doch darum das die Vorsänger zu 95% nur im unteren Teil des Block 16 gehört werden und die anderen Blöcke bekommen kaum was mit!
Das hat nichts mit den Ultras im einzelnen zu tun, sicher sind die mir lieber wie die die nur Meckern, und es ist auch ok das da fehler gemacht werden, trotzdem sollten alle Fans sich mehr zusammen stellen und Gemeinsam feiern!
Hier haben doch sogar schon Leute aus dem 18er gesagt, dass man Sven und Nils ganz gut hören konnte.

Das wurde sogar vor etwas mehr als einem Jahr mal bemängelt. Die wären zu laut und der Gesang muss von den Leuten im 16er rüber schwappen. Das funktioniert leider nicht so. Und ich finde noch lauter sollten die Lautsprecher nicht sein!

Ist halt alles schwierig. Aber ich muss schon sagen, dass die Ultras doch etwas dazu tun um mehr an den Rest der Fans zu kommen. Vor den Spielen im Fanhaus, einen Abend in der Woche im Fanhaus. Dort kann man doch auch den Kontakt aufbauen. Finde ich super. Da muss viel mehr untereinander gemacht werden. Man muss nicht alle Ansichten teilen, aber man kann versuchen eine stimmungsvolle Kurve zu bekommen.

Ich hätte übrigens ein "Scheiß Tribüne" bei dem missglückten Wechselgesang ganz gut gefunden!!
phenom

Beitrag von phenom » 22.08.2007 21:06

Kleene hat geschrieben: Ich hätte übrigens ein "Scheiß Tribüne" bei dem missglückten Wechselgesang ganz gut gefunden!!

der war doch für den Rest der Stimmung ganz passabel
nils

Beitrag von nils » 22.08.2007 22:26

@ NP: Trotz deines langen Postings hast du es nicht geschafft auf meine Frage zu antworten:

Was stellst du dir denn vor, um was es beim Fantalk geht?!

Leider ist es schwer, ohne Diskussionspartner über "ALLE PROBLEME" zu reden und diese aus der Welt zu schaffen...
drunkenmonk

Beitrag von drunkenmonk » 22.08.2007 22:50

Man muss auch mal über seinen Schatten springen und Lieder benutzen die evtl. schon von anderen Fans (Stuttgart,St.Pauli,Frankfurt etc. )gesungen wurden, denn wenn man den Text ewas wandelt kann es auch in unserer Kurve für Super Stimmung sorgen!
Das würde ja heißen das bei "HEY MÖNCHENGLADBACH"
die ganze Kurve hüpft?!
Du solltest dir klar machen das hier immer jemand etwas zu kritisieren hat.So bekommen wir nie alle unter einen Hut.
Gesperrt