Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
sponsoren und etc. können wir streichen. dafür ist Max Eberl nicht zuständig. 

Warum gehst du dann nicht mal zu unserer U23, U18, U17,....., Bambinis?borusse1994 hat geschrieben:er macht bisher richtig gute arbeit...aber jetzt kommen die grossen aufgaben auf ihn zu..trainer topper für attacke und sponsoren etc.
ich habe aber vollsten vertrauen in maxi..der macht das schon..Max,wenn du das liest...bau borussia wieder ganz neu auf und mache aus ihr eine junge erfolgreiche truppe
-
übrigens ich fhare zu fas tjedem heimspiel unserer u17 und dann sind so einige nuee jansen marins drin..inden nächten 3 4 jahren werden wieder so einige talente hochkommen...also inder u17 sit einer der könnte jetzt schon 1. spielen zwischen dem und baumjohann sehe ich keinen großen unterschied...ter stegen ist übrigens ein ausgezeihneter torwart..könnte balsd bailly beerben..
Langsam, langsam! Man tut den Jungs keinen Gefallen, sie jetzt schon so hoch zu jubeln! Wer in der U17 spielt, kann sicher noch nicht in der Bundesliga mithalten (im Normalfall). Also in Ruhe entwickeln lassen und sehen was dabei rauskommt
Zu Eberl: Mich imponiert seine Arbeitsweise mehr und mehr. Anfangs wusste ich nicht was ich von der Entscheidung, Eberl zum Sportdirektor zu machen, halten soll. Doch jetzt bin ich richtig glücklich darüber, das er's wurde! Endlich haben wir einen Sportdirektor der ein Konzept vorlegen kann! Man merkt in jedem Interview, dass Eberl einen Plan, eine Vorstellung davon hat, wie Borussia sich entwickeln soll. Das macht mir Mut. Endlich mal jemand, der genau beschreiben kann, was wir eigentlich vor haben. Welchen Trainertyp wir holen werden.
Borussia gibt die Richtung vor und in der kann sich der neue Trainer entfalten.
Bisher gibt's von mir ne glatte 1 für Eberl. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Zu Eberl: Mich imponiert seine Arbeitsweise mehr und mehr. Anfangs wusste ich nicht was ich von der Entscheidung, Eberl zum Sportdirektor zu machen, halten soll. Doch jetzt bin ich richtig glücklich darüber, das er's wurde! Endlich haben wir einen Sportdirektor der ein Konzept vorlegen kann! Man merkt in jedem Interview, dass Eberl einen Plan, eine Vorstellung davon hat, wie Borussia sich entwickeln soll. Das macht mir Mut. Endlich mal jemand, der genau beschreiben kann, was wir eigentlich vor haben. Welchen Trainertyp wir holen werden.
Borussia gibt die Richtung vor und in der kann sich der neue Trainer entfalten.
Bisher gibt's von mir ne glatte 1 für Eberl. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Wieso soll ich ihn jetzt schon bewerten.
Die 3 neuen Spieler kenne ich so gut wie gar nicht und es dürfte klar sein, dass wir Marin und Baumi adäquat ersetzen müssen.
Wenn da jetzt irgendwelche No Names kommen, reicht das nicht.
Jetzt müssen mal die - man verzeihe mir das Unwort - Kracher her.
Die 3 neuen Spieler kenne ich so gut wie gar nicht und es dürfte klar sein, dass wir Marin und Baumi adäquat ersetzen müssen.
Zitat ME: Die Eckpfeiler, die wir für die Zukunft verpflichten möchten, kommen noch.
Da bin ich aber mal gespannt, wer das sein soll.Wünsche ein sehr glückliches Händchen dabei, das es wirkliche Eckpfeiler werden.
Da bin ich aber mal gespannt, wer das sein soll.Wünsche ein sehr glückliches Händchen dabei, das es wirkliche Eckpfeiler werden.
und an dieser Aussage muß er sich jetzt messen lassen, ich denke das sie schon einen neuen trainer haben und damit jetzt noch bis morgen warten werden.
Interessant sind die Namen die seit gestern bei Sat1 gehandelt werden, sollte Max das Kunststück gelingen diese drei zu verpflichten, wäre das sicherlich ein kleines Stück in die richtige Richtung. Ein großer Schritt wäre wenn wir Herthas wechelwilligen Sturm verpflichten würden auch wenn das eine Menge Geld kosten würden, aber wir haben schon einmal gesehen was ein Top Sturmduo ( Dahlin/Herrlich) ausmachen würde, sicherlich müsste der Verein in der Lage sein das zu riskieren wie gesagt auch wenn es eine Menge Geld kosten würden. Aber man stelle sich mal vor, Marin würde zum bleiben gezwungen werden und der kann Spieler wie Pantelic und Voronin mit Bällen versorgen dazu den passenden jungen Trainer, das wäre doch mal was!!! Sicherlich sind Pantelic und Voronin keine einfachen Typen aber solche Spieler braucht die Liga und damit kannst du sportlichen Erfolg haben, was wirtschaftlich gesehen sicherlich auch nicht verkehrt ist. Und für den Fall das mal einer ausfällt oder platt ist kommt der geniale Olli ins Spiel. Die Liga würde glaube ich würde Kopf stehen!
- LittleBilbo
Tom70 hat geschrieben:Interessant sind die Namen die seit gestern bei Sat1 gehandelt werden, sollte Max das Kunststück gelingen diese drei zu verpflichten, wäre das sicherlich ein kleines Stück in die richtige Richtung. Ein großer Schritt wäre wenn wir Herthas wechelwilligen Sturm verpflichten würden auch wenn das eine Menge Geld kosten würden, aber wir haben schon einmal gesehen was ein Top Sturmduo ( Dahlin/Herrlich) ausmachen würde, sicherlich müsste der Verein in der Lage sein das zu riskieren wie gesagt auch wenn es eine Menge Geld kosten würden. Aber man stelle sich mal vor, Marin würde zum bleiben gezwungen werden und der kann Spieler wie Pantelic und Voronin mit Bällen versorgen dazu den passenden jungen Trainer, das wäre doch mal was!!! Sicherlich sind Pantelic und Voronin keine einfachen Typen aber solche Spieler braucht die Liga und damit kannst du sportlichen Erfolg haben, was wirtschaftlich gesehen sicherlich auch nicht verkehrt ist. Und für den Fall das mal einer ausfällt oder platt ist kommt der geniale Olli ins Spiel. Die Liga würde glaube ich würde Kopf stehen!
An Pantelic habe ich auch schon mal gedacht ... ist allerdings auch nicht mehr der jüngste (wird dies Jahr 31), wäre aber in der Tat wohl eine echte Verstärkung.
Voronin

Und wo steht der Goldesel der uns die Ablöse auf den Tisch s-c-h-e-i-ß-t!Tom70 hat geschrieben:Interessant sind die Namen die seit gestern bei Sat1 gehandelt werden, sollte Max das Kunststück gelingen diese drei zu verpflichten, wäre das sicherlich ein kleines Stück in die richtige Richtung. Ein großer Schritt wäre wenn wir Herthas wechelwilligen Sturm verpflichten würden auch wenn das eine Menge Geld kosten würden, aber wir haben schon einmal gesehen was ein Top Sturmduo ( Dahlin/Herrlich) ausmachen würde, sicherlich müsste der Verein in der Lage sein das zu riskieren wie gesagt auch wenn es eine Menge Geld kosten würden. Aber man stelle sich mal vor, Marin würde zum bleiben gezwungen werden und der kann Spieler wie Pantelic und Voronin mit Bällen versorgen dazu den passenden jungen Trainer, das wäre doch mal was!!! Sicherlich sind Pantelic und Voronin keine einfachen Typen aber solche Spieler braucht die Liga und damit kannst du sportlichen Erfolg haben, was wirtschaftlich gesehen sicherlich auch nicht verkehrt ist. Und für den Fall das mal einer ausfällt oder platt ist kommt der geniale Olli ins Spiel. Die Liga würde glaube ich würde Kopf stehen!
Ein Kracher wie damals Insua? Sorry, aber ich habe hier von den angeblichen "Krachern" genug gesehen! Wir bekommen eh kein Spieler der dieses Prädikat verdient. Wir müssen mMn endlich mal von diesem Ross runter kommen.nicklos hat geschrieben:Wieso soll ich ihn jetzt schon bewerten.
.......
Zuletzt geändert von Bruno am 01.06.2009 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Anmache gelöscht....
Grund: Persönliche Anmache gelöscht....
Ist off topic, aber nur ganz kurz: Ich wäre froh wenn wir einen Insua hätten. Der war einfach zum falschen Zeitpunkt da, als es in der ganzen Truppe nicht funktionierte. Ich denke Du tust ihm unrecht.Simi hat geschrieben:Ein Kracher wie damals Insua? Sorry, aber ich habe hier von den angeblichen "Krachern" genug gesehen!
Unabhängig davon stimme ich Nicklos insofern zu, dass uns aufstrebende Talente im MF nicht weiterbringen. Wir brauchen wie ME meinte 2-3 Säulen für die Truppe und das können eigentlich keine Nonames sein.
Strittig bleibt höchstens wie man Kracher jetzt definiert. Kracher aus Sicht von Schalke oder Bayern können wir ganz sicher nicht finanzieren. Dagegen kann ein bei uns Fans etwas unbekannterer Spieler für 3 Mio aus Borussia-Sicht durchaus ein Kracher sein.
Mir ist eigentlich egal wie man es nennt. Wir brauchen sozusagen einen Bailly für Abwehr, OM und Sturm, also jemand der uns in diesen Mannschaftsteilen sofort verstärkt und nicht ergänzt. Und es muss jemand sein der nicht erst 22 Jahre alt ist. Da muss auch der ein oder andere gestandene Spieler dabei sein, sonst fehlt uns wieder dei Erfahrung und Routine.
- the call of ktulu
dem möchte ich mich anschließen!Bruno hat geschrieben:Ich finde das ME sich bisher ausgezeichnet verkauft. Allerdings heißt das im Grunde noch nichts, denn das hat für mich ein CZ auch getan aber seine Transferpolitik war eine Katastrophe.
Dennoch, was ME von sich gibt klingt durchdacht, kompetent, bodenständig und doch auch ein wenig visionär. Hoffentlich hat er bei seinen Personalentscheidungen ein glückliches Händchen, dann dürfen wir vielleicht wirklich langsam mal von Kontinuität träumen.
naja, das CZ Transfers ne Katastrophe waren sehe ich aber anders . Hat uns zunächst aus der 2. Liga zurückgebracht und das Anfang der letzten Saison Luhukay nicht in der Lage war die richtige Mischung zu finden ist nicht die schuld von CZ gewesen.Bruno hat geschrieben:Allerdings heißt das im Grunde noch nichts, denn das hat für mich ein CZ auch getan aber seine Transferpolitik war eine Katastrophe.
.
Max seine richtige Arbeit fängt erst jetzt richtig an, und davon hat er mit Trainersuche jetzt auch ne Menge. ich habe zwar bei ihm auch ein gutes Gefühl. Aber bisher stand er bei den Transfers im Schatten von HM.
Was ab jetzt kommt kann ihm zugeschrieben werden.
-
Also ich beurteile seine Arbeit erst am 1 August, dann kann man ein erste zwischenfazit ziehen.
Was aber hier manche für Namen erwarten, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ein pantelic wird bestimmt nicht zu uns wechseln, der hat doch ganz andere dinge im Kopf als unsere Borussia, der will International spielen.
Deswegen ist es sowieso schwer richtig gute spieler zu bekommen. ich bin auch dafür risoko zu gehen aber man muss es eider so sehen das die Topleute einfach woanderes hingehen. Meistens ist das eben so und wir sind diese Topadresse leider nicht mehr. Wenn wir einen bekommen dann können wa uns alle freuen. Brauche auch ma das Glück wie bei Logan B , ihn kannte man auch nicht.
Max wird schon alles versuchen das beste für die Borussia zu bekommen.
Was aber hier manche für Namen erwarten, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ein pantelic wird bestimmt nicht zu uns wechseln, der hat doch ganz andere dinge im Kopf als unsere Borussia, der will International spielen.
Deswegen ist es sowieso schwer richtig gute spieler zu bekommen. ich bin auch dafür risoko zu gehen aber man muss es eider so sehen das die Topleute einfach woanderes hingehen. Meistens ist das eben so und wir sind diese Topadresse leider nicht mehr. Wenn wir einen bekommen dann können wa uns alle freuen. Brauche auch ma das Glück wie bei Logan B , ihn kannte man auch nicht.
Max wird schon alles versuchen das beste für die Borussia zu bekommen.
- HerbertLaumen
Hier werden tatsächlich Pantelic und Voronin gewünscht?
Und dazu noch die drei R von der Tankstelle, Rakitic, Rosenberg und Rangelov. Unglaublich 
Pantelic will >4 Mio € Gehalt und Voronins Ablöse kann sich nichtmal Hertha leisten, weil sie nicht in der Champions League spielen, aber wir sollen das stemmen
Da wird wohl schon vorgebaut, um Eberls Unfähigkeit anprangern zu können, wenn die oder ähnliche Spieler nicht kommen

Pantelic will >4 Mio € Gehalt und Voronins Ablöse kann sich nichtmal Hertha leisten, weil sie nicht in der Champions League spielen, aber wir sollen das stemmen

Da wird wohl schon vorgebaut, um Eberls Unfähigkeit anprangern zu können, wenn die oder ähnliche Spieler nicht kommen

- Nothern_Alex
Es ist doch erstaunlich, wie sich der Blick mit der Zeit verklärt.
Neben Ollis mieser Saison, war Insuas Totalausfall für mich der Hauptgrund, abgestiegen zu sein. Wenn ich nun höre, das Team um ihn herum war noch nicht bereit, erinnert mich das an Aussagen von Klinsmann. Dabei hat er es verbockt und versucht jetzt anderen die Schuld zu geben, Verantwortlich für den sportlichen Erfolg ist nun einmal (Hauptsächlich) der Trainer.
CZ war als Sportdirektor mitverantwortlich für den Kader. Wir haben in der Winterpause die vier Neuverpflichtungen dringend gebraucht und haben mit Ach und Krach die Klasse gehalten. Vorher war der Kader nur mit Glück bundesligareif, aber natürlich lag es nur am Trainer, dass wir mit großen Schritten in die 2. Liga gingen.
Polanski ist auch so ein Thema, erst war er meilenweit davon entfernt, eine Stammkraft in einer Bundesligamannschaft zu sein, nun soll er nach Meinung einiger hier ohne Rücksicht auf (finanzielle) Verluste zurück geholt werden. Da frage ich mich, was sich einige hier vorstellen.
Ich teile den Wunsch vieler, tolle Spieler bei der Borussia zu haben. Aber das sind bei uns nun einmal Spieler wie Dante und Bailly und kein Ribery, Gomez, Diego oder Klose. Vielleicht werden wir bald wieder einen Deisler, einen Jansen oder einen Marin haben, aber wenn, dann nicht, weil wir ihn für 10 + X Millionen verpflichten. Das werden wir uns nicht leisten können. Unser Ziel kann es nur sein, jeder Saison einen kleinen Schritt nach vorne zu machen und so immer weniger mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wenn wir das fünf Jahre erfolgreich gemacht haben, können wir gerne anfangen zu spinnen.
Wir können froh sein, dass uns Eskapaden wie Advokaat uns nicht auch noch finanziell das Genick gebrochen haben. Ich habe nur für kein Verständnis für diejenigen, die genau das zurück haben wollen. Vielleicht geht ihr mal in Euch, wenn ihr einen Schuster, einen Pantelic oder einen Voronin fordert.
Ich hoffe und ich glaube daran, dass Max Eberl bei der Zusammenstellung für die neue Saison ein ähnlich gutes Händchen beweißt, wie in der Winterpause. Denn wenn er seine Vision umsetzt, ist es keine Borussia, die im kommenden Jahr um die Champions League Teilnahme mitspielt. Aber es wäre eine Borussia, mir der ich mich identifizieren kann.
Neben Ollis mieser Saison, war Insuas Totalausfall für mich der Hauptgrund, abgestiegen zu sein. Wenn ich nun höre, das Team um ihn herum war noch nicht bereit, erinnert mich das an Aussagen von Klinsmann. Dabei hat er es verbockt und versucht jetzt anderen die Schuld zu geben, Verantwortlich für den sportlichen Erfolg ist nun einmal (Hauptsächlich) der Trainer.
CZ war als Sportdirektor mitverantwortlich für den Kader. Wir haben in der Winterpause die vier Neuverpflichtungen dringend gebraucht und haben mit Ach und Krach die Klasse gehalten. Vorher war der Kader nur mit Glück bundesligareif, aber natürlich lag es nur am Trainer, dass wir mit großen Schritten in die 2. Liga gingen.
Polanski ist auch so ein Thema, erst war er meilenweit davon entfernt, eine Stammkraft in einer Bundesligamannschaft zu sein, nun soll er nach Meinung einiger hier ohne Rücksicht auf (finanzielle) Verluste zurück geholt werden. Da frage ich mich, was sich einige hier vorstellen.
Ich teile den Wunsch vieler, tolle Spieler bei der Borussia zu haben. Aber das sind bei uns nun einmal Spieler wie Dante und Bailly und kein Ribery, Gomez, Diego oder Klose. Vielleicht werden wir bald wieder einen Deisler, einen Jansen oder einen Marin haben, aber wenn, dann nicht, weil wir ihn für 10 + X Millionen verpflichten. Das werden wir uns nicht leisten können. Unser Ziel kann es nur sein, jeder Saison einen kleinen Schritt nach vorne zu machen und so immer weniger mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wenn wir das fünf Jahre erfolgreich gemacht haben, können wir gerne anfangen zu spinnen.
Wir können froh sein, dass uns Eskapaden wie Advokaat uns nicht auch noch finanziell das Genick gebrochen haben. Ich habe nur für kein Verständnis für diejenigen, die genau das zurück haben wollen. Vielleicht geht ihr mal in Euch, wenn ihr einen Schuster, einen Pantelic oder einen Voronin fordert.
Ich hoffe und ich glaube daran, dass Max Eberl bei der Zusammenstellung für die neue Saison ein ähnlich gutes Händchen beweißt, wie in der Winterpause. Denn wenn er seine Vision umsetzt, ist es keine Borussia, die im kommenden Jahr um die Champions League Teilnahme mitspielt. Aber es wäre eine Borussia, mir der ich mich identifizieren kann.
- Rex Krämer
das würde ich sehr unterstützen, wenn....da nicht eine sache wäreNothern_Alex hat geschrieben: Denn wenn er seine Vision umsetzt, ist es keine Borussia, die im kommenden Jahr um die Champions League Teilnahme mitspielt. Aber es wäre eine Borussia, mir der ich mich identifizieren kann.
sooo genau habe ich leider noch keinen genauen einblick in die visionen des herrn eberl
was wenn die vielzitierte autobahn eine achtspurige ist?

Na Hauptsache du behälst den ÜberblickNothern_Alex hat geschrieben:Es ist doch erstaunlich, wie sich der Blick mit der Zeit verklärt.

go for sportdirektor .....go