Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 17.07.2012 00:47

Also wenn auch noch L. de Jong verpflichtet wird, ziehe ich meinen nichtvorhandenen Hut vor Max Eberl.
Das wären dann über 30 Millionen Transferausgaben, das klingt für unsere Verhältnisse unglaublich. Mir wird da richtig schwindlig und ganz wohl ist mir dabei auch nicht. Ich hätte nicht damit gerechnet das wir soviel investieren. Ich hätte vielleicht mit der Hälfte der Ausgaben gerechnet(ja ich weiss ME sprach von kompletter Reinevestition der Transfereinnahmen). Man versucht wohl diese einmalige Chance wahrzunehmen und die Weichen für die nächsten Jahre zu stellen um dauerhaft um Platz 5-7 spielen zu können. Ich hoffe jetzt wird keiner größenwahnsinnig.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 17.07.2012 02:00

Das ist nicht meine größte Sorge. Sondern das wir das Gehaltsgefüge in unserem Kader gravierend anheben. Klar, Dante und Reus waren sicher auch schon Großverdiener, aber inzwischen gilt das wohl für fast das komplette Team.
Siasonziel Platz 8-11 finde ich sehr vernünftig, aber ob das wirklich reicht einen Kader auf diesem Niveau zu finanzieren?
Mein Befürchtung ist, dass man jetzt ein (überschaubares) Risiko eingeht um die Chance der CL-Quali und eine gute Basis im Kader zu nutzen.
Sollte das scheitern und die Saison deutlich holpriger verlaufen als die letzte, fürchte ich das man evt. einen Top-Mann wieder abgeben muss.
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wiener » 17.07.2012 08:23

Mit diesem Kader können nur die internationalen Plätze das Ziel sein. Wie sollen sonst die Spieler im nächsten Jahr bezahlt werden? Ich glaube auch, dass das realistisch ist.
Benutzeravatar
Bulp
Beiträge: 1317
Registriert: 20.05.2011 16:27

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bulp » 17.07.2012 11:34

Der Max gibt ja die Kohle aus ...als ob er die CL gewinnen will :floet:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 17.07.2012 11:40

Wiener hat geschrieben:Mit diesem Kader können nur die internationalen Plätze das Ziel sein. Wie sollen sonst die Spieler im nächsten Jahr bezahlt werden? Ich glaube auch, dass das realistisch ist.
sehe ich auch so und wie man liest auch einige Spieler ! Wenn man über 30 Mille Transferausgaben hat, dann kann das Ziel nur wieder internationale Plätze sein. Ansonsten sind die Gehälter auf Dauer wohl nicht finanzierbar und viel Spieler werden auch wohl nur bleiben, wenn wir auf Dauer international eine Rolle spielen.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von lutzilein » 17.07.2012 12:19

Simonsen Fan hat geschrieben:man über 30 Mille Transferausgaben hat, dann
ist man allenfalls ein Drittligist!

Mille=Tausend
Mio=Millionen

Jean-Luc lässt grüßen!
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3066
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl deere » 17.07.2012 18:19

Jetzt haben wir doch Alle was wir wollten. Spitzeneinnahmen umgesetzt in Spitzenspieler , obwohl das natürlich keine Garantie ist ,dass die Jungs direkt einschlagen. Aber wenn ich mir diesen Kader besehe - Alle Achtung ME :anbet: -.
Selbst wenn die Saison holprig läuft etc. ,da kann man ja im Winter vielleicht dran denken jemand abzugeben. Da is ja auch noch ein Trainer ,der vielleicht einen noch hochbringt ,den so richtig keiner auf der Rechnung hat. Einziges "Problem" ist dann wohl wirklich das Gehaltsgefüge.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1711
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 17.07.2012 20:55

Bruno hat geschrieben: Siasonziel Platz 8-11 finde ich sehr vernünftig, aber ob das wirklich reicht einen Kader auf diesem Niveau zu finanzieren?
Ich denke, dass intern die Messlatte eine andere ist und das ist gut so!

Max Eberl hat alle seine Versprechen eingelöst. Nun ist es an Lucien Favre, daraus eine Spitzenmannschaft zu formen. (Dann würde er auch eine Spitzenmannschaft trainieren. Ach ist dass schön.

Es ist die Zeit, dass das Wünschen wieder wirkt. Ich freue mich auf die Saison!

Mein kühner Tipp: Wir werden Platz Vier toppen!!!
Und dann gibt es keine Probleme mit der Refinanzierung des Kaders mehr. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 17.07.2012 23:05

Der Kader muss auch finanzierbar sein, wenn wir uns nicht für Europa qualifizieren. So hat es Max Eberl selbst gesagt.
mitja

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 17.07.2012 23:19

Exakt :daumenhoch:
Ob die ganzen Zahlen, die durch die Medien und Blogs geistern, der Wahrheit entsprechen wissen wir alle nicht. Wir kennen nicht die Höhe der Ablösungen und unter welchen Bedingungen gezahlt wird (Bonus CL\ EL, Beteiligung bei Volgetransfers etc). Wir kennen kein Gehalt und keine Bonusvereinbarung.
Wir wissen aber, daß Eberl und Schippers seriös wirtschaften wollen und die Gefahr erkannt haben. Ich kann die Bedenken gut verstehen, aber ich vertraue da einfach unserer Vereinsführung! :bmgja:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 17.07.2012 23:53

Es geht nicht um Vertrauen. Das ist absolut vorhanden und ich bin ganz sicher, dass die Finanzen auch mit einem LdJ Transfer abgesichert sind.
Aber es erscheint mir fast unvorstellbar, dass dieser Kader auch gehalten werden kann, sollte am Ende der kommenden Saison kein Europapokalplatz erreicht werden.
Aber gut, diese Gedanken sollen uns den Spaß und die Vorfreude nicht verderben. Waren ja nur mal vorsichtige Bedenken so nebenbei.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11047
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 17.07.2012 23:56

@bruno
das sind total vernünftige und nachvollziehbare gedankengänge, nur wollen die meisten sie nicht hören...für die meisten sind wir schon in der cl 2013/14 als fester bestandteil gebucht. das da auch was schief gehen kann wird total ausgeblendet.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 18.07.2012 00:01

Jo, lass mal ein paar Spiele am Stück verloren gehen oder Ladehemmung bei Luuk, dann werden hier ein paar von denen die schon "Messias" geschrien haben nun "Kreuzigt ihn" rufen. :lol:
Aber was soll`s, da haben wir ja Erfahrung. Auch wenn ich ein wenig Sorge habe, dass unsere Investitionen auch einschlagen und alles passt, im Grunde ist es Ewigkeiten her, dass ich so viel Respekt für einen Manager bei Borussia und so viel Vorfreude auf eine Saison gehabt habe.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11047
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 18.07.2012 00:04

jep, oder me wird für seine verquerte einkaufspolitik gebusht...alles zu teuer, geld allein schießt einen nicht zum erfolg und solche dinge...und mit sicherheit sind viele dabei, die jetzt dem max am liebsten ein denkmal setzen würden. hoffe der großteil bleibt realistisch und hat geduld.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 18.07.2012 00:07

Was auch immer sportlich und finanziell bei der Sache heraus kommt, kann die Arbeit von ME im Grunde nicht schmälern. Mit Dominguez, Xhaka und jetzt LdJ hat er Leute zu uns geholt, die wir bis vor kurzem nie im Leben bekommen hätten und die auch jetzt wohl immer noch nicht so leicht zu uns zu lotsen waren.
Wer diese Leistung nicht respektiert, hat keine Ahnung.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 18.07.2012 00:08

bei den kolportierten summen, was die Ablösesummen für unsere neuen Spieler betrifft, die durch den blätterwald rauschen, wird mir schwindelig.. da ist das erreichen der CL-Gruppenphase fast schon eine pflichtaufgabe..

mir ist dieses risiko einfach zu hoch und bereitet mir magengrummeln..
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 18.07.2012 00:08

Diese Gedankengänge habe ich auch.
Bin froh das ich hier nicht der einzige bin der so denkt.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11047
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 18.07.2012 00:09

seine leistungen fanden schoneinmal nicht die anerkennung die sie verdient haben...remember the time of the initiative :roll:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 18.07.2012 00:19

Es ist halt für mich schwer einzuordnen in was für Sphären wir uns momentan bewegen. Bis vor dieser Transferperiode waren Igor/Boba/Insua unser Toptransfers mit ca. 4 Mio. Jetzt haben wir die Summe bei 3 Transfers deutlich überboten.
Das wirkt alles noch fremd für mich da wir die letzten Jahre deutlich kleinere Brötchen backen mussten.
Zuletzt geändert von Badrique am 18.07.2012 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11047
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 18.07.2012 00:22

ich denke genau deswegen is fast jeder hier grad überschwenglich gut gestimmt was unsere borussia betrifft...wir sind solche dimensionen mal sowas von garnicht gewohnt, das viele nur im moment schwelgen und denken, der rest läuft von allein.
Gesperrt