Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.07.2012 21:33

löder hat geschrieben:ich bin auch einer von denen die über me gemeckert haben!
Und über Königs... Und über User, die nicht alles so schwarz wie du gesehen haben. Diese wurden von dir freundlich als "fundamentale Königsjünger" betitelt.

Auch hast du davor, den Max in höchsten Tönen gelobt. Erzähl mal... Auf welchem Trip sind wir denn momentan ? Is Max wieder der tolle Hecht oder doch ne "Wurst" ? Du solltest dich da mal festlegen und deine Meinung über unseren Spordirektoren nicht an den letzten 4 Ergebnissen festmachen !
löder hat geschrieben: es gab damals ja auch zu meckern, oder nicht!
Dem ist wohl so. Es ist jedoch immer eine Frage, wie man Kritik übt !
löder hat geschrieben: der abstieg war quasi klar und die mannschaft drohte auseinanderzufallen!
Der Abstieg war recht Nahe und bis auf Arango hatten alle Spieler Verträge für die zweite Liga, zu stark reduzierten Beträgen !
löder hat geschrieben: finde, man kann auch niemandem einen vorwurf machen, damals kritik geübt zu haben! niemand, wirklich niemand hat geahnt, welches potenzial die spieler haben!
Echt nicht ? Ich kann dir da aber aus'm Stehgreif doch einige User aufzählen, die durchaus das Potenzial in der Truppe gesehen haben. Gerade auch am Anfang der damaligen Rückrunde, mit den Winterneuzugängen und der starken reduzierung von Ausfällen, war dies klar zu beobachten. Auch schon unter MF !
löder hat geschrieben: ich habe ihm eigentlich immer nur die verpflichtung von frontzeck vergeworfen...einem trainer der vorher 2 mal abgestiegen war und auch mit borussia abgestiegen wäre!
Spekulation ! Werden wir nie erfahren.
löder hat geschrieben: leiste abbitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haste doch 2009 schon gemacht. Hast es dir dann aber schnell wieder anders überlegt ! :mrgreen:

BTT:
Max hat auch in den äußerst schweren Zeiten kühlen Kopf bewahrt und an seinem Weg mit der Borussia festgehalten. Dies ist ihm nicht hoch genug anzurechnen, da er sich, trotz das er im Nachhinein ja alles richtig gemacht hat, mit anfeindungen von Fans, ehemaligen Borussen und der Presse auseinander zu setzen hatte !

Hut ab fürs durchhaltevermögen ! :anbet:
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 11.07.2012 21:38

Stolzer-Borusse hat geschrieben: BTT:
Max hat auch in den äußerst schweren Zeiten kühlen Kopf bewahrt und an seinem Weg mit der Borussia festgehalten. Dies ist ihm nicht hoch genug anzurechnen, da er sich, trotz das er im Nachhinein ja alles richtig gemacht hat, mit anfeindungen von Fans, ehemaligen Borussen und der Presse auseinander zu setzen hatte !

Hut ab fürs durchhaltevermögen !
:daumenhoch:

Das sehe ich genauso und deswegen reagiere ich bei Kritik insofern nicht wirklich absolut konstruktiv ist, recht empfindlich. :bmgja:

:bmg:

Edit bzw. Bemerkung:

@Neptun es hatte schon seinen Sinn warum ich einen Teil des Postings zitiert habe, denn ich wollte mich zu all dem Persönlichen da raushalten!!! :roll:
Zuletzt geändert von qujote am 12.07.2012 07:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 12.07.2012 00:18

@Stolzer-Borusse

Auf verbaler Ebene legt man sich mit dir wohl besser nicht an.
Muss ich mir merken :mrgreen:

Inhaltlich alles zum Thema Maxi :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Zum User löder verkneif ich mir jeden Kommentar (bin ja auch erst seit
Februar hier dabei)...
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1517
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von onlyvfl » 12.07.2012 00:22

ME hat sich meiner Meinung nach als absolut kompetenter,fachkundiger und ehrlicher Sportdirektor erwiesen.Auch in schweren Zeiten, kurz vorm Abstieg und der drohenden "Revolution" durch die Initiative als er heftigst angegriffen wurde hat er immer an seiner Linie und seiner Philosophie festgehalten.Denke allerdings auch das Bonhof und co. ihm immer ihr Vertrauen ausgesprochen haben, das hat ihm geholfen und zu dem gemacht was er nun ist. Einfach ein geiler Typ! Weiter so Max Eberl! :daumenhoch:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 12.07.2012 00:32

Tja, wenn man mal so darüber nachdenkt....
Mit Eberl, Favre, Bonhof, Meyer sind wir jetzt führungs-kompetenzmässig
super aufgestellt - da fängt das Träumen an - Mann, bin ich gespannt, wie
das weitergeht :bmgja:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6437
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 12.07.2012 11:25

Falls nicht schon gepostet...

Max war gestern nicht in Velbert, obwohl er ansonsten bei jedem Spiel, auch Testspiel, dabei ist. Vielleicht war er ja wieder in dem Land mit dem Länderkennzeichen NL...
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von StevieKLE » 12.07.2012 23:19

Natürlich war er das.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von grüner manni » 13.07.2012 14:17

HannesFan hat geschrieben:Tja, wenn man mal so darüber nachdenkt....
Mit Eberl, Favre, Bonhof, Meyer sind wir jetzt führungs-kompetenzmässig
super aufgestellt - da fängt das Träumen an - Mann, bin ich gespannt, wie
das weitergeht :bmgja:
Vergiss Königs nicht. Der hat auch seinen Anteil am jetzigen Aufschwung, weil er uns immer finanziell gesund gehalten hat. Ansonsten volle Zustimmung, ich war noch nie so zufrieden mit unserer Führungsetage.

Ich glaube, das ist auch nur eine Frage der Zeit, bis irgendein dicker Verein dem Eberl einen großen Geldkoffer präsentiert, dann aber nicht für einen unserer Spieler, sondern für Eberl selbst. Vielleicht ist das sogar schon passiert, als Nerlinger gegangen wurde. Dass Eberl was kann, sollte inzwischen jeder wissen. Erst holte er für kleines Geld Spieler, die sich bombig entwickelt haben (dazu zähle ich auch besonders seine Zeit in der Jugendarbeit). Und nun holt er Spieler zu uns, nach denen sich ganz andere Vereine die Finger lecken. Und er hat den besten Trainer geholt. Und ist einfach ein perfekt unaufgeregter Typ, der sich nicht für die Medien zum Affen macht, sondern einfach sein Ding durchzieht.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 13.07.2012 20:03

@grüner manni

Hast natürlich recht. Was ich an Königs am meisten schätze: er scheint
sich aus dem Sportlichen herauszuhalten und ganz und gar seine Domäne -
das finanzielle - zu bearbeiten.

Ist aber hier natürlich :offtopic:
Benutzeravatar
LA-Fohlen
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Cincinnati
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von LA-Fohlen » 13.07.2012 20:38

Das hat mich letztes Jahr an der Initiative wirklich beängstigt. Königs und Eberl haben sicherlich ihre Fehler gemacht.

Allerdings ist der Verein seit u.a. Königs da ist wirtlschaftlich solide geführt und ich möchte wirklich nicht, dass der Verein wie von einigen gefordert höheres Risiko eingeht, denn wir haben in der zweiten Hälfte der 90er Jahre gesehen, wo das hinführt.

Eberl auf der anderen Seite hat ein Jugendsystem aufgebaut, um das uns einige andere Vereine beneiden. Außerdem hat er in Mannschaft Potential gesehen wo wir als User in diversen Foren einfach nur mit den Köpfen geschüttelt haben. Daher kann ich trotz des langen Festhaltens an Michael Frontzeck und ein paar Fehgriffen bei Einkäufen, die jeder Sportdirektor wohl hat, nichts gegen unseren Sportdirektor sagen.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 13.07.2012 22:25

Ob Max die heutige Nacht wohl erneut in seinem Wagen vor dem Stadion in Enschede verbringen wird? :wink: :)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16150
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kurvler15 » 13.07.2012 22:40

Wenn der Monstermann nicht langsam zur Vernunft kommt kettet sich der Max am Torpfosten im Enschede-Stadion fest und schreit "Ohne Luuk geh ich hier nicht weg" :mrgreen:

das nennt man moderne Verhandlungstaktik :lol:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 13.07.2012 22:58

Ihr müßt diesen Thread nicht auch noch vollspamen
Steinfloh
Beiträge: 461
Registriert: 10.08.2011 15:30
Wohnort: Turicum

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Steinfloh » 15.07.2012 14:03

@ Neptun Ihr müßt diesen Thread nicht auch noch vollspamen

Spam = unerwünschtes Werbemail/Massensendung (Wiki)

Ich schreibe wenig, lese aber immer mit Interesse die meist recht unterhaltsamen Posts.
Das Forum soll doch eine Plattform der unterschiedlichsten Usermeinungen sein.
Solange nichts widerliches, unfaires geschrieben wird, ist für mich die Welt in Ordnung und über sinnfreie Post lese ich hinweg. Das Forum lebt und erhält Farbe durch all die unterschiedlichen Auffassungen und es wird noch nicht mal Papier verschwendet. :)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 15.07.2012 14:25

In Foren nennt man themenfremde Beiträge "Spam", alles was nicht zum Thema Max Eberl gehört, ist mithin Spam. Wir haben massenhaft threads, wo man über alles Mögliche diskutieren oder einfach nur labern kann, es kann doch nicht so schwer sein, sich daran zu halten.
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 15.07.2012 15:49

wie man lesen kann doch.@herbert
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8017
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl-borusse » 15.07.2012 18:53

Also am Donnerstag im Kicker hat Max mal wieder nen ordentliches Interview abgeliefert. Muss sagen damals habe ich mich auch gefragt ob das mit ihm gut gehen kann. Dachte mir aber lass ihn mal machen schlimmer als die anderen kann er es auch nicht machen. Aber was er bis jetzt alles geleistet hat - einen besseren könnte ich mir im moment gar nicht vorstellen bei Borussa. Und das ist egal ob de Jong und oder Hoilett noch kommen. Auch das Granit nicht zu Olympia muss (die Spanier lassen da ja keine Möglichkeit, leider). Auch die Vertragsverlängerungen bei Dante und vor allem Reus, wo alle nacher am heulen waren wegen der Ausstiegsklausel - die Spieler hätten zu der zeit auch nein sagen können und am Ende wären wir eventuell abgestiegen - wir hätten kaum etwas für sie bekommen.
Auch seine Aussendarstellung - vor allem wo ihn alle angegriffen haben (nur mit dem Fahrrad usw.) ist absolut profihaft. Immer das beste für Borussia.
Also Hut ab vor den Leistungen und mit Lucien zusammen haben wir da ein geiles Quartett aehh ach ne is ja nur nen duo :D
Benutzeravatar
E-Fan
Beiträge: 78
Registriert: 04.07.2012 19:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von E-Fan » 16.07.2012 22:28

LA-Fohlen hat geschrieben:Daher kann ich trotz des langen Festhaltens an Michael Frontzeck und ein paar Fehgriffen bei Einkäufen, die jeder Sportdirektor wohl hat, nichts gegen unseren Sportdirektor sagen.
An MF wurde von Eberl tatsächlich nervenaufreibend lange festgehalten. Die Frage ist aber schon, ob dies als Fehler taxiert werden kann, wie es immer und immer wieder geschrieben wird. Im nachhinein ist auch hier eine Neubeurteilung notwendig. Immerhin war es mit ein Grund für Favre bei Borussia einzusteigen, dass der Trainer (MF) – nach ein paar Verlustspielen in Serie – in Gladbach nicht gleich in die Wüste geschickt wurde. Favre wollte längerfristiger als in Berlin arbeiten und ihm gefiel die Eberl'sche Praxis. Eberl hat das Gefühl für das richtige Timing und für Favre scheint er die richtige Einstellung zu haben.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 16.07.2012 22:54

Richtig. Auch, wenn Favre das Wunder Klassenerhalt nicht mehr geschafft hätte, wäre es trotzdem richtig gewesen, so lange an Frontzeck festzuhalten. Die Rückrunde startete ja unter Frontzeck schon deutlich besser, als die Hinrunde, aber irgendwann war man an einem Punkt, ab dem man sich gar nichts mehr erlauben konnte, wenn man den Abstieg unter allen Umständen verhindern wollte.
Damit möchte ich sagen, dass es sich fast schon bei Frontzeck ausgezahlt hätte, so lange zu ihm zu stehen - es war sicher kein Fehler von Eberl, das zu tun.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 16.07.2012 23:27

Zu den diesjährigen Transfergeschäften, die ME tätigt:

Ich freue mich narrisch und bin echt stolz auf Max, was er für Spieler zu uns holt, bei der Konkurrenz, die er dabei hat.

Für die Zukunft hoffe ich allerdings, dass er da im Preisniveau wieder zurück rudert und wieder mehr Hrgotas und noch mehr Eigengewächse den Kader ausmachen.
Dieses Jahr hebt Max anscheinend das Niveau des Kaders durch externe Zukäufe auf ein höheres Niveau.
Ich hoffe aber, dass sein langfristiges Ziel ist, sich so teure Zukäufe sparen zu können, weil ein sensationell gutes Scoutingsystem und die eigene Nachwuchsschulung so gut sein werden, dass man nur noch sehr selten mal den einen oder anderen teuren Spieler dazu holen muss/möchte.
Gesperrt