Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
borussenmario

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 20.05.2012 17:10

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:und wenn alle pro-bayern-daumen-drücken und alle ich-bin gegen-bayern argumente jetzt hier hinreichend genannt wurde.

es hilft unserer borussia, weil mit tottenham jetzt ein möglicher schwieriger gegener in der CL quali wegfällt. und schon deswegen war ich für den milliarden club chelski. purer eigennutz :bmg:
ich glaube, das wird total überbewertet, jeder Gegner in der Quali ist absolut ernst zu nehmen, wenn alles optimal läuft, kann man jeden schlagen, wenn nicht, gegen jeden davon verlieren...
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 20.05.2012 17:27

objektiv denke ich ja auch, dass Bayern der verdientere Sieger gewesen wäre. (Spielverlauf, wirtschaftlicher Verein etc.)

Problem ist nur diese Arroganz, ich kann es denen einfach nicht gönnen, klar tat mir der Schweinsteiger auch echt leid, auch Olic, Ribery und Hynckess hätte ich den Titel gegönnt.

Aber ein Hoeneß, der einfach nicht die Klappe halten kann (selbst wenn es um Bio Nahrungsmittel oder Politik geht) oder ein Müller, der mir erzählt, dass Bayern mit 3 Punkten Führung (oder so) zur Winterpause eigentlich sicher Meister ist, von Witzfiguren wie Lahm ganz zu schweigen, sorry, aber da bin ich echt schadenfroh

Hat gestern in den Interviews eigentlich irgendwer Chelsea zu dem Titelgewinn oder zur Leistung gratuliert ? Oder war es wieder nur das aber-wir-waren-doch-besser Gehabe ? Faire Verlierer sehen mMn anders aus

Und wenn die jetzt auf shopping Tour gehen, bezweifel ich, dass es ihnen weiterhilft. Zum einen waren sie ja gestern nicht schlecht und hätten mit dieser Mannschaft + Trainer auch gewinnen können/müssen

In der Meisterschaft haben sie Punkte liegen lassen, weil sie gegen kompakte Defensiven und intensives Pressing bzw. doppeln der Flügelspieler nicht klar gekommen sind. Zum Teil lag das aber auch an Schweinsteigers Verletzung, er ist einfach extrem wichtig und auch bei Bayern nicht 1 zu 1 ersetzbar.

Gomez hat Qualitäten, aber manchmal glaub ich, dass die auch einen Stürmer brauchen, der mitspielen kann und mithilft Chancen zu kreiren. Wenn die Flügelspieler gedoppelt werden und wieder nicht viel hinkriegen, wartet Gomez auf Bälle aus dem Mittelfeld und da kommt dann auch meistens nicht viel bei rum.

Andererseits bin ich nur Fußballlaie und bei den Bayern sitzen Experten, die das ja auch erkannt haben müssten, von daher stimmt es wahrscheinlich nicht ;)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.05.2012 17:32

borussenmario hat geschrieben:ich glaube, das wird total überbewertet, jeder Gegner in der Quali ist absolut ernst zu nehmen, wenn alles optimal läuft, kann man jeden schlagen, wenn nicht, gegen jeden davon verlieren...
Natürlich muss man jeden Gegner ernst nehmen, aber Tottenham wäre imho das mit Abstand schwerste Los gewesen, von daher ist das schon gut so, wir liegen dem Jupp eben doch am Herzen :D
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 20.05.2012 17:54

Wie die tz erfuhr, haben sich die Bayern mit Claudio Pizarro geeinigt, der Stürmer kommt im Sommer zum FC Bayern! Bis zuletzt hatte es innerhalb des Vorstands Vorbehalte gegen den 33-jährigen Ex-Bayern-Star gegeben – die sind nun offenbar beseitigt.

Altstar mit hohem Gehalt. Ob die so an Dortmund vorbeiziehen? Naja, nicht mein Problem.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.05.2012 17:56

HerbertLaumen hat geschrieben:von daher ist das schon gut so,
HL, ich entdecke völlig neue und ungeahnte Seiten an Dir ! :wink:
bart

Beitrag von bart » 20.05.2012 18:11

:shock: :shock: :shock: :shock:
purzelchen

Beitrag von purzelchen » 20.05.2012 18:24

@ alle die es gestern mit den insulanern hatten : überlegt doch mal wem wir es zu verdanken haben das die buli so viele euro startplätze hat und der dritte wo unsere mannschaft steht zur quali zur champions league reicht ?
2. welcher deutsche fußball fan ist bei bei einem länderspiel deutschland- england für die tommies ? das war gestern so was wie ein läbnderspiel ! und ich geb es zu : für den ungünstigsten fall das der fc es irgend wann mal gelingen sollte in europa zu spielen :schild_abgelehnt: :schilddagegen: , halte ich sogar zu denen !!!!!!!!!!!!
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 20.05.2012 18:39

purzelchen hat geschrieben:wem wir es zu verdanken haben das die buli so viele euro startplätze hat
Und wem haben wir es zu verdanken, dass wir in der CL-Quali nicht auf die bärenstarken Tottenham Hotspur treffen können?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.05.2012 18:40

Ruhrpott hat geschrieben:HL, ich entdecke völlig neue und ungeahnte Seiten an Dir ! :wink:
Weil du offensichtlich meine postings nicht richtig liest :P
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.05.2012 18:40

purzelchen hat geschrieben:@ alle die es gestern mit den insulanern hatten : überlegt doch mal wem wir es zu verdanken haben das die buli so viele euro startplätze hat und der dritte wo unsere mannschaft steht zur quali zur champions league reicht ?
Sorry, aber ich kanns echt nicht mehr hören!!

"Wir müssen dem FC Bayern danken! Wir müssen dem FC Bayern danken! Wir müssen dem FC Bayern danken!"

Wer dankt z. B. Werder Bremen? Die bis ins UEFA-Cup Finale gegen Donezk gekommen sind? Keiner!
Wer dankt dem HSV, die vor ein paar Saisons noch bis ins UEFA-Cup Halbfinale kamen? Keiner!
Wer dankt Schalke, die es in der CL bis zum Halb- oder Viertelfinale gegen ManU geschafft haben? Keiner!

Dafür interessiert sich keiner, zählt aber genauso viel. Es ist Bullshit, dass nur die Bayern die Punkte holen. Die anderen haben einen ähnlich großen Anteil daran. Das interessiert aber keinen, immer nur sind es die Bayern, denen man international in den Ar... kriechen muss.

Und ich werde einen Teufel tun, mich in deren Rosette zu begeben. :roll:
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.05.2012 18:41

purzelchen hat geschrieben:@ alle die es gestern mit den insulanern hatten : überlegt doch mal wem wir es zu verdanken haben das die buli so viele euro startplätze hat und der dritte wo unsere mannschaft steht zur quali zur champions league reicht ?
2. welcher deutsche fußball fan ist bei bei einem länderspiel deutschland- england für die tommies ? das war gestern so was wie ein läbnderspiel ! und ich geb es zu : für den ungünstigsten fall das der fc es irgend wann mal gelingen sollte in europa zu spielen :schild_abgelehnt: :schilddagegen: , halte ich sogar zu denen !!!!!!!!!!!!
Wie schön - das erwartest du aber nicht von jedem, oder?
Was Bayern für den Deutschen Fußball geleistet hat, erkenne ich gerne an, aber die Art und Weise, wie sie damit umgehen - mit ihrer unendlichen Arroganz - nee Danke!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.05.2012 18:42

GigantGohouri hat geschrieben:Und ich werde einen Teufel tun, mich in deren Rosette zu begeben. :roll:
Geht ja auch nicht :P
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.05.2012 18:42

HerbertLaumen hat geschrieben:Geht ja auch nicht :P
Puh, Schwein gehabt. :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.05.2012 18:43

Koan Titel 8)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.05.2012 18:46

GigantGohouri hat geschrieben:Puh, Schwein gehabt. :mrgreen:
So würde ich das nicht nennen :lol:
bart

Beitrag von bart » 20.05.2012 18:47

Völlig egal ob wir durch diesen Modus oder 3,4 oder 10 Vereine aus einem Landin die CL kommen, was soll dieser Modus. Was ist ein Champion? Champion ist die Mannschaft die Meister wird..... aus Ende. Der Rest ist nur um Kohle zu machen und hat für mich keinen sportlichen Wert und dass obwohl wir bei erreichen durch die Qualli CL spielen oder nicht.

Macht endlich einen Wettbewerb wo die Meister (Champions spielen) :schildmeinung: ob wir nun davon profitieren oder nicht.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 20.05.2012 18:52

Bayern, Schalke, Dortmund, Hannover, Mainz, Bremen, Leverkusen, Hamburg, Stuttgart.. Ich krieg nicht alle zusammen, aber alle haben int. gespielt und int. gepunktet. Wer mehr oder weniger punktet muss man im Verhältnis betrachten, dann erscheint der Anteil der Bayern gar nicht mehr so groß.

Achja und die Uefa natürlich, die sich diese Regelung der "Champíons-League" ausgedacht.

Und nicht zu vergessen zu 99% unserer Mannschaft, die sich diesen Platz erkämpft hat.
Es war ein Clubspiel, kein Länderspiel. Gut, das wir immer noch ein meinungsfreies Land sind, und sich nicht jeder vor den Medienkarren ziehen lässt, dass man Bayern Fan sein MUSSTE gestern.

Ich bin weder für Bayern, noch für Chelsea gewesen. Aber gegen Arroganz und Hochnäsigkeit, und dafür haben die Bayern gestern die Retourkutsche bekommen. Und nein ich finde es nicht gut, dass ein Club von einem Milliardär hochgepusht wurde, und wie schon gesagt Chelsea war und ist mir so was von egal.
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 20.05.2012 19:08

Leute, lest Euch doch bitte mal den Spielmodus zur Quali zur Cl durch. auf Wikipedia ist das ganz gut mit den qualifizierten Mannschaften für 2012/13 dargestellt. irgendjemand hat auch mal einen Link dazu gepostet.
Wir hätten auf keinen Fall gegen Tottenham gespielt.

Wegen Schweinsteiger tut es mir gestern schon leid. Der ist mit dem Verein aufgewachsen, war ziemlich bodenständig und am Ende geht evtl. seine Karreire zu Ende, ohne dass er je einen großen Titel gewonnen hat. Er ist ja auch schon 28 Jahre, aber im Gegensatz zu Ballack zeigt der eine Menge Charakter.
Dem häßlichen Franzosen hätte ich es auch gegönnt, der macht auch viel und ist voll mit dem Verein identifiziert.

Aber auf der anderen Seite, Klein-Phillipp, der Gomez oder der Müller,.... die sind mir so herzlich egal, alleine wegen ihrer arroganten Art und Weise.
Ja, und Bayern hat das Spiel dominiert, wie schon zig andere Spiele die letzte Saison auch. Hatten mehr Ballbesitz und nichts daraus gelernt, dass sie solche Spiele doch verdammt häufig verloren haben. Mehr Ball heißt eben dann doch nicht gewinnen. Und evtl. ist der Tripelvize nun auch langfristig mal weg von den Themen Meisterschaft und Titel. So eine längere Durstpause würde denen mal gut tun. Rein der Arroganz wegen.
Und irgendwo auch Glückwunsch, der zweite Platz ist doch auch schön (so ging es damals von München hämisch Richtung Leverkusen).
Mike18

Beitrag von Mike18 » 20.05.2012 19:12

" Aufregung in Tunhout"

Im beschaulichen belgischen Städtchen Tunhout gab es heute einige Aufregung.
Mehrere fußballbegeisterte Anwohner hatten einen Audi A8 mit Münchner Kennzeichen ausgemacht und in der Tat es bestätigete sich, zu Gast war Arjen Robben.

Gegen Abend verließ der Müncher die kleine Stadt in Flandern und zurück blieben offene Fragen, aber findige Reporter fragten nach, denn der bekannte belgische Linksverteidiger Filip Daems wohnt hier ebenfalls.

Bereitwillig gab er uns Auskunft: "Ja, Arjen war heute nachmittag da und wir haben Elfmeter geübt, nach dem gestrigen Abend hatte ich einfach Mitleid ..."

Ob das der letzte Besuch des Niederländers war konnte uns der Kapitän von Borussia Mönchengladbach nicht sagen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.05.2012 19:12

Stimmen zum Spiel B.München - Chelsea

Jupp Heynckes (Trainer Bayern München) "Wir haben zu viele Chancen liegenlassen. Wir haben über weite Strecken ein wirklich gutes Spiel gemacht, hatten mehr Ballbesitz. Wir haben es aber nicht verstanden, die vielen Chancen zu verwerten. Die muss man nutzen, sonst wird man bestraft. Und dann hätten wir die Führung nach Hause bringen müssen."

Roberto Di Matteo (Trainer FC Chelsea): "Die Bayern haben ein sehr gutes Spiel gemacht, sie hatten viel mehr Chancen als wir. Wenn es dann ins Elfmeterschießen geht, ist es eine Lotterie. Wir hatten einfach mehr Glück."

Joachim Löw (Bundestrainer) "Ich gratuliere dem FC Bayern trotz der Niederlage zu einer klasse CL-Saison. (...) Gegen Chelsea waren sie die bessere Mannschaft in 120 Minuten und hatten die besseren Chancen. Fußball ist manchmal brutal."

Manuel Neuer (Torwart FC Bayern): "Wir haben in dieser Saison dreimal Matchball gehabt und keinen genutzt. Die Enttäuschung ist sehr groß. Wenn man das Spiel gesehen hat, konnte man nicht damit rechnen, dass Chelsea als Sieger vom Platz geht."

Franz Beckenbauer (Ehrenpräsident des FC Bayern): "Es gehört im Elfmeterschießen eine Menge Glück dazu, und das war heute auf der Seite von Chelsea. Die Bayern hatten das Spiel eigentlich in jeder Phase in der Hand, haben es am Ende aber hergegeben. Nach so vielen Chancen war das zum Verzweifeln. Es sollte einfach nicht sein."

Thomas Müller (Bayern München): "Wir haben das in der Vergangenheit schon öfter gesehen, dass am Ende nicht immer der verdiente Sieger den Pokal in den Händen hält. Aber Fußball ist nicht alles."

Matthias Sammer (DFB-Sportdirektor): "Wenn das (die Spielweise des FC Chelsea) die Zukunft des Fußballs ist, ist das eine Katastrophe."

Christian Nerlinger (FCB-Sportdirektor) "Das ist wie ein Albtraum. Wenn man den Spielverlauf sieht, kommt es einem vor wie ein schlechter Film. Das ist frustrierend und deprimierend. Diese Niederlage zu verdauen, wird sehr schwierig."

Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident): "Fußball ist leider nicht gerecht. Es ist unfassbar, was heute passiert ist."

quelle: ARD-text
Antworten