Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Granit ist unser Motor. Wichtigster Spieler im Kader.
- Stolzer-Borusse
3Dcad hat geschrieben:So habe ich die Aussage von Xhaka auch verstanden als Kritik an Jantschke. Völlig zurecht.

Das gehört intern geklährt und nicht bei Sky.
Granit hat in seiner Zeit bei uns schon etliche Gegentore direkt verursacht. An eine ähnliche öffentliche Aussage seiner Kollegen über ihn, kann ich mich jedoch nicht erinnern.
Beim Tor ist ja keiner,auch Xhaka nicht, auch nur ansatzweise in die Nähe des Ballführenden gegangen geschweige denn draufgegangen.Wieviel Ballkontakte waren das bis zum Tor ??
30 -40 ?Bin auf jeden Fall schon in der Entstehung verrückt geworden ,so dass mich son Kölner neben mir beruhigen wollte. Hat aber nicht geholfen..... Der ist nachher abgedreht und ich war noch stinkiger. Deshalb kann man die Nr nicht nur an Tony festmachen und erst recht nicht an Christensen in dem Moment.
30 -40 ?Bin auf jeden Fall schon in der Entstehung verrückt geworden ,so dass mich son Kölner neben mir beruhigen wollte. Hat aber nicht geholfen..... Der ist nachher abgedreht und ich war noch stinkiger. Deshalb kann man die Nr nicht nur an Tony festmachen und erst recht nicht an Christensen in dem Moment.
Bin mir sicher Stranzl hätte es ähnlich gesagt und wäre gelobt worden für sein nichts beschönigen am schlechten Zweikampfverhalten vor dem eigenen Tor. Namentlich hat Xhaka weder Jantschke noch Christensen erwähnt. Völlig in Ordnung und besser als bla, bla ins Mikrofon zu säuseln.
Ich kann das voll verstehen. Du nimmst Dir vor 90 minuten hinten voll in die Zweikämpfe zu gehen und dann geht einer wieder auf Sicherheitsabstand zum Gegenspieler. Das kann einfach nicht sein.
Modeste ist beim Kopfballduell gegenüber Christensen so wie die Flanke hereinkommt klar im Vorteil.
Ich kann das voll verstehen. Du nimmst Dir vor 90 minuten hinten voll in die Zweikämpfe zu gehen und dann geht einer wieder auf Sicherheitsabstand zum Gegenspieler. Das kann einfach nicht sein.
Modeste ist beim Kopfballduell gegenüber Christensen so wie die Flanke hereinkommt klar im Vorteil.
Hab ja im Prinzip nix anders gesagt. Hundsmiserables Zweikampfverhalten von vorne bis hinten....
48% gewonnene zweikämpfe geben ihn da auch recht.
nur so nebenbei
dahoud 88% Zweikampfquote 72 Ballkontakte
Xahaka 67% Zweikampfquote 155 Ballkontakte
nur so nebenbei
dahoud 88% Zweikampfquote 72 Ballkontakte
Xahaka 67% Zweikampfquote 155 Ballkontakte
Der Stranzler hat aber auch das Recht dazu da er immer seine Leistung bringt. Kann mich nicht erinnern wann der das letzte mal ein Gegentor verschuldet hat.3Dcad hat geschrieben:Bin mir sicher Stranzl hätte es ähnlich gesagt und wäre gelobt worden für sein nichts beschönigen am schlechten Zweikampfverhalten vor dem eigenen Tor.
Im Gegensatz zu Xhaka der zuletzt noch gegen Mainz die Niederlage eingeleitet hat als er nach Ballverlust ohne Not nach vorne stürmte und die Mainzer sich über die entblößte Zentrale gefreut haben.
Und Stranzl schreit das dann von der Tribüne runter?
Jantschke merkt man an das er kein Kapitän und Führungsspieler ist. Von Xhaka erwarten hier die meisten das er Verantwortung übernimmt. Ist ja so ziemlich der einzige der die Jungs mal aus dem Tiefschlaf antreiben kann.
Aber sagen darf er nichts.... haha
Xhaka kommt langsam wieder besser ins Spiel. Es war sicher nicht sein bestes Spiel gestern aber schon wesentlich besser wie die Spiele davor.

Jantschke merkt man an das er kein Kapitän und Führungsspieler ist. Von Xhaka erwarten hier die meisten das er Verantwortung übernimmt. Ist ja so ziemlich der einzige der die Jungs mal aus dem Tiefschlaf antreiben kann.
Aber sagen darf er nichts.... haha
Xhaka kommt langsam wieder besser ins Spiel. Es war sicher nicht sein bestes Spiel gestern aber schon wesentlich besser wie die Spiele davor.
lol gerade im Doppelpass gehört oder ? wuste das man den nicht gucken muss , bald alles hier stehen wird
Ich habe es nicht gehört.
Was wurde gesagt ?
Was wurde gesagt ?
Meinst Du mich? Nein das gucke ich schon lange nicht mehr. Das Interview mit Xhaka war direkt nach dem Spiel auf Sky.
Jantschke meint im Interview "wir sollten mal langsam anfangen zu Punkten." Und Xhaka meint "wir sollten mal anfangen Zweikämpfe zu gewinnen dann klappt es auch mit Punkten."DerGerät hat geschrieben:"..mal einen zweikampf gewinnen". als ob jantschke und/oder christensen sonst jeden verloren hätten. sorry, das ist mir einfach zu unkollegial und schnöselig. solche sprüche kann er gerne reissen wenn er hier die alles überragende figur ist. ansonsten auch einfach mal den sabbel halten. vielleicht kann er ja "einfach mal eine gelungenen angriff inszenieren".
es knirscht.. ich finde das gut.

- BILDverbrennungsAnlage
Wie kommt ihr auf die Idee, Xhaka hat irgendjemanden persönlich gemeint? Es ist offensichtlich, dass Xhaka auch über Kampf Selbstvertrauen zurückgewinnen will, und solange er keine Gelbe Karte hat alles umfällt, was sich in den Weg stellt... da ist es klar, dass er das Zweikampfverhalten allgemein anspricht, weil er das ja gerne als Zeichen von allen so sehen würde.
Halte ich aber übrigens eher für keinen so wichtigen Punkt. Im Defensivspiel ist die Verbesserung des Stellungsspiel wichtiger, selbiges gilt fürs Offensivspiel. Ich meine, wir ziehen schon genug unnötige Fouls in gefährlichen Zonen. Da möchte man in der Abwehrreihe keinen zweiten Xhaka haben... im Mittelfeld darf er ruhig alle umbolzen... Dahoud, Hazard, Traore sind im Mittelfeld jetz aber eher nicht die geeigneten Spieler, die Xhaka so gleichtun können
Halte ich aber übrigens eher für keinen so wichtigen Punkt. Im Defensivspiel ist die Verbesserung des Stellungsspiel wichtiger, selbiges gilt fürs Offensivspiel. Ich meine, wir ziehen schon genug unnötige Fouls in gefährlichen Zonen. Da möchte man in der Abwehrreihe keinen zweiten Xhaka haben... im Mittelfeld darf er ruhig alle umbolzen... Dahoud, Hazard, Traore sind im Mittelfeld jetz aber eher nicht die geeigneten Spieler, die Xhaka so gleichtun können

http://www.sky.de/programm-entdecken/me ... 6704958001Dick hat geschrieben:Ich habe es nicht gehört.
Was wurde gesagt ?
Die andere wortwörtliche Aussage gibt es nicht im Netz. Sinngemäß sagte er "wenn wir nicht in die Zweikämpfe gehen können wir keine Punkte holen".
P.S.: Wenn ich es falsch wiedergegeben habe bitte ich um Verbesserung.
-
Xhaka hatte gestern starke 148 Ballkontakte. Auf Kölner Seite hatte Hector mit 89 die Meisten.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Mir wäre es lieber gewesen, Xhaka hätte nur 146 Ballkontakte gehabt und wir dafür 2 Tore mehr.
- daylighter
Danke 3Dcad 

-
Vollkommen richtig, das durchaus als Semioptimal zu bezeichnende Anspiel von Mo hätte er nicht versuchen sollen auszubügeln, lieber den Kölner laufen lassen, Sommer wird ihn im Fall alle Fälle schon halten.Peter1952 hat geschrieben: Xhaka soll mal lieber sein Maul nicht so weit aufreißen und sich nicht ständig unsinnige Karten abholen, sonst kann der von mir aus gerne hingehen, wo der Pfeffer wächst!
Eieiei, so ein Trainerwechsel spült wirklich einiges nach oben.
-
Denke Xhaka hat sich schon oft genug den Mund verbrannt und auch hier hätte er sich besser zurück gehalten !
Für mich ging seine Krtik auch Richtung Lucien Favre !
Öffentliche Kritik steht ihm nicht zu zumal er selber bei weitem nicht perfekt ist !
Ich denke das er hier in Mönchengladbach mit seiner Situation unzufrieden ist da es wohl ein Angebot von Bayern gab..... er aber keine Freigabe bekam !
Und so wie Borussia im mom da steht in der Bundesliga und in der CL ist das für ihn persönlich eine Katastrophe.....und diesen Frust hat er nach dem Kölnspiel abgelassen !
Für mich wirkt Xhaka zurzeit auf dem Platz lustlos und wenig motiviert...
Wir werden es nicht leicht mit ihm haben befürchte ich !
Für mich ging seine Krtik auch Richtung Lucien Favre !
Öffentliche Kritik steht ihm nicht zu zumal er selber bei weitem nicht perfekt ist !
Ich denke das er hier in Mönchengladbach mit seiner Situation unzufrieden ist da es wohl ein Angebot von Bayern gab..... er aber keine Freigabe bekam !
Und so wie Borussia im mom da steht in der Bundesliga und in der CL ist das für ihn persönlich eine Katastrophe.....und diesen Frust hat er nach dem Kölnspiel abgelassen !
Für mich wirkt Xhaka zurzeit auf dem Platz lustlos und wenig motiviert...
Wir werden es nicht leicht mit ihm haben befürchte ich !