Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
GigantGohouri

Re: Bayern München

Beitrag von GigantGohouri » 20.05.2012 13:28

Sind wir jetzt ein internationaler Spitzenverein? Immerhin haben wir den CL-Finalist zwei Mal geschlagen und einmal Remis dagegen gespielt.

Also nächstes Jahr mindestens CL-Halbfinale für uns. :cool: 8)
bart

Beitrag von bart » 20.05.2012 13:32

GigantGohouri hat geschrieben:
Also nächstes Jahr mindestens CL-Halbfinale für uns. :cool: 8)
sportlich gesehen hätten wir gewonnen, denn die Bayern hatten nie ne Chance gegen uns :mrgreen:
bart

Beitrag von bart » 20.05.2012 13:36

Aber was wird der FCB jetzt tun

Jupp zum Rücktritt bewegen
Kaufen was nicht bei 1 auf dem Baum ist
und vor der Saison schon alle drei Titel gewinnen

FC Bayern halt :roll:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 20.05.2012 13:40

Hoeneß hatte ja schon angekündigt auf große Einkaufstour zu gehen.

Denke, ein Stürmer kommt auf jeden Fall als Back-Up für Gomez und ggf. als Sturmpartner, wenn man doch mal mit 2 Stürmern spielen sollte.

Vielleicht für die Zentrale jemand, wenn Schweinsteiger/Kroos ausfallen sowie ein Außenverteidiger, der auf beiden Seiten spielen kann.

Dazu hat man Shaqiri, Starke und Dante, so dass man sich auf jedem Mannschaftsteil mit neuem Personal eingedeckt hätte.
Mike#

Beitrag von Mike# » 20.05.2012 13:41

Denke, nicht, dass Jupp nun zum Rücktritt gezwungen wird. Sie werden eigentlich noch mehr kaufen müssen - schließlich gewann hier ein Club mit noch mehr Kohle.
Und dann bauen sie erstal die Abwehr neu - eben mit Dante. Schließlich wollen sie insbesondere daran arbeiten, eine Abwehr wie Borussia oder BVB zu haben. Mit dem Einkauf von Dante glauben sie ja die Abwehr der Borussia schon mal geschwächt zu haben bzw. sich Abwehr-Know-how eingekauft zu haben?!?
GigantGohouri hat geschrieben:Sind wir jetzt ein internationaler Spitzenverein? Immerhin haben wir den CL-Finalist zwei Mal geschlagen und einmal Remis dagegen gespielt
Definitiv :bmgsmily:.

Wenngleich wir auch sagen müssen, dass andere Mannschaften bei so vielen ausgelassenen Chancen und einer derartigen "Chancenverwertung" - wahrscheinlich noch deutlich einer zu unserer Zeit einst ;-) (wenngleich wir weniger Chancen dann in dieser Zeit hatten) - schon früher verloren hätten. Wahnsinn, wie man so verlieren kann

Ich meine,.... mir kann es egal sein wenn sie verloren haben, auch wenn der Sieger nun ein noch größerer Geldverein bedauerlicherweise ist :-(.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 20.05.2012 13:47

Mike#,

heute morgen habe ich mir das mit Dante auch gedacht. Die Bayern haben uns zwar geschwächt, aer durch das vorhandene Geld, das ohne Ausstiegsklausel viel höher gewesen wäre, haben wir nun die Möglichkeit, in der Abwehr nachzubessern. Und der Franzose könnte genau DIE Verstärkung sein :bmgja:
Rastatter

Beitrag von Rastatter » 20.05.2012 13:52

Ich möchte mich bei allen im Forum entschuldigen. Heute nacht kurz vor 3 Uhr habe ich mich total betrunken vor den Compu gesetzt und habe gedacht, ich muss irgendwas zum Bayern-Spiel schreiben. Ich konnte aber nicht einmal die anderen Posts lesen, dann habe ich irgendwas von Klugscheisser geschrieben und das auch noch falsch. Mir ist das sehr peinlich. Ich verspreche dass mir so eine Entgleisung nicht mehr passiert. In diesem Sinne, einen schönen Sonntag an alle Borussen und nochmal Verzeihung für mein Verhalten. :oops:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 20.05.2012 13:56

Rastatter hat geschrieben:Ich möchte mich bei allen im Forum entschuldigen. Heute nacht kurz vor 3 Uhr habe ich mich total betrunken vor den Compu gesetzt und habe gedacht, ich muss irgendwas zum Bayern-Spiel schreiben. Ich konnte aber nicht einmal die anderen Posts lesen, dann habe ich irgendwas von Klugscheisser geschrieben und das auch noch falsch. Mir ist das sehr peinlich. Ich verspreche dass mir so eine Entgleisung nicht mehr passiert. In diesem Sinne, einen schönen Sonntag an alle Borussen und nochmal Verzeihung für mein Verhalten. :oops:

Ich fühlte mich nicht beleidigt oder habe deine Beiträge nicht richtig gelesen.

Aber Einsicht verdient immer.........................

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 20.05.2012 13:58

:D die Bazis, ja ja selbst schuld, und der Roben ist der Wahnsinn , nur Aleinnikov, der ist schuld, weil er wieder mal nicht abgespielt hat und alles alleine machen wollte, Positiv ist die Arroganz von den Bazis wird sich jetzt in Grenzen halten :!:
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 20.05.2012 13:58

Europameister 2004 hat geschrieben:Aber diese diskussion "Ohne Bayern wäre der deutsche Fußball nichts wert" kann man so nicht stehen lassen.

Schalke und Hannover waren auch im Viertelfinale der Europa League und haben auch ihren Teil beigetragen, dass der deutsche Fußball in Europa gut bis sehr gut wegkommt. Warum spricht davon niemand? "Nur" weil es die Euopa League ist und diese wertlos ist?!
Ganz einfach: weil Bayern konstant gute Leistungen international zeigt bzw. Punkte einfährt. Und in der Fünfjahreswertung werden eben hauptsächlich konstante Leistungen, nämlich der letzten 5 Jahre, berücksichtigt.
Natürlich haben H96 und S04 auch Punkte gesammelt. Wenn du die gesammelten Punkte der Bayern mit denen der beiden von dir erwähnten mannschaften der letzten 5 Jahre vergleichst, wirst du trotzdem einen großen Unterschied feststellen.
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 20.05.2012 14:01

Wir haben die 2 meisten Punkte in den letzten 5 Jahren für die Bundesliga eingefahren.Wollte ich nur mal schnell angemerkt haben :wink:
Mike#

Beitrag von Mike# » 20.05.2012 14:02

@Rastatter: Kein Problem - Alkohol kann in Übermaß eben entscheidend benebeln. Respekt für Deinen Beitrag, wenngleich auch ich Deine Beiträge nicht gelesen habe ( und selber platt war ) :daumenhoch: .

Ich bin mir sicher, dass wir für die Abwehr auch entscheiden einen Trainer haben, der diese weiterhin bis zur Unendlichkeit perfektionieren wird. Bin gespannt auf unsere weiteren Transfers - bin mir aber sicher, dass Favre+Eberl das perfekt, auch hinsichtlich der verwendeten Gelder ( im Gegensatz zu den Geldclubs ) machenn werden. Leider hatte gestern im CL-Finale auch die Mannschaft, die sich fast aussschließlich auf die Defensive beschränkt gewonnen.

Hoffe, dass hierdurch der Fussball nicht uninteressanter wird. Denke aber, dass vor allem ein noch schnellers Umschalten von Defensive auf Sturm den Fussball hochinteressant weiterhin macht. Glaube, dass hier auch - mit Ausnahme der Bayern, die noch ein altes System zu spielen scheinen - viele Mannschaft, allem voram Borussia und BVB - hier Vorreiter sind. Sie müssen es eben jetzt auch nur mal international schaffen, sich zu behaupten. Wir in der Quali oder EL - die anderen in der CL.

Aber ein Zitat noch aus der russischen Zeitung:
Sowjetski Sport: "Ironie der Geschichte: Ausgerechnet der Ex-Chelsea-Spieler Arjen Robben erfüllt Roman Abramovich nach neun Jahren Warten den Traum vom Sieg in der Champions League." Und immer wieder Robben - so einen brauchen wir absolut nicht, denn gewinnen wird man nur im Team!

@Bam Bam: Suchte auch gerade die Kicker-Liste der ewigen Tabelle ;-).
don pedro

Beitrag von don pedro » 20.05.2012 14:04

mich drängt es danach wie der kautz ali hier mal langezogen ja zu brüllen.aber ich lass es :mrgreen:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 20.05.2012 14:08

Diese Diskussion ist doch total Banane. Natürlich haben die Bayern die meisten Punkt geholt. Und warum? Weil sie finanziell, wirtschaftlich etc etc einfach in einer ganz anderen Liga als die restlichen 17 Vereine in Deutschland spielen. Dortmund mit Nichten. Wenn man sich selbst als europäischen Spitzenverein nennt finde ich das selbstverständlich das man international konstant gut spielt.

Vereine wie Hannover,Bremen,Schalke(letztes Jahr CL-Halbfinale) die mit viel geringeren Mitteln int. ebenfalls auf mich aufmerksam machen ist im Verhältnis meiner Meinung nach min. genau so hoch wenn nicht noch höher anzusehen.
Neptun

Beitrag von Neptun » 20.05.2012 14:11

kurvler15 hat geschrieben:Diese Diskussion ist doch total Banane. Natürlich haben die Bayern die meisten Punkt geholt. Und warum? ...
Weil die UEFA so ein blödsinniges System erfunden hat, damit auch noch der 2. und 3. einer Liga da spielen können, während andere Landesmeister in die Quali müssen. Würde nun der Meister dort spielen, bräuchte man so ein idio.tisches System nicht.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 20.05.2012 14:16

borussenmario hat geschrieben:Hat eigentlich gestern jemand mitbekommen, wie in der 17. Minute irgendein Promi (hab leider nicht mitbekommen, wer das war, die Frau daneben hat mich sehr abgelenkt) auf der Tribüne eingeblendet wurde und direkt daneben eine (vermutlich seine) Frau ganz besinnlich in der Nase popelt und sich die Dinger genüssllich anschaut, die sie da ans Tageslicht befördert?

Das war echt ein Bild für die Götter :lol: :lol: :lol:
war das nicht der alaba clan der da nach öel gebohrt hat ?
ich glaube ja.
thoschi

Beitrag von thoschi » 20.05.2012 14:20

man muss bayern nicht mögen, aber ihre leistungen verdienen respekt. sie halten die deutsche fahne oben und sorgen mit dem "sehr weit kommen" in der cl für einen guten punktekoeffizienten von dem auch wir profitieren (bvb nachmachen, nicht wieder einen cl betriebsausflug organisieren). würden wir cl quali ohne die leistungen der bayern spielen?
ich hätte es ihnen gegönnt wie auch jeden anderen deutschen verein. mehr als chelsea. deren spielsystem war wie schon im halbfinale eine schande.
Mike#

Beitrag von Mike# » 20.05.2012 14:26

Stimmt - Bayern nicht mögen und gestern mitfiebern, fand ich absolut OK, ging mir genauso. Sie haben das Finale verdient und super-viele Chancen gehabt. Ich hätte es ihnen auch gegönnt, insbesondere weil ich es auch dem anderen Geldclub noch weniger gegönnt hätte mit 900 Mio. in 9 Jahren durch Multimiliardär.

Man muss aber auch das Verlieren können, den Bayern gönnen können. Denn wir hätten auch am Ende mit leeren Händen dargestanden bei so vielen ausgelassenen Chancen. Im Grunde hatte Rummenige es schon gut gesagt, als er davon sprach, dass sie 3 Matchbälle hatten und es unfassbar ist. In der Tat, ist es dies.

Allerdings stimme ich nicht dem Satz Rummenigges zu, dass "es so ein Tag ist, an dem man am Besten dahoaaam geblieben wäre". Unsere Fans wären stolz auf die Mannschaft, auch bei den vergebenen Chancen. Das unterscheidet wohl die Mentalität der Vereinsverantwortlichen und womöglich auch Fans.
Zuletzt geändert von Mike# am 20.05.2012 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 20.05.2012 14:26

thoschi hat geschrieben: ich hätte es ihnen gegönnt wie auch jeden anderen deutschen verein. mehr als chelsea. deren spielsystem war wie schon im halbfinale eine schande.
falsch ! die spielweise war schlichtweg erfolgreich. und das ziel des spiels ist es dieses zu gewinnen.
Rolphé

Beitrag von Rolphé » 20.05.2012 14:38

Vor dem Spiel hätte ich es den Bayern auch gegönnt - für den deutschen Fussball halt.
Im Nachinein muss ich sagen, dass ihnen die Demut ganz gut steht. :daumenhoch:
Ob der Sieg von Chelski und Abramowitsch nun das kleinere Übel ist :?: :?: :?:
Letzterer war so satt und/oder dicht - da zeige ich ja mehr Emotionen wenn mir mein Töchterchen etwas in die Windel gelegt hat, als der Oligarch, wenn ihm seine Truppe den Pott präsentiert.
Antworten