Lucien Favre

Gesperrt
sandrad

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von sandrad » 20.12.2012 12:34

Nachtrag zum letzten Wochenende: Bei der Sportler des Jahres 2012 Wahl in der Schweiz (CS Sports Awards) kam es in der Kategorie "Trainer des Jahres" zu folgendem Ergebnis: http://www.sports-awards.ch/index.cfm?&content=2006 .

Man beachte Platz 3. Von drei Nominierten.
michy

Beitrag von michy » 20.12.2012 14:38

Gegen Lazio Rom und dann noch das erste Spiel im Borussia Park, nicht gerade ein Glückslos.......
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.12.2012 14:44

Hätte schlimmer kommen können. Die Gegner waren alle hart.
Favre wird Weihnachten DVDs gucken von Lazio, die gefühlt letzten 25 Jahre :lol:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 20.12.2012 21:52

michy hat geschrieben:Gegen Lazio Rom und dann noch das erste Spiel im Borussia Park, nicht gerade ein Glückslos.......
Natürlich hätten wir einen "einfacheren" Gegner (insofern man in der KO-Phase überhaupt davon sprechen kann) kriegen können, doch ist ein Aufeinandertreffen mit Rom viel attraktiver als z.B. mit Dnepr, Charkow oder Kasan.

Ich kenne die Seria A (wie wohl auch LF) und sehe uns gegen Lazio jedenfalls nicht chancenlos. 8)
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 20.12.2012 22:20

schweres los für rom..die armen..... :lol:

:bmg:
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 21.12.2012 12:57

midnightsun71 hat geschrieben:schweres los für rom..die armen..... :lol:

:bmg:
Lazio wird es so schon sehr schwer haben

aber wenn wir jetzt in der Winterpause noch einmal personell aufrüsten und einige vielverprechende Talente an Land ziehen wird es für Lazio nochmal so schwer

ich hoffe das wir in der Offensive uns verstärken werden
utahbeach

Beitrag von utahbeach » 21.12.2012 22:43

Lucien Favre wird sich Lazio betreffend schon was einfallen lassen. Wenn all das stimmt, wie es immer geschrieben oder gesagt wird, beginnt er die schon mehrfach angesprochene DVD-Marathon-Analyse garantiert schon über die Weihnachtsfeiertage.
So einer wie er überlässt nichts dem Zufall.

Dabei nippt er leicht grinsend am Rotwein. :wink:
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 22.12.2012 00:27

Die Rotweine aus Favre's näherer Heimat sind nicht so berauschend, unsere lieben Romands süffeln deshalb oft (die Handwerker schon zur Pause, spätestens ab elf Uhr vormittags) ein Glas Weisswein...
Haddock

Beitrag von Haddock » 22.12.2012 01:15

"Man lernt bei Lucien Favre im Training schon viel, gerade auch im technischen Bereich." Matthias Zimmermann.

Lulu ist ein großer Gestalter junger Talente. Er weiß, die Zeit nehmen, um auf das erforderliche Niveau zu bekommen und dann integrieren sie in die erste Mannschaft. Wenn nötig, weder zu schnell noch zu spät. So wird es mit Younes usw. sein.
Das ist eine hohe Qualität, außerhalb ihrer großen taktischen Fähigkeiten. Das Wertvollste für einen Verein, der keine finanzielle Macht der reichsten Klubs hat.
Er ist sogar in der Lage erfahrene Spieler zu fördern, wie Dante sagte : mit Favre, machte ich Fortschritte, auch in der Lage meines Körpers.
Haddock

Beitrag von Haddock » 22.12.2012 01:21

Bodensee hat geschrieben:Die Rotweine aus Favre's näherer Heimat sind nicht so berauschend, unsere lieben Romands süffeln deshalb oft (die Handwerker schon zur Pause, spätestens ab elf Uhr vormittags) ein Glas Weisswein...
Weißwein typisch für die Region von Favre (Lavaux, La Côte) ist der funkelnden fruchtiger Chasselas : St. Saphorin, Dézaley, Féchy ...
Für Rot, Pinot Noir und Salvagnin (Mischung aus Pinot und Gamay) : fruchtig, relativ leicht, eher feminin .... leicht zu trinken! :wink:

Gesundheit und frohe Feiertage! :P
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 22.12.2012 18:35

Was mich so freut, sind die positiven Aussagen der Spieler (auch Ex-Spieler) über unseren Trainer. Das sind keine Lippenbekenntnisse oder gar Einschleimereien, das ist echt. Wir sollten uns daher glücklich schätzen (und das tun wir ja auch... :wink:), solch' einen Trainer zu haben. Ach ja, wie ich ihn einschätze, hat er bis zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt schon 5-10 Spiele von Lazio auf DVD gesehen...

Euch allen eine gesegnete Weihnacht...
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 23.12.2012 12:13

aber frei nach dem Motto der nächste Gegner ist der schwerste, wird Lulu natürlich Lazio studieren, aber erst kommt Hoffenheim.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 27.12.2012 15:36

http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.html

wie Wahr, wie Wahr ...

"Wir haben am Limit gepunktet. Aber wir haben nicht am Limit gespielt.“

das würde gleichbedeutend heissen, das Mannschaften wie Mainz und Freiburg tabellarisch zu Recht über uns stehen

ein absolutes Armutszeugnis für unsere Borussia

und dann das

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3116556

"Momentan keine Neuverpflichtungen geplant"

Hallo, ich verstehe die Welt nicht mehr!

Unser Team spielt unterirdisch trotz der Punkteausbeute
aber Neuverpflichtungen sind keine geplant.

Auf uns wird eine sehr schwierige RR zukommen.
Tabellenplatz 8 sehe ich momentan und mit diesen Aussagen in Gefahr.

Nächstes Jahr Europa können wir abschreiben.

Hausaufgaben von Max wurden nur unzureichend erledigt.

Ehrlich gesagt, ich weiss nicht was ich davon jetzt halten soll.
Neptun

Beitrag von Neptun » 28.12.2012 13:27

In diesem Thread geht es um unseren Trainer Lucien Favre und nicht darum, ob ein User jetzt besser deutsch schreibt oder ob er nur Blödsinn schreibt.

Deshalb habe ich hier jetzt mal ausgemistet
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.12.2012 15:14

hätteste mal besser den mist über dir auch rausgeworfen, aber ist ja leider zum thema ... :roll:

@fohlenecho
es wäre wirklich toll, wenn du schon so einen mist hier schreibst, wenn du wenigstens einigermaßen seriöse quellen posten würdest, aber zu sowas auch noch die bild hier reinzusetzen und dann so einen schmarrn zu schreiben ist schon extrem peinlich .... :hilfe:

favre hat seine aufgabe und das weiß er sehr genau und er wird diese aufgabe auch erfüllen, unser kader ist völlig ausreichend ...
michy

Beitrag von michy » 28.12.2012 16:24

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Auf uns wird eine sehr schwierige RR zukommen.
Tabellenplatz 8 sehe ich momentan und mit diesen Aussagen in Gefahr.

Nächstes Jahr Europa können wir abschreiben.
Wenn man berücksichtigt, dass wir in der Hinrunde gegen fast alle Top-Mannschaften der Bundesliga bereits Auswärts angetreten sind, dann ist unsere Punkteausbeute gar nicht so schlecht.

Ich bin sogar davon überzeugt, dass wir noch stärker werden. Neuzugänge brauchen wir eigentlich auch nicht, denn da haben noch einige Bankdrücker großes Potenzial nach oben.........

Aber mal ehrlich Fohlenecho was glaubst Du denn wo das Geld für Neueinkäufe herkommen soll ?? vielleicht sollte Eberl mal einen Lottoschein ausfüllen.......
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 28.12.2012 17:00

einfach das Geld was unser Verein erwirtschaftet hat auch weiterhin in die Mannschaft investieren

ich bin felsenfest davon überzeugt, das wir noch einiges investieren könnten

unsere Offensive benötigt ein neues Gesicht zumindest auf der rechten Seite

ich gebe Dir gerne Recht das wir gegen die Top Teams in der HR auswärts angetreten sind

umso schwerer wird es in der RR, dann müssen wir das Spiel machen
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 28.12.2012 17:06

Zaman hat geschrieben:hätteste mal besser den mist über dir auch rausgeworfen, aber ist ja leider zum thema ... :roll:

@fohlenecho
es wäre wirklich toll, wenn du schon so einen mist hier schreibst, wenn du wenigstens einigermaßen seriöse quellen posten würdest, aber zu sowas auch noch die bild hier reinzusetzen und dann so einen schmarrn zu schreiben ist schon extrem peinlich .... :hilfe:

favre hat seine aufgabe und das weiß er sehr genau und er wird diese aufgabe auch erfüllen, unser kader ist völlig ausreichend ...

@Zaman
mein lieber Zaman wie hast Du es formuliert

Schmarrn

Also Schmarrn schreibst Du und das nicht gerade wenig

Ich mache mir über unsere Borussia so meine Gedanken
habe mich so sehr über den Erfolg aus der letzten Saison gefreut

und muss mich so langsam damit abfinden
das das alles Einmalig gewesen sein muss

dabei hatte ich die Hoffnung das wir wieder langfristig im oberen Tabelldrittel anzutreffen sein werden

ich kann mir leider so nicht vorstellen das wir einen EL Platz erreichen werden
michy

Beitrag von michy » 28.12.2012 17:12

Fohlenecho5269 hat geschrieben:ich bin felsenfest davon überzeugt, das wir noch einiges investieren könnten
Nie zu vor in der Geschichte Borussia ist mehr Geld in Spieler investiert worden als in dieser Saison. Es gibt doch genug User hier die sich darüber aufgeregt haben, aber wer nicht sofort einschlägt wird gleich wieder verkauft oder wie ?

Wir haben jetzt über ein Jahrzehntlang sportlich dahinvegetiert und nun soll alles in zwei Jahren funktionieren. Favre wird das schon richten und unsere sportliche Führung ist mit den Investitionen ein großes Risiko gegangen und dafür noch einmal meinen Respekt. Wir brauchen einfach jetzt ein bisschen Zeit, damit sich die Mannschaft und die neuen Spieler noch besser finden und der Rest kommt dann von ganz alleine.

Mit Gewalt erreicht man das aber nicht, das haben wir schon bei ganz andren Vereinen gesehen, Wolfsburg lässt grüssen...... :wink:
Tobe

Beitrag von Tobe » 28.12.2012 17:28

ich kann mir leider so nicht vorstellen das wir einen EL Platz erreichen werden
Ich mir schon und jetzt?
Vor allem, ich werde auch ein unbeschwertes Leben führen können, wenn wir nur 8. werden :wink:
Gesperrt