Grundsätzlich sind diese Vereine, die Du ansprichst nicht besser und letztlich läuft es so, der große Fisch frisst den kleinen.Chris.de.Börg hat geschrieben:...2. sollten wir mal bedenken, warum wir die möglichkeit bekommen nächste spielzeit in de CL spielen zu können (das ist ein sehr großer verdienst der Bayern durch ihre erfolge in den letzten jahren)
3. wäre ein sieg der Bayern mal eine denkanstoss für die großen Vereine in Europa gewesen, dass man auch gesund wirtschaften kann und trotzdem die beste Mannschaft Europas stellen kann! so hat ein Verein gewonnen der in 7 jahren 1MRD Euro ausgegeben hat!
und auch gerade diese vereine (barca, real, manu, und und und) sind noch viel mehr darauf bessesen, gute spieler mit der brechstange überall wegzukaufen!
ich glaube da geht bei den Bayern noch human zu!
und im enteffekt, könnten die basel fans uns doch jetzt das selbe vorwerfen!
ich war gestern echt traurig und wütent das die Bayern so dumm waren, dass spiel zu verlieren. und bin jetzt traurig und wütent, dass man hier im Forum dann so ein mist lesen muss!
Aber diese diskussion "Ohne Bayern wäre der deutsche Fußball nichts wert" kann man so nicht stehen lassen.
Schalke und Hannover waren auch im Viertelfinale der Europa League und haben auch ihren Teil beigetragen, dass der deutsche Fußball in Europa gut bis sehr gut wegkommt. Warum spricht davon niemand? "Nur" weil es die Euopa League ist und diese wertlos ist?!
Ich finde, wären die Bayern nicht so habgierig und würden Talente, die bei ihnen nicht zum Zug kommen, woanders spielen lassen, wäre dem deutschen Fußball mehr geholfen, denn so könnten andenre Vereine die Spieler entwickeln und ihren Teil dazu beitragen, dass der deutsche Fußball noch besser dasteht.
Das ist ein Thema für sich...