Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
grüner manni

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von grüner manni » 29.06.2012 21:39

Bruno hat geschrieben:Vorsicht Leute, habt ihr schon vergessen wie oft wir in den letzten Jahren mit großen Erwartungen in die Saison gestartet sind? Elber? Heinz? Insua? Sonck?
...
Alles richtig, Geld hat bisher bei uns keine Tore geschossen. Unsere Stars kamen meistens für kleines Geld oder, wie Arango, brauchten dann doch eine ganze Weile zum auftauen.

Aber die Namen die du aufzählst, stammen aus einer anderen Ära. Ich glaube, heute wird hier deutlich sorgfältiger gearbeitet als damals. Auch die durchweg langen Vertragslaufzeiten der bisherigen Transfers zeugen von tiefem Vertrauen in deren Qualitäten. Aber klar, alle werden sicher nicht (sofort) zünden.
Zuletzt geändert von Neptun am 30.06.2012 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt. Forumsregeln beachten!
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 30.06.2012 17:38

Aber die Namen die du aufzählst, stammen aus einer anderen Ära. Ich glaube, heute wird hier deutlich sorgfältiger gearbeitet als damals.
Ganz wichtiger Punkt, der auch meinen Optimismus entscheidend beeinflusst.
Eberl trau ich einfach viel mehr zu als einem Pander oder Hochstätter oder was weiß ich wem 8)
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 30.06.2012 17:41

Ich erwarte eine sehr sehr schwere Saison. Es bleibt abzuwarten wie wir die 12 englischen Wochen wegstecken, und wie gut wir von Verletzungen der Leistungsträger verschont werden.

Von der Qualität des Kaders ist unsere Mannschaft aber durchaus wieder im Dunstkreis der EL-Quali-Plätze anzusiedeln, sprich 7-9.
qujote

Beitrag von qujote » 30.06.2012 19:57

vonDummhoven hat geschrieben: Ganz wichtiger Punkt, der auch meinen Optimismus entscheidend beeinflusst.
Eberl trau ich einfach viel mehr zu als einem Pander oder Hochstätter oder was weiß ich wem
Also auf Christian Hochstätter lass ich nichts kommen, Er war als Spieler schon stark für Borussia und als Sportdirektor hat Er auch nen guten Job gemacht. :bmgja:

Und zu Max brauch ich eigentlich nichts schreiben, ausser wenn Er so weitermacht...nicht dass ich noch nen Fan von Ihm werde. :bmgsmily: :wink:

:bmg:
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 30.06.2012 22:18

Also auf Christian Hochstätter lass ich nichts kommen, Er war als Spieler schon stark für Borussia und als Sportdirektor hat Er auch nen guten Job gemacht. :bmgja:
Du hast Recht. Da war meine Wahrnehmung etwas verzerrt was Hochstätter betrifft. Auch wenn er bei der Trainerauswahl nicht unbedingt der Glücklichste war, so ist er von Pander natürlich noch ein ganzes Stück entfernt und sollte nicht im selben Satz genannt werden :P
Ich hoffe er nimmt mir diesen Fauxpas nicht übel :wink:

Trotzdem halte ich Eberl für ein ganz anderes Kaliber 8)
qujote

Beitrag von qujote » 30.06.2012 23:02

Christian Hochstätter hat z.B. Hans Meyer geholt. :anbet: :bmgsmily:

Allerdings es stimmt schon, danach die Trainerauswahl hätte auch "glücklicher" sein können. :wink:

In der Gegenwart sind wir ja momentan sehr gut aufgestellt mit Lucien Favre und hoffentlich bleibt das auch so.

Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 01.07.2012 09:09

Max du bist einfach der Beste. Ist mir heute mal wieder klar geworden :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 01.07.2012 10:55

Max hat im Standpunkt klar Stellung bezogen. Besonders gefällt mir dieser Satz, der sich mit meiner Vorstellung deckt.

Ein Platz unter den ersten elf muss unser Anspruch sein, ein Platz unter den ersten acht wäre ein richtig gutes Ergebnis, ein erneuter Platz unter den ersten sechs wäre sensationell.
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 01.07.2012 11:34

in Hintertürchen lässt er sich allerdings offen: „Ob der komplette Kader, der dann auch durch die gesamte Saison geht, schon feststeht, muss man abwarten. Das wichtigste ist, die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen – manchmal benötigt man dafür auch etwas mehr Zeit.”
Das Zitat von letzter Woche, wissen wir jetzt richtig einzuordnen:

Code: Alles auswählen

Und darf man damit rechnen, dass bald auch noch der oben angesprochene letzte Neuzugang dazustößt?

Max Eberl:Da möchte ich nichts versprechen. Wir sind in guten Gesprächen, aber es kann durchaus sein, dass sich das noch eine Weile zieht.
Tusler

Beitrag von Tusler » 01.07.2012 11:37

Badrique hat geschrieben:Max hat im Standpunkt klar Stellung bezogen. Besonders gefällt mir dieser Satz, der sich mit meiner Vorstellung deckt.

Ein Platz unter den ersten elf muss unser Anspruch sein, ein Platz unter den ersten acht wäre ein richtig gutes Ergebnis, ein erneuter Platz unter den ersten sechs wäre sensationell.
Ich finde die realistische Einschätzung von ME auch o.k..Schliesslich muss sich die neuformierte Mannschaft erst finden und dann auch noch jede Menge englische Wochen absolvieren.Man kann sich nicht nur auf die BL konzentrieren.
Natürlich wünsche ich mir auch im nächsten Jahr eine Europapokalteilnahme,aber das ist leider noch nicht realistisch,aber auch nicht unmöglich!
mitja

Beitrag von mitja » 01.07.2012 11:48

Sind wirklich viele Informationen in den Standpunkten:

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 9da61aa9fd

-Vertragsverlängerung mit Nordtveit
-Ziele für die Saison
-Finanzielle Lage
-Kaderplanung

Hoffe habe nichts vergessen.

Hört sich u.a. nicht so an , als würde ein Medizincheck (wie in den Wechselgerüchten beschrieben) für Mittwoch fest stehen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.07.2012 14:40

Max Eberl macht einen super Job bei uns.

Nahezu perfekt. Der Mann wird mir fast unheimlich ;-)
Mattin

Beitrag von Mattin » 01.07.2012 18:15

Lieber Max, ich denke du wirst für diese Saison dein Meisterstück machen, was Verpflichtungen angeht.

Chapeau Max, Chapeu! :anbet:
qujote

Beitrag von qujote » 01.07.2012 18:37

Badrique hat geschrieben:Max hat im Standpunkt klar Stellung bezogen. Besonders gefällt mir dieser Satz, der sich mit meiner Vorstellung deckt.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, in der jedes Jahr von großen Sprüngen und Versprechungen Richtung Europa etc. die Rede war und das halt meist absolut sich nicht gedeckt hat/nicht wirklich realistisch war/ja sogar realitätsfern.

Umso besser und mal wieder hervorragend :bmgsmily: dass endlich mal vernünftig ein Schritt nach dem Anderen geplant und gegangen wird. :daumenhoch: Dafür auch Danke an Max Eberl. :bmgja:

Und nun wünsche ich Uns Allen ne so erfolgreiche Saison wie möglich und möglichst ohne größere Stolpersteine. *smile*

yambike2

Beitrag von yambike2 » 02.07.2012 08:16

KommodoreBorussia hat geschrieben:Max Eberl macht einen super Job bei uns.

Nahezu perfekt. Der Mann wird mir fast unheimlich ;-)
Mir wird langsam unheimlich wie über manche Sportdirektoren geschrieben wird !
:hilfe: ......meine auch Christian Hochstätter , der bei den Transfers Elber, Ziege, Wesley Sonk und Jörg Böhme so richtig daneben gegriffen hat.... satte Spieler mehr verletzt als Spielbereit!
qujote

Beitrag von qujote » 02.07.2012 08:55

@yambike2

Mal davon abgesehen, dass Du Dich mit dieser Aussage nicht nur in Off-Topic-Bereiche begibst...
Man muss und sollte schon Ahnung/Wissen haben und auch Differenzieren können, damals wurde nicht nur hier "gejubelt" dass es Christian Hochstätter gelang solche Leute zu verpflichten. Dass das dann alles so schief gelaufen ist, nun lediglich Christian Hochstätter anzukreiden ist einfach nur billig und mies.

Ebenso solltest Du dann auch nicht vergessen, dass ein Filip Daems noch heute hier spielt und ein sehr guter Transfer war und ist von Christian Hochstätter.
Oder auch Kasey Keller und Oliver Neuville, die sehr wertvoll für Borussia waren.

Lange Rede kurz Sinn, wahrscheinlich bist Du dann auch einer der Ersten die über Max Eberl herziehen, wenn ein oder 2 Transfers mal nicht den gewünschten Erfolg bringen. :wut:

Genau mit solcher Mentalität bzw. Fehlurteilen kann sehr schnell alles wieder den Bach runtergehen und diese Mentalität hat Borussia auch jahrelang geschadet. :wut:

:winker:

Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 02.07.2012 14:34

@ qujote

Du bringst es treffend auf den Punkt. Echte Borussen können differenzieren , die anderen nur nörgeln :wink:
yambike2

Beitrag von yambike2 » 02.07.2012 21:22

@ qujote ........na da habe ich ja doch einen gekitzelt^^
Spring nicht direkt auf jeden Zug , der dir nicht gefällt...

Hi mein Freund weißt du warum so ein Forum hier besteht ?
Es geht darum unterschiedliche Meinungen hier auszutauschen !
Stell dir vor jeder schreib das selbe .... wie toll Christian Hochstätter war...
naja deshalb ist er ja auch entlassen worden.... wenn noch 5 Jahre vergehen , wird er vielleicht in deinen Augen der beste Sportdirektor sein , den Borussia jemals hatte^^
Ich denke mit unseren Sportdirektoren hatten wir bisher wenig Glück , auch Max Eberl hat schon einige Mille in den Sand gesetzt aber darum geht es hier nicht !
Im übrigen werden ich für die bisherigen Verpflichtungen... so gut oder wie schlecht sie einschlagen einen ME nieeee verantwortlich machen.... weißt du auch warum? Weil die bisherigen Verpflichtungen für die neue Saison eindeutig die Handschrift von unserem Trainer Lucien Favre tragen ! :daumenhoch:
Ich habe da im mom ein Problem damit das ME von allen hier hochgelobt wird....
wo doch unser Trainer die Fäden in der Hand hält und in meinen Augen erstklassige Verpflichtungen getätigt hat !
Ich habe fertig..... viel Spass noch hier im Forum.... und locker bleiben !
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 02.07.2012 22:01

yambike2 hat geschrieben: Ich habe da im mom ein Problem damit das ME von allen hier hochgelobt wird....
wo doch unser Trainer die Fäden in der Hand hält und in meinen Augen erstklassige Verpflichtungen getätigt hat !
Wenn bei uns urplötzlich der Trainer Spieler verpflichtet, dann stimmt bei uns was nicht ! Es wird niemals einer alleine Spieler verpflichten. Nicht Lucien, nicht Max, nicht der Hans oder der Rainer !!

Und das ist auch gut so !
Bruno

Beitrag von Bruno » 02.07.2012 22:15

Naja, wenn es dann mal bei uns nicht läuft ist immerhin nur LF Schuld. Das wird Eberl sicher freuen :lol:
Gesperrt