Christoph Kramer [23]
- daylighter
Re: Christoph Kramer [23]
Also ich sehe ein Interesse an einem Verkauf seitens Leverkusen auch nur dann gegeben, wenn sie sich in dieser Saison nicht auf dieser Position schon verstärken. Und im Moment sieht es nicht danach aus. Somit sollten die Pillen daran interessiert sein, CK auch in der kommenden Saison bei sich einzuplanen.
Und selbst wenn die Pillen an einem aktuellen Verkauf interessiert sein sollten, ist immer noch die Frage, ob CK auch dahin will. Denn da hat er ja durchaus auch noch ein Mitspracherecht.
Ich persönlich kann mir allerdings nicht vorstellen, das die Pillen ihn aktuell und schon garnicht für eine solche Ablöse, die diskutiert wird, ziehen lassen wird.
Und selbst wenn die Pillen an einem aktuellen Verkauf interessiert sein sollten, ist immer noch die Frage, ob CK auch dahin will. Denn da hat er ja durchaus auch noch ein Mitspracherecht.
Ich persönlich kann mir allerdings nicht vorstellen, das die Pillen ihn aktuell und schon garnicht für eine solche Ablöse, die diskutiert wird, ziehen lassen wird.
- Stolzer-Borusse
Es wird im Endeffekt darauf hinauslaufen, was Christoph möchte! Wir werden ne realistische Chance haben ihn zu verpflichten, wenn er sich INTERN klar in Richtung Borussia positioniert.
Wenn nicht, dann wird Bayer ihn zurück holen.
Wenn nicht, dann wird Bayer ihn zurück holen.
-
ist das so???powerSWG hat geschrieben:Vorkaufsrecht kann man sich getrostet in die Haare schmieren.
Bedeutet soviel wie:"
Der Verein X bietet 25 Mio. Wenn ihr ihn haben wollt, dann halt für 25.Mio."
Wir haben ihn noch ein Jahr als Ausleihe und dann geht er leider zurück wie ein Auto bei einem auslaufenden Leasingvertrag.
steht in dem Bericht nicht drin
das wir bereits einen Preis für Kramer ausgehandelt haben
wenn also Neapel 8,000 € Mio bietet und Leverkusen ist dem ganzen nicht abgeneigt, haben wir wie im Bericht steht ein Vorkaufsrecht zu einem ausdatierten / vereinbarten Kaufpreis. Wenn der Kaufpreis 5,000 € Mio beträgt dann kann Leverkusen Kramer nicht für 8,000 € Mio an Neapel verkaufen.
Sehe ich das so korrekt?
- Stolzer-Borusse
NEIN!Fohlenecho5269 hat geschrieben: Sehe ich das so korrekt?
Genau das verstehe ich aber unter einem Vorkaufsrecht. Also entweder muss LEV ihn zurückwollen oder wir sind eben der erste Ansprechpartner. Wenn wir CK auch nicht wollen würden, könnte LEV sich mit anderen Kandidaten unterhalten. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren, dann aber auch bitte mit Argumenten. Aus einem bloßen NEIN kann man relativ wenig Informationen nehmen
.
Ich denke aber, dass es ohnehin nicht zu dieser Situation kommen wird. Tante Käthe hat schon angedeutet das CK auf jeden Fall zurückgeholt wird und CK selbst hat während des Trainingslagers bezogen auf seine vorzeitige Rückkehr zur LEV schon angedeutet, dass dies keinen Sinn mache, weil er in einem Jahr kostenlos zurückginge.

Ich denke aber, dass es ohnehin nicht zu dieser Situation kommen wird. Tante Käthe hat schon angedeutet das CK auf jeden Fall zurückgeholt wird und CK selbst hat während des Trainingslagers bezogen auf seine vorzeitige Rückkehr zur LEV schon angedeutet, dass dies keinen Sinn mache, weil er in einem Jahr kostenlos zurückginge.
Völler hat mehrfach betont, dass er Kramer zurück haben möchte.Fohlenecho5269 hat geschrieben:...und Leverkusen ist dem ganzen nicht abgeneigt...
Bayer ist nicht auf Geld bzw. Verkäufe angewiesen, die haben Geld wie Heu. Die sind an guten Spielern interessiert und da wird Völler einen Teufel tun und Kramer bei uns belassen.
2015 löst Kramer dann Rolfes ab und bildet mit Lars Bender das defensive MF bei Bayer.
Schön für Völler und schade für uns, aber so ist es nunmal.
@sgjofren
Siehst du schon richtig und so ist ja auch die Vertragssituation.
.
Und das lässt sich wie belegen, hat sich Völler bzw. jemand von Bayer dazu aktuell geäußert ?Fohlenecho5269 hat geschrieben:
wenn also Neapel 8,000 € Mio bietet und Leverkusen ist dem ganzen nicht abgeneigt............
Gibt es Erkenntnisse, das Bayer finanziell klamm ist und daher ein Notverkauf ansteht ?
Hat Kramer in den letzten Tagen öffentlich kundgetan, das er nach der WM gern direkt nach Neapel möchte ?
Selbst wenn die Verantwortlichen bei Bayer so bescheuert wären, bei jedem hanebüchenem Gerücht hektische Aktivitäten zu entfalten.......Eberl & Co. würden freundlich ( und konsequent ) darauf hinweisen, das ein Vertrag eine beiderseitige Willenserklärung der Parteien darstellt.
Und Borussia wird keineswegs gewillt sein, Kramer zum jetzigen Zeitpunkt abzugeben.
Und Bayer wird ihn jetzt sicher auch nicht an den erstbesten Club verscherbeln, es gibt dafür keinen logisch nachvollziehbaren Grund.
Und dann gibt es da noch den Spieler und Mensch Christoph Kramer, der ein gewisses Mitspracherecht in dem Spiel hat.
Aber ok, man muss ja nicht alles realitätsbezogen sehen.

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
wie ist das eigentlich mit diesen Verträgen?
Er ist ausgeliehen an uns hat aber noch einen bestehenden Vertrag bei Bayer oder seh ich das falsch?
Wenn er einen Vertrag bei Bayer hat, wie lange läuft dieser noch oder wird er nach der Leihe neu verhandelt?
Wenn sein Vertrag mit Bayer bis, sagen wir mal 2016 läuft und er sich bei uns wirklich so wohl füht kann er ja diesen einfach nicht verlängern und das Jahr drauf dann ablösefrei zu uns wechseln...
Er ist ausgeliehen an uns hat aber noch einen bestehenden Vertrag bei Bayer oder seh ich das falsch?
Wenn er einen Vertrag bei Bayer hat, wie lange läuft dieser noch oder wird er nach der Leihe neu verhandelt?
Wenn sein Vertrag mit Bayer bis, sagen wir mal 2016 läuft und er sich bei uns wirklich so wohl füht kann er ja diesen einfach nicht verlängern und das Jahr drauf dann ablösefrei zu uns wechseln...

- daylighter
soweit ich weiss hat er einen gültigen Vertrag bei den Pillen bis 2017
- Stolzer-Borusse
Ich denke eben nicht, das es ein Vorkaufsrecht mit festgeschriebener Ablösesumme gibt. Davon habe ich zumindest noch nix gelesen.sgjofren hat geschrieben:Aus einem bloßen NEIN kann man relativ wenig Informationen nehmen.
Das Bayer-Werk hat eigentlich solche Klauseln nicht nötig.
- daylighter
Was ist mit dieser Aussage von MAxi?Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ich denke eben nicht, das es ein Vorkaufsrecht mit festgeschriebener Ablösesumme gibt. Davon habe ich zumindest noch nix gelesen.
Das Bayer-Werk hat eigentlich solche Klauseln nicht nötig.
http://www.ligainsider.de/christoph-kra ... ach-70513/
Wird vermutlich so sein.Giginho76 hat geschrieben: Völler hat mehrfach betont, dass er Kramer zurück haben möchte.
Bayer ist nicht auf Geld bzw. Verkäufe angewiesen, die haben Geld wie Heu. Die sind an guten Spielern interessiert und da wird Völler einen Teufel tun und Kramer bei uns belassen.
.
Völler wird sich jetzt schon die Frage beantwortet haben, wie teuer ein adäquater Nationalspieler mit BuLi-Erfahrung und konstanten Leistungen wäre.
Und sich deshalb bei einem Gerücht/Angebot/Gedöns/Wunschdenken seitens Neapel von 8 Mio. abzüglich Entschädigungszahlung an uns nur ein gelangweiltes Lächeln abringen.
@Becko
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... enlos.html
@Stolzer-Borusse
http://www.bild.de/sport/fussball/rudi- ... .bild.html
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 67974.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... enlos.html
@Stolzer-Borusse
http://www.bild.de/sport/fussball/rudi- ... .bild.html
Und Generell:Gladbach-Manager Max Eberl (39): „Wenn Bayer aber 2015 nein sagt, haben wir eine Option und einen festen Preis, für den wir Kramer holen.“
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 67974.html
.Zumal Bayers Klubchef Michael Schade auf EXPRESS-Anfrage betont: „Wir haben keine Anfrage von Neapel vorliegen. Und sollte eine, oder irgendeine andere, zu uns kommen, würden wir sie negativ bescheiden. Die Zukunft von Christoph ist geklärt: Im Sommer 2015 kommt er zu uns zurück, daran gibt es keine Zweifel. Christoph gibt jetzt noch alles für Gladbach und freut sich, danach wieder nach Leverkusen zurückzukehren. Die Entwicklung von ihm freut uns sehr.“
Wollte es auch posten. Damit scheint klar, dass ein Kauf auch leider unmöglich sein wird.
- SulzfeldBorusse
Das ist mir seit spätestens der Winterpause klar!
Alles andere ist Utopie!

Alles andere ist Utopie!

Es ist zum Weinen. Wie ich diese Leihgeschäfte zum reihern finde. Natürlich freut er sich ungemein wieder Leverkusen zurückzukehren. Weil er da ja auch bisher so toll gespielt hat.
Aber hey: Wir machen Nationalspieler!
Aber hey: Wir machen Nationalspieler!
- borussenbeast64
Christoph hat doch schon im Interview gesagt,dass er nach der WM noch ein Jahr bei Gladbach bleibt,aber ich hab so meine Zweifel ihn länger in Gladbach halten zu können.....leider 

- glaba666
Blöd ist es für uns in jedem Fall.
Wenn nicht etwas Eklatantes mit Christoph passiert (schwere Verletzung, drastischer Leistungseinbruch) erhält Leverkusen einen Leistungsträger zurück oder potentielle, finanzkräftigere Abnehmer...
Wenn nicht etwas Eklatantes mit Christoph passiert (schwere Verletzung, drastischer Leistungseinbruch) erhält Leverkusen einen Leistungsträger zurück oder potentielle, finanzkräftigere Abnehmer...

- BorussiaMG4ever
"Gladbach-Manager Max Eberl (39): „Wenn Bayer aber 2015 nein sagt, haben wir eine Option und einen festen Preis, für den wir Kramer holen.“
diese aussage impliziert doch, dass wir eine kaufoption haben, oder stehe ich grade völlig auf dem schlauch? die aussage würde ja auch im krassen gegensatz zu denen von völler und schade stehen, die mit 100%iger sicherheit sagen, dass kramer nach ablauf der leihe zurück kommt. deshalb muss ich irgendwo einen denkfehler haben, aber wo?
diese aussage impliziert doch, dass wir eine kaufoption haben, oder stehe ich grade völlig auf dem schlauch? die aussage würde ja auch im krassen gegensatz zu denen von völler und schade stehen, die mit 100%iger sicherheit sagen, dass kramer nach ablauf der leihe zurück kommt. deshalb muss ich irgendwo einen denkfehler haben, aber wo?

-
Die Frage ist: Wozu sagt Bayer 2015 evtl. nein, was genau ist damit gemeint?Max Eberl (39): „Wenn Bayer aber 2015 nein sagt,
Aber ehrlich, wenn der Fall umgekehrt läge und wir sozusagen am längeren Hebel säßen würde Eberl das genau so machen. Wenn nicht würde er hier geteert und gefedert.