Transferpolitik
Re: Transferpolitik
Arango hat erst 1 Tor 

darkiii hat geschrieben:Arango hat erst 1 Tor
Nee, schon 2, das Pokalspiel war auch ein Pflichtspiel.

ich glaube, da hast du mich nicht richtig verstanden, bzw. sogar völlig falsch!AlanS hat geschrieben:
Was möchtest du hiermit ausdrücken? Dass es vielleicht Zufall ist, dass sich die genannten Spieler Erfolgserlebnisse erarbeitet haben? Mann, darum geht es bei dem Spiel - sich Erfolgserlebnisse erarbeiten. Und wenn das jemand schafft, ist das kein Zufall! Oder siehst du es als Zufall an, dass Arango schon zwei Tore und drei Pfostenknaller und weitere wirklich richtig gute Schüsse gemacht hat? Ist es Zufall, dass Bobadilla bisher wirklich ordentlich die Abwehrreihen der Gegnermannschaften beschäftigt, dass Jaures beständig Leistung zeigt,
Dein Post liest sich so nach dem Motto: ...hätten die diese tollen Erfolgserlebnisse nicht gehabt, würde jetzt kein Hahn nach denen krähen...
Ja logisch nicht! Denn: Das ist nun Mal Fußball! Gewinner - Verlierer. Und dem Gewinner sei das Siegen gegönnt, denn wirklich allermeistens hat er es sich auch verdient. (womit ich nicht ausdrücken möchte, dass die selben schlechter wären, hätten sie es noch nicht zu den Erfolgserlebnissen gebracht, denn Geduld und ein gesundes Selbstvertrauen auch nach einer längeren Negativserie gehören auch zu dem Spiel)
Verstehst du was ich meine? Mich stören die Worte "begünstigend hinzukommt". Als ob das alles reiner Zufall wäre, was bei den Spielern gut oder schlecht läuft. Derzeit wird offensichtlich konzentriert und effektiv (o.k., alles relativ) gearbeitet. Es passiert was, in unserem Team. Da macht es mich einfach wütend, wenn gute Leistungen mit so dubiosen Zufallserklärungen abgetan werden.

was ich damit ausdrücken möchte/wollte: Wir hatten auch in den jahren zuvor gute Verpflichtungen, die entweder vom Talent her, oder von der vorhandenen Klasse sicherlich eine wirkliche Verstärkung für uns waren! Was aber einfach meiner Meinung nach Fakt ist: Startet ein solcher Spieler wie Arango direkt mit einem Torerfolg in Frankfurt bei seinem neuen Verein, wird im ersten Pflichtspiel auf Händen getragen, dann ist das dermaßen fördernd für einen neuen Spieler. Hätte er dort bspw. so gespielt wie gegen Bremen oder Mainz, die ersten ganz großen zweifler wären schon bei vielen aufgekommen!
Ebenso, wenn Bobadilla nicht spätestens bis zum 6,7 Spieltag mal getroffen hätte. Das ist nunmal einfach so.
Und der ausdruck "begünstigend hinzukommend" hat überhaupt nichts mit "Zufall" zu tun, so wie du es verstanden hast. Weiß auch gar nicht, wie du darauf kommst! natürlich ist das kein Zufall wenn Arango gut spielt, oder Bobadilla oder Reus und und und......Aber es gehört nunmal im Fussball auch durchaus etwas Glück im Abschluss hinzu. Gesehen bei Arangos abgefälschten Schuss in Frankfurt.
Naja, wie auch immer. Das einzige was ich damit ausdrücken wollte ist, dass eine Saison nunmal ganz schnell sehr viel positiver laufen kann, wenn hoffnungsvolle Neuzugänge gleich zu Beginn der Saison richtig erfolgreich sind. Und was ich mit dem Kölner-Beispiel meinte: Es ist ja nunmal so: Die Kölner haben ein richtig schweres Anfangasprogramm gehabt und haben es noch weiterhin: Dortmund(A), Wolfsburg(H), Frankfurt(H), Hamburg(A) und nun folgen Spiele gegen Stuttgart, Leverkusen, Schalke, Bayern....
Sorry, aber das ist nunmal hammerhart. Und wenn man da schon aus den ersten 8 Spielen nur 1-4 Punkte holt, dann entwickelt sich nunmal eine gewisse Eigendynamik, die einen nach unten zieht. Gesehen haben wir dies bei unserer letzten Saison! Und andersherum konnte man es bei den Hoffenheimern sehen, die in der Hinrunde von einem Sieg zum nächsten eilten, später kam dann nix mehr.
Für unsere Situation muss man sagen, wir haben ein sehr machbares Anfangsprogramm gehabt und haben dies gut genutzt. De neuen sind integriert und zeigen ihre Klasse, jeder ist hoffnungsvoll, was will man mehr!
spawn888 hat geschrieben:
Naja, wie auch immer. Das einzige was ich damit ausdrücken wollte ist, dass eine Saison nunmal ganz schnell sehr viel positiver laufen kann, wenn hoffnungsvolle Neuzugänge gleich zu Beginn der Saison richtig erfolgreich sind. Und was ich mit dem Kölner-Beispiel meinte: Es ist ja nunmal so: Die Kölner haben ein richtig schweres Anfangasprogramm gehabt und haben es noch weiterhin: Dortmund(A), Wolfsburg(H), Frankfurt(H), Hamburg(A) und nun folgen Spiele gegen Stuttgart, Leverkusen, Schalke, Bayern....
Sorry, aber das ist nunmal hammerhart. Und wenn man da schon aus den ersten 8 Spielen nur 1-4 Punkte holt, dann entwickelt sich nunmal eine gewisse Eigendynamik, die einen nach unten zieht. Gesehen haben wir dies bei unserer letzten Saison! Und andersherum konnte man es bei den Hoffenheimern sehen, die in der Hinrunde von einem Sieg zum nächsten eilten, später kam dann nix mehr.
spawn888, ich glaube, ich muss mich bei dir entschuldigen.
Mit dem, was du nun schreibst, stimme ich voll überein. Es waren eben jene zwei Worte, die mich in die Irre geführt und etwas wütend gemacht hatten, weil ich glaubte, es möchte jemand die gebrachten Leistungen nicht würdigen. Ich glaube, wir sind uns uns eigentlich voll einig 
spawn888, ich glaube, ich muss mich bei dir entschuldigen.

- borussenfriedel
Die teuersten Wechsel des Sommers. Gladbach auch mit 2 Spielern unter den ersten 20.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... mmers.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... mmers.html
Roberto für 4 Mios halte ich für den den Preis-Leistungssieger.
Natürlich nach Arango und Bobadilla

- Schlappschuss
Bin mir da momentan nicht mehr so sicher, was unsere Beiden angeht...RPott hat geschrieben:Roberto für 4 Mios halte ich für den den Preis-Leistungssieger.

2 Leute mit Schönwetter-/Hoppla, ich bin der Größte -Syndrom können einer zu viel sein.
- Quanah Parker
Bisher war die Transferpoltitik Spitze.
Nur mit der Liga haben sie sich vertan.
Quanah Parker hat geschrieben:Bisher war die Transferpoltitik Spitze.

vielleicht sollte man sich schonmal nach einem linken Mitterlfeldspieler umsehen, kann Arango auf die 10...

Schwarzer Humor, Sarkasmus usw.! Kennst du das nicht? Manchmal erträgt man es nicht anders. Mir geht es teilweise genauso. Das sollte man nicht auf die falsche Waagschale werfen!
-
Die Neueinkäufe waren OK, wobei man Galasek nicht ersetzen konnte! ABER sie haben wieder stümperahaft die Abwehr vernachlässigt! Das konnte man doch schon letzte Saison, was für Leute wir da drin stehen haben! Echt unglaublich.
- Nothern_Alex
Bloß nicht!FanNr12 hat geschrieben:vielleicht sollte man sich schonmal nach einem linken Mitterlfeldspieler umsehen, kann Arango auf die 10...
Arango soll links bleiben, wenn wir zwingend eine Raute brauchen (ich wüsste zwar nicht wofür) können wir nach einer „10“ Ausschau halten.
Ein stabiler Außenverteidiger, der auch die Offensive beleben könnte, das wäre was. Oder irgendjemand, der eine Flanke schlagen kann, gerne auch einmal von der Grundlinie.
- BMGFreak600
Für mich ist Arango auf Links auch verschenkt (zumindestens bei uns), dafür läuft er einfach zu wenig und bekommt überhaupt keine Gelegenheiten zum Flanken etc. Auf der 10 wurde ich ihn auch gerne sehen, so könnte er die Bälle besser verteilen und auch öfters mal abziehen.
-
Jo, auf der Position, wo er seine gesamte Zeit in Mallorca und wohl auch größtenteils seine ganze Karriere verbracht hat, natürlich.BMGFreak600 hat geschrieben:Für mich ist Arango auf Links auch verschenkt
Was er als 10er brachte ham wir letzten Sa. ja alle gesehn.
Er gehört wieder ins linke Mittelfeld und für mich nirgendwo anders hin!
- BMGFreak600
1. Ich habe doch geschrieben das es bei uns nicht hinhaut. Wenn Arango weiter fleißig läuft wie im ersten Pokalspiel oder beim Saisonstart, dann kann er da gerne weiterhin spielen. Außerdem weis ich nicht wie vertraut du mit dem kompletten System von Real Mallorca bist um dies auf uns zu Projizieren.
2. Die Aufstellung gegen Dortmund hat kein Mensch verstanden und ging komplett (mal unabhängig von Arango) in die Hose. Deshalb kann man diese wohl nicht als Maßstab nehmen.
2. Die Aufstellung gegen Dortmund hat kein Mensch verstanden und ging komplett (mal unabhängig von Arango) in die Hose. Deshalb kann man diese wohl nicht als Maßstab nehmen.
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 07.10.2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Für mich sinds unnötige Spielereien, weil er halt auch bei Malle wirklich immer Linksaußen gespielt hat und auch dort in Spanien für relativ Furore gesorgt hat.
Warum sollte man ihn also da wegholen, wenn ers dort am besten machte?
Ich denke nicht, dass MF der 1. Trainer in seiner Karriere ist, der die Idee hatte Arango mal als 10er zu testen, hat sich wohl dennoch net durchgesetzt.
Warum sollte man ihn also da wegholen, wenn ers dort am besten machte?
Ich denke nicht, dass MF der 1. Trainer in seiner Karriere ist, der die Idee hatte Arango mal als 10er zu testen, hat sich wohl dennoch net durchgesetzt.
- Chatterhand
GigantGohouri hat geschrieben:Jo, auf der Position, wo er seine gesamte Zeit in Mallorca und wohl auch größtenteils seine ganze Karriere verbracht hat, natürlich.
Was er als 10er brachte ham wir letzten Sa. ja alle gesehn.
Er gehört wieder ins linke Mittelfeld und für mich nirgendwo anders hin!

- Schlappschuss
Da freu ich mich schon drauf - 2 Spieler gleichzeitig auf dem Feld, die die Philosophie "Hab ich keinen Bock, steh ich halt dumm rum" verinnerlicht haben, im Trikot der Borussia zu sehen. Das stabilisiert uns bestimmt gewaltig, vor allem nach hinten.Chatterhand hat geschrieben:Seh ich genauso. Und deshalb seh ich Baumi in der Rückrunde auch auf der 10-er Position.

Was wir im Mittelfeld brauchen ist nicht notwendigerweise mehr Kreativität, sondern einen Führungsspieler, der das Team zusammen hält.
Baumi muss auf jeden Fall kommen. Der bringt wenigstens mal Struktur rein und kann einen ordentlichen Pass spielen.
Zudem wird Arango von seinen genialen Pässen profitieren und das Vakuum der 10 ist geschlossen, dann können wir auch die 8er bzw. zweite Doppelsechs-Position abschaffen. Gegentore kassieren wir so oder so zu viele als das eine zweite 6 gerechtfertigt wäre. Angriff ist immer noch die beste Verteidigung.
Dann brauchen wir noch einen zweiten starken Innenverteidiger!
Also mindestens 2 Transfers in der Winterpause. Am liebsten wäre mir noch ein Flügelspieler, der auch mal eine gescheite Flanke schlagen kann, nicht als Alternative sondern besser als Matmour.
Für ein 4-3-3 fehlen uns zur Zeit die geeigneten Spieler in der Masse. Wir haben keinen 10er und auch keine Ersatzspieler für fast alle Positionen.
Arango ---- Friend/Bobadilla ---
------------------ Baumi -------------------
-------- Marx -- Jantschke/Alberman
Zudem wird Arango von seinen genialen Pässen profitieren und das Vakuum der 10 ist geschlossen, dann können wir auch die 8er bzw. zweite Doppelsechs-Position abschaffen. Gegentore kassieren wir so oder so zu viele als das eine zweite 6 gerechtfertigt wäre. Angriff ist immer noch die beste Verteidigung.
Dann brauchen wir noch einen zweiten starken Innenverteidiger!
Also mindestens 2 Transfers in der Winterpause. Am liebsten wäre mir noch ein Flügelspieler, der auch mal eine gescheite Flanke schlagen kann, nicht als Alternative sondern besser als Matmour.
Für ein 4-3-3 fehlen uns zur Zeit die geeigneten Spieler in der Masse. Wir haben keinen 10er und auch keine Ersatzspieler für fast alle Positionen.
Arango ---- Friend/Bobadilla ---

------------------ Baumi -------------------
-------- Marx -- Jantschke/Alberman