Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Grobi

Beitrag von Grobi » 01.11.2007 09:12

hennesmussher hat geschrieben:Für mich gingen Tor 1 + 3 auf Heimeroths Kappe und wenn du dich als TW weiterentwickeln willst müssen solche Fehler auch angesprochen werden.
Genau richtig. Und das Hauptproblem sind für mich nicht die beiden Fehler oder besser Unachtsamkeiten, sondern vielmehr, wie auch schon bei den Gegentreffern gegen Augsburg, das Heime immer versucht die Fehler nicht bei sich zu suchen. Solange er das nicht abstellt wird er sich nicht weiterentwickeln.

Es ist schon auffällig, wie sehr Heimeroth in den letzten Wochen Unsicherheit verbreitet. Für seine vor der Saison vielzitierte fussballerische Stärke zeigt er nicht viel Souveränität vor allem bei seinen seit Wochen unterirdisch schwachen Abschlägen oder der schwachen Verarbeitung der Rückspiele, die er in der Regel überall hinbringt, aber kaum an den eigenen Mann.

Das was mir nicht in den Kopf geht, ist das er keinen Grund irgendwie nervös zu sein. Wir haben eine beeindruckende Siegesserie hingelegt und auch die Presse hat sich (noch) nicht auf ihn eingeschossen und trotzdem agiert er verschüchtert wie ein 16-Jähriger vor seinem ersten Date. :oops: Kann es Heime womöglich gar nicht besser :?:

Ein von mir hochverehrter Kasey Keller hatte da mit seinem Eisenfuss ja mehr zu bieten. Der drosch den Ball zwar regelmässig auf die Tribüne, aber da war er in "Sicherheit" und nicht beim Gegner.

Zudem fällt deutlich auf und das nicht erst seit gestern, wie wenig Heimeroth seinen 5-Meterraum im Griff hat. Teilweise kommt mir das vor wie bei einem Kamps-Klon. Auf der Linie stark, herauslaufen mangelhaft.

Mann kann es drehen und wenden wie man will. Sobald uns ein Gegner auch nur annähernd unter Druck setzt, bekommt Heimeroth seine Schwierigkeiten, was durch seine Nervosität auch in den 2 Liga Spielen teilweise schon zu sehen war. Gut nur, das er bis jetzt noch nicht seine Vorderleute mitangesteckt hat.

Tor 1 und 3 gehen klar auf seine Kappe, das muss man auch nicht versuchen zu vernebeln mit nichtssagenden Aussagen im TV. Bei Gegentreffer 1 hat er geschlafen und war wieder zu zögerlich. Bei Gegentor 3 war die Flanke von der Seite lange genug unterwegs, so das er diese zwingend hätte abfangen müssen. Heimeroth antizipiert aber in vielen Situationen nicht richtig, nur kein Risiko eingehen und schön auf der Linie kleben, damit man nur nicht selbst angegriffen werden kann wenn es nachher schief geht.

Gerade beim 3 Gegentreffer, wo die Flanke fast schon auf Höhe der Eckfahne kam, MUSS ein Keeper ein paar Schritte rausrücken, damit er die zu erwartende Flanke besser abfangen kann. Wo hätte denn der Bayern Spieler hinflanken sollen ? Hat Heimeroth erwartet einen Schuss aus dem Winkel direkt auf das Tor zu kassieren ? Selbst wenn, kann man dann noch den Schritt zurück machen und den Ball unter normalen Umständen abfangen. Soviele Leute mit ausgezeichneter Schusstechnike wie weiland Mario Basler gibt es heute nicht mehr.

Auch ich möchte keine Torwartdiskussion anzetteln, aber die angeprangerten DInge stören mich doch massiv. Ich hoffe darauf das sich unser Keeper in Zukunft mehr den Tatsachen stellt und nicht alles versucht zu verdrängen. Ausserdem sollte er versuchen seinen Körper besser einzubringen und etwas agressiver in seinem Spiel zu werden.
Ein Schumacher oder Kahn wird er nie werden, aber etwas mehr Gift in seinem Spiel würde uns allen gut tun. Der Gegner muss von vorneherein spüren, das er da besser nicht hingeht, weil er sonst von unserem Keeper "weggehauen" wird. Dann fallen die beiden vermeidbaren Gegentreffer gestern vermutlich auch nicht.

Auch wenn man sein Naturell nicht komplett ändern kann, solltest Du versuchen etwas mehr aus Dir heraus zu gehen Christofer, ansonsten wirst Du ewig ein durchschnittlicher Keeper bleiben.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 01.11.2007 09:14

Fehler gemacht ! Machen wir alle !

Mund abputzen, raus mit Uwe auf`n Platz und ackern.

Wird` schon Christopher !
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 01.11.2007 09:23

ich glaube, das unser torwart eben nur 2.liga-format hat.
und weiterhin glaube ich, das unser trainer das auch weiss..
wenn die gefahr besteht, das ich die mannschaft durch einen wechsel verunsichere,dann ziehe ich das eben mit diesem keeper durch..jedenfalls so lange, bis er entweder seine leistung stabilisiert, oder aber durch mehrere patzer untragbar wird..
mittlerweile hat jeder gesehen, wo er seine stärken und schwächen hat..
die grösste schwäche ist für mich, das er nicht diese sicherheit ausstrahlt,die eine abwehr braucht...

und das er seine fehler nicht selber eingesteht...na ja..torwarte und linksaussen :lol:
F242

Beitrag von F242 » 01.11.2007 09:25

Ohne hier LOBBY machen zu wollen und das Spiel gestern außen vor: Wir brauchen einen Keeper der mal Punkte alleine hält...das sehe ich bei ihm leider nicht! Er ist kein Torhüter der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt und der Mannschaft eine stütze ist. Allein schon seine Körpersprache auf dem Platz, geht garnicht. Für mich die einzige Position wo wir im Winter auf jedenfall nachlegen müßen/sollten! Sry Hr.Heimeroth!
rolliger1000

Beitrag von rolliger1000 » 01.11.2007 09:28

Ohne ihn etwas zu wollen,lder Gospo wäre mir lieber :schildmeinung:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 01.11.2007 10:16

F242 hat geschrieben:Ohne hier LOBBY machen zu wollen und das Spiel gestern außen vor: Wir brauchen einen Keeper der mal Punkte alleine hält...das sehe ich bei ihm leider nicht! Er ist kein Torhüter der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt und der Mannschaft eine stütze ist. Allein schon seine Körpersprache auf dem Platz, geht garnicht. Für mich die einzige Position wo wir im Winter auf jedenfall nachlegen müßen/sollten! Sry Hr.Heimeroth!
Besser hätte selbst ich es nicht formulieren können :wink:

Tut mir auch leid , denn Heime ist ein netter Kerl aber man muß auch an die gesamte Mannschaft denken.

Gospodarek sollte JETZT eine Chance bekommen und dann muß Ende der Hinrunde entschieden werden, ob in der Winterpause nachgelegt werden muß.
patte

Beitrag von patte » 01.11.2007 10:21

hallo? heimeroth hält keine punkte fest? was war denn gg lautern und osnabrück??????????????????
klar, das erste tor war sein fehler aber ist für mich absolut kein grund jetzt ne torwartdiskussion vom zaun zu brechen............
Mike18

Beitrag von Mike18 » 01.11.2007 10:27

patte hat geschrieben:hallo? heimeroth hält keine punkte fest? was war denn gg lautern und osnabrück??????????????????
klar, das erste tor war sein fehler aber ist für mich absolut kein grund jetzt ne torwartdiskussion vom zaun zu brechen............
1 Mondragon FC Köln 2,61
2 Bobel Aue 2,63
3 Fromlowitz K'lautern 2,65
4 Kirschstein Gr. Fürth 2,77
5 M. Hofmann TSV 1860 2,93
6 D. Haas 1899 Hoffenheim 2,95
7 S. Straub Aachen 3,14
8 Wetklo Mainz 3,17
9 Nulle Freiburg 3,17
10 Heimeroth Gladbach 3,23

Sorry, aber Heimeroth ist für mich schlicht Durchschnitt.

Das nach LEISTUNG aufgestellt wird, gilt auch für die Torhüterposition - insofern hat Gospodarek zumindest mal eine Chance verdient, oder wir müssen in der Winterpause noch nachlegen . . .
mcpuss

Beitrag von mcpuss » 01.11.2007 10:34

CH hat uns gegen Podolski und Luca Toni mit klasse Paraden im Spiel gehalten!

Warum ist man wohl nicht mit Keller in die 2te gegangen: weil man CH Spielpraxis geben muss, die er bis jetzt nicht hatte!

CH ist auf einem guten Weg zur Spitze!

Ausserdem gehört er zur Borussenfamilie wie alle anderen auch, und das Merkmal einer Familie ist, dass man dem anderen genau in den Situationen wo es nicht so gut läuft den Rücken stärkt und nicht auf ihn draufhaut! Wer sowas tut gehört nicht zur Borussen-Gemeinschaft!
einteam

pfeife

Beitrag von einteam » 01.11.2007 10:36

der typ is einfach ne pfeife er hat garnix null sympathie ein stiel hat auch solche fehler gemacht aber bei ihm war es was anderes:).

mit nem besseren torwart hätten wir vllt sogar gewinnen können aber bei heimeroth ist das problem das er keine Unhaltbaren hält und deswegen ist er kein guter torwart!!

ich wünsch mir einen neuen keeper zur winterpause!!
patte

Beitrag von patte » 01.11.2007 10:38

so siehts aus mcpuss........hier tun ja einige so als würde heimeroth uns pro spiel ein gegentor kosten....mal alle locker durchn schlüpper atmen und gegen jena 3 pkt holen.....mit unserer nr 1: heimeroth!
patte

Re: pfeife

Beitrag von patte » 01.11.2007 10:39

einteam hat geschrieben:der typ is einfach ne pfeife er hat garnix null sympathie ein stiel hat auch solche fehler gemacht aber bei ihm war es was anderes:).

mit nem besseren torwart hätten wir vllt sogar gewinnen können aber bei heimeroth ist das problem das er keine Unhaltbaren hält und deswegen ist er kein guter torwart!!

ich wünsch mir einen neuen keeper zur winterpause!!

sachliche kritik....hut ab :roll:
Celly09
Beitrag von Celly09 » 01.11.2007 10:40

knochenbrecher69 hat geschrieben: ich lach mich gleich weg hier.willste etwa behaupten,das kasey die rückspiele auf ihn besser verarbeitet hat?
ey sry... du weisst nich wie breit ich gestern war... ^^
aber trotzdem.. wi haben 2 torhüter und der bessere sollte spielen!
Kasselaner

Beitrag von Kasselaner » 01.11.2007 10:48

[quote="mcpuss"]CH hat uns gegen Podolski und Luca Toni mit klasse Paraden im Spiel gehalten!

Du scheinst wohl völlig an der Realität vorbei zu leben. CH hat wenn überhaupt 2-Ligaformat im unteren Bereich der Liga. Hier muß von Seiten des Trainerteams baldigst gehandelt werden. Gospodarek hat sich eine Chance verdient um zu beweisen, dass er es besser kann als dieser Unsicherheitsfaktor CH. Außerdem sollte man in der Winterpause entsprechend handeln und sich nach einem wirklich verläßlichen Torwart mit 1-Ligaformat umsehen und diesen auch schon vorausschauend verpflichten. CH hat doch nun oft genug bewiesen, dass er der Unsicherheitsfaktor Nr. 1 in der Abwehr ist. Schiebt man dieses Thema auf die lange Bank, dann wird es ein böses erwachen geben.
Kasselaner

Beitrag von Kasselaner » 01.11.2007 10:50

[quote="mcpuss"]CH hat uns gegen Podolski und Luca Toni mit klasse Paraden im Spiel gehalten!

Du scheinst wohl völlig an der Realität vorbei zu leben. CH hat wenn überhaupt 2-Ligaformat im unteren Bereich der Liga. Hier muß von Seiten des Trainerteams baldigst gehandelt werden. Gospodarek hat sich eine Chance verdient um zu beweisen, dass er es besser kann als dieser Unsicherheitsfaktor CH. Außerdem sollte man in der Winterpause entsprechend handeln und sich nach einem wirklich verläßlichen Torwart mit 1-Ligaformat umsehen und diesen auch schon vorausschauend verpflichten. CH hat doch nun oft genug bewiesen, dass er der Unsicherheitsfaktor Nr. 1 in der Abwehr ist. Schiebt man dieses Thema auf die lange Bank, dann wird es ein böses erwachen geben.
serpico

Beitrag von serpico » 01.11.2007 10:52

michy hat geschrieben:Wenn man Heime mit Rückpässen füttert, dann könnte man schnell glauben, dass der Mann zwei linke Füße hat, denn so wie die Bälle unkontrolliert über den Platz fliegen, ist nicht zu übersehen.

Möchte mir nicht anmaßen über die Qualitäten eines Heimeroth zu richten, aber was bisher an Leistungen in den Spielen gezeigt wurde, ist für mich nicht ausreichend und derzeit sicherlich das schwächste Glied in unserer Mannschaftskette.
wenn mann KK als meßlatte nimmt, kann jeder andere TW nur verlieren! :lol: abgesehen davon, waren seine patzer letzte saison slapstick hoch 10! :D

mir sind zum teil diese brenzligen situationen mit dem ball am fuß in böser erinnerung....... gestern war es dieser völlig unnötige rückpass von VOIGT! schlecht angespielt , der ball ging ins nirvana..... soetwas ist nicht gut für die psyche und zur stabilisierung der nervosiät auch nicht....... ich wiederhole mich hier nochmal: RB hätte mit dem kopf den ball ins aus bugsieren müssen! CH war überrascht und hat dementsprechend schlecht ausgesehen........ ein abstimmungsfehler........

hoffe CH bekommt in den nächsten spielen mal einige dinger aufs tor! da kann mann dann sehen, ob er etwas draufhat oder auch nicht...... dummerweise bleiben nur die schlechten aktionen in erinnerung! unser problem ist halt die gute abwehr! :wink: wir sollten auf dreierkette umstellen......

wir haben mal 0-14 verloren! und ich war als TW noch der beste spieler unserer mannschaft........ :D 8) was ich sagen möchte? er hatte nicht die möglichkeit sich richtig auszuzeichnen......
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.11.2007 10:54

Mike18 hat geschrieben: 10 Heimeroth Gladbach 3,23
Sorry, aber Heimeroth ist für mich schlicht Durchschnitt.
Kasey Keller, mit dem hier fast alle sehr zufrieden waren, hatte nach seinen ersten 10 Spielen für Borussia einen Notendurchschnitt von 3,75
also noch schlechter als Heime. :wink:

Ich denke, man sollte erst mal in Ruhe schauen, wie er sich entwickelt,
aller Anfang ist schwer.

Über den Patzer gestern kann man sich ärgern, aber sowas passiert jedem mal.
Klar ist aber auf jeden Fall, daß er sich steigern muß, besonders was Abschläge, Mitspielen bei Rückpässen und Ruhe und Übersicht betrifft.
Er wirkt oft viel zu nervös.
Wenn er das abstellen kann, wird das noch was mit ihm und uns, die Chance hat er aber m.M. nach verdient.
hennesmussher

Beitrag von hennesmussher » 01.11.2007 10:56

Da haben wir es ja: endlich, nach der Erfolgsserie gibt es wieder Gelegenheit zum draufhauen.
Weg mit dem Gasbock, ich hab ja immer gewusst, das ist ne Pfeiffe...

Über gemachte Fehler können wir sachlich diskutieren. Jedoch immer gleich den Kopf zu fordern zeugt von wenig Geduld und passt in das Bild der gesellschaftlichen Kälte. Frei nach diversen Computerspielen: weg damit, wir haben doch noch 5 Leben.

Ich jedenfalls bleibe geduldig und sollten sich die Grobfehler häufen, wird der
Trainerstab sicherlich handeln.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 01.11.2007 10:58

borussenmario hat geschrieben: Über den Patzer gestern kann man sich ärgern, aber sowas passiert jedem mal.
das war gestern nicht der erste Patzer,
nur der erste der Spiel entscheidend war.
RW

Beitrag von RW » 01.11.2007 10:59

so ganz unterschreiben würde ich das nicht, obwohl schon etwas Wahres dahintersteckt.

Heime ist guter Durchschnitt und das größte Problem ist sicherlich, dass er einfach keine Ruhe und Souveränität ausstrahlt. Er hält, was er halten muss (Meistens jedenfalls, jedem passieren auch mal dummer Fehler) aber leider auch nicht mehr. Aber er hat eben nicht diese Außenwirkung eines "nur sehr schwer Bezwingbaren", flößt einem Stürmer keinen Respekt ein und scheint dazu selber noch stark verunsichert zu sein (was sich nach dem Pokalspiel auch nicht ändern wird) und wenn das auf seine Abwehr übergreift, wird es irgendwann zum Problem. Die Jungs haben halt auch nicht das Gefühl, dass der Heime das schon macht,wenn sie mal patzen...

Viel größer ist allerdings das Problem der Alternative. Gospodarek ist leider schon zu alt, um als Zukunftsoption interessant zu sein, man muß ja schließlich nach vorne schauen.
Gesperrt