Alexander Voigt

Gesperrt
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 25.08.2007 19:36

Bökelberger hat geschrieben:Haste das auch genau gesehen oder nur dem Kommentator zugehört, BMG THOMAS?

Und wenn schon, dann trifft Voigt allenfalls eine Teilschuld am 0-1 aber mitnichten die alleinige.
Gesehen ? na klar - er ist als einziger stehen geblieben und damit schuld am ersten Tor. Logisch sind schon vorher fehler gemacht worden, trotzdem muss er sich stück nach vorne begeben - und ABSEITS :!:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 25.08.2007 20:50

Den Mainzer Gegenspieler links neben Voigt hast du aber wohl gesehen... (!?)

Oder vielleicht doch nicht so richtig?

Bleibe dabei. Eine Teilschuld räume ich ein, die andere Hälfte geht aber auf Gohouris Kappe.
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 25.08.2007 20:56

Wie du meinst, wollen ja nicht streiten, hoffe nur auf sofortige verbesserung (bei der ganzer Mannschaft) sonst wird das nix mit Liga 1.
Und ob unser Trainer der richtiger ist ,steht auch in den Sternen :!:
Netzer4president

Beitrag von Netzer4president » 25.08.2007 22:06

immer diese diskussionen um voigt...
es stört mich das voigt in gladbach nicht akzeptiert wird und die fehler werden eh größer besprochen als von einem gohouri!!! ohne das ich das spiel gesehn habe (hatte die schnauze schon nach dem 2zu0 voll) was ich hier lese find ich wirklich traurig, weil es geht für die spieler heute nicht mehr um den verein für den sie mal gespielt haben (siehe voigt köln oder jansen bei uns) das interessiert heute keinen mehr. den profi interessiert nur der eigene erfolg und das geld. Da kann man den verein so lieben wie man will.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.08.2007 17:26

Alex Voigt war meiner Ansicht nach bei beiden Toren (0-1 und 0-4) mit Heimeroth zusammen so ziemlich das ärmste Schwein auf dem Platz.

Und den letzten beissen halt die Hunde.

Wenn dieser letzte Hund dann früher auch noch in Köln gespielt hat, fällt es einigen wahrscheinlich etwas einfacher einen Alleinschuldigen zu finden.
OPS140378

Beitrag von OPS140378 » 26.08.2007 19:35

Bökelberger hat geschrieben:Wenn dieser letzte Hund dann früher auch noch in Köln gespielt hat, fällt es einigen wahrscheinlich etwas einfacher einen Alleinschuldigen zu finden.
Verstehe auch nicht warum Voigt der Alleinschuldige sein soll! Er kämpft, hat aber so gravierende Mängel, dass er eigentlich nicht in der Startformation stehen dürfte! Er ist viel zu langsam, kann schnellen Gegenspielern nicht folgen oder benötigt dabei Hilfe, kann kaum etwas für's Aufbauspiel beitragen, mangels spielerischer Defizite. Er schaltet sich auch kaum auf der Außenbahn in das Offensivspiel ein, weil das Risiko einfach zu groß ist, dass er bei einem schnellen Gegenzug einfach nicht mehr zurückkommt! Und dann spielt er noch auf der Seite von Gohouri, der auch immer einmal für einen Stellungsfehler gut ist! Mit unseren Außenverteidigern wird es sehr schwer werden hinten die Null zu halten!!! Wo sind die Herren Compper, Daems oder Schachten??? ihr werdet dringend gebraucht!!!!!
Burbach73

Beitrag von Burbach73 » 26.08.2007 21:46

auch zu voigt kann ich nur sagen, bisher auf ganzer linie enttäuscht, auch hier muss ich meinen fachmännischen gespür wieder mal recht geben, was sollte dieser transfer? kann sich voigt noch behaupten, oder sind seine fussballerischen fähigkeiten bereits erschöpft? ich denke, auch er wird uns nicht helfen können....

hat schon das eine oder andere gegentor mitverschuldet....
der-K

Beitrag von der-K » 26.08.2007 21:49

Mir hat Voigt in den ersten Spielen, vor allem gegen Lautern gefallen !! er hat immer gekämpft. Gut, war nicht das beste spiel am freitag, kann man aber zu jeden einzelnen spieler sagen, der aufgelaufen ist.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 26.08.2007 21:51

Sehe ich absolut genauso K
Badrique

Beitrag von Badrique » 26.08.2007 22:01

Burbach73 hat geschrieben:auch hier muss ich meinen fachmännischen gespür wieder mal recht geben
Ich schmeiss mich weg, immer diese krassen Ansagen! Würde unsere Truppe so schlagkräftig sein wie Burbach hier austeilt würde uns der Aufstieg schon sicher sein! :lol:
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 26.08.2007 23:38

Ich würde mal gerne wissen, warum hier alle auf Voigt einprügeln?
Klar hebt er beim 0:1 das Abseits auf, aber habt ihr Kritiker auch mal gesehen warum? Gohouri sprintet vor dem Pass wie ein Irrer aus dem Strafraum in Nichts, wodurch a) Voigt zum hintersten Glied in der Kette wird b) der Raum frei wird für den vertikalen Pass von Karhan und c) Borja sich in alle Ruhe die Ecke ausgucken kann weil seine Gegenspieler Gohouri lieber planlos durchs Mittelfeld irrt statt das Gegentor zu verhindern.

Sicher ist Voigt nicht unschuldig, aber Gohouri ist mit 50% am Gegentreffer beteiligt.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 26.08.2007 23:39

Sehe ich auch so, Edelborusse.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.08.2007 23:54

Die Gegentreffer die angeblich Voigt allein verschuldet haben soll, werden hier in dem Thread endlich zunehmend mehr fair bewertet.

Es geht schließlich um den Fehler als solches und nicht um irgendwelche Sympathien.

Da hat der Gohouri bei vielen offenbar einigen Kredit mehr als Voigt.

Danke Edel Borusse.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 27.08.2007 07:31

völliger humbug...

schuld war der mainzer..und zwar alleine
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 27.08.2007 17:51

„Die ersten drei Spiele müssen wir vergessen, noch einmal bei Null anfangen. Jetzt ist dafür noch Zeit. In der Rückrunde wäre es schon zu spät.“

(Alexander Voigt in der Bild)

RECHT HAT DER! AUF GEHT´s GLADBACH KÄMPFEN UND SIEGEN...

denn...

WIR SIND DA, BEI JEDEM SPIEL....

wir müssne uns zusammenreißen
!
Forssellfan
Super Einkauf

Beitrag von Forssellfan » 28.08.2007 00:15

Ich sehe ihn auf der linken Aussenbahn ähnlich "stark" wie Jeff Strasser, mit dem er ja auch die Parallele hat, dass er den Verein verlassen hatte (damals Köln in Liga 2) nachdem er von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde.

Irgendwie wird man in Gladbach nicht klug, da werden reihenweise Spieler gekauft, die allenfalls unteres Zweitliganiveau haben und sagt dann, dass man die Ambition hat aufzusteigen.

Hat vielleicht mal jemand darüber nachgedacht, dass man, so man denn wider Erwarten dennoch aufsteigen sollte, viele Spieler in der Bundesliga überhaupt nicht gebrauche kann und wieder viele neue Spieler kaufen müsste???

Hätte man in der Bundesliga auf Klasse statt Masse gesetzt, dann wäre Gladbach niemals abgestiegen. Vor der Saison einen teueren Spielmacher kaufen, aber sonst im Mittelfeld überwiegen langsame Mitläufer und in der Abwehr sehr spärlich besetzt in die Saion zu gehen war schon mehr als dumm.

Kämpfen schön und gut, aber das reicht leider nicht, um in die Bundesliga aufzusteigen.

Ausserdem hat Gladbach ein Gespür dafür, auf die falschen Leute zu setzen. Da werden Graupen wie Voigt gekauft die dann auch noch spielen, während man Spielern wie Schlaudraff und Fleßers keine Chance gibt, einfach unglaublich.

Ein Spieler auf der linken Außenbahn sollt vor allem schnell sein und nicht, wobei mit schnell nicht eine Turboschnecke wie Voigt gemeint ist, da wäre ein Spieler wie van den Bergh schon die deutlich bessere Wahl.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 28.08.2007 00:24

@Forssellfan

wieder so einer, der nach zwei - im Grunde ganz manierlichen Spielen und einer Begegnung im Kollektivversagen -
jetzt explizit Alex Voigt an die Wand stellt.

Find ich nicht in Ordnung. Voigt ist ein Kämpfer der beisst und rackert. Und sowas braucht man halt auch in Liga 2.

Ausserdem ist er in der Abwehr universell einsetzbar. Von daher also ein Backup, dem man immer auch mal woanders womöglich brauchen wird.

Und ausserdem: Falls Daems wieder richtig gesund ist, haben wir auf der linken Seite die Position bekleidet, die du dir mehr wünschst.

Das heisst aber nicht, dass dann der Voigt unnütz wäre. Der Mann ist ablösefrei gekommen, wird hier sicherlich keine Millionen verdienen und wird trotzdem Gras fressen, sobald er eingesetzt wird. Wo ist jetzt eigentlich dein Problem?
hotschilly

Re: Super Einkauf

Beitrag von hotschilly » 28.08.2007 00:47

Forssellfan hat geschrieben:Ich sehe ihn auf der linken Aussenbahn ähnlich "stark" wie Jeff Strasser, mit dem er ja auch die Parallele hat...
was ich bis jetzt von unsere Abwehr gesehen habe,
reicht um diese mit Jeff & Marcello zu vergleichen.

Voigt, Gohouri, Brouwers & Bögelund haben alle die gleiche Technik wie Jeff,
nämlich keine.
Unsere Abwehr ist wesentlich schlechter als letzte Saison.

ps)
ich erspare mir das kopieren der Herren in die entsprechende Threads.
Ruhrpott

Re: Super Einkauf

Beitrag von Ruhrpott » 28.08.2007 09:09

hotschilly hat geschrieben:Unsere Abwehr ist wesentlich schlechter als letzte Saison.
Das ist ja nach dem Verkauf von Jansen eine sensationell überraschende Entwicklung. :roll: :roll:

Aber das liegt nicht an Voigt, wie er in gegen Lautern und HH deutlich gezeigt hat. Und seine jetzige Einstellung kommt meinen Wünschen auch ziemlich nahe.
Wenn die Kämpfer kämpfen und die Techniker IHRE Arbeit machen, dann klappt das auch. Auf wem gab es denn bitte am Freitag nix rumzuhacken ?

Um es nochmal klar zu sagen: ich halte Voigt für keinen Filigrantechniker und lobe ihn auch nicht in den Himmel - aber es K*O*T*Z*T mich an, dass er hier seit dem ersten Tag von einigen versemmelt wird, NUR weil er früher bei Kö** gespielt hat !
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 28.08.2007 09:23

Fehler sind da damit sie gemacht werden!! Nur wer was riskiert und sich jederzeit reinhängt und arbeitet gerät auch in die Gefahr Fehler zu machen. Andere Versteckspieler machen halt keine Fehler, mehr aber auch nicht...
Gesperrt