Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Mahony

Beitrag von Mahony » 21.08.2007 17:41

brudi hat geschrieben:Sorry...
Aber kein Verständnis für Sonntag!

A) Jemand war auf klo und einer stellt sich an seine Stelle. Ein Freund sagt "kannste bitte n Stück weiter rüber oder woanders hin? Der is eben auf klo"
Würde ich seine Antwort zitieren, würden die Mods mich sperren

Finde ich auhc eine absolute sauerei.

Man fragt freundlich was und bekommt dumme und patzge antworten.

Antwortet man so zurück, heißt es direkt keine erzihung genoßen wie kann man so mit anderen leten reden BLA BLA BLA am besten solche affen nicht für voll nehmen
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 21.08.2007 19:16

mgsven hat geschrieben:letzte saison hat es sich schon angedeutet mit der miesen stimmung aber was mal wieder gegen hoffenheim zum größten teil los war tat mit in der seele weh...zuschauer im block 16 unglaublich....sorry an die frauen aber davon gibt zu viele im 16er die einfach nicht mitmachen...ist doch schön und gut das sie da sind aber wer nicht singt sollte nicht im 16er stehen.
Mal wieder hier auch. Ich kann dir auch mehrere dutzend Männer zeigen, die ihr Maul nicht aufkriegen!!!!
Sarah

Beitrag von Sarah » 21.08.2007 19:18

Kleene hat geschrieben:
Mal wieder hier auch. Ich kann dir auch mehrere dutzend Männer zeigen, die ihr Maul nicht aufkriegen!!!!
Er sprach doch auch von Frauen, die NICHT mitmachen ;) Ich hoffe, da brauchst du dich nicht angesprochen fühlen :)
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 21.08.2007 19:19

Sarah hat geschrieben:Er sprach doch auch von Frauen, die NICHT mitmachen ;) Ich hoffe, da brauchst du dich nicht angesprochen fühlen :)
Weiß ich. Aber ich finde halt, dass nicht nur Frauen, die nicht supporten extra angesprochen werden sollten, sondern auch Männer, die nicht supporten. Man kann das auch einfach "Fans, die nicht supporten" nennen ;)

Dass ich nicht dazu gehöre weißt du ja ;)
Viersener
Beitrag von Viersener » 21.08.2007 19:21

kleene, natürlich haste recht, beide "lager" kriegen das maul nicht auf. Aber am sonntag waren es (leider) eben mädls die bei mir und sven standen und eher weger der sonne da waren, als für das spiel.
BMG-Philip

Beitrag von BMG-Philip » 21.08.2007 20:35

Viersener hat geschrieben:kleene, natürlich haste recht, beide "lager" kriegen das maul nicht auf. Aber am sonntag waren es (leider) eben mädls die bei mir und sven standen und eher weger der sonne da waren, als für das spiel.
ich komm auch immer wegen der sonne, dann brauch ich nicht in den urlaub fliegen 8) :lol:

ne mal im ernst..also teilweise war die stimmung gut wenn die mannschaft ihre chancen hatte und kurz mal aufgedreht hat,aber da wo sie den support am meisten brauchen ist es sowas von leise dass man sogar manchmal die hoffenheimer gehört hat...es gibt genug kerle die ihr maul nich aufkriegen,aber mich kotzt es so an dass ich immer mehr Weiber ( Jungspund ) sehe die da mit ihren Freunden auftauchen und dann da nur dumm rumstehen und sich über friseur oder so unterhalten..man man man

was ist aus der fanszene nur geworden?!...dann wie dich noch teilweise aussehen...manche stylen sich so auf, als würden sie nach dem spiel nach paris zum catwalk fliegen...sowas steht auch noch im 16er und nimmt echten supporten die karten weg..kann ich einfach nicht nachvollziehen..und die Frauen hier im Forum sollten sich jetzt nicht angesprochen fühlen,da ich auch schon viele gesehen habe die supporten und das finde ich auch richtig so und gut!
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 21.08.2007 20:37

mgsven hat geschrieben: ich finde es quatsch zu sagen manche leute finden die umg scheiße und singen deren lieder oder allgemeine lieder nicht mit..gehts hier darum die umg zu bestätigen oder darum borussia zu unterstützen..??
wenn ich sowas höre bekomme ich ne schwere kernschmelze...
Da Du mich damit ansprichst, wirst Du die Schmelze wohl bekommen.

In Gladbach sind die Ultras nun mal nicht vom großen Teil akzeptiert worden.

Das liegt, meiner Meinung nach, an der "Fankultur" hier bei Borussia.

Hier waren immer sehr viele Kutten.

Keine der Lieder vorgegeben hat, Megafonman, etc.

Und viele können darüber hinaus, eh mit der Subkultur "Ultras" nichts anfangen.

Die lehnen diese Kultur ab und unterstützen diese Kultur auch nicht.

Das ist hier das große Problem.

Das liegt sowohl an den Ultras, als auch an dem Rest der Fans.

Und ich gehe davon aus, dass sich es hier auf sehr lange Zeit nicht ändern wird.

Mit der schlechten Stimmung werden wir leben müssen.

Ob es einem gefällt oder nicht.

Ich sehe da keinen Lösungsansatz.

Dazu kommt noch die Jahrelange Fußballerische Armut hier.

Viele haben dazu auch noch einfach die Schnauze voll, aber gestrichen.
Sebastian_for_BMG
Beitrag von Sebastian_for_BMG » 21.08.2007 20:59

Herner hat geschrieben:Und viele können darüber hinaus, eh mit der Subkultur "Ultras" nichts anfangen.

Gut, wenn diese Kultur abgelehnt wird, dann gib mir doch bitte mal einen Grund warum das so ist.
Warum ist man denn hier so engstirnig und akzeptiert und tolleriert diese Gruppe nicht einfach, wie es in anderen Vereinen auch ist? Warum wird eine Gruppe abgelehnt, die versucht was in Gladbach zu bewegen und versucht wieder eine stimmungsvolle Kurve in Gladbach zu iniziieren?
Ich kann das nicht nachvollziehen. Blickt man immer nur in die Vergangenheit und sagt, " Wir haben das doch früher auch alleine ohne irgendwelche Typen auf dem Zaun hinbekommen." Den Leuten kann ich nur sagen, dass sich die Zeiten nunmal ändern und dies auch Veränderung in Fanszene mit sich bringt.
Warum beschränkt man sich immer nur darauf Unterschiede zwischen alteingesessenen Supportern und den Ultras zu sehen und zu suchen, anstatt sich mal auf die wesentliche Gemeinsamkeit zu besinnen? Im Grunde ist man doch in der Sache, dem Support, vereint.
Oder ist das mittlerweile nicht mehr so, dass man sich Fan und Supporter nennt und sich in die Kurve stellt um den Verein zu unterstützen?
BMG-Philip

Beitrag von BMG-Philip » 21.08.2007 21:41

Sebastian_for_BMG hat geschrieben:
Gut, wenn diese Kultur abgelehnt wird, dann gib mir doch bitte mal einen Grund warum das so ist.
Warum ist man denn hier so engstirnig und akzeptiert und tolleriert diese Gruppe nicht einfach, wie es in anderen Vereinen auch ist? Warum wird eine Gruppe abgelehnt, die versucht was in Gladbach zu bewegen und versucht wieder eine stimmungsvolle Kurve in Gladbach zu iniziieren?
Ich kann das nicht nachvollziehen. Blickt man immer nur in die Vergangenheit und sagt, " Wir haben das doch früher auch alleine ohne irgendwelche Typen auf dem Zaun hinbekommen." Den Leuten kann ich nur sagen, dass sich die Zeiten nunmal ändern und dies auch Veränderung in Fanszene mit sich bringt.
Warum beschränkt man sich immer nur darauf Unterschiede zwischen alteingesessenen Supportern und den Ultras zu sehen und zu suchen, anstatt sich mal auf die wesentliche Gemeinsamkeit zu besinnen? Im Grunde ist man doch in der Sache, dem Support, vereint.
Oder ist das mittlerweile nicht mehr so, dass man sich Fan und Supporter nennt und sich in die Kurve stellt um den Verein zu unterstützen?
Ja du hast meines erachtens Recht , jedoch hat Herner recht, dass es sich wohl in Zukunft nicht ändern wird.Ich finde es auch schlecht , dass bei jedem Kack mit dem "tollen , alten Bökelberg" argumentiert wird...Es ist richtig , die Zeiten ändern sich eben aber irgendwie gibt es bei uns viele Leute die einfach nichts neues akzeptieren wollen und somit eigentlich unseren Verein , Stolz und noch vieles mehr „boykottieren”.
MisterDuke

Beitrag von MisterDuke » 21.08.2007 21:47

Hab es schon geschrieben...lächerlicher Support gegen Hoffenheim..liegt wohl auch daran das zu viele Schönwetterfans in der Nordkurve stehen,und beim Pfeiffen ganz aus sich rauskommen....Mensch Leute..."PEITSCHT " die Borussia nach vorne,auch wenn es nicht so gut läuft...so wie zu Bökelbergzeiten,kann mich an Spiele erinnern wo es zur Halbzeit 0-2 gegen uns stand...da "Pfiff " aber keiner,und zur 2 Halbzeit wurde die Truppe nach vorne GEBRÜLLT...45 Minuten Vollgas...das machte Atmosphäre und die Spieler wurden geputscht...war wahrscheinlich auch eine andere Generation von Fans...wenn ich Heute in der Nordkurve stehe fühl ich mich wie in einer Pause auf irgendeinen Schulhof....Leute...lasst es wieder krachen,und der Borussenpark wird eine Festung!!!
AndymitHandy
Beitrag von AndymitHandy » 21.08.2007 23:33

MisterDuke hat geschrieben:Hab es schon geschrieben...lächerlicher Support gegen Hoffenheim..liegt wohl auch daran das zu viele Schönwetterfans in der Nordkurve stehen,und beim Pfeiffen ganz aus sich rauskommen....Mensch Leute..."PEITSCHT " die Borussia nach vorne,auch wenn es nicht so gut läuft...so wie zu Bökelbergzeiten,kann mich an Spiele erinnern wo es zur Halbzeit 0-2 gegen uns stand...da "Pfiff " aber keiner,und zur 2 Halbzeit wurde die Truppe nach vorne GEBRÜLLT...45 Minuten Vollgas...das machte Atmosphäre und die Spieler wurden geputscht...war wahrscheinlich auch eine andere Generation von Fans...wenn ich Heute in der Nordkurve stehe fühl ich mich wie in einer Pause auf irgendeinen Schulhof....Leute...lasst es wieder krachen,und der Borussenpark wird eine Festung!!!
recht haste :)
frag mich echt wieso manche in der nk stehn so regungslos wie sie da stehn. bin zwar wenn ich im park bin nich im 16er versuch aber trotzdem so gut wie alles mitzumachen
Nordpark Pirat
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 22.08.2007 14:19

Herner hat geschrieben: Da Du mich damit ansprichst, wirst Du die Schmelze wohl bekommen.

In Gladbach sind die Ultras nun mal nicht vom großen Teil akzeptiert worden.

Das liegt, meiner Meinung nach, an der "Fankultur" hier bei Borussia.

Hier waren immer sehr viele Kutten.

Keine der Lieder vorgegeben hat, Megafonman, etc.

Und viele können darüber hinaus, eh mit der Subkultur "Ultras" nichts anfangen.

Und ich gehe davon aus, dass sich es hier auf sehr lange Zeit nicht ändern wird.

Mit der schlechten Stimmung werden wir leben müssen.

Ob es einem gefällt oder nicht.

Ich sehe da keinen Lösungsansatz.

Dazu kommt noch die Jahrelange Fußballerische Armut hier.

Viele haben dazu auch noch einfach die Schnauze voll, aber gestrichen.
Du sprichst mir aus der Seele! :daumenhoch: Danke
phenom

Beitrag von phenom » 22.08.2007 14:24

schwachsingier thread

wer was ändern will supportet wer net geht zum FC also schö :winker: :winker: :winker: :winker: :winker: :winker:

ach ja mods bitte closen
Blaine

Beitrag von Blaine » 22.08.2007 14:27

ich habe lieber ne horde Hools im als diese Event-ottos
Was die Akzeptanz der Ultras betrifft kann ich Herner nur bedingt Recht geben.
wieso wirkt sich die intolleranz nicht negativ auf die Stimmung bei Auswärtsspielen aus?
da stehen kutten,normalos und ultras auch in einem block und supporten gemeinsam
Blaine

Beitrag von Blaine » 22.08.2007 14:28

phenom hat geschrieben:schwachsingier thread

wer was ändern will supportet wer net geht zum FC also schö :winker: :winker: :winker: :winker: :winker: :winker:

ach ja mods bitte closen
beim fc wird wenigstens noch supportet :lol:
Nordpark Pirat
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 22.08.2007 14:28

Ich finde wir sollten uns mal zusammen setzen und die ganzen Probleme ausdikutieren, ich mag die UMG auch nicht besonders, aber das liegt eher daran das da Pfeifen in der Reihe stehen die den IQ eines Feldwegs haben, tut mir dann leid für die die vernünftig sind, aber solche Leute versauen das Bild einer ganzen Gruppe!
Damit die Nord wieder eine Einheit wird, so wie es zu Zeiten des Bökelbergs war, sollten sich die Fanklubvertreter und das Fanprojekt mal zusammen setzen und versuchen einen gemeinsammen Nenner zu finden, bei anderen Vereinen ist die Stimmung sowas von Mega geil, da kann man Richtig Neidisch werden (Frankfurt, Aachen und sogar K*ln)!
Wir alle haben doch ein Ziel, die Mannschaft unterstützen und für Stimmung zu sorgen!
Manchmal denke ich voller Wehmut zurück an die späten 80´er und 90´er wo Manolo auf dem Zaun saß und mit seiner Trommel die Massen begeisterte, daß es sich ändert ist klar, aber in Gladbach hat man mehr und mehr das Gefühl das sich die Fankultur langsam auflöst und das wäre doch echt schade, denn auch die Stimmung spielt eine Große Rolle und da muss man in Gladbach dran arbeiten und zwar Schnell!
Ich für meinen Teil wäre für ein solches Treffen bereit und würde Gerne daran Teilnehmen, sollte man mal drüber Nachdenken!

Danke und Gruß

NP
Zuletzt geändert von Nordpark Pirat am 22.08.2007 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
fohle-4-ever

Beitrag von fohle-4-ever » 22.08.2007 14:50

NE-Borusse hat geschrieben:Also, ich hab von den Vorsängern in Block 17 und dem Lied/ Gesang auch nichts gehört! :(

Sowieso war die Stimmung -auch unter den Fans- ziemlich mies! Gibt es nicht mehr EINE Nordkurve? Gehen sich die Fans jetzt schon gegenseitig an den Kragen wie im unteren Teil von Block 17??? Da fragt man sich, ob man überhaupt noch in die Nordkurve gehen sollte...! Ich gehe dorthin zum supporten!

Ich denke mal, dass die Stimmung besser wird, wenn wir wieder mal gewinnen- und wir werden wieder gewinnen...in Mainz!!! :wink:
Leider gibt es die Bezeichnung EINE Nordkurve nun wirklich nicht mehr es wird einem prügel angedroht und auf übelste beleidigt natürlich sind das die Ausnahmen aber es ist mehr als traurig.. Von Saison zu Saison steigt das woran das liegt kann ich nich sagen aber auch sowas kann die Stimmung versauen wenn man solche (sry) I d i o t e n hinter oder neben sich hat.
VorstBorusse

Beitrag von VorstBorusse » 22.08.2007 15:18

Wieso der :roll: Smilie NP????

JL hat doch völlig recht mit seiner äußerung, wir Fans haben am Sonntag nicht hinter der Mannschaft gestanden, sonst hätten wir auch die 3 pkt geholt. Aber nein lieber in der Halbzeit schon pfeiffen :lol:
Blaine

Beitrag von Blaine » 22.08.2007 15:49

Nordpark Pirat hat geschrieben: Ich für meinen Teil wäre für ein solches Treffen bereit und würde Gerne daran Teilnehmen, sollte man mal drüber Nachdenken!

Danke und Gruß

[/b]
ich wäre auch dabei,beim Letzten treffen war ich ärgerlicherweise aus beuflichen ´Gründen verhindert .
Evtl sollte man solch eine Konversation längerfristig planen und auch ordentlich die Werbetrommel drehen(flyer im Stadion ) damit genügen Leute diesem Treffen beiwohnen.(das letzte mal wars arg kurzfristig)

Auch wenn das vergangene Treffen eher von mittelmäßigen Erfog geprägt war ,sollte man doch einen neuen Versuch wagen.
Fakt ist :Es muss sich was ändern! , ansonsten sehe ich schwarz für unsre Fankultur
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2007 15:54

Ich bin der Meinung, so etwas muss vom FP ausgehen.
Von jedem größeren BFC 2 Leute einladen, dazu die Entscheider bei den Ultras und mal einen Plan gemacht, wie man den Support der Kurve bündeln kann.
So schwer ist das doch nicht :roll:
Gesperrt