1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 06.04.2008 00:56

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Das wird bestimmt weitere Trittbrettfahrer auf den Plan rufen, ich glaub nicht, dass das die letzte Aktion gewesen ist.
Hoffentlich werden unsere Anhänger nicht auf so eine Idee kommen.
Bei UMG war Pyro übrigens absolut untersagt!!

Ein apsolutes Pro unserer Ultras!!!
don pedro

Beitrag von don pedro » 06.04.2008 04:24

in der altersklasse der ultras gibt es aber auch leute die nicht ganz so vernünftig sind und vielleicht auf dicke hose machen wollen.meine damit leute die nicht den ehemaligen ultras angehören.
Golkrather Fans

Beitrag von Golkrather Fans » 06.04.2008 04:47

Ich hoffe einfach das die Fans beider Mannschaften morgen gewinnen wollen und den Sieg oder zumindest ein Remi mit heim nehmen wollen. Da wird hoffentlich keiner einen Abbruch und eine 2:0 Wertung riskieren. Da die Sicherheitsmaßnahmen ohnehin extremst hoch sind, wird sicher nicht lange diskutiert, wenn da Sachen geflogen kommen.

Und man kann nur hoffen, dass kein Banner auftaucht, denn dann würde es wohl eskalieren befürchte ich.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.04.2008 09:30

1. Roth hat gut reagiert!
2. die Verharmlosung Seitens Nürnberg nach dem Spiel find ich zu ko......!
3. Ich hätte den Block räumen lassen, 4Spiele Platzsperre für Nürnberg plus 3Punkte Abzug.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 06.04.2008 10:56

Sg-Fohlen hat geschrieben:3. Ich hätte den Block räumen lassen, 4Spiele Platzsperre für Nürnberg plus 3Punkte Abzug.
Genau ! Sch.eiß auf Deeskalation ! Nach der Räumung wären dann sicher alle friedlich nach Hause gegangen ! :shock: :roll: :shock:

Und was ist mit Frankfurt ? Die hatten Hausrecht und sind zumindest in Teilen ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen. :shock:
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 06.04.2008 12:01

Von Blockräumen und Spielabbruch hat man abgesehen um größere Ausschreitungen in Frankfurt zu vermeiden.
Meine Meinung dazu: Warum wird Nürnberg als Verursacher zu erst genannt?
Veranstalter und Verantwortlicher ist immer noch Frankfurt.
Wo war deren Ordnungsdienst vor und während des Spiels.
Wenn die Angst vor Eskalation haben, müssen Sie die Konsequenzen ziehen und einen vernüftigen Ordnungsdienst installieren.
Frankfurt hat vor den Raudis gekuscht, warum bleibt mir ein Rätsel.
Rene999

Beitrag von Rene999 » 06.04.2008 12:29

Sg-Fohlen hat geschrieben:1. Roth hat gut reagiert!
2. die Verharmlosung Seitens Nürnberg nach dem Spiel find ich zu ko......!
3. Ich hätte den Block räumen lassen, 4Spiele Platzsperre für Nürnberg plus 3Punkte Abzug.
sorry aber sein Schwachsinn gehört :shock:

1. Was hat den das verhalten von Roth gebracht ?? Nix ! Außer vll. ein guten eindruck beim Dfb und dadurch eine Mildere Strafe.
2.Was haben sie den verharmlost ? Sowas passiert doch jede 2 Woche in der 2 und 3 Liga.Es wurden 2 Bengalen (waren ja nicht mal wirklich welche)geworfen und 3 Böller.
3.Da können wir ja froh sein das du nicht zum Bsg gegangen bist :roll:
Ich weiß ja nicht aber wie willst ohne etliche schwer verletzte so ein riesen Gästeblock Räumen ??

@Kalle46

Was soll den Frankfurt machen ?
Böller bekommt man doch immer mit rein.Da kann man noch so stark kontrollieren...
Und was sollen den die Frankfurter Ordner machen wenn vor ihnen 60-80 Schwarz Vermummte Personen stehen ?
Nach dem das erste Bengalo auf den Platz geflogen ist marschierte die Polizei doch direkt über den Seitengang in die Mitte des Blocks !
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 06.04.2008 13:13

@ Rene 999
Zitat: "Böller bekommt man immer rein."
Da frag ich mich warum und wieso.
Einen Autoschlüssel muß man schon erklären können
und der ist kleiner als die Dinger die gestern auf den Platz flogen.
Zum Post:
Es war bekannt das Unruhen aufkommen,
warum wurde nicht besser Kontrolliert und Vorgebeugt.
Es hat ja schon vor dem Spiel Ärger gegeben, das hätte vom Veranstalter mehr Vorsichtsmaßnahmen greifen müssen.
Meine Meinung:
Gestern wurden in Frankfurt alle Hinweise auf Eskalation nicht beachtet, dadurch kam es zur Spielunterbrechung.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 06.04.2008 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 06.04.2008 13:15

an erste Stelle sind die blöden schuld die sowas machen und punkt, und du kriegst immer Sachen ins Stadion geschmugelt.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 06.04.2008 13:18

Hier sind bestimmt einige Leute, die das Räumen eines Blockes selbst erlebt haben? Normalerweise unterscheidet die Polizei nicht wirklich, ob sie einen Schuldigen oder Unschuldigen erwischen. Und so ein Knüppel auf der Birne tut schon ziemlich weh!
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 06.04.2008 13:29

barborussia hat geschrieben:Hier sind bestimmt einige Leute, die das Räumen eines Blockes selbst erlebt haben? Normalerweise unterscheidet die Polizei nicht wirklich, ob sie einen Schuldigen oder Unschuldigen erwischen. Und so ein Knüppel auf der Birne tut schon ziemlich weh!
Da ist es ja wieder, Gewalt wird mit Gewalt geahndet.
Wo bleibt das deeskaliernde Verhalten der staatlichen Ordnungshüter.
Auch die Polizei Antwortet mit Randale auf Randale, das habe ich schon des öfteren erlebt.
In Frankfurt hat der gesamte Ordnungsapparat alle Vorzeichen ignoriert,
das nenne ich vorsätzliches Fehlverhalten und Verharmlosung.

Ich habe aber auch schon Provozierendes Verhalten der Polizei genüber den Fans erlebt, um einige Dumme festnehmen zu können.
Geschehen in Kaiserslautern.
Die Herren schliechen mit 3 Leuten nebeneinander über den Bürgersteig, jeder der schneller ging, Egal ob Fußballfan oder normaler Spaziergänger, mußte auf die Fahrbahn um an denen vorbei zukommen.
Hattest Du die Straße betreten wurdest Du sofort angeraunzt
das Du hinter Ihnen auf dem Fußgängerweg zu bleiben hast.
Wer nicht sofort zurück ging wurde gefilmt und festgenommen.
Soviel zur deeskalierenden Staatsgewalt.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 06.04.2008 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 06.04.2008 13:32

Sg-Fohlen hat geschrieben: 3. Ich hätte den Block räumen lassen, 4Spiele Platzsperre für Nürnberg plus 3Punkte Abzug.
:roll: Also dieses Statement ist ja mal echt ulkig. Selten so einen unangemessenen Strafmaßvorschlag gelesen. Denk da selber mal drüber nach.

Ich sag nur: Eine handvoll Fans, die Pyro ins Stadion schmuggeln konnten (!) und dann 4 Böller hochgejagt haben.

Komisch, dass Hoyzer nicht standgerichtlich erschossen wurde, nä??
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 06.04.2008 13:34

Tja, Kalle, als ich vor einigen Wochen nach einem Regionalligaspiel von Erfurt Richtung Nordhausen nachhause gefahren bin, waren 8 BGS-Beamte aus Niedersachsen im Zug, um 5 Fans zu bewachen :lol: Und um das Stadion herum stehen meist mindestens 20 Grüne aus allen möglichen Bundesländern mit Hunden, ohne Rücksicht darauf, das manche Gegner nur mit 20 Fans kommen. Deeskalation sieht definitiv anders aus, nicht zu vergessen, was das an Steuergeldern kostet.
Rene999

Beitrag von Rene999 » 06.04.2008 13:59

Kalle46 hat geschrieben:@ Rene 999
Zitat: "Böller bekommt man immer rein."
Da frag ich mich warum und wieso.
Einen Autoschlüssel muß man schon erklären können
und der ist kleiner als die Dinger die gestern auf den Platz flogen.
Ich denke da gibts genug genug Wege.Zb eine doppelte Schuh solle oder beim Liga spiel davor irgendwo unauffällig was verstecken.Und die Böller sind so klein die kann man Problem los zb. in den socken verstecken.

Abtransport
Kalle46 hat geschrieben:@ Rene 999

Zum Post:
Es war bekannt das Unruhen aufkommen,
warum wurde nicht besser Kontrolliert und Vorgebeugt.
Es hat ja schon vor dem Spiel Ärger gegeben, das hätte vom Veranstalter mehr Vorsichtsmaßnahmen greifen müssen.
Wieso war es den bekannt das es ärger geben sollte ?

Wo hat es den vor dem Spiel ärger gegeben ? War ein ganz normaler
Abtransport der Fans vom Bahnhof(War selber nicht dabei beim Spiel aber mein bester Kumpel).

Man kann es nict verhindern wenn 2-3 Leute so etwas machen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.04.2008 14:01

Ganz ehrlich, ich hätte es so gemacht :wink: . Das wäre natürlich extrem hart, würde aber ein Zeichen setzen. Den Grund seh ich darin, das es meiner Meinung nach, momentan wieder einen Trend in diese Richtung gibt. Zum anderen konnte man doch erkennen, das der Haufen aus Nürnberg diese Affen doch nocht gefeiert hat. Die Verursacher waren sicherlich nur wenige, aber der Mob hat auch dabei eine Mitschuld. Ob das in anderen Ligen normal ist, interessiert mich einen feuchten Furz. Rauchbomben müssen schon nicht sein, Böller auf das Feld werfen ist eine Unverschämtheit.
Rene999

Beitrag von Rene999 » 06.04.2008 14:19

Sg-Fohlen hat geschrieben:Zum anderen konnte man doch erkennen, das der Haufen aus Nürnberg diese Affen doch nocht gefeiert hat. Die Verursacher waren sicherlich nur wenige, aber der Mob hat auch dabei eine Mitschuld.
Totaler Schwachsinn die überwiegende Mehrheit unter anderem auch die Ultras Nürnberg haben doch versuch anfangs die Situation zu beruhigen.
Da nach wurde der Verein und die Mannschaft gefeiert aber nicht die Spiel Unterbrechung.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 06.04.2008 14:34

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich hätte es so gemacht :wink: . Das wäre natürlich extrem hart, würde aber ein Zeichen setzen. Den Grund seh ich darin, das es meiner Meinung nach, momentan wieder einen Trend in diese Richtung gibt. Zum anderen konnte man doch erkennen, das der Haufen aus Nürnberg diese Affen doch nocht gefeiert hat. Die Verursacher waren sicherlich nur wenige, aber der Mob hat auch dabei eine Mitschuld. Ob das in anderen Ligen normal ist, interessiert mich einen feuchten Furz. Rauchbomben müssen schon nicht sein, Böller auf das Feld werfen ist eine Unverschämtheit.
Dann musst Du den Karlsruhern auch nochmal Punkte abziehen :arrow: siehe Hinspiel in Stuttgart.

Aber jetzt den FCN abwatschen, nur weil böllern angeblich "grad wieder in Mode kommt" hat NICHTS mit Gerechtigkeit zu tun.
Golkrather Fans

Beitrag von Golkrather Fans » 06.04.2008 14:35

Also generell, ich glaube wir würden auch alles in unseren Nordpark bekommen, wenn wir es drauf anlegen wollten. Mehr als die Leute oberflächlich abtasten, ist doch organisatorisch gar nicht möglich. Oder es müsste nur einer rein gehen, und ein Anderer gibt ihm unauffällig was durch den Zaun, Böller oder ähnliches sind da wohl wirklich kein Problem.

Ich denke die Verantwortlichen haben ganz gut reagiert, dass sie nachdem sich die Gemüter beruhigt hatten, weiter spielen lassen hatten. So wurde wohl etwas die Aggression aus dem ganzen genommen, die sonst mit Sicherheit nach dem Spiel geherrscht hätte.
!!FRANKENVFL!!

Beitrag von !!FRANKENVFL!! » 06.04.2008 16:21

Was da gestern in Frankfurt während des Spiels gelaufen ist und auch danach ist schon bezeichnend für die Nürnberger Erfolgsfans!!!
Aber auch schon davor gegen Bochum!!!!!
Ein Verein der seit Jahren künstlich durch einen Teppichlieferanten am lebend gehalten wird, hat nun wahrscheinlich auch die letzte aufgebaute Sympathie der vergangene Jahre verspielt!!!
Man kann nur hoffen das dieser Verein sich mitsamt den Modefans und dem Frankenstadion aus der 1. Bundesliga verabschiedet, Fürth aufsteigt und nie wieder absteigt!!
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 06.04.2008 16:30

!!FRANKENVFL!! hat geschrieben:Was da gestern in Frankfurt während des Spiels gelaufen ist und auch danach ist schon bezeichnend für die Nürnberger Erfolgsfans!!!
Aber auch schon davor gegen Bochum!!!!!
Ein Verein der seit Jahren künstlich durch einen Teppichlieferanten am lebend gehalten wird, hat nun wahrscheinlich auch die letzte aufgebaute Sympathie der vergangene Jahre verspielt!!!
Man kann nur hoffen das dieser Verein sich mitsamt den Modefans und dem Frankenstadion aus der 1. Bundesliga verabschiedet, Fürth aufsteigt und nie wieder absteigt!!
Mann bist Du ein Depp :lol: Sachlichkeit ist echt Deine Stärke :daumenhoch: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111Einhundertelf (Ich bin auch davon überzeugt, dass mehr Ausrufezeichen die Glaubwürdigkeit erhöhen)!!!!!

@Mods: Ja, die gelbe Karte nehm ich in Kauf... musste sein :)

@FrankenVFL: Ich werd Dich dann mal getrost ignorieren.
Zuletzt geändert von Nürnberger_80 am 06.04.2008 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten