Juan Arango

Gesperrt
LF1900

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von LF1900 » 06.03.2014 15:03

Big Bernie hat geschrieben:Nicht mit JA zu verlängern wäre m.E. fahrlässig.

Selbst wenn er nicht mehr ganz die Leistungen der Vorjahre bringt,
sein Leistungsniveau ist mit Sicherheit nicht soweit abgesunken als
dass er für die Mannschaft keinen Mehrwert mehr bedeutet.
Allein seine genialen Momente, zu denen er auch heute noch jederzeit in der Lage ist.
...
Finde ich schon irgenwie komisch, Borussia will kontinuierlich nach oben und wir wollen uns verbessern JA ist nicht mehr so gut wie die letzten Jahre und trotzdem soll er dann verlängern? (als Stammspieler? zu alten Bezügen??) Der Gedanke ist für mich schon unlogisch.
Wieviele geniale Momente haben wir denn von JA seit Januar 2013 gesehen? Ich kann mich an 2 (richtig gute) erinnern. Reicht das aus?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.03.2014 15:10

thoschi hat geschrieben:heisst dass dann, dass Eberl / Favre inkompetent sind?
Natürlich, was denn sonst! :roll:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 06.03.2014 15:12

Zaman hat geschrieben:du hast doch von der business lounge gesprochen, oder?
wahrscheinlich gehen die anderen lieber zu denen, die noch draußen warten, weiß man ja nicht
ja genau...in der Business Lounge haben die Spieler einen abgesperrten Bereich für sich und ihre Familien und hier wurde Mats so gut wie noch nie gesehen, jedenfalls nicht von mir und von meinen Bekannten dort und einer von uns ist immer da.
Arango ist fast nach jedem Spiel mit seiner Familie dort und nimmt sich wie gesagt viel Zeit für Kinder / Fans und das finde ich :daumenhoch: und er ist fast immer der letzte, der geht...
Auch in dem Eingangsbereich zur Business Lounge, wo viele Kinder auf die Spieler warten, wenn sie auf dem Weg zur BL sind, wurde Mats nur ganz selten mal gesehen....
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.03.2014 15:19

naja, wie gesagt, ich finde das ziemlich egal, ob ein spieler da oft ist oder nicht ... aber alle achtung, wenn juan sich so viel zeit nimmt, vor allem für kinder
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 06.03.2014 15:19

@LF1900: Stammplatz(-garantie) und "bisherige" Bezüge.
Genau das sind die Aspekte, um die es m.E. gerade geht und wo es knackt.
Hier hoffe ich, dass beide Seiten einen vernünftigen Kompromiß finden.

Ein JA kann immer noch - wenn auch nicht unbedingt als Stammspieler - das Spiel unserer Borussia beleben.
Ich würde ihn gerne zumindest noch als "Alternative in der Hinterhand" bei uns sehen, es würde uns eher helfen statt schaden.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.03.2014 16:38

HB-Männchen hat geschrieben: Dennoch, wenn LF und ME sagen, dass der Vertrag u.U. nicht verlängert wird, so muss ich als gemeiner Fan doch zunächst einmal davon ausgehen, dass sie sich etwas dabei denken.
Na, davon gehe ich auch aus.
Ob das alles so richtig ist, bezweifle ich in dem Fall. Ich kann nahezu alle Entscheidungen, die in den letzten Jahren getroffen wurden, voll und ganz nachvollziehen.
Ok, wir kennen z. Zt. weder die konkreten Überlegungen von Favre und Eberl noch wissen wir, welcher Spieler grad in der Transfer-Umlaufbahn kreist.
Schaun mer maaaa..........

Ach sooo, was das Alter angeht.........siehe Stranzl, Daems sowie Olic oder Pizarro, Ryan Giggs......um nur einige zu nennen.
Den Youngstern macht Juan noch locker 1 Jahr etwas vor.
Was allerdings viel wichtiger ist........in der Zeit können die potentiellen Probanden noch wahnsinnig viel von ihm lernen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.03.2014 16:41

dedi hat geschrieben:Noch einmal: wenn Favre ihn in den nächsten Spielen nicht aufstellt, dann wissen wir, woher der Wind weht!
Dedi da sind wir aber ganz weit auseinander......was war denn mit Mike - der hat bis zum Schluss auf dem Platz gestanden..... :shock:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 06.03.2014 16:43

Nun, ME kann ja mit ihm nochmal um 3 Jahre verlängern, im Sommer kann dann irgend so ein Scheich aus Katar 8 Millionen für ihn an Ablöse berappen. :animrgreen2:
Tobe

Beitrag von Tobe » 06.03.2014 17:17

Drei Jahre plus Option. Dann find ich den Plan super!
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 06.03.2014 17:24

Mattin hat geschrieben: Dedi da sind wir aber ganz weit auseinander......was war denn mit Mike - der hat bis zum Schluss auf dem Platz gestanden..... :shock:
Und wenn er ihn nicht aufstellt, dann gibt es für ihn bei uns keine Zukunft mehr.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.03.2014 17:27

@ curly

Du mußt nochmal ein Plakat machen
quincy

Beitrag von quincy » 06.03.2014 17:36

Ich kann die Kritik hier nicht so ganz nachvollziehen,bin selber ein grosser Arangofan und habe natürlich sein Trikot. Finde den Umgang mit Juan aber keinesfalls respektlos,und habe absolutes Verständnis für die Entscheidungsträger.
Mir persönlich gefällt die Personalpolitik der Borussia in den letzten 3-4 Jahren sehr gut. Alles ist gut durchdacht,und mit Voraussicht geplant. Klar sind manche Entscheidungen bitter für den jeweiligen Spieler,aber das gehört heute zum Geschäft Bundesliga dazu.
Wenn ich an Igor oder Mike denke komme ich zu der Erkenntnis das alle beide tolle Spieler waren die sich sehr verdient gemacht haben,letztendlich waren ihre Abgänge aber richtig.
Ich bin mir sicher das Juan noch ein Jahr Bundesliga packt,aber ich bin mir nicht sicher ob er uns weiterhilft?
Ausserdem glaube ich wenn der Vertrag verlängert wird,hat Juan auch den Anspruch Stammspieler zu sein. Und das wird man ihm nicht garantieren können.
Wie auch immer,er wird als einer der besten Fussballer von Borussia in die Geschichtsbücher einziehen.
Die Dauer der Überlegung zeigt ja eigentlich das sich keiner der Verantwortlichen leicht tut mit der Entscheidung.
Zuletzt geändert von quincy am 06.03.2014 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.03.2014 17:47

Charge hat geschrieben:Juan.... :bmgja: :bmgja: :bmgja: ....DIE RAUTE im H E R Z E N....

So einen Spieler hat Gladbach in der letzten und nahen-mittleren vergangenheit NIE gehabt!!!...

EIN GLADBACHER!!!...

"Hey ich hab gerade Gänsehaut.." :kopfball:

Hab mal die Posts von 2009 durchgesehen
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 06.03.2014 17:49

steff 67 hat geschrieben:@ curly

Du mußt nochmal ein Plakat machen
Dafür :daumenhoch:
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.03.2014 17:50

dedi hat geschrieben:
Und wenn er ihn nicht aufstellt, dann gibt es für ihn bei uns keine Zukunft mehr.
...oder eben gerade deshalb..... :shock:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 06.03.2014 18:24

Mattin,

denke an de Jong!
glaba666

Beitrag von glaba666 » 06.03.2014 18:46

VFLmoney hat geschrieben: Und da fängt das wirkliche Problem an, welcher Spieler kommt dafür infrage ?
Das müsste mM nach schon die Kategorie dos Santos, Shaqiri, Volland & Co. sein, alles darunter hat eher den Touch der Verschlimmbesserung.
Ein Traore ( an dessen Wechsel ich noch nicht glauben kann ) ist sicher NICHT der adäquate Nachfolger von Juan.
Für Younes bzw. Hrgota sind DIE Schuhe auch noch viel zu groß.
Wer ist denn schneller, technisch noch besser, mit erheblicher Erfahrung und Kampfgeist ausgestattet und dazu noch willens, zur Borussia zu wechseln ?
Und eben auch bezahlbar, nicht nur bei der Ablöse, sondern auch im normalen Unterhalt OHNE int. Geschäft ?
Nicht zu alt, nicht zu jung, jemand, der ( ähnlich wie Raffael & Kruse ) eine Sofortlösung darstellt.
Und nicht weitere Fragezeichen produziert.
Wenn man der Meinung ist, das uns Juan ab Sommer ( oder gar jetzt schon ) nicht weiterhelfen kann, sollte die Nachfolge schon passend sein.
Das ist auch meine Überlegung.

Auch habe ich die Befürchtung, LF sieht wirklich in Hrgota DEN Nachfolger für Arango.(wie schon mal geschrieben: Die Umschulung hat ja bei Hanke auch mal geklappt...allerdings nicht positionsfremd!)

Wenn es das sein sollte... :o

P.S. Ich war im ersten Moment auch erschrocken über die Aussagen ME bzgl. Arango. Allerdings, wenn man sich das Interview anhört, dann hört sich das mit JA´s "Lethargie" zwar etwas unglücklich - aber im Gesamtkontext nicht mehr ganz so "böse". Da sieht man mal, dass immer das ganze Interview betrachtet werden sollte. Einzelne Passagen (nur für sich genommen) können leicht fehlinterpretiert werden.
Badrique

Beitrag von Badrique » 06.03.2014 19:10

Den Satz mit der Lethargie hätte sich Max Eberl wirklich sparen können, das seh ich ganz genauso. Ich hoffe immernoch sehr die Entscheidung fällt pro Juan aus.
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.03.2014 19:19

dedi hat geschrieben:Mattin,

denke an de Jong!
Bin ich immer noch überzeugt von dass ihm Favre nicht wollte, aber sei es drum.

Juan ist ein absoluter Ausnahmespieler.
Er ist einer der Spieler weshalb man ins Stadion geht. Wie viele geniale Tore oder Passvorlagen haben wir von ihm gesehen?

Ich möchte mich nicht damit abfinden solch einen Spieler einfach so gehen zu lassen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Mannschaften, die ihn im Team hätten nichts anderes tun würden als vor dem 16er Foul spielen zu lassen, damit er seine Freistöße zelebrieren kann......

Für meine Begriffe ist er mit der beste Linksfuß der Liga, der Diagonalpässe spielen kann, die seines Gleichen suchen.

Er ist der Inbegriff von Ballsicherheit und Genialität.
Er steht für die letzten erfolgreichen Jahre und war maßgeblich an allen Erfolgen beteiligt. Kaum Verletzungen, immer gewissenhaft seinen Turnus gespielt.

Ich kann und will es einfach nicht glauben. :shock:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.03.2014 20:14

ich halte es für die falsche entscheidung mit arango nicht zu verlängern. man hätte es schon längst tun können. es wirft ein schlechtes licht auf die leistungsträger unserer mannschaft.

was mich mal richtig interessieren würde:
es wird hier immer davon gesprochen das man den nächsten schritt machen will bei neuen transfers, auf die nächste stufe kommen, bzw. auf ein höheres niveau kommen, usw. ....
und da fängt man beim aussortieren im kader bei arango an? arango ist doch der spieler der höheres niveau hat in dieser mannschaft. hat ein kruse ein höheres niveau wie arango?
ist ja schön wenn eberl die mannschaft auf ein höheres niveau heben will durch verstärkungen. aber soweit sind wir doch noch gar nicht wenn man sich den kader und die leistungsmöglichkeiten anschaut.
was wir brauchen ist doch in erster linie konstanz in einer saison. daran hapert es doch. und dafür wäre ein arango goldwert.
höheres niveau hat wenn dann arango und ich gebe vfl money recht was er zu möglichen verstärkungen/ ersatz für arango schreibt, das er die nicht sieht. ich auch nicht.

arango der hätte CL-niveau, MAtS noch, raffael, jantschke würde sich auch voll reinhauen, aber dann?

es passt momentan zur situation. man ist unzufrieden und will verbessern, will auf die nächste stufe es fehlt aber die basisqualität. die hat ein arango, auch mit 34. die qualität verschwindet nicht plötzlich.
Gesperrt