Lucien Favre
- Kalle46
L F hat zum wiederholten Male alles Richtig gemacht, es gibt hier aber Leute die immer noch irgendwas zu moppern haben, weil es nicht nach ihrem Willen geht.
Last doch dem Team Luft zum Atmen und erfreut Euch an unsere Borussia.
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Kalle46 hat geschrieben: es gibt hier aber Leute die immer noch irgendwas zu moppern haben, weil es nicht nach ihrem Willen geht.
Wen meinst du eigentlich, Kalle46?AlanS hat geschrieben:Für mich heute die herausragende Figur. Taktisch sensationell. Das Beste, was ich seit Langem gesehen habe. Bayern war wirklich gut - aber wir konnten dicht halten![]()
Das Lob gilt natürlich gemau so den Spielern, die das super umgesetzt haben
Mit Favre haben wir nach langer Zeit wieder einen Trainer, bei dem man erkennt was er macht und das es von Erfolg gekrönt ist. Man kann auch erkennen das die Spieler willens sind zu lernen und sich zu verbessern und dies auch tun. Ihr Selbstvertrauen welches sie sich nach dem Saisonstart erarbeitet haben ist auch ein verdienst von Favre. Alles zusammen zeigt das alle hier an einem Strang ziehen. Auch wenns im laufe der Vorrunde mal bisl Ärger gab, gehört dazu, ist für mich da eine Atmosphäre von gegenseitigem Vertrauen zu spüren.
Somit zeigt Favre nicht nur seine Trainerqualitäten im Fußballerischen sondern auch im Umgang mit seinen Spielern. Was im weiteren natürlich für den Verein und seine Philosophie des miteinander gilt.
Kurz und knapp, die Verpflichtung dieses Trainers war eine sowas von glückliche Fügung für den Verein.
Ich habe nähmlich den Spielern schon länger jegliche Fußballerische Klasse abgesprochen und es nicht für möglich gehalten was da jetzt passiert.
Somit zeigt Favre nicht nur seine Trainerqualitäten im Fußballerischen sondern auch im Umgang mit seinen Spielern. Was im weiteren natürlich für den Verein und seine Philosophie des miteinander gilt.
Kurz und knapp, die Verpflichtung dieses Trainers war eine sowas von glückliche Fügung für den Verein.
Ich habe nähmlich den Spielern schon länger jegliche Fußballerische Klasse abgesprochen und es nicht für möglich gehalten was da jetzt passiert.

- Manolo_BMG
Gerade gegen die Bazis zaubert er irgendwie immer geniale taktische Maßnahmen aus dem Hut.ewigerfan hat geschrieben: Die erste Hälfte gestern war mit das genialste, was ich von Favres Arbeit gesehen habe.

Auch wenn es in der Winterpause noch viel zu tun gibt, kann man mit dem Verlauf der bisherigen Saison recht zufrieden sein. Hut ab, wie Trainer & Mannschaft in den letzten beiden Monaten die erste richtige Krise überwunden haben!

Joyeux Noël à toi et à toute ta famille, Lucien.
Naja. Da gibt es einen Spruch mit Kirche und Dorf.
Natürlich macht Favre einen tollen Job. Aber gerade das Spiel gegen die Bayern hat nicht Favre mit "genialer" Taktik gewonnen, sondern einzig Marc Andre ter Stegen. Ohne den hätte es schnell ein Packung geben können (oder auch nicht; denn bei der Häufigkeit, in der Torhüter scheinbar Bestleistungen gegen die Bayern bringen, sind diese entweder nur in diesem Spiel topmotiviert, oder die Angreifer der Bayern haben generell Probleme mit dem Torabschluss). Dann würde heute niemand Favre loben, sondern ihn wegen dieser "bescheuerten" Taktik am liebsten teeren und federn. So eng liegen Genialität und Wahnsinn also beieinander...
Unabhängig davon; nach dem Umbruch vom Sommer eine Mannschaft so schnell wieder halbwegs stabil zu bekommen spricht schon sehr stark für einen tollen Trainer.
Natürlich macht Favre einen tollen Job. Aber gerade das Spiel gegen die Bayern hat nicht Favre mit "genialer" Taktik gewonnen, sondern einzig Marc Andre ter Stegen. Ohne den hätte es schnell ein Packung geben können (oder auch nicht; denn bei der Häufigkeit, in der Torhüter scheinbar Bestleistungen gegen die Bayern bringen, sind diese entweder nur in diesem Spiel topmotiviert, oder die Angreifer der Bayern haben generell Probleme mit dem Torabschluss). Dann würde heute niemand Favre loben, sondern ihn wegen dieser "bescheuerten" Taktik am liebsten teeren und federn. So eng liegen Genialität und Wahnsinn also beieinander...
Unabhängig davon; nach dem Umbruch vom Sommer eine Mannschaft so schnell wieder halbwegs stabil zu bekommen spricht schon sehr stark für einen tollen Trainer.
- Goldfinger
Blödsinn!
Hast Du nicht mitbekommen, wie LF die Mannschaft eingestellt hat?
Spieleröffnung stören, die Außen doppeln, etc.
Stimmt, ein Torwart gewinnt die Spiele alleine und die anderen 10 Spieler stehen eigentlich auch nur so rum, oder wie........koala hat geschrieben:?....... Dann würde heute niemand Favre loben, sondern ihn wegen dieser "bescheuerten" Taktik am liebsten teeren und federn.....

Favre hat die Mannschaft hervorragend auf die Bayern eingestellt.
Die Mannschaft hat das leider kräftemäßig nicht über die volle Distanz umsetzen können.
Natürlich hat MAtS einen Top-Tag gehabt und den Punkt festgehalten, aber ohne diese Taktik wäre ein Punktgewinn vermutlich nicht möglich gewesen.
Favre erkennt genau, welchem Spieler er was zutrauen kann und sieht jeden Spieler in der Mannschaft.
Daher wäre es schön, wenn mal die Younes-Rufe aufhören würden.
Wir haben endlich wieder einen Trainer, der unsere Talente fördert und diese zu Top-Spielern heran züchten kann, was nur leider oftmals bei den Spielern, wie bei den Zuschauern fehlt ist "Geduld!"
Daher einfach mal die Mannschaft mit dem Trainerstab in Ruhe arbeiten lassen und man wird "bald" erkennen, dass auch diese Mannschaft Tikki-Takka spielen kann.
Favre ist für mich der Inbegriff eines hervorragenden "Ausnahmetrainers" - da er das Gespür dafür hat Talente zu erkennen, diese einbinden kann und jedem Spieler die richtige Position aufzeigen kann - daher kann ich nur hoffen, dass er uns noch lange, lange erhalten bleibt......
Zuletzt geändert von Mattin am 16.12.2012 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Und das alles wäre was gewesen, hätte der FC Bayern nur 50% seiner Torchancen genutzt?Goldfinger hat geschrieben:Blödsinn!
Hätte ich 50 % meiner Lottozahlen gestern richtig getippt, würde ich jetzt schon die Koffer packen............koala hat geschrieben:Und das alles wäre was gewesen, hätte der FC Bayern nur 50% seiner Torchancen genutzt?

-
Mats war Bärenstark gestern, aber er allein ist auch nicht, Die ganze Mannschaft hat hat gestern alles für jeden gegeben, so muß das auch sein, was passiert wenn einer nen Fehler macht sieht man am Gegentor. Ist aber nicht schlimm kann passieren ein 1:1 ist ok. wir haben sogar Zeitweise in HZ 1 ab min 15 richtig gut nach vorne gespielt, da waren schöne Kombinationen bei, und das gegen Bayern.
Sehr gut Lucien !
Nach ruppigen und holprigen Start, den Dampfer wieder auf Kurs gebracht.

Nach ruppigen und holprigen Start, den Dampfer wieder auf Kurs gebracht.

- Stolzer-Borusse
Scheisse... Nur Platz 8
FAVRE RAUS !!!

FAVRE RAUS !!!
Die Steigerung ab dem 9.Spieltag ist offensichtlich und bietet für mich Parallelen zur Leistungssteigerung in der Fast-Abstiegssaison. Erst hinten dicht machen, dem Gegner es so schwer wie möglich zu machen. Und dann langsam die Offensive brillieren lassen. Das macht mir schon Lust auf die Rückrunde.
Natürlich war die Taktik genial - und MAtS war es auch. Mit der gewählten Taktik hat es die Mannschaft schaffen können, nur solche Chancen zu zu lassen, die MAtS noch fischen konnte. Den allermeisten Gegnern der Bayern (incl. CL) ist das in dieser Saison nicht gelungen.
- Rex Krämer
jetzt kann man eigendlich nur sagen:
leider geil
leider geil
- borussenfriedel
Die Taktik war geneu die Richtige. Anders kann da nur Barca und so antreten.
-
der Punkt bei den Bayern war sehr wichtig
leider haben wir bei anderen Spielen den einen oder anderen Punkt liegen gelassen
die Rückrunde wird sehr schwer wenn wir auch in der nächsten Saison wieder EL spielen wollen
ich denke 28 Punkte benötigen wir für einen Platz 5-7
viele Mannschaften sind Punktemäßig sehr eng beisammen
Mit FFM, Freiburg und Mainz hätte doch keiner im oberen Tabellendrittel gerechnet
Ich hoffe, das Lucien sich mit seinen Wünschen nach neuen Spielern bei unserem Vorstand und bei Max durchgesetzt hat
unsere Spielweise ist zwar effektiv aber grottenschlecht
wir müssen uns Qualitativ verbessern
leider haben wir bei anderen Spielen den einen oder anderen Punkt liegen gelassen
die Rückrunde wird sehr schwer wenn wir auch in der nächsten Saison wieder EL spielen wollen
ich denke 28 Punkte benötigen wir für einen Platz 5-7
viele Mannschaften sind Punktemäßig sehr eng beisammen
Mit FFM, Freiburg und Mainz hätte doch keiner im oberen Tabellendrittel gerechnet
Ich hoffe, das Lucien sich mit seinen Wünschen nach neuen Spielern bei unserem Vorstand und bei Max durchgesetzt hat
unsere Spielweise ist zwar effektiv aber grottenschlecht
wir müssen uns Qualitativ verbessern
- Stolzer-Borusse
Was wünscht der sich denn so ?Fohlenecho5269 hat geschrieben: Ich hoffe, das Lucien sich mit seinen Wünschen nach neuen Spielern bei unserem Vorstand und bei Max durchgesetzt hat
Trainerwünsche* nicht erfüllt, Ziele** nicht erfüllt:
und drohende Abstiegssorgen. Wir haben ein Luxusproblem
.
*mir fiel da nur Reuss ein, aber Erfolg macht meist begehrlich,
vielleicht hat LF wieder eine Liste, die nur wenige von uns kennen
.
**war das nicht einstellig (ca. Platz 1 und Tripple ***)?
*** dies wären LF (und auch unsere) Wunschliste und Träume, oder nicht?
... jetzt fehlen nur noch Ultras-Raus- Rufe von den Fans (wie bei Schalke)Stolzer-Borusse hat geschrieben:Scheisse... Nur Platz 8![]()
FAVRE RAUS !!!
und drohende Abstiegssorgen. Wir haben ein Luxusproblem

*mir fiel da nur Reuss ein, aber Erfolg macht meist begehrlich,
vielleicht hat LF wieder eine Liste, die nur wenige von uns kennen

**war das nicht einstellig (ca. Platz 1 und Tripple ***)?
*** dies wären LF (und auch unsere) Wunschliste und Träume, oder nicht?
Kalle46 hat geschrieben:L F hat zum wiederholten Male alles Richtig gemacht, es gibt hier aber Leute die immer noch irgendwas zu moppern haben, weil es nicht nach ihrem Willen geht.
-
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Scheisse... Nur Platz 8![]()
FAVRE RAUS !!!
Du bist echt verrückt !!! Hör doch mal auf zu motzen und du bist ja "Erfolgsfan" !

Favre macht super Job und alles richtig...!!!
Und Platz 8 finde ich sehr in Ordnung und bin ich sehr zufrieden mit Favre und Co.