Granit Xhaka
- daylighter
Re: Granit Xhaka [34]
Ich denke ganz einfach, dass gerade durch die vielen Ballverluste, die momentan gemacht werden, gerade in der Offensive, oftmals auch die Defensive zu blöden und größtenteils unnötige Fouls genötigt wird. Und wenn bei uns keiner dazwischen geht, dann ist es meistens Xhaka. Natürlich hat er auch schon die eine oder andere doofe Karte kassiert, aber meistens waren es Notwendigkeiten. Aber das müssten eigentlich auch hin und wieder mal andere genauso tun, gerade in der altuellen Situation, damit man nicht ständig wie eine Schülermannschaft ausgekontert wird.

eines vorweg klar ist xhaka nicht in der form vom vorjahr aber er ist im moment
der einzige spieler der bälle in die tiefe und diagonal spielt,es wirkt für mich
alles lastet auf seinen schultern.
er hat im moment keinen partner neben sich der ihm entlastet,in der vorbereitung
hat es mit dahoud zum grossteils gut funktioniert es ist eine echte ernstzunehmende möglichkeit.gegen köln würde ich mit den beiden beginnen irgendwann hat dahoud endlich spielzeit von anfang an verdient.
der einzige spieler der bälle in die tiefe und diagonal spielt,es wirkt für mich
alles lastet auf seinen schultern.
er hat im moment keinen partner neben sich der ihm entlastet,in der vorbereitung
hat es mit dahoud zum grossteils gut funktioniert es ist eine echte ernstzunehmende möglichkeit.gegen köln würde ich mit den beiden beginnen irgendwann hat dahoud endlich spielzeit von anfang an verdient.
-
denke auch, dass über kurz oder lang granit mit dahoud spielen wird. dazu will ich zwei von schulz, christensen oder elvedi in der iv.
apropos gelbe karten xhaxa. es wundert mich schon, dass bloss selten erwähnt wird, dass xhaxa die erste dank einer schwalbe von fritz bekommen hat. hauptsache wohl granit kriegt gelb. finde dies alles andere als fair. das hohe bein? ist dumm gelaufen. möchte nicht wissen wieviele hier in seiner situation (sofern sie wie die anderen spieler nicht einfach bloss zuschauen) nicht ihr bein als letzter ausweg ausgefahren hätten.. und dies ganratiert ohne absicht um den spieler treffen zu wollen.
apropos gelbe karten xhaxa. es wundert mich schon, dass bloss selten erwähnt wird, dass xhaxa die erste dank einer schwalbe von fritz bekommen hat. hauptsache wohl granit kriegt gelb. finde dies alles andere als fair. das hohe bein? ist dumm gelaufen. möchte nicht wissen wieviele hier in seiner situation (sofern sie wie die anderen spieler nicht einfach bloss zuschauen) nicht ihr bein als letzter ausweg ausgefahren hätten.. und dies ganratiert ohne absicht um den spieler treffen zu wollen.
Nur der Vollständigkeit halber, der Schiri hat dafür aber darauf verzichtet, die bei der nächsten Situation diesmal fällige Karte zu ziehen, somit war es wieder ausgeglichen, die 1. Gelbe hätte er also in jedem Fall vor dem Tritt gehabt.
- raute56
Wobbler hat geschrieben:Ich hab es anders in Erinnerung. Sei's drum, falls es nach den Wechseln passierte, konnte er nicht mehr eingreifen, okay.
Ändert aber nichts daran, dass ein Trainer, gerade bei seinen Spezies, auf sowas reagieren sollte und es in der Regel auch tut, wenn noch Wechseloptionen da sind. Schaut man regelmäßig Bundesliga, kann man auch nicht ernsthaft behaupten, dem wäre nicht so.
So ist es. Selbst wenn ein zum letzten Mal ermahnter Spieler sich zurückhält, kann immer eine Situation eintreten, in der Gefahr läuft, die nächste gelbe Karte zu kassieren.
Allerdings behaupte ich auch, dass Schiedsrichter generell Xhaka im Visier haben.
Xhaka im Express: „Köln, das Derby. Jeder hier weiß, was das heißt: Das ist ein Spiel, bei dem du dir den XXX aufreißen und nach dem Spiel kotzen musst. Wir wollen wieder Gänsehaut pur gegen Köln erleben. Wir werden alles dafür tun, damit unsere Fans nach dem Derby wieder mit einem Lachen im Gesicht zur Arbeit gehen.“
-
Ich mag Xhaka, weil er kein Blatt vor den Mund nimmt. Er muss aber lernen, manchmal eher zu tun statt zu reden..
Und er sollte das mit dem Kotzen auch mal ärztlich untersuchen lassen 
Diesmal darf er den Siegestreffer ruhig etwas früher machen

Diesmal darf er den Siegestreffer ruhig etwas früher machen

Ich bin über jede Macke froh, die er hat. Dann kommt er uns nicht so schnell weg 

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Hinterher kann man immer Sprüche klopfen. Ist doch okay, dass GX sich was traut zu sagen. Er ist definitiv keiner, der Angst hat, wenn es auf den Platz geht.
war das auf meinen beitrag bezogen?Jagger1 hat geschrieben:Hinterher kann man immer Sprüche klopfen.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
@PaulX
Nein
Generell natürlich. Das ist doch okay, wenn er Macken hat - wenn er gut spielt.
Nein

Generell natürlich. Das ist doch okay, wenn er Macken hat - wenn er gut spielt.
-
Ich behaupte mal, dass er auch in seiner aktuell schwachen Phase heute vermutlich immer noch viel stärker gewesen wäre als jeder andere Borusse auf dem Platz. Fehlt der Mannschaft an allen Ecken und Enden, vor allem weil er auch mal Zweikämpfe ausserhalb des 16ers führt...
heute sehr fair gespielt......
- Borusse 61
Ja heute war er lammfromm... 

- BorussiaN0rd
Muss man auch mal sagen....uli1234 hat geschrieben:heute sehr fair gespielt......
Spaß beiseite. Freue mich auf sein Comeback.
- raute56
Ich mich auch. Hoffentlich nicht übermotiviert, weil er unbedingt den Bock umstoßen will…...
Hat am Wochenende jedenfalls ne Riesenauswahl an Böcken, die man umstoßen kann.
Am Wochenende auch gesperrt oder nicht? Hab gar nicht mehr den Überblick.