Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
qujote

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 09.06.2012 00:01

@Alter Bökelberger

:daumenhoch: Sehe ich ganz genauso bzw. schreibst mir aus der Seele und aus dem Geist. :mrgreen:

Und wenn man sieht was Maxi und Lucien bisher so verpflichtet haben, also Xhaka,Mlapa und Hrgota dann spricht sehr viel dafür dass es Alle bei Borussia auch so sehen.

Man sollte einfach die richtige Mischung finden, Stranzl z.B. hat Uns ja auch sehr gut getan. Also grundlegend Fohlen und dazu nen paar Führungsspieler/Leithengste. :bmgsmily:

:bmg:
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 09.06.2012 16:34

Die richtige Mischung finden
ist die wohl schwierigste Aufgabe. Als Angehöriger der ü-60 Generation darf ich mir hoffentlich den Spruch erlauben "Du brauchst drei bis vier "alte Säcke" auf dem
Feld und der Rest darf jung, wild, gierig und frech sein"
Selbstverständlich müssen alle willig sein, auf den Trainer zu hören und seine
Anweisungen umzusetzen. Daneben müssen sie aber einander verstehen und sich vertrauen. Gerade deshalb beobachten Max & Co. mögliche Spieler über längere Zeit, um so mehr über den Charakter und die Einstellung der Leute zu erfahren.
Du brauchst als Manager, Trainer, Scout etc. "Sensoren", Bauchgefühl etc.
Trotzdem kannst Du mal in die falsche Schublade greifen. Wenn ich aber die bisherige Arbeit von Max und dem Team so betrachte, dann kann ich nur gratulieren und den Hut ziehen!
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.06.2012 10:40

Ein nettes Eröffnungsspiel hat der Max da aus dem Hut geholt ...
FC Sevilla ...
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 11.06.2012 11:33

Und dann noch das letzte Testspiel beim FC Norvich aus der Premier-League.......................

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
qujote

Beitrag von qujote » 11.06.2012 16:27

Wenn ich mich nicht irren sollte, ist doch Teammanager Steffen Korell für die Ansetzungen der Freundschaftsspiele zuständig oder?

Maxi arbeitet doch immer noch hart an dem einen oder anderen Transfer, aber pssst nicht so laut. :mrgreen:

Naja letzendlich wird aber sicher/bestimmt auch viel abgesprochen.

Jo FC Sevilla fetzt schon zur Saisoneröffnung. :daumenhoch: :bmgsmily:

die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 11.06.2012 16:49

Bodensee hat geschrieben:Die richtige Mischung finden
ist die wohl schwierigste Aufgabe. Als Angehöriger der ü-60 Generation darf ich mir hoffentlich den Spruch erlauben "Du brauchst drei bis vier "alte Säcke" auf dem
Feld und der Rest darf jung, wild, gierig und frech sein"
Ja, mit Daems, Stranzl, Arango und Hanke besitzen wir die richtigen Leitwölfe!
(Wobei Mike Hanke nicht ganz so alt ist, dafür mit Nationalmannschaftserfahrung.) Erfahren und absolute Teamspieler, die jüngeren halt geben und den Erfolg gönnen.
Bodensee hat geschrieben: Trotzdem kannst Du mal in die falsche Schublade greifen. Wenn ich aber die bisherige Arbeit von Max und dem Team so betrachte, dann kann ich nur gratulieren und den Hut ziehen!
Ganz meine Meinung!!!! Max Eberl und sein Team sind bärenstark! :schildsensationell:

Danke, Herr Königs, dass Sie Max Eberl mit dem Fahrrad vorbeifahren gesehen haben!!!!!!!!!
:schildironie:
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.06.2012 13:38

Wie sieht das eigentlich aus: Möchte Max Eberl einen Großteil der neuen Spieler am 2. Juli zum Trainingsstart dabei haben?

Er hat ja verlauten lassen, dass sich dieses WE in Sachen Transfers nichts mehr tun wird. Daraus schließe ich, dass es nächste Woche dann Neuigkeiten geben wird. Könnte mir vorstellen, dass bis Ende Juni sich noch einiges tut in Sachen Transfers.
Bruno

Beitrag von Bruno » 17.06.2012 14:23

nicklos hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich aus: Möchte Max Eberl einen Großteil der neuen Spieler am 2. Juli zum Trainingsstart dabei haben?
Das war wohl mal ein Wunschtermin, der ja auch in den letzten Jahren meist eingehalten werden konnte. Inzwischen haben wir es aber mit ganz anderen Transferkalibern zu tun als bisher. Entsprechend schwieriger und langwieriger auch die Verhandlungen, denn je besser der Spieler, so umworbener ist er.
Fraglich, ob es ME gelingt auch auf diesem Level noch Spieler zu verpflichten die den charaktlerlichen Anforderungen entsprechen. Damit meine ich vor allem die Identifikation mit dem Kult Borussia und den Zielen des Clubs.
Würde mich nicht überraschen, wenn es dann irgendwann wirklich nur noch um Geld geht.
Das wirklich zum Trainingsauftakt alle da sind glaube ich nicht. Aber ich denke schon das bis Anfang Juli noch 2 Transfers über die Bühne gehen. LF wird da Team so früh wie möglich komplett haben wollen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.06.2012 14:27

Sind ja noch 2 Wochen, da kann noch viel passieren.
Badrique

Beitrag von Badrique » 17.06.2012 15:42

Es heisst ja auch immer Ende Juni kommt der Markt erst richtig in Bewegung.
We will see..
Rhei-Sieg64

Beitrag von Rhei-Sieg64 » 17.06.2012 19:03

Was mich schon ein wenig irritiert ist, das fast alle Spieler die mit uns
in Verbindung gebracht werden ( de Jong, Guidetti, Mbiwa, jetzt der Spanier)
um die 8-10 Mio. kosten sollen. Für Xhaka haben wir schon diese Summe bezahlt.
Bleibt bei solchen Transfers (sollten die 22.Mio an Ausgaben stimmen) nicht mehr
viel übrig.Da wir aber noch mindestens zwei Offensive und einen IV brauchen
sollte der Blick von Eberl auch auf qualitativ gute Spieler um die 5 Mio. gerichtet sein, da diese Spieler auch in Bezug aufs Gehalt und Vertragslaufzeit bezahlt
werden müssen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 17.06.2012 19:20

Mach Dir mal keine Sorgen, wir werden schon nicht mehr ausgeben als wir haben :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.06.2012 19:29

Rhei-Sieg64 hat geschrieben: sollte der Blick von Eberl auch auf qualitativ gute Spieler um die 5 Mio. gerichtet sein, da diese Spieler auch in Bezug aufs Gehalt und Vertragslaufzeit bezahlt
werden müssen.
Eine der Kerndevisen ist, das der Kader auch OHNE internationales Geschäft bezahlbar sein muss. Sowohl Eberl als auch Bonhof bzw. Meyer haben sich diesbezüglich mehrfach geäußert.
Daher ist davon auszugehen, das es zu keinem Kaufrausch kommt, Gehälter wie bei den Bayern, VW oder Schulden hoch 4 zahlen wir eh nicht.

Und das ist auch gut so. :daumenhoch:
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.06.2012 00:02

Wenn Max hier noch son Typen wie Xhaka holt knie ich nieder und bete hundert Eberl unser!
qujote

Beitrag von qujote » 18.06.2012 00:39

Wie geht denn das "Eberl Unser"? :bmgsmily: Nur so für den Fall, denn ich kenne bisher nur das Vater Unser. 8)

Bo.

Beitrag von Bo. » 18.06.2012 00:42

Das ist noch geheim, das lernste dann kennen. 8)
qujote

Beitrag von qujote » 18.06.2012 00:49

Ok dann frage ich nochmal bei Dir nach wenn Dominguez oder so kommt. :kopfball: :mrgreen: :wink:

VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 18.06.2012 13:36

So, nu wissen wir doch wieder etwas mehr aus 1. Hand.

"Max Eberl: Nein, eher nicht. Ich will im Moment nicht mehrere Tage von Gladbach weg sein, dafür tut sich in Sachen Kaderplanung einfach noch zu viel."

"Max Eberl: Es ist doch logisch, dass da viel spekuliert wird. Denn es ist ja bekannt, dass wir noch etwas machen werden. Und so lange nichts von uns als perfekt veröffentlicht wird, werden halt immer neue Namen ins Spiel gebracht. Unsere Liste ist natürlich bei weitem nicht so lang wie die in den Zeitungen. Wir sind mit ein paar Spielern und deren Vereinen im Gespräch, und wir werden gute Lösungen für Borussia präsentieren."
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.06.2012 14:17

Interview hier:

http://www.borussia.de/de/startseite.html

Für mich von besonderer Bedeutung dieser Satz:

"Wir wollen die Mannschaft zum Trainingsstart am 2. Juli weitestgehend zusammen haben und dann wird es eine intensive sechswöchige Vorbereitung geben."
telltor

Beitrag von telltor » 18.06.2012 14:46

ich hoffe das der spekulatius jetzt weniger wird. :bmgsmily:
Gesperrt