So wie ich ewiger Borusse verstehe, möchte er diese angesprochene Effiziens nicht als Können herausstellen, sondern er möchte eigentlich damit deutlich machen, wie schwach eigentlich unsere Offensive ist und wie wenig Torchancen wir uns erspielen. Ohne diese sagenhafte Effizienz und ohne diesen allwöchentlichen wahnsinnigen Genius eines Arango würde es anders aussehen.ewiger Borusse hat geschrieben:wir lege ein absolut brutale Effektivität an den Tag die in der Liga Ihres gleichen sucht, wir haben ja weniger Torchancen als Tore, erst wenn der Gegner zurück liegt wird das besser
@ewiger Borusse: Verstehe ich dich so richtig?
Ich sage dazu: Es ist so, wie es ist. Spielt man mehr auf Konter, hat man weniger Torchancen. Zu Saisonbeginn (auch in der CL-Quali und sogar gegen Limassol) hatten wir Spiele mit vielen klaren aber ungenutzten Chancen, Pfostentreffern und verschossenem Elfer, nun haben wir auch einige Male (hart erarbeitetes und damit verdientes) Glück gehabt.
Ich sehe es aber auch so, dass die Konter noch viel intelligenter und effektiver ausgespielt werden müssen, da man sich dann mehr Chancen herausspielen kann und letztendlich auch die Defensive damit entlastet. Das sollte mit unseren Spielern eher möglich sein, als ballbesitzorientierten Fußball zu spielen.