Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
3Dcad

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 04.06.2012 21:40

Bruno hat geschrieben:Ok, also nicht jeder mit Profivertrag zählt auch zum Profi-Kader. Muss einem halt gesagt werden.
Mittrainieren werden die dann aber wohl auch nicht, denn ich meine mich erinnern zu können, dass man möglichst nicht mehr als 25 beim Training haben will.
versteh ich nicht, ich dachte jeder spieler mit profi vertrag (elf vom niederrhein) trainiert darf auch am training von favre teilnehmen? wie wird das denn festgelegt. wird das wochentlich geändert? würde mich mal interessieren? wer weiß da mehr? :wink:
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 05.06.2012 10:37

Das ist doch ganz einfach. Der Trainer sagt, du trainierst bei mir und du geh mal zu den anderen. Da bist du besser aufgehoben. Oder glaubst du, der Trainer liest sich erst mal die Verträge durch, welcher Spieler in welcher Mannschaft zu spielen hat? Ein Spieler mit Vertrag (Profi oder Amateur) bei einem Verein hat ein Anrecht, im Verein am Training teilnehmen zu dürfen. Das kann dann in der 1. Mannschaft oder aber auch in der 2. Mannschaft sein. Damit hat der Verein seine Pflichten diesbezüglich erfüllt.
mdi

Beitrag von mdi » 05.06.2012 15:12

so ein ”profivertrag“ für einen nachwuchsspieler ist doch zu allererst ein signal des vereins an den spieler: mit dir haben wir was vor, du bist in der gaaanz engen auswahl, komm mal bloss in den nächsten zwei jahren nicht auf die idee, dir einen anderen verein suchen zu müssen.

an der unmittelbaren situation des spielers (finanzieller zusammenhang ausgeklammert) ändert das zunächst mal wenig. er bleibt spieler der jeweiligen nachwuchsmannschaft, trainiert sinnvollerweise auch weiterhin in erster linie dort, steht aber auch schon auf abruf für evtl. einsätze in der ersten mannschaft (training und spiele). er befindet sich halt ab sofort im engsten kreis, macht einen zunächst mehr ideellen, aber sehr entscheidenden karriereschritt, hat seine evtl. zukunft schwarz auf weiss. vielleicht kitzelt man als verein also mit so einem vertrag auch noch etwas aus dem spieler heraus, denn umgekehrt liegt die umsetzung der möglichen zukunft im verein nun in der hand des spielers. der verein signalisiert mit dem vertrag also auch, dass die ausbildung gewissermassen abgeschlossen ist.

durch teilnahmen am training der ersten mannschaft oder sogar einsätze in spielen wird sich dann herausstellen, ob der tatsächliche karriereschritt folgt. wenn er erfolgt und sich stabilisiert, ergibt sich automatisch die dauerhafte zugehörigkeit zur ersten mannschaft, und wenn's dann richtig gut läuft, sitzt der spieler irgendwann wieder bei Stephan Schippers und Max Eberl im büro und unterschreibt seinen ersten ”richtigen“ vertrag.
10er

Beitrag von 10er » 05.06.2012 15:18

Schön erklärt ;-)
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 06.06.2012 12:31

Bei Malli ist es ja auch daran gescheitert, weil er die Bedingung gestellt hat ausschliesslich mit der 1. Mannschaft zu trainieren. Soweit man dem glauben kann was nach aussen gedrungen ist.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.06.2012 13:56

alter schwede :shock: , wie so oft ist max wieder eine transferüberrraschung (hrgota) gelungen, dank natürlich auch lucien aber vor allem natürlich unserem scouting die in den tiefsten schwedenwäldern die talente finden, selbst wenn sie sich verstecken. :mrgreen:
max mach den deal schnell fix, damit der junge noch ein wenig urlaub hat. bei der höhe der ablöse mußte nicht um jeden € feilschen auch wenn der schippers das gerne macht.
spar lieber ein wenig bei den de jongs und den anderen toptransfers die dann kommen, wenn sie denn noch kommen....
:kopfball:
qujote

Beitrag von qujote » 06.06.2012 14:44

Ich denke der De Jong Transfer ist unrealistisch, da zu teuer.

Ich finde super dass die Tradition wieder etwas/noch mehr aufflammt :kopfball: Borussia hat immer gut gespäht und junge (hoch-)talentierte Spieler gefunden, entwickelt und somit auch herausgebracht.

Irgendwann sind wa dann auch so weit, dass Wir diese Spieler auch halten können. Obwohl das Thema natürlich immer schwierig bleiben wird bei Vereinen wie ManU z.B. (gerade Kagawa geholt) und etc. Vereinen.

:bmg:
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.06.2012 19:59

3Dcad hat geschrieben:alter schwede :shock: , wie so oft ist max wieder eine transferüberrraschung (hrgota) gelungen, dank natürlich auch lucien aber vor allem natürlich unserem scouting die in den tiefsten schwedenwäldern die talente finden, selbst wenn sie sich verstecken. :mrgreen:
Transferüberraschung?

Nur weil ein Name nicht vorher groß durch die Medien gegangen ist? Im Endeffekt zählt nur die Leistung auf dem Platz und da muss er sich erst noch beweisen.
Der Fakt, dass ein Transfer geräuchlos über die Bühne gegangen ist, muss ja noch lange kein Zeichen von Qualität sein.

Aber Überraschung in dem Sinne, dass keiner mit ihm gerechnet hat, dann ja: Transferüberraschung!
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 07.06.2012 09:30

Denke mal das Hrgota als Perspektivspieler verpflichtet wurde . Kann mir nicht vorstellen das dieser Junge Spieler uns direkt weiterhilft . So langsam muss der Max aber auch mal den ein oder anderen Spieler verticken . Wenn ich bedenke das noch Leckie ,Otsu ,Korb und die Heimkehrer Anderson, Bailly und eventuell noch Levels weiter auf der Gehaltsliste stehen . Sollten dann noch Spieler wie Hoillet und LdJ kommen ist doch abzusehen das die meisten Nachwuchsspieler nicht sehr große Chancen haben . Auch wenn wir diese Saison international unterwegs sind darf der Kader meiner Meinung nicht zu aufgebläht sein .
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.06.2012 10:32

Denke schon, dass man einige Interessenten für besagte Spieler hat.

Von den Heimkehrern wird Anderson wohl hier bleiben. Korb wohl auch, der spielt dann einfach in der U23. Otsu könnte man verleihen und Leckie verkaufen (Schottland). Levels ist bestimmt bald in Düsseldorf. Bei Bailly wird es wohl schwer einen Abnehmer zu finden.
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.06.2012 17:16

Maxi hat noch die Aufgabe einen optischen Reus-Doppelgänger zu finden! Dann kann nichts mehr schief gehen!
Bei Marin hat es damals auch geklappt. Scouting nach Aussehen und los! Go, go, go!

Also vollende die Kette, Max: Marin - Reus - ?

:D
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 07.06.2012 20:27

barborussia hat geschrieben:Wir reden über Verarmungsgefahr auf relativ hohem Niveau. Spieler der meisten Vereine der 3. Liga, die ja als Profiliga gilt, haben eigentlich gar keine Chance, etwas beiseite zu legen. Viele Drittligisten haben sich übernommen, indem sie Zweitligagehälter zahlten. Heute pendelt sich das dortige Gehaltsniveau, wenn ein Verein kostenorientiert wirtschaft, auf 5000 bis 10000 Euro im Monat pro Spieler ein.
Nr ganz kurz als Einwurf hierzu: Ich habe 1995-2000 mein Studium damit finanziert, dass ich noch in der Landes- und Verbandsliga gekickt habe. im Schnitt kamen da 1.500 -2.000 (damals) DM rüber (Einsatzprämien, Siegprämien im Wesentlichen). Gibt andere Berufsgruppen, die mehr leiden/unterbezahlt sind (ganzer soziale Bereich bspw.)
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.06.2012 00:03

:offtopic:
tuppes

Beitrag von tuppes » 08.06.2012 15:26

Der Bruno rechnet bestimmt jedes Monatsende,
mit dem Max,nach Schildern ab. :lol:
qujote

Beitrag von qujote » 08.06.2012 15:30

Ah das erklärt nun einiges. :kopfball: :lol:

Na nun kommt eventl. noch nen Off-Topic-Schild dazu und was gibt es eigentlich pro Schild für Bruno? :mrgreen:

:bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.06.2012 16:21

Selbst wenn es nur 5 cent wären, von dem was ihr 2 hier so als Spam produziert, könnte ich schon ne 4-köpfige Familie ernähren :wink:
Distinction

Beitrag von Distinction » 08.06.2012 16:24

Bruno hat geschrieben:Selbst wenn es nur 5 cent wären, von dem was ihr 2 hier so als Spam produziert, könnte ich schon ne 4-köpfige Familie ernähren :wink:

da sieht man mal wie sozial die beiden eingestellt sind :mrgreen:
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 08.06.2012 18:17

Ganz Fußball-Europa schaut nun auf die EM. In Polen und der Ukraine sind in den nächsten Wochen garantiert viele Scouts, Manager und Trainer unterwegs um sich nach neuen Spielern umzusehen.

Optimal für Max Eberl, so er denn nicht auch bei der EM ist. Dann kann er in aller Ruhe, weit weg von der EM sein Unwesen treiben, positiv gemeint :lol: und den Wechsel von noch zwei oder drei Spielern zu uns fix machen. Denn wer bei der EM spielt und dann auch noch gut, solche Spieler sind wohl eh nicht mehr in unserer Preisklasse.

An die Arbeit Max! :bmgja:
qujote

Beitrag von qujote » 08.06.2012 21:52

@Distinction

Wie recht Du doch hast. :mrgreen: Allerdings wenn Du Pech hast, hast Dir nun Bruno's Unmut zu geführt. Denn das Zitieren im drauffolgenden Beitrag mag Er (auch) garnicht. Naja vielleicht lässt Er ja (diesmal nochmal) Gnade vor Recht ergehen und kassiert weiter seelenruhig seine 5 Cent's. :kopfball:

@Alter Bökelberger

Das ist wirklich sehr weise/clever gedacht.
Ich sehe gerade die Russen, allerdings sind die mittlerweile viel zu teuer und Glück hatten wir ja mit Igor Belanow auch nicht gerade, obwohl das wohl auch nen Ukrainer ist.

:bmgsmily:
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 08.06.2012 23:41

qujote hat geschrieben:@Distinction

Wie recht Du doch hast. :mrgreen: Allerdings wenn Du Pech hast, hast Dir nun Bruno's Unmut zu geführt. Denn das Zitieren im drauffolgenden Beitrag mag Er (auch) garnicht. Naja vielleicht lässt Er ja (diesmal nochmal) Gnade vor Recht ergehen und kassiert weiter seelenruhig seine 5 Cent's. :kopfball:

@Alter Bökelberger

Das ist wirklich sehr weise/clever gedacht.
Ich sehe gerade die Russen, allerdings sind die mittlerweile viel zu teuer und Glück hatten wir ja mit Igor Belanow auch nicht gerade, obwohl das wohl auch nen Ukrainer ist.

:bmgsmily:
Igor Belanow, ein dunkles Kapitel in der Borussia-Geschichte. Deshalb auch keine alten und abgehalfterte Ex-Stars mehr zur Borussia, wie Elber z.B. Das trifft auch auf Woronin zu. So etwas brauchen und wollen wir nicht mehr, sollen es andere so machen.

Eberl wird hoffentlich genauso denken und weiter auf die Jungen setzen und/oder auf Spieler die noch in voll in Saft und Kraft stehen.

Ich vertraue da aber Eberl und Favre voll und ganz!
Gesperrt