Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Sind nicht beide Pässe zu Hazard's Grosschancen von Xhaka gekommen? 

Verbessert zum Dortmundspiel. Leider noch mit schusseligen Ballverlusten aber das sollte sich bald erledigt haben. Ist mMn noch nicht ganz bei 100% aber auf einem guten Weg. Mir fällt auf, dass er weniger redet auf dem Platz als letzte Saison. Das ist im Bezug auf den Schiedsrichter auch gut aber mit seinen Mitspielern sollte er wieder mehr reden. Mein Gefühl sagt mir, dass er damit die Jungs pusht.
irgendwie ein typisches Xhaka-Spiel. Geniale Pässe wie der auf Hazards Chance in Halbzeit 2 (den zur Chance in HZ1 muss man Xhaka schon zutrauen) wechselten sich mit allzu nachlässigen Ballverlusten ab, wie etwa vor dem 1:2.
Ich fand's nicht so richtig typisch. Für mich hat er oft zu lange gebraucht, den Ball zu verarbeiten. Viele Aktionen wirkten schwerfällig und ideenlos. Was natürlich auch seinen Kollegen geschuldet ist, so wenig Bewegung ohne Ball macht es für einen Passgeber im Mittelfeld natürlich nicht leichter. Das alles sah aber in der zweiten Halbzeit schon wieder ne ganze Ecke besser aus.
- daylighter
Absolut richtig kommentiert, Wobbler. Genauso habe ich das auch gesehen. 

- raute56
Wobbler, in der Tat: Wen soll Xhaka anspielen, wenn keiner sich anbietet, wenn keine Bewegung im Spiel ist???
Xhaka ist kein Ausputzer, das wird er auch nie werden. Er braucht die kreative Freiheit und jemand, der ihn absichert. Nordtveit wäre so einer. Stindl ist ein sehr guter Einkauf, aber er muss weiter nach vorne gezogen werden.
-
So seh ich das auch.
Kramer war offensiv ziemlich limitiert und hat im Zentrum die "Drecksarbeit" gemacht. Ich denke da wäre Nordi ähnlicher, als Stindl.
Kramer war offensiv ziemlich limitiert und hat im Zentrum die "Drecksarbeit" gemacht. Ich denke da wäre Nordi ähnlicher, als Stindl.
jetzt labert Xhaka wieder das man endlich gas geben müsse
er war für mich in den ersten beiden spielen der schwächste , unmotivierste spieler borussias
einfach klappe halten , selber gas geben un dann motzen
er war für mich in den ersten beiden spielen der schwächste , unmotivierste spieler borussias
Dass Xhaka durchaus schwache Spiele hat, ist bekannt. Ihm geringe Motivation vorzuwerfen, halte ich für unglaublich großen Unsinn. Viel eher könnte man ihm in einigen Situationen Übermotivation vorwerfen. Letzte Saison der für mich überragende Feldspieler in unserem Team. Von vielen als einer der besten 6er der Liga in der vergangenen Saison gesehen. Er rechtfertigte seine große Klappe da stets mit Leistung. Und nun wird nach zwei Spielen so geurteilt? Ist mir völlig unbegreiflich.Klinke hat geschrieben:jetzt labert Xhaka wieder das man endlich gas geben müsse
Ich verstehe wenn man es nicht mag, wenn einer immer wieder solche Sprüche raushaut. Allerdings glaube ich, dass man eben auch genau solche Leute im Team braucht. Xhaka wird in dieser Saison wieder vorangehen, Gas geben und zeigen, dass er einer der besten auf seiner Position in der gesamten Liga ist.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Bis zu seinem unberechtigten Platzverweis für mich der beste Borusse heute.
Fand ich nicht, das war Sommer heute. 

- Butsche
Deshalb schrieb ich auch, für mich der beste Borusse.
- Kwiatkowski
Mit Brouwers und Sommer unser bester Mann.
Xhaka wollte, und war damit fast alleine im Team.
Ohne ihn wirds sehr schwer
Xhaka wollte, und war damit fast alleine im Team.
Ohne ihn wirds sehr schwer
- Butsche
Xhaka legte für Hazard und Herrmann mustergültig vor. Alleine diese beiden Pässe hätten das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können.michy hat geschrieben:Fand ich nicht, das war Sommer heute.
Sommer, trägt für mich eine Mitschuld beim Treffer zum 2:1!
Von Xhakas Willen sollten sich Rafael und Co mal eine Scheibe abschneiden.
So müsste Xhaka in der Rückwärtsbewegung nicht alleine in die riskanten
Zweikämpfe gehen und würde hier nicht andauernd wegen seiner vielen Karten am
Pranger stehen.
Xhaka war für mich der einzige im Mittelfeld und Angriff der sich gegen
die Niederlage gewehrt hat. Er wirkt natürlich oft etwas übermotiviert,
das liegt aber wohl an seinem Naturell.
Mir ist das aber allemal lieber als das "weisse Fahne heben" vieler unser anderer Spieler.
MfG
So müsste Xhaka in der Rückwärtsbewegung nicht alleine in die riskanten
Zweikämpfe gehen und würde hier nicht andauernd wegen seiner vielen Karten am
Pranger stehen.
Xhaka war für mich der einzige im Mittelfeld und Angriff der sich gegen
die Niederlage gewehrt hat. Er wirkt natürlich oft etwas übermotiviert,
das liegt aber wohl an seinem Naturell.
Mir ist das aber allemal lieber als das "weisse Fahne heben" vieler unser anderer Spieler.
MfG
- Oldenburger
wenn wir mehr mit granit´s willen hätten, wäre mir wohler.
Das stimmt die beiden Vorlagen waren klasse, aber insgesamt noch lange nicht der Alte. Ich weiß nicht Butsche, ob ich Sommer beim 2:1 eine Mitschuld geben würde, habe ich nicht so gesehen. Auf jeden Fall hat er das sichere 3:1 verhindert und war auch beim verschossenen Elfer in der richtigen Ecke. Unterm Strich war es ein sch.e...i.s.s Spiel.Butsche hat geschrieben:Xhaka legte für Hazard und Herrmann mustergültig vor. Alleine diese beiden Pässe hätten das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können.
Sommer, trägt für mich eine Mitschuld beim Treffer zum 2:1!
Mhh, dann würden wir jedes zweite Spiel mit 5 Feldspielern beenden, aber macht ja nix.Oldenburger hat geschrieben:wenn wir mehr mit granit´s willen hätten, wäre mir wohler.