Das finde ich allerdings schon!Gallagher hat geschrieben:Und sportlich ist diese Ausbootung ebenfalls eher weniger nachzuvollziehen.
Cheftrainer Hans Meyer
- FritzTheCat
Re: Cheftrainer Hans Meyer
-
Hallo Leute, ich verstehe die Aufregung nicht. Dass unser Kader eher etwas zu groß ist, war bekannt. Wenn nun im im Winter neue Spieler kommen ist es nur konsequent und fair den vermeintlichen Streichkandidaten frühzeitig mitzuteilen, dass man nicht mehr mit ihnen plant. So haben alle drei die Möglichkeit sich nach neuen Vereinen umzuschauen. Darüberhinaus besteht kein Grund die drei zu Opfern zu machen. Das sind sie nicht. Sie sind Profis und haben sich einem teaminternen Konkurrenzkampf zu stellen, der nunmal hauptsächlich im täglichen Training stattfindet. Bieten sie dort keine Leistung an gibt es an sich keinen Grund sie aufzustellen, zumal keiner von ihnen überzeugen konnte wenn er denn mal gespielt hat. So traurig es für den einzelnen sein mag wenn jetzt sein Liebling ausgemustert wurde, so kann man nur festhalten, dass nicht das persönliche Wohlergehen der Spieler im Vordergrund steht, sondern einzig das Wohl unseres Vereins.
Komisch, es sind plötzlich erstaunliche Paralelen zum "advocaatischen Vorgehen" erkennbar...
:hilfe:

Zuletzt geändert von Gallagher am 05.11.2008 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- ColaRumCerrano
@ MV
Das sehe ich leicht anders. Im Training wird auch nicht immer körperlos gespielt. Wenn ich als Trainer dann immer wieder Kandidaten habe, die sich zu fein sind in die Zweikämpfe zu gehen oder auch mal einem verlorenen ball nach zu gehe/einem mitspieler zu Hilfe eilen, was soll man dann glauben lassen das diese Spiele sich auf dem Platz anders verhalten?
Ich glaube Training und der Einsatz bzw. dessen Einwirkung auf das Verhalten der Mannschaft und dessen Gefüge wird hier von einigen unterschätzt.
Logisch, das sind Profis. Vom Verhalten und der Denkweise her sind die aber auch wie du und ich. Wenn bei uns im heimischen Verein einer im Training ne Null Bock Einstellung an den Tag legt, der Trainer ihn aber trotzdem aufstellt, hat das mehrere Konsequenzen. Ein Teil der Spieler wird sich zukünftig eben auch weniger ins Zeug legen. Geht ja anscheinend auch so. Der beschriebene Spieler wird auf dem Feld geschnitten werden - wenn vielleicht auch nicht von allen. Hinzu kommt das Echo, wenn der Spieler auch im richtigen Einsatz nicht alles gibt - warum auch, im Trining musste er es ja auch nicht.
Jeder der Fußball spielt und/oder schon mal an einem Trainerlehrgang teilgenommen hat, müsste doch wissen, was ich hier so umständlich zu umschreiben versuche
Das sehe ich leicht anders. Im Training wird auch nicht immer körperlos gespielt. Wenn ich als Trainer dann immer wieder Kandidaten habe, die sich zu fein sind in die Zweikämpfe zu gehen oder auch mal einem verlorenen ball nach zu gehe/einem mitspieler zu Hilfe eilen, was soll man dann glauben lassen das diese Spiele sich auf dem Platz anders verhalten?
Ich glaube Training und der Einsatz bzw. dessen Einwirkung auf das Verhalten der Mannschaft und dessen Gefüge wird hier von einigen unterschätzt.
Logisch, das sind Profis. Vom Verhalten und der Denkweise her sind die aber auch wie du und ich. Wenn bei uns im heimischen Verein einer im Training ne Null Bock Einstellung an den Tag legt, der Trainer ihn aber trotzdem aufstellt, hat das mehrere Konsequenzen. Ein Teil der Spieler wird sich zukünftig eben auch weniger ins Zeug legen. Geht ja anscheinend auch so. Der beschriebene Spieler wird auf dem Feld geschnitten werden - wenn vielleicht auch nicht von allen. Hinzu kommt das Echo, wenn der Spieler auch im richtigen Einsatz nicht alles gibt - warum auch, im Trining musste er es ja auch nicht.
Jeder der Fußball spielt und/oder schon mal an einem Trainerlehrgang teilgenommen hat, müsste doch wissen, was ich hier so umständlich zu umschreiben versuche

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mir ein "trainingsfauler" Spieler, der aber auf dem Platz (fast) immer eine gute Leistung zeigt, wichtiger erscheint, als ein "Trainingsweltmeister" der im anschließenden Pflichtspiel über den Rasen stolpert.ColaRumCerrano hat geschrieben: Wenn du das nicht sagen wolltest, habe ich es falsch verstanden.
- borussenmario
midreyer hat geschrieben:
Genau wie andere auch schreiben: ich sehe keine richtigen Gründe, warum es diese 3 sind, die abgeschossen wurden! Man hätte bis auf eine Handvoll jeden nehmen können!
Genau das ist der Punkt, aber evtl. auch ganz anders, als Du es Dir denkst.Mike18 hat geschrieben:
Das ist der Punkt.
Wie oft hat SR gespielt ? Ist er an der Misere Schuld mit ca. 150 Einsatzminuten ?
Das gilt jetzt aber allgemein, nicht speziell für Sascha, da ich es nicht zu beurteilen vermag:
Was ist, wenn ein Spieler z.B. durch Lustlosigkeit, schlampige Arbeit, Rumgezicke, mangelnder Einstellung oder noch einige andere Dinge glänzt, sodass er letztendlich gar keine Alternative darstellt, sondern im Gegenteil das ganze Team schwächt, erstens durch fehlende Einstellung und zweitens durch das Nichtabrufen seines Potenzials.
Ist er dann automatisch unschuldig an der Misere, weil er kaum berücksichtigt wurde oder vllt. sogar einer der Hauptschuldigen, weil er seinen Job nicht so professionell, wie man es von jedem anderen Arbeitnehmer auch erwartet, ausübt und damit zum Erfolg beitragen könnte?
Geht es im Profifussball denn nach dem Motto, wer nix macht, macht auch nix verkehrt und ist damit an allem völlig unschuldig?
Was ich damit sagen will, es ist eben nicht ausschliesslich so, dass nur auf dem Platz zählt....
Ja, wenn . .borussenmario hat geschrieben:
Was ist, wenn ein Spieler z.B. durch Lustlosigkeit, schlampige Arbeit, Rumgezicke, mangelnder Einstellung oder noch einige andere Dinge glänzt, sodass er letztendlich gar keine Alternative darstellt, sondern im Gegenteil das ganze Team schwächt, erstens durch fehlende Einstellung und zweitens durch das Nichtabrufen seines Potenzials.
..
Das SR nicht bester Laune glaube ich gerne - letztlich werden wir es alle nie abschließend beurteilen können.
Es geht aber auch nicht nur um HM sondern es fing schon unter JL an - das man es anders machen kann zeigt z.B der Fall Klose - der brachte auch über mehrere Spiele Grottenleistung und man hat an ihm festgehalten - nu läuft es wieder.
Wir haben nicht gerade ein Überangebot an Leitfiguren und SR "Konkurrenten" haben es auch nicht besser gemacht.
Jetzt ist der Drops eh gelutsch und ich HOFFE das es die richtige Entscheidung war.
Wie schon gesagt , ich sehe leider viele Parallelen zur Abstiegssaison.
- FritzTheCat
Dann musst Du aber vom Spieler überzeugt sein, und das war hier keine der Trainer! Ich auch nicht.Mike18 hat geschrieben:Es geht aber auch nicht nur um HM sondern es fing schon unter JL an - das man es anders machen kann zeigt z.B der Fall Klose - der brachte auch über mehrere Spiele Grottenleistung und man hat an ihm festgehalten - nu läuft es wieder.
- {BlacKHawk}
Ich hab es in nem anderen Thread schon mal gesagt und sage es hier nochmal:
Unser Kader ist einfach zu groß gewesen, besonders mit der Tatsache, das die Spieler es nicht geschafft haben, sich wie in der Aufstiegssaison nach ein paar Spielen zu finden und als Team und mit Leistung die Gegner zu besiegen. Und das ist nicht erst auf dem Platz so, das fängt im Training schon an. Ein Sascha Rösler ist doch zuletzt wirklich nur noch durch Meckereien aufgefallen, und das vor allem in den 4 Spielen, die er absolviert hat. Es hatte seinen Grund, warum er nur 4 Spiele gemacht hat und alle nicht komplett sondern aus- oder eingewechselt wurde. (bis auf das erste Spiel wo er verletzt raus musste, es aber geschafft hat, in der 20.Minute ne Gelbe Karte wegen Meckerns zu bekommen!) Und Rösler war einer der für mich symphatischsten Spieler in der 2.Liga gewesen. Aber auf diese Art hilft er uns nicht weiter, das da Meyer durchgreift, muss jedem der Meyer kennt von Anfang an klar gewesen sein!{BlacKHawk} hat geschrieben:jo spricht auch dafür das wohl wieder mit 4 mf spielern gespielt wird... mal abwarten. Auch wenn ich es nicht gut finde, das Spieler aussortiert werden mussten, war jedoch lange genug gesagt worden, das der Kader verkleinert werden soll. Ich gehe mal davon aus, das Hans Meyer die Zeit, die er nun hier ist, dazu genutzt hat, die Spieler zu beobachten und gerade im Training zu schauen, wer sich anbietet und von wem nicht wirklich was kommt. Ich kann es zwar nicht beurteilen, weil ich kein Trainingsgast bin oder über Internas verfüge, jedoch wird es denke ich mal schon seinen Grund gehabt haben, warum es diese 3 getroffen hat.
- HerbertLaumen
Hahaha, zu geilMike18 hat geschrieben:Es geht aber auch nicht nur um HM sondern es fing schon unter JL an - das man es anders machen kann zeigt z.B der Fall Klose - der brachte auch über mehrere Spiele Grottenleistung und man hat an ihm festgehalten - nu läuft es wieder.

Mir geht's nicht um Personen - ob Trainer, Manager, Präsi oder Spieler - einzig die Borussia zählt! Und wenn Meyer unsere einzig wahre Liebe rettet, ist mir jedes Mittel recht!
Das unterschreibe ich gerneSmither hat geschrieben:Und wenn Meyer unsere einzig wahre Liebe rettet, ist mir jedes Mittel recht!

Wenn

da gäb es aber statt dem SR einige andere kandidaten, als da wären ein Schachten oder auch colautti der ja auch noch nicht alzu oft ve4rletzungsfrei gewesen ist!
Culibali und Thouma versteh ich noch eher aber den Rösler?
warum spielt eigentlich immer dieser Breadley
das amerikanische wunderkind, leider hat er auch noch nicht einmal ansatzweise gezeigt das er ein guter ist!
ziege hat mit ein paar ausnahmen doch fast nur problemkinder zu uns geholt!
Culibali und Thouma versteh ich noch eher aber den Rösler?
warum spielt eigentlich immer dieser Breadley
das amerikanische wunderkind, leider hat er auch noch nicht einmal ansatzweise gezeigt das er ein guter ist!
ziege hat mit ein paar ausnahmen doch fast nur problemkinder zu uns geholt!
- Miami Vice
Mir geht es um den Begriff Faulheit CRC, denn einer der nicht mit Körpereinsatz alá Strasser in die Beine grätscht ist ja nicht faul in dem Sinne. Dass die Spieler sich im Training nicht verletzen wollen ist klar, denn ich erinner mich da, wo selbst Ziege dem Strasser nen Vogel zeigte, weil er überhart im Training zu werke ging.ColaRumCerrano hat geschrieben:@ MV Das sehe ich leicht anders. Im Training wird auch nicht immer körperlos gespielt. Wenn ich als Trainer dann immer wieder Kandidaten habe, die sich zu fein sind in die Zweikämpfe zu gehen oder auch mal einem verlorenen ball nach zu gehe/einem mitspieler zu Hilfe eilen, was soll man dann glauben lassen das diese Spiele sich auf dem Platz anders verhalten?
Da bewegen wir uns jedoch wieder zu Butsche, denn Trainingsleistungen an sich nicht gleichbedeutend mit dem was dann im Punktspiel auf dem Platz geschieht ist.
Aus dem Grund sind auch Freundschaftsspiele anders zu bewerten als Punktspiele, eben weil da mit ganz anderem Einsatz gespielt wird. Mir selbst ging es nur um den Begriff "Trainingsfaul", denn ich würde das keinem der besagten Spieler unterstellen wollen.
Das was du da beschreibst ist für mich nichts anderes wie Spieler X zeigt vollen Einsatz und Spieler Y verhält sich dagegen zurück haltender. Das mit Faulheit zu untermauern wäre falsch, weil es nun mal Spielertypen gibt, die ihre Stärken im spielerischen Training haben und andere wiederum im Kampfbetonten Training, wo Situationen Mann gegen Mann trainiert werden. Ich bin generell kein Freund von den Trainingseindrücken alá Strasser gewesen, weil ich das selbst einmal live erleben durfte wie der da in die Beine gegrätscht ist. meist sind das eh Spielertypen, denen das technische fehlt und das dann durch überharte Handlungen im Training übertünchen.
Mit Kampf und Einsatzhärte alleine kommst du auch nicht weiter, denn wie es so schön heißt "den Gegner ausspielen".
Meyer wird seine Gründe haben, diese können darin begründet sein, dass er einen seiner "Lieblingsspieler alá Kluge" holen möchte und Platz schafft oder auch selbstverständlich wo anders liegen können. Er wird sich dafür nicht rechtfertigen und auch keine wahren Gründe dafür nennen. Das muß er auch nicht, er ist Trainer und verantwortlich für das was dabei rauskommt und deswegen liegt nun mal die Entscheidung einzig und alleine beim Trainer, was zu akzeptieren ist von allen Fans hier.
Auch ich bedauere das, denn in Bezug auf die betroffenen Spieler sehe ich das ebenso anders. Aber ich werde hierzu keine Kritik an Meyer üben, weil der Meyer seine faire Chance bekommen soll und wenn der Erfolg Nichtabstieg eintritt, ist er für mich unantastbar. Dass ich kein Meyer Freund war, das habe ich oft genug geschrieben. Bin aber auch kein Meyer Gegner, denn er steht nun mal für Nichtabstieg und gesichertes Mittelfeld in den ersten beiden Jahren und da hat er bei mir Narrenfreiheit. Diese Dinge werden ihn aber nach den 2 Jahren einholen, denn bei Mißerfolg werden die eh schon lauernden Medien und die Fans hier ( mich eingeschlossen, da bin ich ehrlich ) ihm das unter die Nase reiben. Statistisch gesehen wird das nicht eintreten, denn der Vertrag läuft bis 2010 und da sagen die Statistiken, dass dies noch außerhalb des Bereiches liegt, wo der Mißerfolg eintritt.
Schlimmer finde ich noch, dass mit Touma eine Stürmeroption geht, mit Rösler eine offensive torgefährliche Mittelfeldoption und mit den noch inoffiziellen Heime und Neuville ebenso 2 Alternativen nicht berücksichtig werden. Meiner Meinung nach wird hier zu leichtfertig mit Optionen umgegangen. Aber wie gesagt, ich habe das nicht zu entscheiden und lasse da Kritikfrei dem Meyer tun und erwarte einen Nichtabstieg Saison 2009.
- HerbertLaumen
Faulheit ist relativ und niemand wird nasebohrend auf dem Platz stehen. Es geht um Nuancen. Was ist ein "inoffizieller Neuville"?
Neuville wird der nächste sein. In so einer Form wie beim letzten Spiel können wir den nun wirklich nicht mehr gebrauchen. Olli hat den Zeitpunkt des Absprungs verpaßt. Genau wie bei der Nationalmannschaft .....
Genau das wollte ich auch damit sagen. Ich verstehe das nicht. Von den 3 sind 2 Spieler erfahren in der Liga und im Abstiegskampf. Auf die setzt man nicht. :hilfe:Mike18 hat geschrieben:Das ist der Punkt.
Wie oft hat SR gespielt ? Ist er an der Misere Schuld mit ca. 150 Einsatzminuten ?
Touma hatte nie eine Chance sich zu beweisen und Coulibaly hat sich m.E auch nicht hängen lassen.
Da hätte man genauso gut Ndjeng,Brouwers,Levels oder Jaures suspendieren können.
Für mich sieht es eher so aus, als hätte man Sündenböcke gesucht.
Warum bleibt z.b. ein Schachten? der uns nichtmal ansatzweise hilft? oder colautti?? (klar ich mag ihn, aber gebracht hat er genauso wenig wie touma...)
Zuletzt geändert von d3vil am 05.11.2008 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- 666 Ahriman 666
Mensch MV, du alter Tausendsassa. Nicht nur wirtschaftlich kompetent, nein selbst ein Trainerfuchs wie der Hans kann noch von dir lernen. Der ist schon zwei Wochen hier und hat noch nicht einmal soviel gesehen wie du in nur 2 Trainingseinheiten.
Chapeau, mein Freund, ich zieh den Hut!
Chapeau, mein Freund, ich zieh den Hut!

-
Habt ihr euch mal die Spieler angeguckt? Rösler & Voigt haben in den letzten 3-4 Monaten bestimmt 5 Kg zugenommen . Glaubt ihr im Ernst, dass die sich im Training aufdrängen ? Couli war bei jedem Einsatz ob in erster oder zweiter Liga fehl am Platz , über Touma kann ich mir kein Urteil bilden. Aber, so wie sich der Brouwers am Sonntag an der Seitenlinie warmgelaufen hat , hab ich eigentlich damit gerechnet , dass der nie mehr für uns spielt. Was erlauben sich solche Spieler für ihr vieles Geld? Unter JL haben die sich seinem Tempo angepasst. Das ist jetzt zum Glück vorbei ! Hoffentlich nicht zu spät! 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Schön, dass du dem Meyer Kritik frei seine Arbeit "tun" lassen willst. Wenn ich allerdings deinen Beitrag lese, kommen mir leise Zweifel ob du nicht doch schon insgeheim die Messer wetzt .Miami Vice hat geschrieben:[...] Aber wie gesagt, ich habe das nicht zu entscheiden und lasse da Kritikfrei dem Meyer tun und erwarte einen Nichtabstieg Saison 2009.