Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2009 17:06

Kaste hat geschrieben:Wie nennst du es dann, wenn der Trainer sagt, ätsch ich erfülle den Vertrag nicht, obwohl die Verantwortlichen des Vereins sehr wohl ihren Teil des Vertrages einhalten wollten?
Wie ich solche Formulierungen wie deine obige nenne, weiß du ja mittlerweile. Der Boulevard kann es nicht besser formulieren.
Ein Vertrag kann ja formell nur durch beide Parteien gelöst werden.
Und genau das ist geschehen, nichts anderes. Man hat sich zusammen gesetzt, die Gründe diskutiert und dann den Vertrag aufgelöst, weil die Gründe einleuchtend waren. Passiert tagtäglich. Nichts anderes wird auch mit Marin gemacht, da schreibst du komischerweise nichts von "vertragsbrüchig".
Oder sollte man unserem Retter eine Konventionalstrafe reinwürgen?
Die hätte der Retter kassiert, wenn er vertragsbrüchig geworden wäre. Danke, dass du deine Aussage selber widerlegst.
...in der heißen Phase...
Welche "heiße Phase"? Die Transferliste ist glaube ich noch nicht einmal geöffnet und die Saison läuft sogar noch und hier müssen schon alle Transfers durch sein. Wenn zum Trainingsauftakt alle Neuen da sind wäre das ein top Ergebnis von Eberls Arbeit.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2009 17:07

Kaste hat geschrieben:Nenn es wie du willst...
Man nennt es "Vertrag auflösen", außer natürlich, man will ein bisschen Gift und Galle verspritzen.
koala

Beitrag von koala » 30.05.2009 17:25

Gallagher hat geschrieben:Ich habe eine andere Meinung. Habe alles oben geschrieben. Sei mir nicht böse. Was Du schreibst ist auch spekulativ.
*rofl* Aber DU schreibst Fakten, oder was???
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2009 17:32

Sir Andy hat geschrieben:Liegt es nahe, dass Hans Meyer unserem Manager derzeit noch beratend zur Seite steht oder kann man das so gut wie ausschließen?
Schwer zu sagen. Er scheint ja derzeit in Nürnberg zu sein, aber beraten kann man ja auch am Telefon ;)
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 30.05.2009 17:43

HerbertLaumen hat geschrieben: Schwer zu sagen. Er scheint ja derzeit in Nürnberg zu sein, aber beraten kann man ja auch am Telefon ;)
Hmm...ich tippe mal, dass der Hans jetzt erstmal 2 Wochen komplett abschalten möchte. Aber wer ihn kennt, weiß auch, dass er ganz ohne Fußball auch nicht kann. Von daher wäre es schon eine Idee, ihn neben Bonhof irgendwie in den Verein einzubinden. Aber das muss natürlich passen!
Darüberhinaus wird er Eberl sicherlich angeboten haben, dass er ihn jederzeit anrufen kann.
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.05.2009 18:04

HerbertLaumen hat geschrieben: Und genau das ist geschehen, nichts anderes. Man hat sich zusammen gesetzt, die Gründe diskutiert und dann den Vertrag aufgelöst, weil die Gründe einleuchtend waren. Passiert tagtäglich. Nichts anderes wird auch mit Marin gemacht, da schreibst du komischerweise nichts von "vertragsbrüchig".
Bezeichnenderweise geht es hier mal wieder um eine Formulierung, die ich hiermit dann auch zurückziehe. Übrigens hätte ich einen Trainerrauswurf ebenso als "Vertragsbruch" bezeichnet und Marin hat ja noch keinen begangen, vielleicht ist es bis jetzt ein "versuchter Vertragsbruch". Schlimm, schlimm.

Wie dem auch sei, ich wollte hier keine Gefühle verletzten, hätte es aber auch toll gefunden, wenn man mal die eigentliche Aussage aufgegriffen hätte, wonach ein Zögern Onyewus möglicherweise nicht nur durch reine Gier sondern auch durch das Nichtvorhandensein eines Trainers ausgelöst worden sein könnte.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2009 18:58

Kaste hat geschrieben: .. Schlimm, schlimm. .. Wie dem auch sei, ich wollte hier keine Gefühle verletzten..
"Schlimm, schlimm" ist, dass du nicht schnallst, worum es geht, trotz ellenlangen PN.
...hätte es aber auch toll gefunden, wenn man mal die eigentliche Aussage aufgegriffen hätte, wonach ein Zögern Onyewus möglicherweise nicht nur durch reine Gier sondern auch durch das Nichtvorhandensein eines Trainers ausgelöst worden sein könnte.
Tja, wenn du es so geschrieben hättest, wäre es eine Diskussionsgrundlage gewesen. Kann übrigens auch sehr gut sein.
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.05.2009 19:16

HerbertLaumen hat geschrieben: Kann übrigens auch sehr gut sein.
So und hier hoffe ich, dass uns die Felle nicht allgemein davon schwimmen. Ob das Transferfenster schon geöffnet ist, spielt dabei keine Rolle. Da Borussias Konkurrenz groß und meist finanzkräftiger ist, wenn es um Spieler geht, die hier zur Stütze werden können, müssen wir eben schneller sein (übrigens auch gegenüber Frankfurt und Hamburg bei der Trainerfindeung).
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 30.05.2009 19:27

Kaste hat geschrieben: Da Borussias Konkurrenz groß und meist finanzkräftiger ist, wenn es um Spieler geht, die hier zur Stütze werden können, müssen wir eben schneller sein (übrigens auch gegenüber Frankfurt und Hamburg bei der Trainerfindeung).
Bzgl. Frankfurt ja. Hamburg hat andere Möglichkeiten (besserer Kader, mehr Kohle, internationaler Startplatz) und ist nicht als Konkurrenz zu uns zu sehen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2009 19:29

Die zu verpflichtenden Spieler scheinen ja schon festzustehen und man will die Verpflichtung nur noch mit dem neuen Coach abklären, also sehe ich da momentan wenig Grund zur Eile. Der Transfermarkt öffnet doch eh erst am 1.7. oder bin ich da falsch informiert?
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.05.2009 20:01

Bowlen hat geschrieben: Bzgl. Frankfurt ja. Hamburg hat andere Möglichkeiten (besserer Kader, mehr Kohle, internationaler Startplatz) und ist nicht als Konkurrenz zu uns zu sehen.
Obwohl es z.B. bei uns eine Grosse Lösung geben könnte, die beim HSV dann eine kleinere aber eben auch interessante wäre
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.05.2009 20:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Die zu verpflichtenden Spieler scheinen ja schon festzustehen und man will die Verpflichtung nur noch mit dem neuen Coach abklären, also sehe ich da momentan wenig Grund zur Eile. Der Transfermarkt öffnet doch eh erst am 1.7. oder bin ich da falsch informiert?
Andererseits sind die zu verpflichtenden Spieler eben Schlüsselspieler, da wird der Trainer dann schon genau hinsehen, ob die ihn und seine Konzept weiterbringen. Und wenn nicht geht die Suche von vorne los oder man sucht den passenden Coach zu den Wunschspielern und das kann es ja nicht sein. Die Eröffnung des Transfermarkt spielt ja nun wirklich keine Rolle, denn es haben ja schon genug Spieler den Verein gewechselt unter anderem 3 zu uns.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2009 20:16

Kaste hat geschrieben:Andererseits sind die zu verpflichtenden Spieler eben Schlüsselspieler, da wird der Trainer dann schon genau hinsehen, ob die ihn und seine Konzept weiterbringen. Und wenn nicht geht die Suche von vorne los oder man sucht den passenden Coach zu den Wunschspielern und das kann es ja nicht sein. Die Eröffnung des Transfermarkt spielt ja nun wirklich keine Rolle, denn es haben ja schon genug Spieler den Verein gewechselt unter anderem 3 zu uns.
»Zeitdruck wegen der Kaderplanung besitze ich nicht, denn die ablösefreien Spieler sind eh vom Markt. Die Spieler, die uns interessieren und über die wir nachdenken, sind vertraglich gebunden und intelligent genug, erst einmal abzuwarten, wie es bei Borussia Mönchengladbach weitergeht. Die zwei, drei Stütz- und Eckpfeiler, die wir wollen, kommen noch und mit ihnen muss sich auch unser neuer Trainer auseinander setzen. Erst verpflichten wir einen neuen Trainer, dann die nächsten Spieler.«
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... -ziel.html
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 30.05.2009 20:39

Mal eine ganz andere Vermutung: Eigentlich ist sich die Borussia sicher, wen sie an der Angel hat als Trainer. Und der Hans, ganz Gentleman, geht von sich aus. Um, wie er selber sagt, keinem Neuanfang entgegen zu stehen. Vielleicht ist es ihm recht, wenn der neue Trainer kommt. Und dann den Hans als Scout beschäftigen, oder als Berater in den Vorstand.

Ist weit an den Haaren herbeigezogen, aber im Fussball ist ja alles möglich :D
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.05.2009 21:05

HerbertLaumen hat geschrieben: »Zeitdruck wegen der Kaderplanung besitze ich nicht, denn die ablösefreien Spieler sind eh vom Markt. Die Spieler, die uns interessieren und über die wir nachdenken, sind vertraglich gebunden und intelligent genug, erst einmal abzuwarten, wie es bei Borussia Mönchengladbach weitergeht. Die zwei, drei Stütz- und Eckpfeiler, die wir wollen, kommen noch und mit ihnen muss sich auch unser neuer Trainer auseinander setzen. Erst verpflichten wir einen neuen Trainer, dann die nächsten Spieler.«
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... -ziel.html
Ja, was soll der Maxi auch anderes sagen? Natürlich haben wir Zeitdruck, denn ich kann mir vorstellen, dass diese Spieler auch intelligent genug sind, um zu einem Verein mit mehr Perspektive zu wecheln, der auch noch mehr Gehalt zahlt. Und wenn die aber sonst so gar keiner haben will, hätte ich jetzt auch kein besonders gutes Gefühl.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 30.05.2009 21:22

HerbertLaumen hat geschrieben: Und genau das ist geschehen, nichts anderes. Man hat sich zusammen gesetzt, die Gründe diskutiert und dann den Vertrag aufgelöst, weil die Gründe einleuchtend waren. Passiert tagtäglich. Nichts anderes wird auch mit Marin gemacht, da schreibst du komischerweise nichts von "vertragsbrüchig".
Mit dem nicht ganz so kleinen aber doch feinen Unterschied, dass wir für den "Vertragsbruch" von Marin ne nicht ganz so geringe Ablöse bekommen. HM hat einfach keine Lust mehr. Und hört auf. Vertrag interessiert ihn nicht mehr. Hat einfach keine Lust mehr. Dass der Verein mit ihm geplant hat interessiert ihn auch nicht. Die Fälle, dass Spieler den Verein ein oder auch mehrere Jahre vor Vertragsablauf gegen Ablösesummen verlassen gibt es zuhauf, dass ein Trainer seinen Vertrag einfach nicht erfüllt (außer es wird ihm nahegelegt wie in Frankfurt, wobei Funkel ja zu dem Zeitpunkt schon einen neuen Vertrag... *räusper) eher seltener.

Ist aber auch müßig drüber zu diskutieren. Ist Vergangenheit. Nur die Zukunft interessiert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2009 23:22

Kaste hat geschrieben:Ja, was soll der Maxi auch anderes sagen?
Er könnte eh nichts sagen, was die "Kritiker" zufriedenstellt :lol: Sei mir nicht böse, aber ich schenke dann doch eher Eberls Worten Glauben als deinen Schreckensszenarien :winker:
Natürlich haben wir Zeitdruck...
Du weißt es natürlich besser :lol:

MG-MZStefan hat geschrieben:Ist aber auch müßig drüber zu diskutieren.
Eben, zumal hier absichtlich falsche Vokabeln benutzt werden :winker:
Andy200877

Beitrag von Andy200877 » 31.05.2009 01:39

Fakt ist nunmal das HM weg ist. Vertrag hin oder Vertrag her. Sicherlich wäre es sinvoller gewesen hätte man schon etwas früher davon gewusst damit man sich schon frühzeitig nach alternativen umsehen kann, aber ok....

Viel interessanter finde ich die Vorstellungen von ME auf Torfabrik. Und es wundert mich das dazu im allgemeinen so wenig resonanz hier im forum ist.

Ich persönlich finde seine Ideen wirklich gut und hoffe das er die Rückendeckung bekommt, damit er sie umsetzten kann. Er setzt in meinen Augen den Hebel an der Richtigen stelle an. Den unser Problem war immer das der Erfolg ausblieb und der trainer gefeuert wurde. Beim neuen trainer waren 90% der alten Spieler zu schlecht und es wurde versucht mit wenig geld die halbe mannschaft auszutauschen um mit hängen und würgen die klasse zu halten.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 31.05.2009 06:58

Vielleicht liegt die geringe Reaktion daran, dass er damit einen Knochen ohne Fleisch hingeschmissen hat.
WIe das alles laufen soll, darüber wurde nichts gesagt. Würde mich brennend interessieren, was genau geändert wird und wie die PLanungen aussehen.

Gerade auch in Bezug auf seiner Aussage, dass er das Konzept gerne MM aufzeigen würde. Und evtl. dadurch Marko doch bleibt. Wenn ich jetzt Marko wäre, was würde mich dazu bewegen, doch zu bleiben? UNd ich staunend vor dem Maxi sitze, wenn ich international spielen will?

Dann müsste mir der Maxi sagen: Hey Marko, wir investieren jetzt so richtig in die Mannschaft, holen mehrere Topper und wollen mit dir in 2-3 Jahren an das obere Drittel der Liga (der ersten Liga :mrgreen: ) angreifen.

Das wären aussagen, wo ich mich als Spieler mit identifiezieren könnte und mir meinen Abgang nochmals überlegen könnte. Aber mit AUssagen, wir wollen den Klassenerhalt und uns in der Liga etablieren, hätte der Maxi bei mir schlechte Karten :x

Würde echt gerne mehr über die 500 Seiten erfahren!
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 31.05.2009 08:24

MM: Klar doch, dafür verzichte ich auf eine Menge Kohle und werde unglaubwürdig, weil ich ja bereits gesagt habe, dass ich weg will. :lol:
Gesperrt