Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Goldfinger

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Goldfinger » 30.11.2009 17:19

Tusler hat geschrieben:Trotz der spielerisch ansprechenden Leistungen in den letzten beiden Spielen gelingt es der Mannschaft nicht sich entscheidend vom Abstiegskampf zu distanzieren.Ich habe zwar Hoffnung,dass die Mannschaft sich retten kann,aber die Punkteausbeute ist einfach zu gering,um sich zurückzulehnen.2 Niederlagen und man ist wieder akkut gefährdet.Es müsste mal einen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten geben.
In Frankfurt ist zwar oberflächlich betrachtet etwas möglich,aber die Länderspielpause kommt den Frankfurtern entgegen und wir haben nach Pausen selten gut ausgesehen.Ausserdem haben es die Frankfurter bisher immer verstanden in wichtigen "Abstiegsspielen" zu gewinnen,trotz vorheriger Pleiten.Es heisst jetzt für die Borussia endlich einmal gegen einen solchen Gegner zu punkten und sich entsprechend vorzubereiten.
Ich möchte jetzt nicht wieder von einem sang und klanglosen Untergang von 3 oder 4:0 hören.Hier muss richtig gekämpft werden und mindestens ein Punkt geholt werden,sonst wirds schon wieder düster.Deshalb ist auch eine Zukunftsprognose für die Borussia so schwierig.
:lol: :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.11.2009 17:51

Noch ein 3er in der Hinrunde bei aktuell schon 6 Punkten Vorsprung auf Rang 16 und wir sind voll auf Kurs.
patte

Beitrag von patte » 30.11.2009 19:03

kommt Freitag :mrgreen:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 06.12.2009 10:33

Sehe ich positiv.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 23.12.2009 01:35

Wenn man an die Hinrunde des letzten Jahres zurückdenkt, besteht endlich mal wieder Anlass, optimistisch in die Winterpause zu gehen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Bild
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 24.03.2010 22:52

Europa-League!

Sollte sich Dortmund für das internationale Geschäft qualifizieren, wären wir momentan der erste Anwärter auf einen Startplatz über die Fairplay-Wertung.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... belle.html

Weiß jemand, wie/wo/wann festgelegt wird, welche drei Ligen dieses Jahr "gewinnen"?

Vielleicht könnte das ja wirklich ein Hintertürchen sein!?

EDIT: Oder ist diese Wertung unabhängig von der der UEFA?
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 25.03.2010 00:56

wikipedia hat geschrieben: Bewertet werden sämtliche UEFA-Wettbewerbsspiele eines Jahres. Dazu zählen zu den Ligaspielen der jeweiligen höchsten nationalen Spielklasse auch sämtliche Europapokal-Spiele der Herren- und Damen-Vereinsmannschaften und diejenigen der jeweiligen Nationalmannschaften bei offiziellen Turnieren (EM/WM, inklusive Qualifikation). Der Wertungszeitraum geht jeweils vom 1. Mai bis zum 30. April.

Die Bewertung erfolgt nach einem festgelegten Schema, nach welchem folgende Kriterien bewertet werden:

* Rote und gelbe Karten Neutral
* Positives Spiel Neutral
* Respekt vor dem Gegner Negativ
* Respekt vor dem Schiedsrichter Negativ
* Verhalten der Mannschaftsoffiziellen Neutral
* Verhalten des Publikums (entfällt bei geringer Zuschauerzahl) Negativ
In Farbe dahinter meine Einschätzung, wie die Bundesliga im internationalen Vergleich abschneidet.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 28.03.2010 23:16

Ich wollte eigentlich primär wissen, ob die Fairness-Tabelle, auf die ich mich bezogen habe, die ist, mit der sich die Borussia qualifizieren könnte? Sofern die Bundesliga den Zuschlag erhält.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.03.2010 15:08

Die Holzhacker aus Bochum haben in der Fairness-Tabelle quasi ein Abo auf den letzten Platz :-)
Tusler

Beitrag von Tusler » 29.03.2010 16:45

MeisterMatze hat geschrieben:Ich wollte eigentlich primär wissen, ob die Fairness-Tabelle, auf die ich mich bezogen habe, die ist, mit der sich die Borussia qualifizieren könnte? Sofern die Bundesliga den Zuschlag erhält.
So weit Ich weiss,ist die Fairnisstabelle zuerst einmal nur auf die Bundesliga bezogen.Wer hier gewinnt,der kann vom DFB als Euro-Teilnehmer
bestimmt werden,wenn bei der Verlosung der UEFA die Bundesliga als einer der 3 gewinnenden Verbände gezogen wird.
Der DFB kann aber auch aus bestimmten Gründen dann den 2. oder gar 3. der Fairnisstabelle melden.Das wird aber i.d.R. nur dann gemacht,wenn eine Mannschaft,die die deutsche Fair-Play Tabelle gewonnen hat,bereits in einem europäischen Wettbewerb qualifiziert ist.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 29.03.2010 21:36

Tusler hat geschrieben:So weit Ich weiss,ist die Fairnisstabelle zuerst einmal nur auf die Bundesliga bezogen.Wer hier gewinnt,der kann vom DFB als Euro-Teilnehmer
bestimmt werden,wenn bei der Verlosung der UEFA die Bundesliga als einer der 3 gewinnenden Verbände gezogen wird.
Der DFB kann aber auch aus bestimmten Gründen dann den 2. oder gar 3. der Fairnisstabelle melden.Das wird aber i.d.R. nur dann gemacht,wenn eine Mannschaft,die die deutsche Fair-Play Tabelle gewonnen hat,bereits in einem europäischen Wettbewerb qualifiziert ist.
Falls ich mich nun richtig erinnere ist das nicht ganz korrekt.
Jedes Verband stellt den ihrer Ansicht nach bei Saisonschluss fairsten nicht international vertretenen Verein auf. Das machen saemtliche europaeische Verbaende mit Spielberechtigung. Alle Namen werden dann in einen Lostopf geworfen und die drei gezogenen Vereine spielen mit. Wir waren sogar mal vor ein paar Jahren nominiert aber sind dann leider nicht gezogen worden. :(

Die Chance gezogen zu werden liegt ungefaehr bei 10% aber ehrlich gesagt haette ich da gar keine Lust zu. Dann wuerden viele "Fans" nur wieder mit ihren Traeumereien anfangen und brauchen keine Unruhe denn wir hatten doch zur Abwechslung mal eine verhaeltnismaessig ruhige Saison.

Wir haben die zwei harten Jahre des Ueberlebenskampfes hinter uns. Nun muss in den naechsten 2-3 Jahren die Ligaetablierung erfolgen. Das heisst der Angriff auf Vereine wie Frankfurt. Ich habe keine Lust auf ewig wie die Bochumer im Abstiegskampf zu haengen. :wink:
Tusler

Beitrag von Tusler » 30.03.2010 08:48

Ehrenrunde : Es kann sein ,dass Du richtig liegst,deshalb habe ich ja auch geschrieben: so weit ich weiss!
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 31.03.2010 17:32

Tusler hat geschrieben:Ehrenrunde : Es kann sein ,dass Du richtig liegst,deshalb habe ich ja auch geschrieben: so weit ich weiss!
Jo, ich kann heutzutage nicht einmal mehr die Abseitsregel verstehen also sage ich immer lieber das ich "meine" etwas zu wissen. Fussball ging frueher mal nur um das Runde, das Eckige und Spass. Schoene alte Zeit. :oops:
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 31.03.2010 19:49

Hey Jungs/Mädels: hier http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 1&start=20 gibt es sogar einen eigenen Unterthread zu genau diesem Thema, in welchem eigentlich erschöpfend behandelt wird. Das mit dem Losen ist wohl nicht mehr. Das Forum ist groß - aber manchmal lohnt sich das suchen... :wink:
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 05.04.2010 17:04

Die Zukunft der Borussia?

Denke, das wird sich in langsamen Schritten nach oben bewegen. Dem Einen oder Anderen wird das nicht schnell genug gehen, aber mir persönlich ist eine solide Entwicklung derzeit wichtiger, als überschnelles und überhastetes Agieren ohne Basis.
Marin@Nordkurve

Beitrag von Marin@Nordkurve » 07.04.2010 15:22

von mir aus können wir auch ohne basis nach europa , was wiederum dann eine basis für die zukunft stellt 8)

ob wir in den nächsten 10 jahren unter die ersten 5 kommen?? interessiert mich jetzt mal ernsthaft
snoogel

Beitrag von snoogel » 07.04.2010 23:47

Borussias Zukunft?
da wir jedesmal unsere talente abwerben lassen,
denke ich, wir werden weiterhin jahr für jahr um den klassenerhalt kämpfen müssen.
so ist das leider, die großen schlucken die kleinen und wer geld hat schießt tore.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 08.04.2010 00:22

Marin@Nordkurve hat geschrieben:von mir aus können wir auch ohne basis nach europa , was wiederum dann eine basis für die zukunft stellt 8)
So wie Nürnberg ? :roll: Nein Danke
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 09.04.2010 10:03

Liegt sportlich bei R B, M E und M F in guten Häden.
Bodenseeborusse

Beitrag von Bodenseeborusse » 09.04.2010 18:54

Kalle46 hat geschrieben:Liegt sportlich bei R B, M E und M F in guten Häden.
Richtig !

Abgesehen davon ist es wichtig, daß sich Borussia einfach mal als fester Bestandteil der Bundseliga etabliert und den Ruf des Abstiegskandidaten ablegt.
Paar Jahre im gesicherten Mittelfeld würden uns Zeit und Sicherheit geben, in Ruhe eine Mannschaft zu formen, ohne Zwänge dauernd da und dort nachzulegen, nur weil es der Tabellenstand verlangt.
Antworten