Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Idefixx
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Idefixx » 15.01.2011 19:11

Zumindest haben wir gewonnen, nach dem WIE fragt später kein Mensch mehr.....;-)

Was mich allerdings viel mehr beunruhigt, war die Tatsache, dass wir fast exakt genauso gespielt haben,
wie in der Vorrunde!!!

Wieder mal gut ins Spiel gestartet, wieder mal in Führung gegangen und wieder mal spätestens mit dem
Beginn der 2. Halbzeit nur noch versucht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen!

Dabei diesmal allerdings mit dem Glück auf unserer Seite, dazu noch den Schiri auf unserer Seite....

Aber erneut keine Reaktionen auf das schlechte Spiel einzelner Spieler (Daems, de Carmago), erneut
erst sehr späte Wechsel (hier könnte man als Trainer auch mal ein Zeichen setzen, wenn ein Spieler schlecht spielt,
diesen zur Halbzeit auswechseln, von mir auch auch schon mal nach einer halben Stunde!!! Schlechter als Daems
hätte ein Wissing auch nicht gespielt!

Na, egal: alles diesmal gut gegangen, drei Punkte geholt!!!

Hoffentlich haben sich die Spieler mit diesem Sieg auch ein klein wenig mehr an Selbstvertrauen geholt, damit
das gegen die Pillen irgendwie auch klappt mit dem Punkten!!!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.01.2011 19:18

Endlich mal ein "schmutziges" 1:0, sowas braucht man im Abstiegskampf...

- zu null gespielt
- die vielbeschworene Weisheit, dass sich das Pech mit den Schiris im Saisonverlauf ausgleicht, scheint sich zu bewahrheiten
- Heimes ersten 3 Punkte, die er uns holt :anbet:
- alle 3 Neuzugänge gut im Spiel
- Frontzeck hat mit Neustädter für Bradley alles richtig gemacht.... :wink:
- 3 Punkte auf Nürnberg, 2 auf St. Pauli und 3 auf Köln ( :mrgreen:) gutgemacht

alles im grünen Bereich, so darf es weitergehen :D
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 15.01.2011 19:25

Ich habe die Auswechselung von Hanke nicht nachvollziehen können !
:bmg:
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 15.01.2011 19:29

bor.4ever hat geschrieben:Ich habe die Auswechselung von Hanke nicht nachvollziehen können !
Lag unter Umständen noch an der Rückenblessur die er sich im Spiel zugezogen hat... Ansonsten könnte ich den Wechsel auch nicht nachvollziehen, da Hanke besser war als IdC.

Unterm Strich, wenn auch mit Glück, heute alles Richtig gemacht !
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 15.01.2011 20:04

Glückwunsch alles richtig gemacht. Hatte leise Zweifel bei der Aufstellung! Bin aber eines besseren belehrt worden. :bmg:
Distinction

Beitrag von Distinction » 15.01.2011 20:13

:daumenhoch:
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 15.01.2011 20:16

Ich möchte das der Mike anders spielen lässt. Und die Auswechslungen heute fand ich schlecht, sorry.
michy

Beitrag von michy » 15.01.2011 20:29

borussenmario hat geschrieben:Endlich mal ein "schmutziges" 1:0, sowas braucht man im Abstiegskampf...
Soviel Dusel wird man sicherlich nicht jedes Wochenende haben, aber 3 Punkte sind im Sack. Jetzt heißt es den Aufschwung mitzunehmen und darauf hoffen, das die Konkurrenz patzt..... :wink:
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 15.01.2011 20:37

bor.4ever hat geschrieben:Ich habe die Auswechselung von Hanke nicht nachvollziehen können !
:bmg:
Der Junge war platt! Hat in dieser Saison noch kein Spiel über 90 Minuten gemacht. War für mich der beste Mann auf dem Platz.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 15.01.2011 20:38

Idefixx hat geschrieben:Zumindest haben wir gewonnen, nach dem WIE fragt später kein Mensch mehr.....;-)

Was mich allerdings viel mehr beunruhigt, war die Tatsache, dass wir fast exakt genauso gespielt haben,
wie in der Vorrunde!!!

Wieder mal gut ins Spiel gestartet, wieder mal in Führung gegangen und wieder mal spätestens mit dem
Beginn der 2. Halbzeit nur noch versucht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen!

Dabei diesmal allerdings mit dem Glück auf unserer Seite, dazu noch den Schiri auf unserer Seite....

Aber erneut keine Reaktionen auf das schlechte Spiel einzelner Spieler (Daems, de Carmago), erneut
erst sehr späte Wechsel (hier könnte man als Trainer auch mal ein Zeichen setzen, wenn ein Spieler schlecht spielt,
diesen zur Halbzeit auswechseln, von mir auch auch schon mal nach einer halben Stunde!!! Schlechter als Daems
hätte ein Wissing auch nicht gespielt!

Na, egal: alles diesmal gut gegangen, drei Punkte geholt!!!

Hoffentlich haben sich die Spieler mit diesem Sieg auch ein klein wenig mehr an Selbstvertrauen geholt, damit
das gegen die Pillen irgendwie auch klappt mit dem Punkten!!!
So ist es, nach dem wie fragt später kein Mensch mehr.
Zu den Wechseln, Daems habe ich absolut nicht so schlecht gesehen wie Du. In der einen oder anderen Situation mit schnelligkeitsdefiziten, hat er aber alle alleine gelöst. Auch nach vorne zumindest sich einige male mit eingeschaltet. Habe jetzt keine derben Fehler von ihm gesehen.
War doch klar, dass die nürnberger auch versuchen Druck aufzubauen, war ja bei anderen Mannschaften in anderen Stadien auch nicht anders.
Ein großer Unterschied zur Hinserie war für mich, wie sagte es der Reporter die 100% gewonnenen Zweikämpfe in der ersten Halbzeit unserer IV und DM.
Warum Hanke ausgewechselt wurde, kann doch hier überhaupt keiner beurteilen. Fand ihn auch viel besser als De Camargo, aber ohne die Gründe zu wissen dem <trainer erstmal pauschal wieder unfähigkeit zu unterstellen?? (Bist nicht gemeint idefixx)

Ist für mich die typische Kritik eines "contras", wenn das Ergebniss schon nicht die düsteren Vorhersagen wiederspiegelt, ist der Rest natürlich schlecht wie immer.
Baracke

Beitrag von Baracke » 15.01.2011 21:24

borussenmario hat geschrieben: - zu null gespielt
- die vielbeschworene Weisheit, dass sich das Pech mit den Schiris im Saisonverlauf ausgleicht, scheint sich zu bewahrheiten

...

alles im grünen Bereich, so darf es weitergehen :D
Ja,mit mehr Glück als Verstand die Null gehalten. Aber die verballerten Elfer der Gegner verfolgen uns ja schon durch die Saison.
Achne stimmt wir waren ja vom Pech verfolgt.
Genau wie ich die Schirientscheidungen immer noch vermisse bzw. suche die uns angeblich so weit nach unten gebracht haben.
Elfer alle berechtigt , Roten Karten alle korrekte Entscheidungen.
Bei den Elfern gegen uns wird auch gerne mal n Auge zugedrückt.
Die letzten 8 Spiele waren die Schiri Leistungen durchaus vernünftig und nicht gegen uns.

Aber gut pflegen wir halt weiter die Mythen und Legenden.
Nach meinem Empfinden immer noch der falsche Weg.
Hoffe mal das Fazit lautet aus dem Spiel eben gerade nicht: "Wir haben uns diesmal nicht um unseren Lohn gebracht."
Denn das war gerade die Dummheit der Nürnberger die uns den 3er gesichert haben und weniger unsere bombastische Defensivleistung in der 2. Halbzeit.
Die soweit in unserem Rahmen auch noch halbwegs vernünftig war. Aber brannte die komplette Halbzeit durch andauernd ohne Entlastung.
Nicht gut für den Blutdruck und unser Punktekonto.
Idefixx hat geschrieben: Was mich allerdings viel mehr beunruhigt, war die Tatsache, dass wir fast exakt genauso gespielt haben,
wie in der Vorrunde!!!

Das ist auch mein Fazit.
Das war das 1 von den 10 Spielen mit denen du bei unserer chronischen zweiten Halbzeit mal nen Dreier mit nimmst.
Bitte auch so sehen. Nicht sich schönlügen ,daß die "Null gestanden hat". Wenn wir genau dieses Fehlverhalten der Hinrunde in den nächsten Spielen genauso weiterführen ist eben nichts wirklich im "grünen Bereich".
Das Ergebnis ist es , das Spiel in der 2. Halbzeit (mal wieder) nicht.
Da muss auf dem Weg nach oben schon mehr kommen.
Danke an Fortuna aka Victoria.
Optimale Grundvorraussetzungen um ne Serie zu starten.
Hoffen wir mal , daß dann auch eine folgen wird. :D
Konkurenten soweit auch gepunktet, Also nur die erste Sprosse der Leiter,wenn wohl auch die wichtigste. Der Fussballgott will uns wohl doch noch in Liga 1 behalten. :D
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.01.2011 21:28

Wir haben gewonnen und das war gut.
Man muss aber ehrlich sein. Der Sieg war eher unverdient.

Ich erwarte Umstellungen im Team gegen Leverkusen. Ein paar Entlastungsangriffe hätten auch nicht geschadet.
So ein Spiel wie heute geht zu 99% Remis aus oder wird noch verloren.

Man muss nur mal sehen wieviele Nobodys heute bei Nürnberg gespielt haben. Und trotzdem haben die uns hinten eingeschnürt.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 15.01.2011 21:46

nicklos hat geschrieben:Wir haben gewonnen und das war gut.
Man muss aber ehrlich sein. Der Sieg war eher unverdient.

Ich erwarte Umstellungen im Team gegen Leverkusen. Ein paar Entlastungsangriffe hätten auch nicht geschadet.
So ein Spiel wie heute geht zu 99% Remis aus oder wird noch verloren.

Man muss nur mal sehen wieviele Nobodys heute bei Nürnberg gespielt haben. Und trotzdem haben die uns hinten eingeschnürt.
Wüsste nicht warum sich Nürnberg nicht auch chancen gegen uns erspielen sollte. Sind als Tabellenletzter gekommen und habe die Punkte mitgenommen.
Das der Druck zwangsläufig größer wird, gegen ende des Spiels war doch klar.
Die Bayern oder auch Freiburg hatten heute auch Gegner die den Druck erhöht haben, da sie zurücklagen. Der Unterschied zwischen denen und uns war heute nur der für uns glücklichere Ausgang.
Wie sollen denn die Umstellungen aussehen?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.01.2011 22:06

hab das spiel nicht verfolgt wegen herzkaspergefahr.. mir egal ob's verdient oder unglücklich war..
lieber dreckig gewonnen als in schönheit gestorben!

glückwunsch an Michael Frontzeck
Zuletzt geändert von Volker Danner am 15.01.2011 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
LotB

Beitrag von LotB » 15.01.2011 23:00

Gewonnen, ja - aber die Hoffnung, dass wesentliche Fehler erkannt, besprochen und nun abgestellt werden, ist wohl dahin. Nürnberg am Anfang aggressiv und früh am stören - wir weiter passiv und tief gestanden. Höhepunkt dann in der 2. Hälfte, betteln um den Ausgleich am eigenen Strafraum - mit viel Glück und netter Unterstützung des Schiris ist das heute gut gegangen, gegen schwache Nürnberger. Das darf aber nicht so weitergehen - drei Spieler auf der Höhe der Mittellinie mit Pseudo-Störung, danach 15 Meter nix, in dem Gegner in Seelenruhe passen und flanken können, unser Team klebt mit 7 Feldspielern an und im Strafraum. Bei der durchschnittlichen Anzahl von Stellungsfehlern und plumpen Fouls geht das gegen etwas gefährlichere Gegner nicht gut...

Warum nicht endlich den Gegner früher stören und vom Strafraum fernhalten? Wenn da weiterhin soviele ungestörte Flanken reinsegeln, dann wird das mit unseren auf der Linie klebenden Torhütern ein böses Ende nehmen :?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.01.2011 23:26

das, mit dem den gegner nicht zu stören sobald er über den ball verfügt, stört mich auch..
die Spieler suchen nach ballverlusten alsbald ihre angestammten plätze..
sie gewährleisten dem anderen team somit, durch die sich daraus resulierenden feiräume, ohne große gegenwehr
sich bis kurz vor unseren 16er vorzuspielen..
weiß nicht ob Michael Frontzeck das auch so sieht..
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.01.2011 23:44

Baracke hat geschrieben:Denn das war gerade die Dummheit der Nürnberger die uns den 3er gesichert haben
Auch so ein Mythos, den es zu pflegen gilt :wink:

Wir kommen als Tabellenletzter nach Nürnberg, mit lumpigen 10 Punkten und jede Menge dummer Niederlagen, auch nach Führung. Was erwartet man denn da? Dass wir wegen einem Törchen Vorsprung plötzlich vor Selbstvertrauen nur so strotzen und die Franken in Grund und Boden spielen?
Na klar war auch heute, wie sonst auch nach Führung noch die Verunsicherung zu spüren und der Druck zum Ende hin immer größer, die Angst, die Punkte noch zu verlieren. Es war kein schöner Sieg, aber wir haben die Null gehalten, die 3 Punkte mitgenommen und sind somit nach Maß in die RR gestartet...Jetzt kann man sich langsm wieder steigern und das Selbstvertrauen wird mit jedem weiteren Punkt größer, das ist das einzige, was aktuell zählt, da stört auch ein schwer erkämpfter Schweinesieg erstmal überhaupt nicht, ganz im Gegenteil ist er eher ein Indiz, dass man im Kopf im Abstiegskampf angekommen und bereit ist, den Kampf anzunehmen, anstatt wieder zu versuchen, schön zu spielen, sah man auch am Einsatz und an der Anzahl der Fouls, man ist heute ordentlich dazwischen gegangen, Kampf stimmte zu 100%, der Rest wird auch besser, wenn die Ergebnisse öfter mal wieder stimmen....

Man kann sich jetzt zwar weiter ausheulen, wie scheisse dies und das und jenes doch wieder war, aber muß ich das als Fan? Nein, das muß und wird der Trainer mit der Mannschaft aufarbeiten, ich darf mich (einfach nur) über die Punkte freuen, wenn Du nichts dagegen hast, mimimimi
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.01.2011 23:45

Volker Danner hat geschrieben:das, mit dem den gegner nicht zu stören sobald er über den ball verfügt, stört mich auch..
die Spieler suchen nach ballverlusten alsbald ihre angestammten plätze..
sie gewährleisten dem anderen team somit, durch die sich daraus resulierenden feiräume, ohne große gegenwehr
sich bis kurz vor unseren 16er vorzuspielen..
weiß nicht ob Michael Frontzeck das auch so sieht..
Ich denke, Du hast das Spiel nicht gesehen, oder?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 16.01.2011 00:06

@ borussenmario..
wie oben schon angemerkt habe ich mir aus gesundheitlichen gründen das Spiel nicht angeschaut..
denke ich mir schon seit der letzten Rückrunde, dass wir zu spät angreifen..
das Nürnbergspiel war nicht explizit gemeint..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 16.01.2011 00:35, insgesamt 2-mal geändert.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 16.01.2011 00:33

Das war ein dreckiger Sieg, vollkommen ok, und so einen brauchen wir auch! Dazu hatten wir richtiges Schiri Glück, nicht gegebenen Elfer und Tor für Nürnberg.
Wir haben aber gegen eine stark ersatzgeschwächte nürnberger Mannschaft wieder nur ne halbe Stunde gut gespielt! Dazu wieder individuelle Fehler auf unseren bekannten Positionen. Ich habe jedenfalls (leider) keine Verbesserung zur Hinrunden gesehen. Heute hatten wir halt im Spiel Glück und auch Schiriglück.
Hoffentlich wird sich hier jetzt nichts vorgelogen und wie nach dem Köln Spiel wieder Friede, Freude, Eierkuchen vorgelebt!
Gesperrt