Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
allgäukiwi

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von allgäukiwi » 14.01.2011 17:47

@ Bruno
Und was hältst du von den Fakten, die Mattin und Kilslord aufgeführt haben? Und wer oder was ist deiner Meinung für die Verschlechterung der Mannschaft dann verantwortlich, wenn nicht der Trainer?

Im übrigen beneide ich dich nicht um deinen Job als Mod...bei dem was momentan alles geschrieben wird.

Bin ja mal gespannt was nach dem Nürnberg-Spiel abgeht. Bin leider am WE nicht da, sonst wär ich auch vor Ort gewesen. :bmg:
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 14.01.2011 17:48

Mattin hat geschrieben:Ich möchte mir das nicht noch einmal antun!
Ich wünschte wirklich dass wir wie Phönix aus der Asche steigen, kann es mir aber wirklich nicht vorstellen, lasse mich aber gerne überzeugen, gebe aber auch zu bedenken, dass man, wenn es so kommt, wie ich glaube, die Winterpause besser hätte nutzen können!
Ach naja, also Vorstellungskraft habe ich eine riesengroße - z.B. kann ich mir locker und ohne große Anstrengung vorstellen, daß wir in den ersten 5 Spielen allesamt Siege einfahren! 8)

Nee, also ich denke ähnlich wie Du. Wenn ich Statistikfreak wäre, würde ich sagen wir haben ne Chance von 20% - nicht mehr. Aber wie schon gesagt, ich habe immer noch die Hoffnung (wenn auch nicht den Glauben - da mache ich schon einen Unterschied), daß das Team bzw. Frontzeck uns überzeugen kann.

Mal sehn - morgen um ca. 17:20 Uhr wissen wir schon ein bißchen mehr. Aber - wie auch schon gesagt - ich warte bis nach St. Pauli ab, um den Daumen nach unten oder nach oben zu strecken.

P.S.: @Bruno - danke für die Blumen. Ab jetzt werde ich nur noch böswillige Gefühlsausbrüche in die Tasten hauen - schon alleine, damit ich hier nicht als Moderatorenliebling abgestempelt werde... :mrgreen:
Kilslord

Beitrag von Kilslord » 14.01.2011 18:11

Nee, also ich denke ähnlich wie Du. Wenn ich Statistikfreak wäre, würde ich sagen wir haben ne Chance von 20% - nicht mehr.
@Neuköllnfohle
1) ich bin kein Statistikenfreak
und 2) womit soll man denn sonst thesen belegen, mit fakten und das sind zu 99,99% statistiken

und @ Bruno
Wenn es an den Haaren herbeigezogen ist, dann erkläre mir genau was?
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 14.01.2011 18:53

Butsche hat geschrieben:Ich bin in Neukölln aufgewachsen - ich verstehe, was du meinst! :wink:
Dann erlaube ich mir mal an dieser Stelle, dir zu deiner neuen Heimat bzw zum ... äh ... "Umzug" zu gratulieren, eine klare Verbesserung ... :wink: :mrgreen:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 15.01.2011 00:12

Wer war das noch der hier immer wieder was von "Abstiegstrainer Klopp" geschrieben hat? Bitte melden.

Diese Mannschaft vom "Abstiegstrainer" spielt alles, aber auch alles was und fehlt. Pressing, Laufbereitschaft, schnelle Bälle in die Spitze, stehen auch hinten wirklich kompakt. Ich gehe jede, aber auch jede Wette ein die mir von wem auch immer angeboten wird, dass "Abstiegstrainer Frontzeck" im Gegensatz zu "Abstiegstrainer Klopp" niemals Herbstmeister werden wird. Also in der 1. Liga, um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen. Er wird noch nicht einmal mehr ein Angebot bekommen, dass ihn nur in den Dunstkreis der Wahrscheinlichkeit dies zu erreichen führen könnte.

Ich finde es schade, in zweiter Linie für ihn persönlich, wobei übertriebenes Mitleid bei dem Verdienst und bei der Abfindung ja nun eher fehl am Platz wäre, aber ich habe ihn als Spieler immer gemocht. In erster Linie tut es mir aber in der Seele weh, dass der Weg von Borussia wieder in die 2. Liga geht. Ich will hier jetzt nicht jegliche Bilanzen wiederholen, sie sind zur Genüge hier und an anderen Stellen nachzulesen. Sollte es anders kommen versuche ich einer der ersten zu sein, der seinen Hut zieht. Allein, mir fehlt der Glaube...
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 15.01.2011 00:43

Abstiegstrainer Klopp ist genau so ein Abtiegstrainer wie Abstiegstrainer Frontzeck
ich als Copyright-Inhaber von "Abstiegstrainer Klopp" wollte doch nur die Sinnhaftigkeit von "Abstiegstrainer Frontzeck" aufzeigen.
:roll:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 15.01.2011 01:03

Danke dass du dich meldest und Respekt, dass du dazu stehst. Das finde ich gut, keine Frage.

Ich hätte da eine durchaus ernstgemeinte Frage, Nein, gelogen, ich merke gerade es könnten auch durchaus zwei oder drei werden. Sollte ich dabei abschweifen gerne auch per PN. Denn es ist nicht so, dass ich dich persönlich angreifen will, sondern nur um dich zu verstehen.

Also zum ersten, logisch ist es faktisch belegt, dass Klopp schon mal abgestiegen ist. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Hast du aber gesehen, mit welchen Mitteln er Mainz überhaupt von einem Abstiegsplatz der 2. Liga in die 1. Liga geführt und dort auch gehalten hat? Das ist wohl nicht mit unseren Voraussetzungen zu vergleichen. Trotzdem wäre Klopp nicht nach Gladbach gegangen, aber das hatte andere Gründe.

Aber um dann zu Frontzeck zu kommen. Glaubst du ernsthaft, dass ein Verein wie Dortmund o.ä., das wären in meinem Augen aktuell Bremen, Frankfurt oder Wolfsburg auch nur auf die leiseste Idee kämen Frontzeck anzurufen? Mal ganz ehrlich. Und ja, Fußball ist ein sich sehr schnell wandelnder Zyklus, aber ich glaube, dass Frontzeck - leider - lange raus ist aus der 1. Liga. Da stehen ein Dutt und Tuchel noch viel weiter vorne.

Und das sind die Unterschiede zwischen den "Abstiegstrainern" Klopp und Frontzeck, denn es wird in der Liga sehr wohl erkannt, wer aus den gegebenen Möglichkeiten was entwickelt, und wer eben nicht.
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 15.01.2011 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 15.01.2011 01:07

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Abstiegstrainer Klopp ist genau so ein Abtiegstrainer wie Abstiegstrainer Frontzeck
ich als Copyright-Inhaber von "Abstiegstrainer Klopp" wollte doch nur die Sinnhaftigkeit von "Abstiegstrainer Frontzeck" aufzeigen.
:roll:
Klopp mit MF zu vergleichen oder in einem Atemzug zu nennen, ist wohl mehr als gewagt !

Wir haben schließlich den ABO Abstiegstrainer !
Idefixx

Beitrag von Idefixx » 15.01.2011 02:20

Tja, der eine von den Beiden macht seine Mannschaften unter seinen Trainingsmethoden besser, der andere schlechter, so einfach ist das auf den Punkt zu bringen.:-)
borusse70

Beitrag von borusse70 » 15.01.2011 08:47

Diw Wahrheit leigt auf'm Platz! Bin echt gespannt, wie das heute ausgeht. Hat MF aus seinen Fehlern gelernt? Hat die Mannschaft verstanden, worum es jetzt geht? Falls es heute schief geht, freue ich mich schon auf die Interviews. Hoffentlich haben sie wenigstens da was gelernt. Habe mich in den letzten Tagen hier zurückgehalten, da aus meiner Sicht erstmal alles gesagt war. Für mich als Fan wünsche ich mir natürlich, dass wir nicht absteigen. Meine Erwartungen sind aber nicht sehr gross.

Also: bis nach dem Spiel!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 15.01.2011 09:14

MG-MZStefan hat geschrieben:Und das sind die Unterschiede zwischen den "Abstiegstrainern" Klopp und Frontzeck, denn es wird in der Liga sehr wohl erkannt, wer aus den gegebenen Möglichkeiten was entwickelt, und wer eben nicht.
Mainz hat bessere Voraussetzung als Bielefeld oder Aachen. Diese beiden können sich auch als 18ter der Buli glücklich fühlen, da sie von den Vorraussetzungen her nicht in die 1.Liga gehören, genau wie St.Pauli etwa.
Ist für all die Clubs schon ein sportlicher Erfolg in der Buli zu stehen.

Aber das ist hier alles Off-Topic. Klopp ist ein guter Trainer und wird nicht zum schlechten, weil er mit Mainz abstieg und den Wiederaufstieg verpasste. Genauso wenig ist MF ein schlechter Trainer, weil er mit Aachen abgestiegen ist. Viel mehr ist er auch ein guter Trainer wie sich Experten einig sind. Hat er z.b. auch durch unsere letzte Saison gezeigt.

Gladbach wäre auch nicht die letzte Profi-Station von Trainer MF, aber das ist eh eine unwichtige Frage. Geht hier um die Borussia und ich bin mir sicher, dass MF unser Trainer bleibt, weil wir nicht absteigen werden.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 15.01.2011 10:05

ich würde MF auch niemals seine Qualifaktion absprechen, jedoch gehört zu einem guten Trainer etwas mehr als nur Theorie ! Ich spiele selbst seit meinem 6 Lebensjahr permanent Fußball im Verein ( also 36 Jahre) und habe viele Trainer in dieser Zeit gehabt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nicht die "Schlausten" auch gleichzeitig die besten Trainer waren !
Es gab einige, die wegen ihrer hervorragende, motivierende und überzeugende Führung, sich klar von den sog. guten Theoretikern absetzten, damit letztendlich auch wesentlich erfolgreicher waren und sich Respekt verdienten !
Für mich ist deswegen, alleine von der Art sich zu verkaufen, ein Jürgen Klopp wesentlich sympathischer, emotionsvoller und wie man sieht auch erfolgreicher als MF. (Auch wenn es bei Kloppo manchmal übertrieben wirkt)
Mir fehlen bei MF einfach Emotionen vor während und nach dem Spiel, für mich wirkt er oft angestrengt und emotionslos....die Interviews geben dann noch den restl. neg. Touch dazu.
Vielleicht fallen einem die Dinge ja auch nur wegen der permanenten Erfolglosigkeit auf und haben nichts zu bedeuten, wer weiss ??
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.01.2011 11:06

allgäukiwi hat geschrieben:@ Bruno
Und was hältst du von den Fakten, die Mattin und Kilslord aufgeführt haben? Und wer oder was ist deiner Meinung für die Verschlechterung der Mannschaft dann verantwortlich, wenn nicht der Trainer?
Habe ich auch schon geschrieben. Hier wird wohl niemand leugnen das MF Fehler gemacht hat. Vielleicht immer noch macht. Aber um wirklich fair bewerten zu können wie hoch sein Anteil an der Misere ist, müsste man näher dran sein. Klar, die Einen sagen: Der Trainer ist der Verantwortliche, also weg mit ihm. So läuft das ja normalerweise. Bei uns wird dieses Mal anders entschieden, weil man der Meinung ist das die Gründe vielschichtiger sind und man ihm die Rettung zutraut.
Da sage ich mir (mangels Insiderkenntnisse) ok, da bin ich mir zwar nicht sicher, aber zunächst mal stehe ich als Fan dahinter. Wenn es schief geht haben sich die Verantwortlichen geirrt und falsch gehandelt. Wenn es klappt, müssen sich hier einige mal an die Nase fassen und darüber nachdenken, wie sie eigentlich ihre Meinung bilden.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 15.01.2011 11:28

Aber wenn du ehrlich bist musst auch du sagen:
Das er es "nicht" kann hat er bei den Clubs vor Borussia schon eindeutig bewiesen!
Das er es kann hat er jetzt eine ganze Rückrunde Zeit es zu beweisen, erst dann zieh ich meinen Hut vor ihm und denen die diese Entscheidung zu verantworten haben!
:bmg:
michy

Beitrag von michy » 15.01.2011 11:43

Ich erwarte keinen Sieg, aber ich erwarte auf jeden Fall einen Punkt heute. Ebenso erwarte ich, dass sich eine Mannschaft präsentiert, die konzentriert und vor allem motiviert zu Werke geht. Jetzt zählen keine Versprechungen mehr sondern nur noch Punkte, die Sprüche vom Bock umstoßen und alle an einem Strick ziehen will niemand mehr hören, jetzt geht es darum Taten zu zeigen. Also die Winterpause ist vorbei und jetzt möchte ich auch sehen, das Frontzeck das Vertrauen zurück bezahlt am besten gleich mit Punkte......
Idefixx

Beitrag von Idefixx » 15.01.2011 14:27

Ich erwarte heute eigentlich gar nichts, allerdings ist ein Sieg in unserer Situation fast schon Pflicht, denn auch wenn Nürnberg eine gute Hinrunde gespielt hat, so gehören sie doch zu den Mannschaften, die wir besiegen MÜSSEN, wenn das Wunder tatsächlich noch geschafft werden soll!

Nächste Woche gegen Leverkusen wird es garantiert nicht einfacher, zu punkten als heute!

Von dem: wir haben ja noch x Spiele habe ich genug!
JETZT ist es an der Zeit, zu punkten!
Ein Punkt ist da sicherlich zu wenig!
VollblutVFL

Beitrag von VollblutVFL » 15.01.2011 15:29

Simonsen Fan hat geschrieben:ich würde MF auch niemals seine Qualifaktion absprechen, jedoch gehört zu einem guten Trainer etwas mehr als nur Theorie ! Ich spiele selbst seit meinem 6 Lebensjahr permanent Fußball im Verein ( also 36 Jahre) und habe viele Trainer in dieser Zeit gehabt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nicht die "Schlausten" auch gleichzeitig die besten Trainer waren !
Es gab einige, die wegen ihrer hervorragende, motivierende und überzeugende Führung, sich klar von den sog. guten Theoretikern absetzten, damit letztendlich auch wesentlich erfolgreicher waren und sich Respekt verdienten !
Für mich ist deswegen, alleine von der Art sich zu verkaufen, ein Jürgen Klopp wesentlich sympathischer, emotionsvoller und wie man sieht auch erfolgreicher als MF. (Auch wenn es bei Kloppo manchmal übertrieben wirkt)
Mir fehlen bei MF einfach Emotionen vor während und nach dem Spiel, für mich wirkt er oft angestrengt und emotionslos....die Interviews geben dann noch den restl. neg. Touch dazu.
Vielleicht fallen einem die Dinge ja auch nur wegen der permanenten Erfolglosigkeit auf und haben nichts zu bedeuten, wer weiss ??
Sehe ich genauso.
Michael F. soll beim Training ja eher danebenstehen und ruhig das ganze analysieren und eventuell em Ende Fehler ansprechen. Das ist jetzt ne persönliche Einschätzung aber ich halte eben das emotionale und engagierte auch während dem Training für sehr sehr wichtig. Solche Szenen würde ich gerne mal von MF sehen
http://www.youtube.com/watch?v=IECiQ1lem_k
oder man erinnere sich an Van Gaals Trainingsausraster
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.01.2011 16:18

Bradley auf der Bank, ne is klar....
bine1704

Beitrag von bine1704 » 15.01.2011 18:37

na ob er es noch lernt? wieder auswechslung 70. min. heute mehr glück als verstand. ich denke wir treten auf der stelle, denn stuttgart hat ja auch gewonnen und pauli 1 punkt geholt. ABER wir haben ja noch genug spiele ;-)
yes1969

Beitrag von yes1969 » 15.01.2011 19:06

erste chance genutzt
so muss es weiter gehen
nachlegen gegen die pillen
sonst..........
Gesperrt