Cheftrainer Dieter Hecking
- die_flotte_elf
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Bis auf Yann Sommer und vielleicht noch Drimic hat kein Borussenspieler eine bundesligareife Leistung gezeigt. Einfach eine erbärmliche Darbietung.
Hoffe, dass wir nächste Saison genügend Punkte gegen den Abstieg sammeln werden. Eine berauschende Saisonleistung erwarte ich nicht mehr.
Hoffe, dass wir nächste Saison genügend Punkte gegen den Abstieg sammeln werden. Eine berauschende Saisonleistung erwarte ich nicht mehr.
-
Mir würde es reichen, wenn er woanders seinen Job macht.hoss hat geschrieben:---
Aber der daraus gezogene Schluss ist zu einfach.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:@ emquadrat
dann schaue dir bitte mal an was Hoffenheim die letzten Jahre in den Kader investiert hat und was Gladbach investiert hat - Danke
und dann kannst auch nochmal die Erlöse vergleichen, wenn du schon dabei bist
Nur weil hier hoehere Abloesen gezahlt wurden, garantiert das erstmal gar nix. Und eine Forderung nach dem Motto viel Geld investiert, dann muss doxh was bei rauskommen ist Blödsinn.
Das sind doch Momentaufnahmen. Und das hat nun wahrlich etwas eindimensionales.Kulik1965 hat geschrieben:Dann erinnere ich dich mal zB an das Ende der Hinrunde: Sieg gegen den HSV – trotzdem Pfiffe während des Spiels und ein tobender SpoDi im Anschluss. Pokal–Niederlage gegen Leverkusen – die Mannschaft wird mit standing ovations verabschiedet.
Ganz so eindimensional sind die meisten Fans nicht. Die meisten...
Glaube der Max will den auch nicht, hat er ihm ja auch klar und deutlich gesagt...Mikael2 hat geschrieben:Der laesst sich ja so einfach aus dem Hut zaubern, wie das Kaninchen aus dem Hut.

Wie auch. Saison ist zuende.tomtom01 hat geschrieben:momentan können die es auch nicht schlechter machen
Am besten sollte die 1. Herren vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Wird nix mehr.nicklos hat geschrieben:Auswärts sind wir übrigens auch wieder genauso schlecht wie vorher.
Jeder mit Augen im Kopf muss sehen, wo wir nächste Saison spielen werden. Es werden uns Spieler verlassen und neue kann man schwerer locken.
Hervorragende Analyse. Bitte an Maxi schicken. Da kann sich eine Menge Arbeit gespart werden.flash1966 hat geschrieben:Bei beiden Absteigern auswärts verloren, unattraktiver Fußball, keine Weiterentwicklung bei vielen Spielern, keine Ideen während eines Spiels zu reagieren - braucht man noch mehr Gründe?
Fazit der Saison: "Es hat leider nicht funktioniert mit Borussia und Hecking"
Mikkael2 - wenn man völlig daneben lag in seiner weisen Voraussage, dann kann man das auch mal eingestehen, anstatt hier User anzugehen, die in ihren Gedanken nun mal deutlich richtiger liegen, als du das tust.
-
soviel zum thema man hat hier nichts gegen kritische äusserungen ^^
Da steht ein Ginter auf dem Platz, der seit 2014 Nati-Spieler ist und sich um einen Platz im WM-Kader bewirbt.Flaute hat geschrieben:
zu Kramers Aussagen sage ich gar nichts mehr. Das ist doch ehrlich gesagt Verdummung der Fans.
Kramer war bereits bei einer WM dabei, ist mittlerweile 27 und hat hinreichend Erfahrung.
Wendt ist auch in diesem Spiel Käpt´n.....Ex-Nationalspieler mit üppiger int. Erfahrung.
Vestergaard möchte auch gern WM spielen....oder eher nicht ?
Sommer hat gestern eine ausgezeichnete Leistung geboten, Drmic hat Willen und Entschlossenheit gezeigt.
War das Geheimtraining vor´m Spiel so geheim, dass nur ein Teil der Spieler dran teilgenommen hat ?
Es gibt im Kader Spieler, die jederzeit ehrliche Arbeit abliefern, Jantschke oder auch Bobadilla zählen sicher dazu.
Wenn bei einem Kramer nach 60 Min. die Luft raus ist, soll er rausgehen.
Wenn er nur Lippenbekenntnisse drauf hat, sollte er besser gleich draussen bleiben.
Ich erwarte keine öffentlichen Anprangerungen, aber intern ist da Klartext notwendig.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Bester Snoopy,
genau diese Mentalität oder besser fehlende Mentalität bei einigen Spielern spreche ich doch seit Monaten an. Klar, der Fisch stinkt oft vom Kopf her, sprich vom Trainer, doch leider fehlt auch bei unserer Truppe sehr viel! Kein Beißen, keim Kampf sondern nur Typen a la verwöhntes Kind!
Wenn ich sehe, wie da einige nur ihr Trikot durch die Gegend tragen, dann könnte ich kotzen!
genau diese Mentalität oder besser fehlende Mentalität bei einigen Spielern spreche ich doch seit Monaten an. Klar, der Fisch stinkt oft vom Kopf her, sprich vom Trainer, doch leider fehlt auch bei unserer Truppe sehr viel! Kein Beißen, keim Kampf sondern nur Typen a la verwöhntes Kind!
Wenn ich sehe, wie da einige nur ihr Trikot durch die Gegend tragen, dann könnte ich kotzen!
Wenn man davon ausgeht dass Hecking bleibt muss man wohl davon ausgehen dass noch mehr Nichtleistungen in einer Saison gezeigt werden müssen damit er in Frage gestellt wird.
Dabei sind der auf dem Papier noch beschönigende 9. Tabellenplatz sowie die Mitverantwortung der Mannschaft an den vielen schlechten Leistungen aber nicht
von der Hand zu weisen.
Dabei sind der auf dem Papier noch beschönigende 9. Tabellenplatz sowie die Mitverantwortung der Mannschaft an den vielen schlechten Leistungen aber nicht
von der Hand zu weisen.
Dedi, das ist doch inzwischen fast wie bei den Jahreszeiten, ein immer wiederkehrender Effekt.
Ob unter dem Vorgänger oder dem Vorvorgänger.......in den Phasen war immer einer der Hauptgründe, dass die erfahrenen Spieler nicht zu ihrer Leistung gefunden haben.
Es lag doch nicht an den jungen Spielern......wenn Kramer, Wendt, Johnson, Herrmann, Kruse, Traoré, Jantschke, Stindl, Raffael und auch Juan Arango nicht oder nur bedingt leistungsfähig waren, hatten wir stets massive Probleme.
Egal unter welchem Trainer......
Es lag nie an Dahoud, Korb, Elvedi oder Hrgota....die erfahrenen Spieler haben es da nicht geschafft, mit ihrer Leistung voran zu gehen.
Hier muss man schon mal die Hackordnung/Hierarchie der Truppe beleuchten, wir haben nun mal keinen Xhaka oder ter Stegen im Team.
Die Trainerwechsel hatten wir, das Problem besteht dennoch.......mal mehr, mal weniger....
Würde sich allein bei einem etwaigen Trainerwechsel die Einstellung der erwähnten Spieler grundlegend ändern ?
Ich denke nicht....
Ob unter dem Vorgänger oder dem Vorvorgänger.......in den Phasen war immer einer der Hauptgründe, dass die erfahrenen Spieler nicht zu ihrer Leistung gefunden haben.
Es lag doch nicht an den jungen Spielern......wenn Kramer, Wendt, Johnson, Herrmann, Kruse, Traoré, Jantschke, Stindl, Raffael und auch Juan Arango nicht oder nur bedingt leistungsfähig waren, hatten wir stets massive Probleme.
Egal unter welchem Trainer......
Es lag nie an Dahoud, Korb, Elvedi oder Hrgota....die erfahrenen Spieler haben es da nicht geschafft, mit ihrer Leistung voran zu gehen.
Hier muss man schon mal die Hackordnung/Hierarchie der Truppe beleuchten, wir haben nun mal keinen Xhaka oder ter Stegen im Team.
Die Trainerwechsel hatten wir, das Problem besteht dennoch.......mal mehr, mal weniger....
Würde sich allein bei einem etwaigen Trainerwechsel die Einstellung der erwähnten Spieler grundlegend ändern ?
Ich denke nicht....
Bei Favre nach den ganzen grandiosen Jahren finde ich solch eine Aussage völlig daneben. Bei Schubert bin ich damit auch nicht einverstanden. Eberl selbst sagte, dass es einen tollen Beginn gab, Schubert aber irgendwann zu kreativ wurde und zu viel veränderte und daher die sichere Basis im Spiel verloren ging, daher auch der Trainerwechsel. Daraus nun einen schlechten Charakter der Mannschaft abzuleiten finde ich weit hergeholt.
Ich selbst drehe es rum: So lange Dieter Hecking unser Trainer ist, werde ich keinen Spieler ernsthaft kritisieren. Dass unter Hecking nämlich nichts laufen wird, ist für mich schon jetzt klar. Und ja, ich wünsche mir, dass ich komplett falsch liege. Denn mit Hecking haben wir gefühlt den Trainer, der mit dem Vorstand super kann, der Ruhe besitzt, der mit den Gegebenheiten (regelmäßiger Verlust der besten Spieler) einverstanden scheint. Es könnte so gut passen - aber nur weil man das will, ist das eben nicht so.
Ich selbst drehe es rum: So lange Dieter Hecking unser Trainer ist, werde ich keinen Spieler ernsthaft kritisieren. Dass unter Hecking nämlich nichts laufen wird, ist für mich schon jetzt klar. Und ja, ich wünsche mir, dass ich komplett falsch liege. Denn mit Hecking haben wir gefühlt den Trainer, der mit dem Vorstand super kann, der Ruhe besitzt, der mit den Gegebenheiten (regelmäßiger Verlust der besten Spieler) einverstanden scheint. Es könnte so gut passen - aber nur weil man das will, ist das eben nicht so.
Wo habe ich denn gesagt, das wir in Hamburg was holen.Mattin hat geschrieben:Mikkael2 - wenn man völlig daneben lag in seiner weisen Voraussage, dann kann man das auch mal eingestehen, anstatt hier User anzugehen, die in ihren Gedanken nun mal deutlich richtiger liegen, als du das tust.
Du dürftest eher das Gegenteil finden.
Meiner Ansicht nach muss man einigen Spielern deutlich nahe legen, sich einen anderen Verein zu suchen. Herr Kramer steht da auf meiner Liste genauso wie Raffael, Wendt und Hofmann, für mich die Achse des Grauens, was temporäre Leistungsverweigerung in Vollendung angeht.VFLmoney hat geschrieben: Hier muss man schon mal die Hackordnung/Hierarchie der Truppe beleuchten
Der Schlüssel scheinen für mich aber tatsächlich Kramer und Raffael zu sein. Meiner Ansicht nach ist es für den Leistungsgedanken pures Gift, Spieler mit Stammplatzgarantien auszustatten, die das konsequent ausnutzen.
Wenn ich dann noch im Radio höre, dass unsere Truppe in Hamburg vor dem Anpfiff bestens gelaunt "gelacht, gefeixt und Basketball gespielt" hat - O-Ton Livekommentator, der das gar nicht glauben konnte, dann weiß ich genau, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Allerdings, und es hilft alles nichts, trägt eben auch Hecking die Verantwortung. Als er in der PK sagte, dass es Tony, Cuisance und Strobl sehr gut gemacht hätten wusste ich sofort, dass die drei auf der Bank sitzen.

-
mein Posting bezog sich darauf,das einige User meinen das Hoffenheim mehr Geld investiert als Gladbach und die deshalb oben stehen,was definitiv falsch ist.Mikael2 hat geschrieben: Aber der daraus gezogene Schluss ist zu einfach.
Nur weil hier hoehere Abloesen gezahlt wurden, garantiert das erstmal gar nix. Und eine Forderung nach dem Motto viel Geld investiert, dann muss doxh was bei rauskommen ist Blödsinn.
Hoffenheim scoutet sehr gut ,holt meist günstige Spieler,teils sogar ablösefrei und hat Erfolg und warum? Weil sie einen guten Trainer haben,der die Schwächen aber auch die Stärken seiner Spieler genau kennt und deshalb genau das spielen lässt was sie können.
Das ist eine ganz einfache Kiste
Zusätzlich kann Nagelsmann anscheinend sehr gut motivieren
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 13.05.2018 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich könnte dir weitere Beispiele nennen. MG vs BVB 0:1. MG vs Hertha 2:1. --> Die Fanreaktionen komplett im Widerspruch zu den Ergebnissen.Mikael2 hat geschrieben: Das sind doch Momentaufnahmen. Und das hat nun wahrlich etwas eindimensionales.
Wenn man bei den Fans eine Umfrage machen würde, welche Schulnoten sie dieser Saison geben, würde für den 9. Platz vermutlich eine 3- rauskommen, für die gebotenen "Leistungen" eine 5.
- Quincy 2.0
Ist ein bisschen hier wie das Sommerfernsehprogramm, ständige Wiederholungen.