Beitrag
von jehens77 » 13.01.2011 21:16
Ich weiss nicht, bin von Tag zu Tag einfach ratloser bzgl Borussia, weil einfach immer wieder recht komische Dinge passieren...
Ich habe mir nochmal Bilder aus der Vorbereitung angeguckt und sehe nirgendwo, dass Bailly irgendwie bedenklich dick wäre.
Ich bin aber der Meinung, dass sich Heime in keinster Weise irgendwie besonders ausgezeichnet hat, er hat nichts gezeigt, was den Talentvorsprung, den Bailly sicherlich hat, irgendwie ausgleicht. Jetzt mal rein von der Leistung gesehen.
Ich weiss auch nicht, was passiert ist, dass wir überhaupt plötzlich soviel Unruhe auf der Keeperposition haben, das war vorher in Gladbach eigentlich nie ein Problem...
Ich glaube einfach dass diese Diskussion (vor allem bei mir) vor allem dadurch vorhanden ist, dass durch viele, viele ähnliche komische Aktionen in der Hinrunde (diverse Bobadilla, Idrissou's Interview, manche Ein- und Auswechslungen, Festhalten an Daems, Marx und unnötiges Festhalten an Schachten, und und und) einfach kein Vertrauen in den Coach mehr da ist. Ich glaube das ist einfach der springende Punkt. Ich bemühe mich total, nicht auf MF rumzuhacken, aber in einem sehr regelmässigen Rhytmus passiert etwas, bei dem der Coach im Mittelpunkt steht, oder eine Entscheidung trifft oder was auch immer, das für viele Fans unverständlich ist. Aber komplett.
Ich weiss, dass Eberl an ihm festhält und daher müsste man einfach mal seine Fr.... halten, weil man eh nichts ändern kann (das gilt auch für mich), aber es fehlt das vertrauen, weswegen man überhaupt erst anfängt, sich aufzuregen. Das komplett frei von Emotionen zu halten und sich dann auch mal total zurückzunehmen und blind zu vertrauen, wäre ein sehr untypisches Fanverhalten.
Natürlich weiss es immer jeder besser als der Trainer. Natürlich gibt es in schlechten Zeiten immer Fans die auf Spieler X rumhacken und meinen, sie hätten ihn als den Sündenbpock ausgemacht (Boba, Bailly, teils Arango auf einmal auch). Natürlich wird in solchen Zeiten viel in Frage gestellt und teilweise auch ohne echte Argumente. Weil es eben eine emotionale Sache ist. Und wir alle können nur spekulieren... und dem Trainer oder dem Spieler die Schuld geben.
Für mich sind es zu viele Einzelbaustellen (Boba, Bailly, zwischendurch Idrissou, teils Arango, Daems, Marx, Schachten,...) als dass die Schuld jeweils beim einzelnen Spieler liegen würde. Klar hat vor allem Boba Disziplinlosigkeit gezeigt. Aber er ist deswegen nicht schuld, dass wir nur 10 Punkte haben. Klar war Bailly nicht gut. Aber Heime war nicht besser (kommt Leute, seid ehrlich, auch bei ihm waren Klopper dabei) Vorteil Heime ist einfach, dass der Zeitpunkt für Bailly blöder war und er jetzt der Buhmann ist.
Dadurch aber, dass es so viele einzelne Dinge sind bei verschiedensten leuten, die angeblich plötzlich diese Saison nicht mehr stimmen, ist für mich die Schuldfrage auch erlaubt dass irgendwas im Training/beim Trainer/oder ähnlichen Bereichen ganz gewaltig im Argen liegt.
Jetzt hab ich indirekt doch wieder was gegen MF gesagt... Hm, sorry. Er ist unser Trainer und wird es auch vorerst bleiben. Also drücken wir ihm ganz gewaltig die Daumen, dass er bei Bailly Recht hat. Und bei Boba. Und bei Arango. und bei Daems. Und bei Marx. Ich hoffe so sehr, dass er es richtig macht und uns alle Lügen straft...
Aber ich will nicht wissen, was mit unserer Borussia passiert, wenn sich herausstellen sollte dass es eben doch am Coach lag. Die Schuld wünsche ich keinem an den Hals. Wir hatten schon fast Stabilität Ende letzter Saison. und Bailly, Arango und so weiter, können richtig gut sein. Das haben wir alle schon gesehen. Ich hab halt die Horrorvorstellung, dass Boba wechselt und trifft. Dass Arango wechselt und zaubert. Dass Bailly wechselt und Hexer wird.
Aber nu bin ich ruhig. Und hoffe. Tschuldigung, das musste einfach mal raus...